European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mo Mär 17, 2025 12:07
bambule hat geschrieben: Sa Mär 15, 2025 11:28 - Freitags um 12 ? Lieber am Abend..
12 Uhr ist perfekt für die Mittagspause im Home-Office. Den Ansatz finde ich gut, um diese Nische zu besetzen, aber kann man natürlich drüber streiten.

Ich denke abends hätten sie mehr Live-Zuschauer als um 12 Uhr mittags.

... aber vielleicht ist das Internet um 12 Uhr mittags in Schwäbisch Hall besser als abends 8) ... so ganz rund läuft es allerdings immer noch nicht ... bei Nalf gibt es noch einige Ton-Probleme, wenn man genau hinhört.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Der ELF Game Pass soll am 30.04.25 zu DAZN wechseln ...
Dazn verrät geplantes Startdatum für Game Pass der ELF

https://rp-online.de/sport/football/rhe ... 1743145438
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mär 29, 2025 13:34 Der ELF Game Pass soll am 30.04.25 zu DAZN wechseln ...
Dazn verrät geplantes Startdatum für Game Pass der ELF

https://rp-online.de/sport/football/rhe ... 1743145438
Wenn es buchbare Optionen auf einzelne Spiele oder Spieltage gibt kann das ganz groß werden da viele Football-Fans im Sendegebiet von Dazn insb USA, Kanada und auch Japan mal fallweise reinschnuppern werden.

Wenn es nur die Jahresabos gibt wird der Umstieg kaum mehr Abos bringen denn keiner kauft die Katze im Sack
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

In dem Artikel gibt es irgendwie zahlreiche Widersprüche.

Weiter oben steht: „Ab der Saison 2025 werden alle 101 Spiele der ELF live bei Dazn zu sehen sein– und nur dort. Der Vertrag läuft über acht Jahre bis 2033.“

In der Mitte spekuliert der Autor dann:
„Es werden wohl nicht mehr alle Spiele auf Joyn zu sehen sein, was zuvor mit dem monatlich kündbaren Abo die günstigste Variante war. Mindestens die Spiele, die Prosieben Maxx überträgt, sollten dort aber noch zu finden sein.“

Und am Ende dann eine Aussage von ProSieben, die dem Ganzen komplett widerspricht: „Der Dazn-Deal betrifft uns nicht. Unser Programmumfang bleibt unverändert – auf ProSieben, ProSieben Maxx, ran.de und Joyn.“

Fazit: Entweder Dazn lügt oder ProSieben.
Und ich sage euch, wer lügt: Dazn.
Das heißt man wird weiterhin alle Spiele bei Joyn sehen können. Der einzige Unterschied ist, dass man den Gamepass statt über die ELF-Website über Dazn beziehen wird.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Wieso sollte einer Lügen?

DAZN = Game Pass integration --> Alle Spiele live UND komplett nur dort
ProSieben-Umfang = Ausgewählte Spiele (maximal 3-4 Spiele pro Spieltag) und meistens dann nur mit deutschen Teams
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: So Mär 30, 2025 11:01
Fazit: Entweder Dazn lügt oder ProSieben.
Und ich sage euch, wer lügt: Dazn.
Das heißt man wird weiterhin alle Spiele bei Joyn sehen können.
Ich glaube es geht recht klar hervor dass Joyn nur noch die Pro7/Maxx-Spiele streamen wird - was in sich logisch ist
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich glaube es geht sehr klar hervor, dass ProSieben immer noch die Exklusivrechte an der ELF besitzt, und eben nicht Dazn.

Und ProSieben hat ja eindeutig klargestellt, dass sie die ELF unverändert übertragen werden. Jeder, der sich jetzt den Gamepass kauft, ist dumm, weil er das später alles auch wieder auf Joyn sehen kann. Lasst euch nicht verarschen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: So Mär 30, 2025 18:58 Ich glaube es geht sehr klar hervor, dass ProSieben immer noch die Exklusivrechte an der ELF besitzt
Nein. Mit keinem Wort geht das hervor.

Sag wo.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Prime hat geschrieben: So Mär 30, 2025 18:58 Ich glaube es geht sehr klar hervor, dass ProSieben immer noch die Exklusivrechte an der ELF besitzt, und eben nicht Dazn.
ProSieben hat keine Exklusiv-Rechte sonst könnte man hier in Deutschland nicht mal den Game Pass kaufen. Höchstens exklusive TV-Rechte.
Prime hat geschrieben: So Mär 30, 2025 18:58Und ProSieben hat ja eindeutig klargestellt, dass sie die ELF unverändert übertragen werden. Jeder, der sich jetzt den Gamepass kauft, ist dumm, weil er das später alles auch wieder auf Joyn sehen kann. Lasst euch nicht verarschen.
Du kannst doch nicht bei Joyn alle Spiele live sehen, dafür ist ja der Gamepass gedacht. Ich verstehe deine Logik gar nicht.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...lesen und verstehen:
wer ALLE spiele sehen will, braucht DAZN gegen kohle. wem die paar ausgewählten spiele pro spieltag auf pro7max/pro7 genügen, der kriegt die dort gratis.
was ist daran schwierig?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: So Mär 30, 2025 18:58 Jeder, der sich jetzt den Gamepass kauft, ist dumm, weil er das später alles auch wieder auf Joyn sehen kann. Lasst euch nicht verarschen.
Ich dachte du bist ein Anhänger der Hamburg Sea Devils?
Was kann ein Anhänger eines ELF Teams dagegen haben, wenn andere Fans den Game Pass abonnieren?
Willst du nicht dass es deinem Team und der Liga deines Teams finanziell gut geht?
Mit dem Game Pass verdient die Liga eindeutig mehr als mit Joyn Abos.
Also verstehe ich dein ganzes Schlechtreden des Game Pass hier nicht.
Wo bleibt da der Support für dein Team und für die Liga?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich kaufe den Game Pass auch wenn ich dann "dumm" bin.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

TemplateR hat geschrieben: So Mär 30, 2025 19:35
Du kannst doch nicht bei Joyn alle Spiele live sehen, dafür ist ja der Gamepass gedacht. Ich verstehe deine Logik gar nicht.
Natürlich konnte man 2024 alle Spiele der ELF auf Joyn sehen. Und zwar die Gamepass Übertragungen. Für unter 10€ pro Monat.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

EustassKid hat geschrieben: Mo Mär 31, 2025 13:13
Natürlich konnte man 2024 alle Spiele der ELF auf Joyn sehen. Und zwar die Gamepass Übertragungen. Für unter 10€ pro Monat.
Ich stimme dir da nur zu 95% zu, wenn es möglich gewqesen wäre waren sie tlw. verdammt schwer zu finden. Aber ja, fast alle Spiele waren dort zu finden.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Mär 31, 2025 16:23
EustassKid hat geschrieben: Mo Mär 31, 2025 13:13
Ich stimme dir da nur zu 95% zu, wenn es möglich gewqesen wäre waren sie tlw. verdammt schwer zu finden. Aber ja, fast alle Spiele waren dort zu finden.
Kann es sein, dass ihr das entscheidende Wort "LIVE" übersehen habt?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten