2. Bundesliga Nord 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wem rechnet Ihr die meisten Chancen in 2008 aus??

Umfrage endete am Mo Mär 31, 2008 23:26

Hamburg Eagles
58
27%
Langenfeld Longhorns
46
21%
Lübeck Cougars
15
7%
Berlin Rebells
17
8%
Düsseldorf Panther
47
22%
Troisdorf Jets
16
7%
Bonn Gamecocks
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

Runk
Rookie
Beitrag von Runk »

Ich kann Hase nur bestätigen. In Hamburg ist alles sehr eng seit Jahren und das wird sich auch nicht ändern. Immer dran denken: Uwe Seeler hat gesagt das die Footballer den Rasen kaputtmachen und das ist dann auch so! Das einzige reine Footballfeld in Hamburg habe ich selbst der Stadt vor Jahren abgerungen mit sehr viel Alarm und noch heute schaut jedes Team neidisch auf die Hamburg Pioneers mit Ihrem eigenen Homefield.

Es wird eng für die Eagles ein Spielplatz zu finden. Sie sollten aber meiner persönlichen Meinung nach schon einmal den Steinwiesenweg mit den 2.BL Terminen blocken, da haben sie wenigsten ein Spielplatz mit Strehtraversen für gut 200-300 Zuschauer!

Aber man muss sehen, das (wie bereits von mir gesagt) der Verein noch nicht Mitglied im AFV Hamburg ist und ein Lizenz immer noch nicht vorliegt. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.....................!

Genug Zeit für "Retter" da noch etwas zu machen! Es ist auf jeden Fall nach meiner Meinung alles sehr sehr eng.

Zum Thema finanzielles Risiko.....................: Einen Verein gründen kostet dich ein wenig Aufwand, Gebühren und den Notar. Einen Verein in der BL zu haben kostet Geld. Geld bekommt man durch richtige Sponsoren (nicht diese Pseudosponsoren von denen es so viele gibt) welche das Geld auf den Tisch legen. Wenn man aber keine Sponsoren (Geldgeber!) hat muss der Verein die Kosten tragen. Über Beiträge ist das eigentlich nicht mehr machbar, also geht man zu einem solventen Verein, ist als Abteilungsleiter nicht bzw.- begenzt in der Haftung, da dort ja meist nur der Vorstand haftet (je nach Satzung natürlich).

Der HTHC ist bestimmt ein Verein mit sehr vielen guten Kontakten, reichen Menschen und steht sehr ..sehr fest auf seinen Beinen. Hat viele Gönner mit Geld und wollen wohl neue Sportarten etablieren. So trägt der Hauptverein auch das finanzielle Risiko.

Über die Aussage
Aber die 'Eagles' sind ja nicht gerade bekannt dafür, das sie Finanz-Hasardeure sind...
sage ich besser nix!! Kenne zuviele die dort Geld verloren haben.

Trotzdem die Eagles müssen spielen 2008 - das ist wichtig! Mal sehen was so passiert die nächsten Tage.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Runk hat geschrieben:Über die Aussage
Aber die 'Eagles' sind ja nicht gerade bekannt dafür, das sie Finanz-Hasardeure sind...
sage ich besser nix!! Kenne zuviele die dort Geld verloren haben.
Du kennst dich gut was ;-)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Che
Newbie

Beitrag von Che »

Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Es wird eng für die Eagles ein Spielplatz zu finden. Sie sollten aber meiner persönlichen Meinung nach schon einmal den Steinwiesenweg mit den 2.BL Terminen blocken, da haben sie wenigsten ein Spielplatz mit Strehtraversen für gut 200-300 Zuschauer

das würde ja ausreichen
Cloudy
DLiner

Beitrag von Cloudy »

Che hat geschrieben:Neues aus Troisdorf:

http://www.troisdorf-jets.de/index.php? ... t_news=383
Ich denke mal, dass es eine große Freude für Troisdorf ist, dass Zorn weiter mit dabei ist und ich bin der Meinung, dass der Defence nichts besseres passieren konnte, grade auch, weil Tom Manz im Backfiel unterstützt, aber wer könnte denn für die QB´s un Receiver noch mit ins Boots steigen??
Es ist schön ein Zwerg zu sein!!
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Cloudy hat geschrieben:Ich denke mal, dass es eine große Freude für Troisdorf ist, dass Zorn weiter mit dabei ist und ich bin der Meinung, dass der Defence nichts besseres passieren konnte, grade auch, weil Tom Manz im Backfiel unterstützt, aber wer könnte denn für die QB´s un Receiver noch mit ins Boots steigen??
Ich wäre dafür, dass wir Tom Brady mal für ne kurze Weile ausleihen. :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
Luigi
Rookie
Beitrag von Luigi »

