Bayernliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008?

Bamberg Bears
24
25%
Hof Jokers
34
35%
Kümmersbruck Red Devils
10
10%
München Rangers
10
10%
Straubing Spiders
14
14%
Würzburg Panthers
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

naja bei fürsty geb ich euch recht aber denke burghausen wird auch nächstes jahr nix reissen. hab die sehen dürfen....oder müssen
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

Burghausen glei so schlecht? :shock:
Sind doch auch bekannt für ihren harten Football. Dacht ich zumindest!
Und soweit ich weiß, besteht ihre Mannschaft hauptsächlich aus Rookies.
Aber vielleicht ändert sich bei denen noch was bis nächstes Jahr.
PLAY HARD, PLAY FAIR, HAVE FUN!!!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ich kenn die garned :D
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

wurde echt zeit das die mal aus der regionalliga raus sind.
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Wenn Hof wirklich aufsteigen sollte, dann hat Straubing nächstes Jahr mal richtig kurze Auswärtsfahrten. Burghausen, F-fbruck, München :D , Kümmersbruck und nur Bamberg wird etwas länger...Da kann ich ja endlich mal jede Menge Spiele sehen :roll:
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Na ja, auch wenn Bamberg aufsteigen sollte, sind die "Straubinger Wegstrecken" kommendes Jahr nahezu die Gleichen. Schaun mer mal. Der erste Showdown am 07.09. in Hof bringt ja schon so etwas wie ne Vorentscheidung um den Aufstieg. Falls Bamberg gewinnt, kommt es am letzten Spieltag wahrscheinlich zum großen Finale gegen die Spiders.
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

..und wenn sich Straubing bis dahin Schadlos hält und jede Menge Punkte erziehlt (was ich leider bezweifle) und mit mehr als fünf Punkten am letzten Spieltag gewinnt und Bamberg gegen Hof gewinnt steigt Straubing auf. Leider sind das zu viele Punkte die erfüllt werden müßten.

Aber schauen wir mal wie die Mannschaften die Sommerpause überstanden oder genutzt haben. Bei Straubing weiß ich, das die Armmuskulatur intensiv trainiert wurden ist :D (dank Volksfest). Braindeath kann zu dieser Art von Training bestimmt mehr sagen...
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

denk es wird sich jetzt zeigen welches team und welcher coach die zeit am besten zu nutzen wusste
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Es wird aber nicht nur oben spannend (und damit meine ich die drei potentiellen Aufstiegsaspiranten), sondern auch in der zweiten Hälfte der Tabelle hat kein Team auch nur einen Punkt zu verschenken, um dem sicheren Abstieg zu entgehen. Es ist wohl nicht damit zu rechnen, daß es in diesem Jahr einen Verzicht zum Aufstieg aus der Verbandsliga geben wird bzw. daß ein Bayernliga-Team die Liga sportlich nicht sauber abschließt. Und im kommenden Jahr mit den Nürnberg Rams in der Verbandsliga steht wohl der erste Aufstiegsaspirant aller Wahrscheinlichkeit schon fest, so daß es wohl ein bischen dauern wird wieder aufzusteigen, wenn man in diesem Jahr tatsächlich aus der Bayernliga absteigt. Von daher sollt man alles dran setzen, die Liga zu halten. Das verspricht für uns Fans noch richtig spannende Spiel und eine heißen Football-Bayernliga-Herbst !!!!!! Was gibt´s Besseres !!!
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

Casper hat geschrieben:Bei Straubing weiß ich, das die Armmuskulatur intensiv trainiert wurden ist :D (dank Volksfest). Braindeath kann zu dieser Art von Training bestimmt mehr sagen...
Wie kommst´n da drauf? :shock:

Na gut, so unrecht hast jetzt a nich. :roll:
Allerdings is da jetzt fast ganz Straubing und Umgebung gut "trainiert". 8)
Aber ich glaub der Inhalt der Bierkrüge hat das gesamte Training wieder zunichte gemacht + a paar Tausend Gehirnzellen! :lol: :D

Und wie die Spieler der Spiders das Volksfest überstanden haben kann ich auch nich wirklich sagen.

Spass bei Seite: Hof und Bamberg werden sich in ihrem Spiel nichts schenken. Und falls Bamberg gewinnen sollte :!: (was wirklich phänomenal wäre --> Saison bleibt noch ein Weilchen spannend), dann denk ich werden sich auch Bamberg und Straubing nichts schenken. Bis dato hatte aber Bamberg immer das Spielglück auf seiner Seite.
In der unteren Hälfte der Tabelle muss sich München endlich anstrengen, um in der Liga zu bleiben.
Spätestens am 27. Sept. wissen wir es ja und bis dahin kann noch viel Unerwartetes passieren.
PLAY HARD, PLAY FAIR, HAVE FUN!!!
d-line
Newbie

Ende der Sommerpause

Beitrag von d-line »

SO freunde des Footballs,

die Sommerpause neigt sich den ende zu und schon bald werden wir sehen wer die zeit genutzt hat um an sich zu arbeiten.

uns erwartet bestimmt noch eine harte spannende saison da noch nichts entschieden ist.

der aufstiegskrimi wird sicherlich am spannensten, ich hoffe das es sich bis zum letzten spieltag raus zieht und sich dann erst ales entscheidet...

so nun mal meinen "vorsichtigen tipps" (da mann ja nicht weiß was sich in der sommerpause so getan hat)

HOF JOKERS VS BAMBERG BEARS

sicherlich das spiel der spiele hier könnte es schon eine kleine vorentscheidung geben sollte hof erneut verlieren, denk ich das sie aus den aufstiegsrennen fast raus sind, eine niederlage kann sich da oben schon fast keiner mehr leisten...
sollte jedoch bamberg verlieren wird es richtig spannend und hof kann weiter hoffen und auf ihr glück das sie die ganze saison schon hatten und auch brauchen um meister zu werden....

dennoch wird es ein knappes spiel das BAMBERG für
sich entscheidet also
BAMBERG BEARS +5

MÜNCHEN RANGERS VS WÜRZBURG PANTHERS

für mich sozusagen eine kleine vorentscheidung in sachen abstieg sollte münchen erneut verlieren dann seh ich keine rettung mehr für die jungs denn das endprogramm das sie vor sich haben, ist einfach zu hart, um da dann noch die nötigen punkte zu holen um die klasse zu halten.
sollte jedoch münchen gewinnen (sie haben je gute ansätze gezeigt die letzten zwei spiele dann wirds nochmal richtig eng da unten dann sieht es nämlich ganz schlecht aus für würzburg denn deren endprogramm ist auch nicht ohne...
ein spiel schwehr einzuschätzen jdeoch
WÜRZBURG +7

KÜMMERSBRUCK RED DEVILS VS STRAUBING SPIDERS

ein gegner der devils der ihnen nicht so ganz liegt auch letztes jahr schon nicht als sie meister wurde in zwei spielen holten sie nur 1 punkt. auch dieses jahr in der vorrunde war straubing klar überlegen.

die devils mit ihren engen kader und konditionellen schwäche in der zweiten halbzeit wird sich auch diesmal wieder schwehr tun gegen die spiders... trotz einer guten defense (zumindest laut tabelle) konnten die devils bisher nur wenig punkte sammeln in der saison, meines erachtens (was man der tabelle entnehmen kann) haben die devils ein problem in der ofense, die zuwenig punkte macht.
die spiders werden auch ein hartes schnelles spiel zeigen denn die wollen ja auch am aufsteigskampf weiter dran bleiben mit einer niederlage in kümmersbruck wäre der traum vom aufstieg geplatzt.
absteigen werde die devils wohl nicht mehr dafür ist würzburg und müchen zu schach aber man darf seine gegner nie unterschätzen man ist schneller unten drin als man schaut...
mein tipp für das spiel

STRUBING SPIEDERS +10
KLAGT NICHT KÄMPFT
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

@ d-line

Bamberg muß gewinnen, damit es spannend bleibt! Denn wenn die Jokers gewinnen, haben sie beide direkte Duelle gegen die Verfolger gewonnen. Da von den letzten drei Spielen alle gegen Teams aus der unteren Hälfte sind, glaube ich nicht das Hof noch zweimal verlieren wird. Wenn allerdings Bamberg gewinnt, können diese sich sogar eine Niederlage gegen die Spiders am letzten Spieltag leisten, denn wie Seiten vorher schon einmal geklärt, würde bei Punktgleichheit, das direkte Duell und dann die erziehlten Punkte entscheiden. Da sieht es dann natürlich sehr gut für die Bears aus. Aber lassen wir es auf uns zukommen und hoffen für die Spannung der Liga, dass Bamberg nächstes WE gewinnt. Das ist nichts gegen Hof, aber für die Spannung der Liga wäre es klasse.
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Guckst du:

Zeitung: http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 575,894955

Radio: http://www.radio-galaxy.de/galaxy/local/hof.php

Fernsehen: http://www.tvo.de/default.aspx?ID=642

Fetten Respekt an die Marketingabteilung der Jokers. Wenn jetzt noch das Stadtgebiet mit Plakaten zugekleistert ist, dann seit ihr verwaltungstechnisch bundesligareif !
manni mümmel
OLiner

Beitrag von manni mümmel »

Hof vs. Bamberg - Hofs Defense gewinnt das Spiel. denke nicht das es in Summe mehr als 28 Punkte gibt. Ich sag mal 14 : 7 für Hof

München vs. Würzburg - wow, da ist ne Menge Frust drin. Auf beiden Seiten. Würzburg 1 Spiel gewonnen in den letzten beiden Jahren, das zuhause gegen München. Das wiederholen Sie nicht. Auch eher als Punktearmes Spiel zu erwarten, beide Offense reihen gehören nicht zur Elite der Liga. Ich sag mal 14 : 7 für München. ( Werde ich mir anschauen, findet im Dante statt, siehe Post oben - Burger !! )

Kümemrsbruck vs. Straubing - Straubing machts in der 2. Halbzeit klar. 28 : 14 für Straubing

mögen die Spiele beginnen :!:
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Hof : Bamberg - Bamberg +10

München : Würzburg - München +7

Kümmersbruck : Straubing - Kümmersbruck + 3
Antworten