Sponsoring & Geld in der GFL
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Re: Sponsoring & Geld in der GFL
Der Etat zu besten Zeiten mit Feldschlößchen und Jägermeister lag geschätzt im etwas über mittigen sechs-stelligen Bereich und der große Jägermeister-Posten wurde für die Konzerte genutzt. Wer sich damit ein wenig auskennt, der weiß, was die damaligen Künstler, Technik, Infrastruktur, Sicherheit, Konzertagentur, Marketing etc. kosten.
Vielleicht hat der Herr Huber den New Yorker German Bowl für die nächsten 10 Jahre mit eingerechnet?
Vielleicht hat der Herr Huber den New Yorker German Bowl für die nächsten 10 Jahre mit eingerechnet?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Danke für die schöne Darstellung. Wenn Herr H. diese Zahl dann wirklich in den Raum geworfen hat ist das natürlich umso peinlicher, da es 1. nicht seine Aufgabe ist (das sollten die Lions schon selber machen, wenn sie diese Zahl in der Öffentlichkeit sehen wollen) und 2. natürlich Null Aussagekraft hat.Unwissender hat geschrieben:Das ist wie schon mal an anderer Stelle angesprochen, eine schöne Zahl ohne jede Aussagekraft.
Selbst wenn die Zahl des Herrn H. stimmt (was durchaus nicht gesagt ist...) dann gibt es doch keine festgelegten Kriterien dafür, was Du als Saisonetat definierst, also was dazu zählt und was vielleicht eher nicht.
Bei aller Abneigung gegen den Herren, selbst ich kann mir nicht vorstellen das er so eine dumme Aussage veröffentlichen läßt.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß er die Zahl fallen läßt und die Veröffentlichung des Zitats nicht vorher gegenliest. Und ich kann mir auch gut vorstellen, daß er über die NewYorker Phantoms gesprochen hat und die Zeitung das den Footballern zugeordnet hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Da er ja dieses Forum hier durchaus kennt und selbst aktiv ist, kann er ja recht einfach etwas zur Aufklärung beitragen...
-
- OLiner
Ich glaube dem Huber ist jede Doofheit zu zu trauen. Aber ist doch auch scheißegal wie hoch der Etat der Lions ist. Dieses Rumgeheule ist doch nur Neid. Wenn einer mehr Geld generiert als alle anderen, ist er einfach in diesem Punkt besser. Dann muss man ja auch noch das Talent haben aus dem Geld sportlichen Erfolg zu machen. Und gerne noch für eine nennenswerte Kulisse zu sorgen.
Ich glaube in der GFL rennen auch genügend Vereine herum, die mit dem Geld nichts anfangen könnten, weil genügend Deppen dort an den Schalthebeln der Macht sitzen.
Ich glaube in der GFL rennen auch genügend Vereine herum, die mit dem Geld nichts anfangen könnten, weil genügend Deppen dort an den Schalthebeln der Macht sitzen.
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Aber ist doch auch scheißegal wie hoch der Etat der Lions ist. .
Naja, eigentlich schon, interessant fänd ich es aber trotzdem.
Der letzte Satz ist leider fürchte ich sehr zutreffend.
-
- Safety
Panther suchen neuen Vorstand um den Verein auf profesionellere Beine zu stellen
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/loka ... ice=mobile
Dabei soll das GFL Team aus dem Verein ausgegliedert werden.
Das gab es doch vor Jahren schon mal und ging damals schon in die Hose
(und nicht nur bei den Panthern)

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/loka ... ice=mobile
Dabei soll das GFL Team aus dem Verein ausgegliedert werden.
Das gab es doch vor Jahren schon mal und ging damals schon in die Hose

Also, an alle Jammerlappen, die den Lions die Kohle nicht gönnen:
DAS ist eure Gelegenheit einen Erstligisten in die internationale Spitze zu führen!
Coach Heidelberg hats ja bereits gesagt: Für ein besseres Team brauchst du mehr Talent und mehr Geld. Talent braucht ihr keines mitbringen. Geld reicht. Muß nicht mal das eigene sein.
Der Boden ist bereitet.
DAS ist eure Gelegenheit einen Erstligisten in die internationale Spitze zu führen!
Coach Heidelberg hats ja bereits gesagt: Für ein besseres Team brauchst du mehr Talent und mehr Geld. Talent braucht ihr keines mitbringen. Geld reicht. Muß nicht mal das eigene sein.
Der Boden ist bereitet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Ich glaube dem Huber ist jede Doofheit zu zu trauen. Aber ist doch auch scheißegal wie hoch der Etat der Lions ist. Dieses Rumgeheule ist doch nur Neid. Wenn einer mehr Geld generiert als alle anderen, ist er einfach in diesem Punkt besser. Dann muss man ja auch noch das Talent haben aus dem Geld sportlichen Erfolg zu machen. Und gerne noch für eine nennenswerte Kulisse zu sorgen.
Den ersten Satz mag ich nicht unterschreiben, weil ich ihn nicht kenne, dem Rest stimme ich vollumfänglich zu.