Warum meckert ihr denn alle über die noch nicht bestätigten Heimspiele. Ich würde sagen dass es in der 2. GFL Nord kein Stadion wie das Mommsenstadion gibt, mit Anzeigetafel, Tunnel,... usw. Auf so ein Stadion kann man ruhig auch mal ein Monat länger warten oder habt ihr alle vor im Februar in Berlin und Hamburg zu spielen...
chill out... und schreibt weiter an euren Doktorarbeiten in Sachen in kann zu allem was sagen...
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

so wie du, oder wie?
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
skao_privat hat geschrieben: a) ich glaube nicht, dass sich jemand aus dem Panther Lager mit Zuschauerzahlen auskennt. ;-)
es wird dran gearbeitet, die Zuschauerzahlen aus der zweiten Hälfte (nach dem NFLE-Aus) zu halten :-)
b) das Berliner Umland ist eher 'Dorf' und in keinem Fall 'berlinorinetiert'. Da hat man einen Brass auf die Hauptstadt, die alles vereinnahmt.
"Potsdam Rebels" oder "Oranienburg Rebels" könnte ich mir gut vorstellen (beide sind Städte mit mehr als 40.000 Einwohner), aber erstmal sollte aktiver die Platzfrage in Berlin angegangen werden, es darf nicht sein, das jedes zweite geplante Heimspiel bei einem Regenguss ausfällt und Termine erst kurz oder während der Saison vereinbart werden. Das wird inzwischen sehr eng, da bis auf HH und B nunmal alle anderen Teams ihre Heimspiele 2008 schon festgeklopft haben.

Zum "Fall Hamburg": ich verstehe jetzt nicht, warum die Eagles unter die Fittiche des HTHC gegangen sind, wenn sie deren Hauptplatz überhaupt nicht nutzen können. Dann hätten sie auch als selbständiger Verein aus der Victoria ausgliedern können. Wenn ich mir allerdings den letzten Juniorbowl betrachte, kann man auch auf einem Hockey-Feld spielen, oder?
Meine letzten Infos zu Folge dachte ich eigentlich, dass die Spiele der Rebels schon fest wären (So wie sie halt im Spielplan stehen). Hatte gehört, dass das Mommsenstadion für die Heimspiele schon gebucht sei. Aber vielleicht hat das BA mal wieder nen Futte Spiel irgendwo hingelegt. Das Spiel ist doch bisher für den 12.7. angesetzt. Weiß jemand warum das Spiel jetzt doch nicht an dem Tag sein soll? Teil der Diskussion bezieht sich bisher nur darauf dass der Extra Grosse Panther fan gehört hat, dass die Rebels für ihr Heimspiel gegen die Panther noch kein Stadion/Termin haben. Ich hatte bisher was anderes gehoert. Aber ist wie so vieles halt nur hören sagen. Weiß vielleicht jemand von den anderen Vereinen, ob deren Spiele gegen die Rebels in Berlin schon fix sind? Nele könnte da doch bestimmt was zum Spiel LL gegen die Rebels sagen. Ansonsten ist schon auffällig, dass die Großstädte es deutlich schwerer bei dem Thema haben. Na ja, egal ist halt nen offseason thread. Keiner weiß was genaues, aber viele geben ihren Senf dazu.

Werd mich jetzt mal wieder an meine Doktorarbeit setzen....also weiterschreiben.
Ich habs nicht drauf
OLiner

2 Sachen noch:

1. Ich fänds nur fair, wenn Hamburg, Lübeck und Berlin finanzielle Unterstützung für ihre Auswärtsfahrten nach NRW bekommen. Selbst wenn, jedes NRW team 2x wegen Regen oder so nach Berlin fahren müsste, hätte wir immer noch mehr kosten für die Auswärtsfahrten. Ausserdem ist Berlin immer ne Reise wert im Gegensatz zu .... :lol:

2. Oranienburg Rebels ist echt genial! Fast so gut wie FFO Rebels . Nimmt sich beides nichts so von der entfernung her (ich wohn in Süd-Berlin).
Offseason ist schon was tolles!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Luigi hat geschrieben:Warum meckert ihr denn alle über die noch nicht bestätigten Heimspiele. Ich würde sagen dass es in der 2. GFL Nord kein Stadion wie das Mommsenstadion gibt, mit Anzeigetafel, Tunnel,... usw. Auf so ein Stadion kann man ruhig auch mal ein Monat länger warten oder habt ihr alle vor im Februar in Berlin und Hamburg zu spielen...
chill out... und schreibt weiter an euren Doktorarbeiten in Sachen in kann zu allem was sagen...
Ich fand das Stadion auch klasse. Zudem gibts da noch eine kleine Gaststätte wo man sich nach dem Spiel noch mit 20 Bierchen für die Rückfahrt vorbereiten kann :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So es denn ein Spiel gab ;-)

Möge der Gott des Wetters und der Pilze mit den Rebels sein ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
skao_privat hat geschrieben: a) ich glaube nicht, dass sich jemand aus dem Panther Lager mit Zuschauerzahlen auskennt. ;-)
es wird dran gearbeitet, die Zuschauerzahlen aus der zweiten Hälfte (nach dem NFLE-Aus) zu halten :-)
b) das Berliner Umland ist eher 'Dorf' und in keinem Fall 'berlinorinetiert'. Da hat man einen Brass auf die Hauptstadt, die alles vereinnahmt.
"Potsdam Rebels" oder "Oranienburg Rebels" könnte ich mir gut vorstellen (beide sind Städte mit mehr als 40.000 Einwohner), aber erstmal sollte aktiver die Platzfrage in Berlin angegangen werden, es darf nicht sein, das jedes zweite geplante Heimspiel bei einem Regenguss ausfällt und Termine erst kurz oder während der Saison vereinbart werden. Das wird inzwischen sehr eng, da bis auf HH und B nunmal alle anderen Teams ihre Heimspiele 2008 schon festgeklopft haben.

Zum "Fall Hamburg": ich verstehe jetzt nicht, warum die Eagles unter die Fittiche des HTHC gegangen sind, wenn sie deren Hauptplatz überhaupt nicht nutzen können. Dann hätten sie auch als selbständiger Verein aus der Victoria ausgliedern können. Wenn ich mir allerdings den letzten Juniorbowl betrachte, kann man auch auf einem Hockey-Feld spielen, oder?
Meine letzten Infos zu Folge dachte ich eigentlich, dass die Spiele der Rebels schon fest wären (So wie sie halt im Spielplan stehen). Hatte gehört, dass das Mommsenstadion für die Heimspiele schon gebucht sei. Aber vielleicht hat das BA mal wieder nen Futte Spiel irgendwo hingelegt. Das Spiel ist doch bisher für den 12.7. angesetzt. Weiß jemand warum das Spiel jetzt doch nicht an dem Tag sein soll? Teil der Diskussion bezieht sich bisher nur darauf dass der Extra Grosse Panther fan gehört hat, dass die Rebels für ihr Heimspiel gegen die Panther noch kein Stadion/Termin haben. Ich hatte bisher was anderes gehoert. Aber ist wie so vieles halt nur hören sagen. Weiß vielleicht jemand von den anderen Vereinen, ob deren Spiele gegen die Rebels in Berlin schon fix sind? Nele könnte da doch bestimmt was zum Spiel LL gegen die Rebels sagen. Ansonsten ist schon auffällig, dass die Großstädte es deutlich schwerer bei dem Thema haben. Na ja, egal ist halt nen offseason thread. Keiner weiß was genaues, aber viele geben ihren Senf dazu.

Werd mich jetzt mal wieder an meine Doktorarbeit setzen....also weiterschreiben.
eigentlich kann der verein ja immer nur was 99%iges über die heimsspiele sagen :wink:
ich könnte mal nachhören - hat mich bisher nicht so brennend interessiert :wink:
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:2 Sachen noch:

1. Ich fänds nur fair, wenn Hamburg, Lübeck und Berlin finanzielle Unterstützung für ihre Auswärtsfahrten nach NRW bekommen. Selbst wenn, jedes NRW team 2x wegen Regen oder so nach Berlin fahren müsste, hätte wir immer noch mehr kosten für die Auswärtsfahrten. Ausserdem ist Berlin immer ne Reise wert im Gegensatz zu .... :lol:

2. Oranienburg Rebels ist echt genial! Fast so gut wie FFO Rebels . Nimmt sich beides nichts so von der entfernung her (ich wohn in Süd-Berlin).
Im Gegensatz zu was?
Kommt doch Endlich mal von Eurem Hohen Ross runter in Berlin...Meine Fresse......Euer Sonderstatus den Ihr immer Beansprucht Kotzt Einen ja schon an.
So Toll Ist Berlin nun auch Nicht :!:

Sorry gehört zwar Nicht hier Rein aber Ich konnte nicht anders :!:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Ich habs nicht drauf
OLiner

HoDi hat geschrieben:
Ich habs nicht drauf hat geschrieben:2 Sachen noch:

Im Gegensatz zu was?
Kommt doch Endlich mal von Eurem Hohen Ross runter in Berlin...Meine Fresse......Euer Sonderstatus den Ihr immer Beansprucht Kotzt Einen ja schon an.
So Toll Ist Berlin nun auch Nicht :!:

Sorry gehört zwar Nicht hier Rein aber Ich konnte nicht anders :!:
Ups...ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass irgendjemand das ernst nimmt. Werd nächstes mal, nen paar mehr smileys einfügen. Keine Sorge, so eingebildet sind noch nicht mal wir Berliner...obwohl, Berlin ist schon ne geile Stadt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ich habs nicht drauf am So Dez 16, 2007 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten