Bezirksliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Teamopa
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Teamopa »

Mein Meisterkandidat sind die Hunters!! :trink:
SilentPain
Rookie

Beitrag von SilentPain »

Ich glaub Kuchen oder die Miners...find die Hunters haben immer n guten Start aber am Ende beißen sie sich selber in die Füße...

Lg
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

so4d90 hat geschrieben:
Morbun hat geschrieben:War eigentlich jemand bei dem Hunters Spiel gegen Fellbach? Ich konnte leider spontan nicht hingehen :(
Jup, war n gutes Spiel und HH hat verdient gewonnen. Vor allem starke Defense. Fellbach hatte zur Halbzeit keinen wirklich raum gewinn und HH hatte einige TFLs.
Zweite HZ war dann etwas spannender, aber der Sieg war nie wirklich gefährdet, auch wenn das Ergebnis recht spannend aussah.
HH hat die favoriten rolle der liga nochmal unterstrichen
Die Defense war wirklich stark, aber die Offense war nicht so toll.
Haben den Ball zweimal in der Redzone von der Defense bekommen und haben trotzdem nur 15 Punkte gemacht, ohne den Safety der Defense wäre das Spiel verloren gegangen.
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Jack3D hat geschrieben:
so4d90 hat geschrieben:
Morbun hat geschrieben:War eigentlich jemand bei dem Hunters Spiel gegen Fellbach? Ich konnte leider spontan nicht hingehen :(
Jup, war n gutes Spiel und HH hat verdient gewonnen. Vor allem starke Defense. Fellbach hatte zur Halbzeit keinen wirklich raum gewinn und HH hatte einige TFLs.
Zweite HZ war dann etwas spannender, aber der Sieg war nie wirklich gefährdet, auch wenn das Ergebnis recht spannend aussah.
HH hat die favoriten rolle der liga nochmal unterstrichen
Die Defense war wirklich stark, aber die Offense war nicht so toll.
Haben den Ball zweimal in der Redzone von der Defense bekommen und haben trotzdem nur 15 Punkte gemacht, ohne den Safety der Defense wäre das Spiel verloren gegangen.
Im ersten D Drive nach der HZ in dem Fellbach 80 rushing Yards + TD hatte hat soweit ich das sehen konnte die zweite Garde gespielt & Trümper wurde irgendwann raus genommen. Deshalb war das Spiel mmn nie gefährdet. Wobei man ein Friendly Game acuh nicht auf biegen und brechen gewinnen muss.

Wir haben auf jeden Fall nach dem Auftritt großen Respekt vor Heidelberg und sehen uns weiterhin als Underdog der Liga :)
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

so4d90 hat geschrieben:und sehen uns weiterhin als Underdog der Liga :)
Keine Sorge, nicht nur ihr.
Benutzer 13644 gelöscht

Generalmanager2 hat geschrieben:
so4d90 hat geschrieben:und sehen uns weiterhin als Underdog der Liga :)
Keine Sorge, nicht nur ihr.
:D touché:)
Crossman
Rookie

Beitrag von Crossman »

Wo findet man die Spielplan für die Season? Ich finde keinen Info auf AFVBW...
When the going gets tough, the tough get going!
--Knute Rockne
GKRK89
Newbie

Beitrag von GKRK89 »

Also dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :) Also durch das wegfallen der Renegades sehe ich die Liga wesentlich ausgeglichener (außer Kuchen/Heidelberg), nicht dass das falsch verstanden wird ich wünsche ihnen das beste und hoffe sie bald wieder spielen zu sehen. Aber die Renegades waren im nicht Konkurrenzfähig sie hatten ein paar gute Einzelspieler, leider nur die Erfahrenen aus anderen Vereinen (Holzgerlingen, Albershausen und Tübingen), was für mich ein Zeichen für ein falsches Trainingskonzept ist... Naja man kann nur hoffen dass daran gearbeitet wird, holt euch hilfe von anderen guten Vereinen in eurer nähe.

meine Tipps sind :

1. Kuchen Mammuts nicht weil sie technisch die stärkste Mannschaft sind sondern durch ihre gute Fitness. Bei Kuchen läuft nach den Jahren des Reihenabstiegs aus der Oberliga wieder alles super, es kommen gute Spieler aus der Jugend nach und haben ein extrem starkes QB/RB duo, welches auch in höheren Ligen spielen könnte...

2. Heidelberg Hunters für mich die technisch stärkste Mannschaft, leider nicht dieses gute Fitnesslevel der Mammuts und ich finde in der Bezirksliga ist die Fitness entscheidender als die Technik. Ebenso sehe ich den Unterschied in der Fitness zwischen KM und HH wesentlich größer als der Unterschied in der Technik.

3. Crailsheim Titans Crailsheim wird für mich die Wundertüte der Saison... Sie haben einen großen umbruch mitgemacht (Vorstand-/Trainerwechsel) dennoch kamen sie mir sehr Footballhungrig vor bei den Spielen die ich gesehen habe. Sympatische Truppe :up:

4. Reutlingen Eagles erstmal Respekt für so eine gute Rookie Saison :up: bei euch scheint vieles richtig zu laufen, macht weiter so und Entwickelt euch gut weiter (nächstes Saison kann wenn der Klassenerhalt klappt die schwerste überhaupt für euch werden). Insgesammt ein neuer Verein der sich von einer sehr guten Seite zeigt

