Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Katherina
Defensive Back

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:so sieht zumindest die Stehkurve aus, wenn sie voll ist:
http://fck-fanclub-fairplay.de/assets/U ... furt05.jpg
Mein Gefühl sagt mir, dass das vielleicht gerade mal 100 mehr als bei Universe sind :up:
Prime, du kannst so viel zählen wie du willst, aber du wirst nie erfahren, wie viele Karten verkauft, verschenkt oder von Sponsoren geblockt wurden und ausschließlich auf diese Zahlen kommt es an. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und irrelevant.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Und es dürfen keine Karten doppelt verkauft werden und just in time Verfahren bei den Tickets dann lies doch bitte mal das Universe Forum da beschweren sich gerade ein paar Fans das Plätze doppelt vergeben wurden. Wie das wohl passieren konnte? Vielleicht weil das System vor Ort nicht gleich mit dem Onlinesystem abgeglichen wird?
Kann ich dir sogar ziemlich genau die wahre Erklärung für liefern, weil ich das ja jeden Tag mitgetrackt hab. Es war nämlich so, dass am ersten Vorverkaufstag die Saarland-Käufer ihre Tickets zunächst nicht für das Spiel gegen Badalona eintauschen durften. Es gab lediglich eine Option für die Dauerkarteninhaber. Somit konnten auf die Plätze der Saarland-Einzelkartenkäufer neue Buchungen durchgeführt werden. Etwas später wurden dann Optionen für die Saarland-Einzelkäufer freigeschaltet. Das dürften maximal 200 Plätze gewesen sein. Einige dieser Plätze waren dann bereits von neuen Buchern belegt. Somit gab es einige wenige Doppelbuchungen. Dürften maximal 50 an der Zahl gewesen sein.
Phorcus hat geschrieben:Deine Zahlen sind weder wissenschaftlich oder sonst irgendwie wirklich belegbar, sondern einfach an den Haaren herbeigezogen und im besten Fall einfach geraten!
Ich weiß nicht, wie man Realität und Fakten so unglaublich vehement verweigern kann wie du. Das zeigt wirklich hautnah wie blind und faktenresistent man ist, wenn man einer "Ideologie" anhängt und diese mit Bedingungen versieht, die man auf keinen Fall hinterfragen möchte. Eine dieser Bedingungen scheint zu sein, dass das aktuelle Universe-Management auf keinen Fall falsche Zahlen rausgibt. Dass ich das jetzt mehrfach wissenschaftlich widerlegt habe, wird dann von dir einfach mal komplett ignoriert. Weil es kann ja nicht sein, was nicht sein darf!

Wenn du der Meinung bist, dass meine Zahlen an den Haaren herbeigezogen sind, warum zählst du dann im Ticketsystem nicht einfach mal nach, dass für das München-Spiel heute ungefähr 1.750 Plätze geblockt sind? Zähl es nach und du wirst feststellen, dass es stimmt. Frag mich zu einer beliebigen Zeit wie viel Tickets für welches Spiel geblockt sind? Ich werde es dir sagen können und anschließend kannst du es nachzählen und überprüfen.

Und noch was: Das Online-Ticket-System wird mit 99%iger Sicherheit auch von der Stadionkasse verwendet werden. Ich kann selbst DAS auch mit Fakten belegen. Denn vor dem Tageskassen-Start um 15 Uhr sind am Vormittag nur ganz wenige weitere Plätze geblockt worden. Nach dem Start an der Stadionkasse wurden es dann schlagartig mehr Plätze, die im System als besetzt geblockt wurden und mir angezeigt wurden. Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass alle Buchungen der Plätze über das gleiche System registriert werden (sowohl online als auch an der Stadionkasse).
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Wichtig sind doch nur zwei Dinge:
1. Es waren nachweislich mehr wie 3000 Zuschauer im Stadion, damit wurde die für die Finanzierung zu Grunde liegende Zuschauerzahl überschritten.
2. Es waren genug Zuschauer im Stadion damit eine tolle Stimmung aufkommen konnte.

Über die genaue Zahl kann eh keiner eine 100% Aussage machen. 4500 stimmt nicht und 6087 stimmen auch nicht.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Prime du kannst überhaupt nichts belegen weil du auf das Tool der GmbH keinen Zugriff hast und weil du weder letztes noch dieses Jahr bei einem der Spiel in Frankfurt persönlich vor Ort warst wenn ich mich recht erinnere!
Kannst du als wahrer Galaxy Fan dich nicht mal dem neuen Frankfurt Galaxy Verein beschäftigen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

1. Ich war letztes Jahr bei zwei Galaxy-Spielen persönlich vor Ort, wie ich schon mehrfach erwähnt habe. Das kann ich sogar beweisen. Schließlich war ich der erste in diesem Forum, der letztes Jahr das Engagement von Samsung angekündigt hatte, weil das auf der Powerparty vorm London-Spiel verkündet wurde und dort Hüte verteilt wurden.

2. Ich habe Zugriff auf die Sitzplatzbelegungsbestände für die Universe-Spiele. Dieser Zugriff ist öffentlich. Jeder, der Internet hat, kann darauf zugreifen. Willst du das abstreiten?
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

Ich habe Zugriff auf die Sitzplatzbelegungsbestände für die Universe-Spiele. Dieser Zugriff ist öffentlich. Jeder, der Internet hat, kann darauf zugreifen. Willst du das abstreiten?
Auf die Sitzplatzbelegunsbestände hast Du vielleicht Zugriff. Wichtiger wäre allerdings eine Zugriffsmöglichkeit auf bei Dir brachliegende Hirnregionen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Er hat nur Zugriff auf eine Internet Seite. Die ist ein Abbild von irgendwas, vermutlich einer Datenbank eines Dienstleisters. Das war es dann auch. Nur virtuell
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Prime hat geschrieben:Schließlich war ich der erste in diesem Forum, der letztes Jahr das Engagement von Samsung angekündigt hatte, weil das auf der Powerparty vorm London-Spiel verkündet wurde und dort Hüte verteilt wurden.
Das nenn' ich mal eine fundiert-wissenschaftliche Ermittlungsmethode. Investigative Erkenntnisgewinnung vermittels der Beobachtung der Verteilung von Werbe-Hüten.

You made my day today.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben:Alles andere ist Kaffeesatzleserei und irrelevant.
Katharinchen, du irrst in einem einzelnen Wort: andere=hier:
Alles hier ist Kaffeesatzleserei und irrelevant.
prime, Du, ich...alle und alles irrelevant. Aber lass ihm doch seinen Spass...wenn er (wie andere) sonst nichts hat im Leben.
Manche zählen Erbsen, andere Zuschauer.
Was machst DU? :joint:
DuncanIdaho
DLiner

Beitrag von DuncanIdaho »

mpov1 hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:Alles andere ist Kaffeesatzleserei und irrelevant.
Katharinchen, du irrst in einem einzelnen Wort: andere=hier:
Alles hier ist Kaffeesatzleserei und irrelevant.
prime, Du, ich...alle und alles irrelevant. Aber lass ihm doch seinen Spass...wenn er (wie andere) sonst nichts hat im Leben.
Manche zählen Erbsen, andere Zuschauer.
Was machst DU? :joint:
Ich fasse es nicht. Ein echt vernünftiger Post. Was ist los? :respekt: ...obwohl Papa Ralf ja auch schon etwas sehr sinnvolles gepostet hat...
Wobei ich die Erbsenzählerei ja auch sinnlos finde, denn selbst wenn die offiziellen Zahlen geschönt sind, ist das für die Universe ja offensichtlich höchstens ein Luxusproblem.
Andererseits tut es mir ja auch nicht weh... ...also... ...so what! ...als weiter! :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Ronald hat geschrieben:so sieht zumindest die Stehkurve aus, wenn sie voll ist:
http://fck-fanclub-fairplay.de/assets/U ... furt05.jpg
Falsche Tribüne. :) Die Gästeseite ist beim Football generell zu. :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Update des Diagramms --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 17.06.2016

