European League of Football ELF - TV und Medien
-
- Linebacker
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Sieht wohl so aus dass der ELF Gamepass nur als Kanal eingebunden ist. Da wird wohl keinerlei technische Verbesserung von Seiten DAZN stattfinden.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
So wie auch der NFL Gamepass.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 10:58 Sieht wohl so aus dass der ELF Gamepass nur als Kanal eingebunden ist. Da wird wohl keinerlei technische Verbesserung von Seiten DAZN stattfinden.
Ich kann da jetzt auch keine spektakuläre Änderung darin sehen. Wobei ich jetzt von den technischen Details auch keinerlei Ahnung hab, um beurteilen zu können, ob es da (Stabiliät, Übertragungsqualität) zu einer Verbesserung kommen könnte. Interessant könnte einzig sein, ob auf Dazn dann (ohne Gamepass) womöglich einzelne Spiele gezeigt werden könnten. Kommentatoren hätten sie ja einige zur Verfügung, die während der langen NFL-Pause die Spiele kommentieren könnten. Aber das wird man alles sehen, wenn es so weit ist.
-
- Linebacker
Vielleicht entstehen da tatsächlich einige Synergieeffekte wie zwischen NFL und ELF gemeinsam bei einem Anbieter (Pro7S1).Bluelion hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 12:07 Ich kann da jetzt auch keine spektakuläre Änderung darin sehen. Wobei ich jetzt von den technischen Details auch keinerlei Ahnung hab, um beurteilen zu können, ob es da (Stabiliät, Übertragungsqualität) zu einer Verbesserung kommen könnte. Interessant könnte einzig sein, ob auf Dazn dann (ohne Gamepass) womöglich einzelne Spiele gezeigt werden könnten. Kommentatoren hätten sie ja einige zur Verfügung, die während der langen NFL-Pause die Spiele kommentieren könnten. Aber das wird man alles sehen, wenn es so weit ist.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann muss der DAZN Kunde für den ELF Game Pass extra bezahlen, wie beim NFL Game Pass.AmateurFootball hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 09:30 https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -123613859
ELF-Gamepass bei DAZN.
Nicht schlecht, falls es stimmt.
Glaube nicht, dass das viele zusätzliche ELF Zuschauer bringt, wenn sie zusätzlich zum DAZN Abo auch noch für den ELF Game Pass bezahlen müssen.
Besser wäre es gewesen den DAZN Abonnenten alle ELF Spiele kostenlos anzubieten.
Das würde sicher einige, die DAZN wegen der Bundesliga/Champions League abonniert haben dazu verleiten sich auch mal ELF-Spiele anzuschauen. Wenn Sie aber für die ELF Spiele extra bezahlen müssen, dann sehe ich da wenig Erfolg bei der Vergrößerung der medialen Reichweite.
-
- Wide Receiver
?
Wie kommst Du auf die Aussage? Bis auf das etwas umständliche finden eines Spieles wäre mir nichts Negatives zu den Vor-DAZN-Zeiten aufgefallen?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Linebacker
Das eine oder andere Spiel zum Anfüttern kann ja noch kommen. Haben die nicht inzwischen einen frei empfangbaren Sender?Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 12:36 Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann muss der DAZN Kunde für den ELF Game Pass extra bezahlen, wie beim NFL Game Pass.
Glaube nicht, dass das viele zusätzliche ELF Zuschauer bringt, wenn sie zusätzlich zum DAZN Abo auch noch für den ELF Game Pass bezahlen müssen.
Besser wäre es gewesen den DAZN Abonnenten alle ELF Spiele kostenlos anzubieten.
Das würde sicher einige, die DAZN wegen der Bundesliga/Champions League abonniert haben dazu verleiten sich auch mal ELF-Spiele anzuschauen. Wenn Sie aber für die ELF Spiele extra bezahlen müssen, dann sehe ich da wenig Erfolg bei der Vergrößerung der medialen Reichweite.
-
- Wide Receiver
Wenn es interessante Abo-Modelle gibt die nicht auf eine ganze Saison abzielen (zB nur Playoffs oder Championship Game) kann ich mir das sehr wohl vorstellen.
Wir reden von einer Plattform die ja auch den riesigen US-Markt (Football! Football! Football!!!! You can never have enough Football!!!) inklusive der beiden neuen US-Bundesländer Canada und Grönland bespielt und in Spring Football Kreisen (UFL-Foren) kennt man die ELF mittlerweile und wenn man dann noch Jack Del Rio drüberstreut dann könnte das schon user anlocken die mal „reinschauen“.
„DAZN is currently available in the USA (including Puerto Rico and the United States Virgin Islands), Italy, Spain, Canada, Germany, Austria, Switzerland, Brazil and Japan.“
Wie gesagt: Nicht im Vollabo aber mit kleineren Einheiten.
Im allgemeinen jedenfalls ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Vor allem bin ich gespannt, wie das eingepreist werden soll. Das eine ist Premium, das andere...naja...besserer Feierabend-Football eben. Bei ca. 180 EUR für NFL sehe ich den ELF GP für 120 EUR da als viel, viel, viel zu hoch an. Vll gibt es ja ein Bundle, das wäre dann der Synergie-Effekt, den man sich vorstellen könnte.Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 12:36Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann muss der DAZN Kunde für den ELF Game Pass extra bezahlen, wie beim NFL Game Pass.AmateurFootball hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 09:30 https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -123613859
ELF-Gamepass bei DAZN.