.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
-
- OLiner
Irgendwie finde ich den Artikel zu den Düsseldorfern komisch. Verstehe nicht wieso ein Vorstand zurücktreten muss/will, wenn der Spielbetrieb der 1. Mannschaft ausgegliedert werden muss/soll? Man kann doch Vorstand in einem Verein sein und den Spielbetrieb organisieren die Personen der ausgegliederten Orgeinheit. Das können doch unterschiedliche Personen sein. Und da die Masse der Arbeit doch wohl bei der 1. Mannschaft anfällt, kann man doch ganz entspannt Vorstand bleiben.
Gleichzeitig bietet man sich aber als Berater/Verwaltungsratmitglied etc. an. Das liest sich für mich wie "ich verpisse mich mal aus der Verantwortung aber mitsabbeln will ich weiter gerne". So was finde ich persönlich ja immer befremdlich. Was soll das???
Besonders gut finde ich den Satz, dass man jetzt alles auf professionelle Beine stellen will. Impliziert ja irgendwie, dass es jetzt sehr unprofessionell ist...
Frage mich auch wo man denkt Leute zu finden, die sich auf so einen Scheiß einlassen. Entweder bist du arbeitslos, Rentner oder behämmert. Du musst viel Zeit aufbringen, verdienst kein Geld damit und alle Welt erklärt dir wie scheiße du in deinem Job bist...
Alles in allem liest sich das alles komplett planlos und mir fehlt komplett die Fantasie, wie daraus was Gutes erwachsen soll. Aber vielleicht finden sich ja hier Forumsmitglieder, die dort die Macht übernehmen und ihre geballte Kompetenz dort einbringen...
Gleichzeitig bietet man sich aber als Berater/Verwaltungsratmitglied etc. an. Das liest sich für mich wie "ich verpisse mich mal aus der Verantwortung aber mitsabbeln will ich weiter gerne". So was finde ich persönlich ja immer befremdlich. Was soll das???
Besonders gut finde ich den Satz, dass man jetzt alles auf professionelle Beine stellen will. Impliziert ja irgendwie, dass es jetzt sehr unprofessionell ist...
Frage mich auch wo man denkt Leute zu finden, die sich auf so einen Scheiß einlassen. Entweder bist du arbeitslos, Rentner oder behämmert. Du musst viel Zeit aufbringen, verdienst kein Geld damit und alle Welt erklärt dir wie scheiße du in deinem Job bist...
Alles in allem liest sich das alles komplett planlos und mir fehlt komplett die Fantasie, wie daraus was Gutes erwachsen soll. Aber vielleicht finden sich ja hier Forumsmitglieder, die dort die Macht übernehmen und ihre geballte Kompetenz dort einbringen...

bisher treten Leute plötzlich zurück und alle schreien nach fehlender Verantwortung.
Jetzt macht ein Vorstand das, was man sich wünschen würde. Man sagt, man werde in Zukunft nicht antreten aber will neue Leute einarbeiten und im Umfeld des Vereins bleiben. Das Konzept an sich ist doch bei vielen Vereinen schon Neuland. "Weg ist weg und meist mit Dreck" sagte mein Vater immer über den Vorstand seines Angelvereins.
Warum ein Vorstandsmitglied aufhört ist eigentlich doch auch egal, oder will jemand in einem Verein der Größenordnung einen unmotivierten Vorstand da sitzen haben?
Jetzt macht ein Vorstand das, was man sich wünschen würde. Man sagt, man werde in Zukunft nicht antreten aber will neue Leute einarbeiten und im Umfeld des Vereins bleiben. Das Konzept an sich ist doch bei vielen Vereinen schon Neuland. "Weg ist weg und meist mit Dreck" sagte mein Vater immer über den Vorstand seines Angelvereins.
Warum ein Vorstandsmitglied aufhört ist eigentlich doch auch egal, oder will jemand in einem Verein der Größenordnung einen unmotivierten Vorstand da sitzen haben?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
-
- Defensive Back
Woher sollen die den kommen ? Die Etats der meisten Vereine im Süden liegen um die 100.000,- für den gesamten Verein.DasBamBam hat geschrieben:Diablo hat geschrieben:offizielle Zahlen des Jahresbudgets der Dresden Monarchs
http://www.sz-online.de/nachrichten/der ... 88917.htmlDer Zusatzaufwand zum sonstigen Jahresetat von 300000 Euro scheint mit knapp 20.000 Euro in der Tat überschaubar.
Ich glaub das ist das erste mal das von einem der großen Vereine offizielle Zahlen genannt werden, oder?
In der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung wird für AC ein Etat von 250.000 Euro genannt. Der Verfasser ." Insgesamt umfasst der Saisonetat etwa 250.000 Euro". Seine Quelle nennt er dabei nicht genau.
- Fighti
- Defense Coordinator
Am Düsseldorf-Artikel wundert mich, dass die Stadt fordert. Die Stadt redet bei den Panthern mit?
Edit: Ah, steht im anderen Thread.
Edit: Ah, steht im anderen Thread.
Luck is when opportunity meets preparation.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Aus der heutigen Braunschweiger Zeitung passend zu Budget und Visionen:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 39074.html
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Das klingt eher nach ca. der Hälfte der angeblich von Herrn Huber veröffentlichen Zahlen!Last Minute Fan hat geschrieben:Aus der heutigen Braunschweiger Zeitung passend zu Budget und Visionen:
Sollte er sowas wirklich erzählt haben ist das ziemlich peinlich!