Analyse: Die GFL-Spiele laufen nicht so gut wie die EFL-Spiele, aber es sollte bei den kommenden beiden Spielen wahrscheinlich für mehr als 2.500 Sitzplatzzuschauer reichen. Habe für das München- und das Marburg-Spiel jeweils eine Prognose erstellt (demnach werden es ca. 2.800 bzw. 2.700 am Gameday). Die Sitzplatztribünen wären dann immerhin zu etwa zwei Drittel gefüllt. Für das München-Spiel sind heute 8 Tage vorher rund 1.900 Plätze besetzt. Damit liegt es aktuell ca. 200 Plätze hinter dem Badalona-Spiel seiner Zeit. Das Marburg-Spiel (aktuell etwa 1.400 Plätze weg) liegt ca. 300 Plätze unter dem Badalona-Spiel.

Ein Faktor X sind mit Sicherheit noch eventuelle Werbemaßnahmen von Universe. Sollten die GFL-Spiele wieder mit Plakaten beworben werden, könnte es noch Schübe nach oben geben. Das kann für bis zu 500 Zuschauer mehr sorgen. Bislang scheint Werbung für die GFL-Spiele wenn dann nur im kleineren Rahmen zu laufen. Gibt jedenfalls keine übermäßigen Nachfragesteigerungen auf den Sitzplätzen in den letzten Tagen.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Schon unglaublich über was man sich den Kopf zerbrechen kann.....die Sorgen anderer Leute ;-) Mach dir mal um Frankfurt keine Sorgen Prime......die werden in den nächsten Jahren mit Braunschweig zusammen die Liga regieren....wenn es dieses Jahr nicht reicht, wird nachgelegt das Kommende.

In China fallen Reissäcke um und in Syrien verhungern Menschen durch den andauernden Krieg.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Universe` Sorgen sind auch meine Sorgen. Deswegen muss ich da ein Auge drauf haben!

Das Ding ist doch, dass in fast allen GFL-Vereinen zu wenig Finanzkompetenzen vorhanden sind. Meist arbeiten dort Leute, die sich mit sehr viel Herzblut engagieren, aber eher so die Marke "Großmaul" sind, wie dieser Typ in Kiel damals (bugs bunny). Solche Leute sind ja auch nicht verkehrt, im Gegenteil. Die haben eine wichtige Funktion. Wenn es diese Macher und Unternehmer nicht gäbe, dann würden solche "Projekte" gar nicht so einen Erfolg haben. Am Anfang läuft es ja wie in Frankfurt immer richtig gut, die Zuschauerzahlen sehen blendend aus und es gibt mehr Einnahmen als man ausgeben kann. Und dann wird relativ schnell der immergleiche Fehler gemacht. Man schreibt die hohen Zuschauerzahlen in die Zukunft fort und überschätzt die Einnahmen, weil der kalkulierte Zuschauerschnitt nicht eingehalten werden kann. Vor dieser Gefahr möchte ich warnen.

Und noch was: Ich glaube mittlerweile, dass das Projekt in Frankfurt dauerhaft funktionieren kann. Die Marke ist schwach, aber mit Samsung als Support kann man die Marke vielleicht ausreichend stark etablieren und genügend Stammzuschauer aufbauen. Mit der Marke Galaxy wäre es problemlos möglich gewesen, auch den Mainstream dauerhaft mit ins Boot zu kriegen. Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr bereits reale Zuschauerzahlen von 6.000 bis 7.000 möglich gewesen wären. Das schafft man mit der Marke Universe nicht, aber vielleicht trägt sich das ganze trotzdem auf Dauer. Die Chance, dass sie es schaffen, hätte ich vor ein paar Monaten noch auf 10% eingeschätzt. Mittlerweile würde ich sie auf 50% einschätzen. Es ist möglich!
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Ruudster »

Wie beurteilst du als Experte die Konkurrenz durch die neue Galaxy?
Antworten