Football History - die Ehemaligen

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Hase

Beitrag von Hase »

wat is denn nu mit den hh silver eagles (haben nix mit den hamburg eagles zu tun)? habe ich die überlesen? habe ich zudem auch norderstedt chiefs überlesen?
Garnichtsoeinfach2
Newbie

Beitrag von Garnichtsoeinfach2 »

pelado hat geschrieben:
Garnichtsoeinfach2 hat geschrieben:
pelado hat geschrieben: Laut www.cologne-chargers.de von 2003 bis 2007 aktiv. Hauptsächich ehemalige Crocodiles, die sich damals zusammengetan haben.
Die sind in der Tabelle bereits enthalten. Du kannst sie sortieren indem du oben auf diesen "Pfeilsymbol" klickst. Dann findest du sie leichter.
Stimmt. Dafür fehlen aber die Bonner Jets. :lol:

Edit: Unten drunter stehen sie ja doch! Hat mich nur gewundert, weil Aachen und Aachen-Düren beide drin stehen...
Beavers hab ich einmal rausgenommen.

Was Aachen-Düren und Bonner Jets angeht. Das sind IMHO zwei paar Schuhe, die Troisdorf Jets sind durch Umzug entstanden, darum gehören IMHO die Bonner Jets dazu.
Aachen-Düren dagegen ist durch eine Fusion entstanden (zumindest vermute ich dies), deshalb hab ich die Vorgängervereine getrennt belassen. Ähnlich wie Saarlouis Wölfe und Dillingen Hurikans zu den Dillingen Steelhawks fusionierten. Deshalb existieren die auch 3-fach.
Garnichtsoeinfach2
Newbie

Hase hat geschrieben:wat is denn nu mit den hh silver eagles (haben nix mit den hamburg eagles zu tun)? habe ich die überlesen? habe ich zudem auch norderstedt chiefs überlesen?
Silver Eagles und Eagles haben nichts miteinander zu tun. Die SE gingen mitte der 90'er pleite. Die Eagles "entstanden" erst 2004 durch die Namensänderung der Hamburg Wild Huskies.

Die Norderstedt Chiefs sind in der Liste enthalten.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Hase hat geschrieben:wat is denn nu mit den hh silver eagles (haben nix mit den hamburg eagles zu tun)? habe ich die überlesen? habe ich zudem auch norderstedt chiefs überlesen?
Silver Eagles und Eagles haben nichts miteinander zu tun. Die SE gingen mitte der 90'er pleite. Die Eagles "entstanden" erst 2004 durch die Namensänderung der Hamburg Wild Huskies.
So ist es nicht ganz richtig :D

Hamburg Dolphins II 1987 --> Hamburg Silver Eagles
Hamburg Dolphins + Harburg Rubberducks 1991 --> Hamburg Hornets 1992 --> Hamburg Blue Devils - Hamburg Grey Devils (also HBD II) + Hamburg Patriots 1995 --> Hamburg Wild Huskies 2004 --> Hamburg Eagles
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Mich wundert das in Hamburg überhaupt noch einer durchblickt :shock:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

In Hamburg stammen irgendwie ale "großen" Teams von den Dolphins (gegr. 1982) ab. Und wer weiß ob die Dolphins nicht von den Hamburg Vikings abstammen die 1980-1981 in der Nordwestdeutschen Football Liga gespielt haben.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Mir ist da doch noch was eingefallen zu der Liste in der Wiki.

Hamburg Ducks - Harburg Ducks - Harburg Rubberducks... ist alles der selbe Verein.

Hamburg Ducks <---- 2001 Harburg Ducks <---- 1997 Harburg Rubberducks

1991 haben die sich zusammengetan mit den Hamburg Dolphins zu den Hamburg Hornets, 1994 aber wieder neugegründet. 2003 dann endgültig aufgelöst.

2007 entstand dann im Stammverein der Ducks, dem Harburger Turnerbund ein neues Footballteam....die Hamburg Ravens.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Bild

Sage einmal, sind die Hamburger wirklich so Sprunghaft :?: :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Läßt aber langsam nach :D

Mittlerweile gibts in Hamburg nur noch 5 Teams:
Hamburg Blue Devils (1992)
Hamburg Eagles (1995) - HTHC Hamburg
Hamburg Pioneers (1991) - Polizei SV Hamburg
Hamburg Ravens (2007) - Harburger Turnerbund
Hamburg Black Swans (2007) - TSG Bergedorf
Garnichtsoeinfach2
Newbie

Daddy hat geschrieben:Bild
dem smilie schließ ich mal an, ich bastle dann morgen mal einen neue Version ;)
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Wiedermal Hamburg.

Hamburg Tigers 1992 --> Hamburg Blizzards...ist auch der selbe Verein

1994 sind die dann nach Norderstedt umgezogen und nannten sich Norderstedt Blizzards. War eigentlich die Football-Abteilung des HSV (HSV Tigers, HSV Blizzards)
Hase

Beitrag von Hase »

ich habe nix anderes geschrieben (man beachte die klammer)! aber gut, dass du mich aufklärst - mich als ex-spieler der hse und als einer der mitbegründer der eagles (im sc victoria als nachfolger der wild huskies) ... 8)

@mac: gab's da nicht noch ein team hamburg (hbd+harburg)? ach ja, und der zusammenschluss der harburger mit den dolphins erfolgte mit den etv dolphins. letztere hatten mit den ur-dolphins nicht mehr richtig was zu tun ... und mit den blizzards liegst du in der chronologie, glaube ich, auch falsch. zuerst gab es die hsv tigers, dann die hsv blizzards (gab es jemals die "hamburg"/"Norderstedt" blizzards?)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Daddy hat geschrieben:Bild

Sage einmal, sind die Hamburger wirklich so Sprunghaft :?: :?:

Willst du mal die Geschichte aus Nürnebrg und Umgebung hören? :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Hase hat geschrieben:
ich habe nix anderes geschrieben (man beachte die klammer)! aber gut, dass du mich aufklärst - mich als ex-spieler der hse und als einer der mitbegründer der eagles (im sc victoria als nachfolger der wild huskies) ... 8)

@mac: gab's da nicht noch ein team hamburg (hbd+harburg)? ach ja, und der zusammenschluss der harburger mit den dolphins erfolgte mit den etv dolphins. letztere hatten mit den ur-dolphins nicht mehr richtig was zu tun ... und mit den blizzards liegst du in der chronologie, glaube ich, auch falsch. zuerst gab es die hsv tigers, dann die hsv blizzards (gab es jemals die "hamburg"/"Norderstedt" blizzards?)
Das Team Hamburg waren die Hamburg Hornets. Das Team Hamburg sollte eigentlich in einer europäischen Liga spielen, was erst mit der Gründung der Hamburg Blue Devils geklappt hat (FLE). Die fast gleiche Mannschaft sollte unter dem Namen Hamburg Hornets in der 2. Liga spielen.

Zu den Dolphins:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Dolphins
An die "Ur-Dolphins" kann ich mich leider nicht erinnern. Anfang der 90 war ich mal beim Spiel der Dolphins...im ETV Stadion/Sportplatz.

Zu der Reihnfolge...habe ich genauso geschrieben. HSV Tigers 1990-1992, HSV Blizzards 1992-1994

Die Norderstedt Blizzards gab es wirklich:
http://www.football-history.de/Teams/no ... zzards.htm
Hase

Beitrag von Hase »

das mit wikipedia und football-history muss ja nicht immer stimmen ... :wink:
bei football-history sind die (ur-)dolphins z.b. bis '88 gelistet, die etv dolphins nur '90. mit den norderstedt chiefs habe ich aber 2x gegen die etv dolphins auswärts gespielt - einmal bondenwald und einmal auf kunstrasen am horner kreisel (mit hubschraubereinsatz). muss also '89 und '90 gewesen sein, da ich ab ende '90 bei den hse gespielt habe. scheint also alles nicht so einfach zu sein - in hh ... 8)
Antworten