5. Offenburg Miners aus meiner Sicht läuft bei den Miners vieles falsch, es gibt sie jetzt schon seit 2007 laut HP und 2009 wurde das erste mal offiziell Football gespielt und einen wirklichen Fortschritt sieht man nicht, dass liegt (lag) vllt auch an den Umständen (öfters Trainingsgelände wechseln, mal eine Saison gespiel mal nicht usw. Ich hoffe nur dass sich dies jetzt in Offenburg ändert und die ebenfalls sympatische Truppe mehr gleichmäßigkeit rein bekommt :mrgreen:
DLiner

Beitrag von #53 »

Ich tipp auch mal. In's Blaue...:

Heidelberg
Offenburg
Kuchen
Reutlingen
Crailsheim

Oder komplett anders. Dieses Jahr ist hier glaub so ziemlich alles möglich.
Johnnyfootball
Newbie

Beitrag von Johnnyfootball »

Mein Tipp:

Heidelberg
Reutlingen
Kuchen
Offenburg
Crailsheim

:popcorn:
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

1. Heidelberg Jaguars
2. Mannheim Night Bandits
3. Bempflingen Renegades
4....

Bitte nicht böse sein liebe Bempflinger, hat nichts mit euch zu tun.
Benutzer 13644 gelöscht

ExHdler hat geschrieben:1. Heidelberg Jaguars
3. Bempflingen Renegades
4....

reicht es nicht, dass man sich im Kreisliga Forum schon komplett daneben benimmt? Muss man das jetzt auch noch hier machen? :down:
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

so4d90 hat geschrieben:
ExHdler hat geschrieben:1. Heidelberg Jaguars
3. Bempflingen Renegades
4....

reicht es nicht, dass man sich im Kreisliga Forum schon komplett daneben benimmt? Muss man das jetzt auch noch hier machen? :down:
Ja hast ja Recht aber laut Artikel spielen sie halt hier in der Liga.

Meine ernsten Tipps sind:

Heidelberg Hunters

Dieses Jahr ist es soweit, das sie sich endlich für die harte Arbeit und weiterentwicklung belohnen.
Offense durch den QB endlich auch gefährlich, auch mit Kolja endlich einen der mal Erfahrung mitbringt (auch wenn ihn viele aus ehemaligen Teams nicht leiden können, dies mag zum Teil begründet sein zum Teil nicht), Erfahrung und Fachwissen hat er.
Defense sah auch stärker aus als letztes Jahr, obwohl einige gute Spieler weggefallen sind. Dies konnten sie aber sehr gut ausgleichen. Mir scheint auch als ob sich der OC und der DC wirklich sehr viele Gedanken machen, und auch im Spiel sehr oft noch schnell versuchen etwas zu ändern. Man ist nicht mehr so verbissen wie die Jahre zu vor. Und an der Sideline herrscht Ruhe. Wenn ich überlege wie letztes Jahr der DC teilweise Grundlos rumschreit und mit seinen Spielern umging, scheint mir dieses Jahr einiges anders zu sein.

Kuchen Mammuts

Werden immer vor der Saison als großer Favorit gehandelt, aber schaffen es dann irgnedwie nie richtig dies zu beweisen. Auch sehr viele Änderungen im Trainer bereich. Denke dieses Jahr wird es ein ganz neues Kuchen Mamut Team geben, und das wird dann eventuell nochmal eins zwei Jahre dauern bis sich wieder was bewegt in Kuchen.

Reutlingen Eagles

Können die Überrschung der Saison werden. Sehe ich ähnlich wie die Hunters, entwickeln sich ständid weiter. Wird sicherlich eine Steigerung zu letztem Jahr zu sehen sein. Bin der festen Überzeugung sie können einigen Teams ein Bein stellen. Durch die "Freundschaft" mit den Hunters profitieren auch beide Teams von einander. Wie ich höre findet dort ein Regelmäßiger austausch statt, Videos und auch mal so die Coaches unter sich was sie in den verschiedenen andren Teams sehen.

Crailsheim Titans

Ohne Nittel, mit einem ganz unbeschriebenen HC. Schwer zu sagen.

Offenburg Miners

Seit dem Umzug aus Lahr auch nicht wirklich was bewegt, probieren sich anscheinend auch durch Gastcoaches weiterzuentwickeln. Aber machen allgemein nicht den Eindruck das sie sich selbst was zu trauen.

Alles in allem sind die Hunters der klare Favorit, alle anderen Teams versuchen sich bedeckt zu halten. Aber intern wollen sicher alle Aufsteigen, haben nur Angst es als Ziel zu nennen weil sie dann eventuell schnell ihr Ziel nicht erreicht haben.

Hoffe auf eine Spannende Saison
Benutzer 13644 gelöscht

Crossman hat geschrieben:Wo findet man die Spielplan für die Season? Ich finde keinen Info auf AFVBW...
Mittlerweile ist es auf der AFVBW Homepage http://afv-bawue.de/spielplaene.php?liga=70 :)

Morgen gehts endlich los :guru:
themenace88
Newbie

Beitrag von themenace88 »

Hunters - Eagles 21:11

Super Spiel, und super Stimmung

Meiner Meinung nach hätte da mehr drin sein müssen für Reutlingen, gutes Spiel gemacht, und schnell auf defense und offense eingestellt.

Heidelberger defense zu erst stark dominiert, dann ab der zweiten halbzeit irgendwie das tackeln und covern verlernt, hätte Reutlingen nicht öfters Probleme gehabt den Ball fest zu halten, wäre das Spiel wohl ganz anderst ausgegangen.

Defense der Eagles guten druck gemacht, und durch das ständige hin und her gerenne des Heidelberger QBs immer relativ leichte beute gewesen.

Alles in allem ein gutes Spiel, zu den Referees sag ich jetzt mal lieber nichts.
Antworten