Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
ich weiß nicht so recht.. Flagfootball ist so die typische "Mitmach" Sportart.. unheimlich interessant, wenn man selbst auf dem Feld steht.. aber für unbeteiligte Zuschauer eher... "oh guck.. er hat das Fähnchen erwischt.."Lizzard50 hat geschrieben:Fangen wir doch mit Flagfootball 5on5 an. Weniger Spieler, schnelle Spiele, viele Punkte, TV attraktiv und schnell zu verstehen. Und wird weltweit von mehr Menschen als Tacklefootball gespielt.
....dahin gehen andere
aber es ist wie überall, anstatt erstmal an den Kosten zu sparen, nämlich weniger oder günstigere Spieler zu verpflichten, lebt man in einer rosaroten Welt und denkt, dass einen selbst das alles gar nicht trifft und es wird schon irgendwie weitergehen...
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 06183.html
Im übrigen bin ich gespannt, welche Betreibergesellschaft oder Vorstand (auch in GFL und GFL2) die Wirtschaftskrise noch sooooo überraschen wird

aber es ist wie überall, anstatt erstmal an den Kosten zu sparen, nämlich weniger oder günstigere Spieler zu verpflichten, lebt man in einer rosaroten Welt und denkt, dass einen selbst das alles gar nicht trifft und es wird schon irgendwie weitergehen...
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 06183.html
Im übrigen bin ich gespannt, welche Betreibergesellschaft oder Vorstand (auch in GFL und GFL2) die Wirtschaftskrise noch sooooo überraschen wird

es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also ich musste herzhaft lachen, als ich gelesen hab, dass der Geschäftsführer von den Haien die Wirtschaftskrise für den Zuschauerrückgang verantwortlich macht. Es ist doch überall das gleiche. Bleiben nach ein paar Jahren die Eventies aus, kommste schnell in Schwulitäten. Wie der auf die Idee kommt, dass ein so hoher Zuschauerschnitt sich ewig so halten müsste, bleibt mir ein Rätsel.alex_k. hat geschrieben:Im übrigen bin ich gespannt, welche Betreibergesellschaft oder Vorstand (auch in GFL und GFL2) die Wirtschaftskrise noch sooooo überraschen wird
naja, Eishokey ist schon mächtig teuer. Jedes Wochenende ein Heimspiel. Selbst günstige Plätze kosten 20,- EURO;gute Plätze ab 35,- EURO aufwärts. Jedes Jahr ein neues Trikot und bei vielen Vereinen ein spezielles Play-Off-Shirt (meine 60 - 80 EURO). In Köln kommt hinzu, dass in dieser großen Halle selbst bei 12.ooo Leuten die Halle irgendwie keine Atmosphäre aufkommt. Stehplätze nur noch hinter den Toren...da freut man sich schon irgendwie, dass die Frankfurter und Kassler zu blöde sind so eine große Halle zu bauen...das ist jetzt ein Vorteil...Unfähigkeit zahlt sich manchmal aus 

- Fighti
- Defense Coordinator

Football und Olympia, die Sicht von der anderen Seite des großen Teiches :
Artikel auf sportingnews.com
Nanana, den Vorwurf kann ich als Nordhesse, selbst wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, nicht stehen lassen! Es gibt seit Jahren Pläne für eine neue große Halle in Kassel, und man hält weiterhin an dem Projekt fest. Es sind immer wieder Komplikationen aufgetreten, aber das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun! Auch in der Stadt im Süden des Landes existieren Pläne für eine neue Arena.Maetschi hat geschrieben:naja, Eishokey ist schon mächtig teuer. Jedes Wochenende ein Heimspiel. Selbst günstige Plätze kosten 20,- EURO;gute Plätze ab 35,- EURO aufwärts. Jedes Jahr ein neues Trikot und bei vielen Vereinen ein spezielles Play-Off-Shirt (meine 60 - 80 EURO). In Köln kommt hinzu, dass in dieser großen Halle selbst bei 12.ooo Leuten die Halle irgendwie keine Atmosphäre aufkommt. Stehplätze nur noch hinter den Toren...da freut man sich schon irgendwie, dass die Frankfurter und Kassler zu blöde sind so eine große Halle zu bauen...das ist jetzt ein Vorteil...Unfähigkeit zahlt sich manchmal aus
Na ja, das mit der Krise in Köln ist schon hart mit anzusehen, wie schnell es in den Nicht-Fußball-Sportarten doch selbst so einen Großen treffen kann. Allerdings auch mal wieder ein schönes Beispiel für echte Vereinstreue bei vielen "Fans": Jahrelang mitjubeln, wenn es gut läuft, aber kaum bleibt der Erfolg aus und gibt es nicht mehr nur Siege zu bejubeln, sind sie erst mal weg und nur ganz schwer wiederzugewinnen. Kommt einem als GFL-Fan aus Braunschweig und Hamburg ja irgendwie bekannt vor...
Nach den Kölner Haien im Eishockey ist Dynamo Dresden im Fußball jetzt auch kurz vor der Pleite. Und das wo sie mit knapp 14.000 den höchsten Zuschauerschnitt ihrer Liga haben
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 08393.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 08393.html