Nicht schlecht, falls es stimmt.
Okay, macht Sinn.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 13:01Wenn es interessante Abo-Modelle gibt die nicht auf eine ganze Saison abzielen (zB nur Playoffs oder Championship Game) kann ich mir das sehr wohl vorstellen.
Wir reden von einer Plattform die ja auch den riesigen US-Markt (Football! Football! Football!!!! You can never have enough Football!!!) inklusive der beiden neuen US-Bundesländer Canada und Grönland bespielt und in Spring Football Kreisen (UFL-Foren) kennt man die ELF mittlerweile und wenn man dann noch Jack Del Rio drüberstreut dann könnte das schon user anlocken die mal „reinschauen“.
„DAZN is currently available in the USA (including Puerto Rico and the United States Virgin Islands), Italy, Spain, Canada, Germany, Austria, Switzerland, Brazil and Japan.“
Wie gesagt: Nicht im Vollabo aber mit kleineren Einheiten.
Im allgemeinen jedenfalls ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe du hast recht und es hilft der Liga bekannter zu werden.
-
- Wide Receiver
Man kann nicht immer davon ausgehen dass Fans die einen Sport mitverfolgen wollen alles auf die Waagschale werfen um es auf das Gramm abzuwiegen.Barfly hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 13:03
Vor allem bin ich gespannt, wie das eingepreist werden soll. Das eine ist Premium, das andere...naja...besserer Feierabend-Football eben. Bei ca. 180 EUR für NFL sehe ich den ELF GP für 120 EUR da als viel, viel, viel zu hoch an.
Vll gibt es ja ein Bundle, das wäre dann der Synergie-Effekt, den man sich vorstellen könnte.
Ehrlich gesagt könnte man sagen die €180 für die NFL sind sehr günstig und die €120 kann man auch anders sehen:
Im österreichischen Eishockey kostet ein stream für ein Einzelspiel mittlerweile €10(!) und ein Full-Season streaming glaub ich über €300
Alles ist relativ.
Die Idee eines bundles fände ich sehr interessant.
...hatte irgendwer von barfly zu dem thema irgendwas positives erwartet? 

-
- Linebacker
Gesetzt den Fall das der Abopreis von 120 Euronen bleibt und die nicht vorhandenen Cents doch irgendwie antreten werden es 101 Spiele. Ich zahle also 1,19 Euro pro Spiel. Interessiert mich nur ein Team zahle ich pro Spiel 10 Euronen. Bin also im Eishockey Bereich in Ösiland. Kann man überteuert finden oder auch nicht. Ich hab in etliche Spiele nochmal reingeschaut, manchmal das komplette Spiel, manchmal nur um das Stadion mal gesehen zu haben. Hin und wieder läuft was auf dem Second Screen. Kann ich das empfehlen? Bedingt, wenn der Azubi des Praktikanten mal wieder eingenickt ist und mit der Stirn auf die Tastatur schlägt bekommt man statt des letzten Viertels eines Spiels auch mal den TV Stream eines Nischensenders geboten. Das ist in der letzten Saison meine ich zweimal vorgekommen. Da merkt man schon dass man da von professionell noch ein weites Stück entfernt ist. Mir persönlich ist es den Spaß wert gewesen, wie es jetzt bei DAZN wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Den DAZN Spaß habe ich vor Jahren gekündigt aufgrund der ständig steigenden Preise.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 13:15Man kann nicht immer davon ausgehen dass Fans die einen Sport mitverfolgen wollen alles auf die Waagschale werfen um es auf das Gramm abzuwiegen.Barfly hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 13:03
Vor allem bin ich gespannt, wie das eingepreist werden soll. Das eine ist Premium, das andere...naja...besserer Feierabend-Football eben. Bei ca. 180 EUR für NFL sehe ich den ELF GP für 120 EUR da als viel, viel, viel zu hoch an.
Vll gibt es ja ein Bundle, das wäre dann der Synergie-Effekt, den man sich vorstellen könnte.
Ehrlich gesagt könnte man sagen die €180 für die NFL sind sehr günstig und die €120 kann man auch anders sehen:
Im österreichischen Eishockey kostet ein stream für ein Einzelspiel mittlerweile €10(!) und ein Full-Season streaming glaub ich über €300
Alles ist relativ.
Die Idee eines bundles fände ich sehr interessant.
Wenn es so ist wie beim NFL Game Pass, dann kannst du den ELF Game Pass als Allein-Abo, ohne sonstiges DAZN Abo, bei DAZN buchen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 14:16 Mir persönlich ist es den Spaß wert gewesen, wie es jetzt bei DAZN wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Den DAZN Spaß habe ich vor Jahren gekündigt aufgrund der ständig steigenden Preise.
-
- Linebacker
Wenn ich Glück hab genehmigt mir meine Frau den wiederSonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 14:30Wenn es so ist wie beim NFL Game Pass, dann kannst du den ELF Game Pass als Allein-Abo, ohne sonstiges DAZN Abo, bei DAZN buchen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 14:16 Mir persönlich ist es den Spaß wert gewesen, wie es jetzt bei DAZN wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Den DAZN Spaß habe ich vor Jahren gekündigt aufgrund der ständig steigenden Preise.