Hockey hat den Football in den letzten Jahren in Sachen Zuschauerzahlen überholt.
Der Grund ist auch ganz einfach. Die haben gemerkt, dass man ein Event anbieten muss, damit die Massen strömen. Deswegen hat der Verband ein paar Jahre Rücklagen gebildet, um sich dann in Mönchengladbach ein Schmuckkästchen zu bauen, das man super vermarkten kann und das vor allem auch fürs TV hochinteressant ist (ARD hat live übertragen).
Prime hat geschrieben:Hockey hat den Football in den letzten Jahren in Sachen Zuschauerzahlen überholt.
Gibt es irgendwo Zuschauerzahlen der Hockey-Bundesliga, um das zu beweisen/vergleichen? Nicht, dass ich dir das nicht glaube, aber würde mich einfach mal interessieren.
Na die Liga-Zuschauerzahlen sind nicht so toll im Hockey. Da dürfte Football zumindest bei den Durchschnittszahlen die Nase vorn haben.
Bei der Ausrichtung von großen Events ist Hockey aber aufm Vormarsch. Im Football gibts mit dem German Bowl ja schon seit über 20 Jahren so große Veranstaltungen. Die Hockey-Endspiele waren da früher vergleichsweise anschaulich gegen. Und das hat sich jetzt halt geändert. Die schaffens auch immer öfter mal viele Zuschauer anzulocken. Also ich find 45.000 Zuschauer für die EM schon beachtlich. Sollte mehr sein, als es letztes Jahr bei der Football-EM in Deutschland waren, oder?
Unterdessen gibt der Veranstalter außerdem bekannt, dass für den German Bowl 2011, in der Preiskategorie 1 (30,00 Euro) nur noch wenige Plätze, ohne Sichtbehinderung verfügbar sind. Die optimale Platzierung an der 50-Yard-Linie auf der Gegentribüne ist damit nahezu ausverkauft. Die Tickets sind im Vorverkauf zu Preisen ab 5,00 Euro per print@home auf www.xxxiii.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
PS. Vip- Karten verkauf und die Seitenstehplätze kann man nicht einsehen bzw. mitzählen Yarrick !www.xxxiii.de
Prime hat geschrieben:Na die Liga-Zuschauerzahlen sind nicht so toll im Hockey. Da dürfte Football zumindest bei den Durchschnittszahlen die Nase vorn haben.
Bei der Ausrichtung von großen Events ist Hockey aber aufm Vormarsch. Im Football gibts mit dem German Bowl ja schon seit über 20 Jahren so große Veranstaltungen. Die Hockey-Endspiele waren da früher vergleichsweise anschaulich gegen. Und das hat sich jetzt halt geändert. Die schaffens auch immer öfter mal viele Zuschauer anzulocken. Also ich find 45.000 Zuschauer für die EM schon beachtlich. Sollte mehr sein, als es letztes Jahr bei der Football-EM in Deutschland waren, oder?
der vermarkter des des dhb ist die agentur sportswork aus pinneberg bei hh. seit diesem jahr auch vermarkter des drv (dt rugby-verband).
Raynor hat geschrieben:Ich will ja nicht klugscheissen aber es gibt nur Eurosport (Free TV) und Eurosport 2 (Pay TV)
das lila orangene Urgestein hat da was von Eurosport 1 geschrieben... und ich hab das auf fb da ebenso gelesen.. also Free TV und auch via DVB T einsehbar..
wäre weit besser als Sport1...
Die Organisatoren des großen American-Football-Events konnten gemeinsam mit dem AFVD American-Football-Verband Deutschlands mit Eurosport2 einen europaweit agierenden TV-Sender für die Übertragung des 33. German Bowl gewinnen. Seit 2005 übertragt der Schwestersender von Eurosport verschiedenste Sportarten, darunter Beachsoccer, Basketball, Snooker, Motorsport sowie American Football in zehn Sprachen europaweit. Kürzlich verfolgten 2,59 Millionen Zuschauer die American-Football-Weltmeisterschaft in Österreich auf Eurosport2. Der Digitalsender wird am 8. Oktober 2011 mit zwei Moderatoren auf Deutsch und auf Englisch kommentieren und damit den German Bowl 2011 zu einem internationalen American-Football-Event gestalten.