Leipzig Kings
Re: Leipzig Kings
Ja, fände das auch gut, wenn die Kings die Runde zu Ende spielen…
- Kreuzteufel
- Linebacker
Angeblich sind bis dato nicht mal 1000 Tickets verkauft. Läuft schlecht bei den Kings.
Wenn man den Standort retten will, dann wäre ein "Wir brauchen jetzt all eure Unterstützung, kommt zum Spiel, damit wir die Kings in Leipzig behalten" vermutlich auch etwas geschickter gewesen als der recht klare Satz, dass es eh nicht weitergeht.
Ich finde diese Rettungsaktionen (auch mit dem Ticket kaufen) persönlich total bescheuert. Aber gibt wahrscheinlich viele, die es geil finden, auf einem toten Pferd sitzen zu bleiben und weiterzureiten. Wo landet denn das Geld am Ende? Davon wird noch die ein oder andere offene Rechnung bezahlt und wahrscheinlich kriegen die Spieler da am wenigsten von ab.ProudPaladin hat geschrieben: ↑Fr Jun 30, 2023 10:31 Wenn man den Standort retten will, dann wäre ein "Wir brauchen jetzt all eure Unterstützung, kommt zum Spiel, damit wir die Kings in Leipzig behalten" vermutlich auch etwas geschickter gewesen als der recht klare Satz, dass es eh nicht weitergeht.
-
- Rookie
Lass Dir gesagt sein die Hälfte dort, haben die eh immer an der Tageskasse gekauft.
Mittlerweile ist so das zum KickOff niemand dort mehr anstehen muss, vorher kam Dir immer ein wenig Wartezeit dazu . Ich habe alle meine bisherigen 13 Tickets an der Tageskasse gekauft und musste bei den ersten noch ein aktuellen Test voweisen, so dass mit falscher Kalkulation das erste Quarter an der Kasse und dem Einlass verbracht wurde und trotzdem baute sich eine Seele auf.
Und jetzt doch erst recht wenn niemand weiss, ob es überhaupt stattfindet. Ich hoffe es wird in den sozialen Netzwerken ordentlich Werbung gemacht für das "vielleicht" letzte Heimspiel und dass jeden verdammten Sonntag auf Neue.
So dass auch noch die Auswärtsreisen gestemmt werden können, um mit den Gegnern den Abschied zu zelebrieren.
Und ich las hier das jemand mit einem Städtetrip nach Leipzig liebäugelte, genau das ist auch das Anliegen des E in dem Liganamen.
Ich war dieses Jahr seit langem mal wieder in Prag, ja wegen Football, aber danach habe ih auch noch etliche Kronen in er Stadt gelassen.
Ich habe mir danach gesagt Prag ist jetzt einmal im Jahr und bis zum nächsten Mal kann mn evtl. auch noh ein paar Leute überreden.
Den Gedanken kann ich jetzt auch mit unsicheren Vorzeichen versehen, denn ein Insolvenzverwalter wird das spätestens zum Ende des Jahres abwickeln, es sei denn ein "MIRACLE"
-
- Linebacker
Immer richtig zitieren:
Das Ende ist nah!
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... k=50232319... 20 Fans und Spieler werden am Samstag in der Leipziger Innenstadt Flugblätter und Freitickets verteilen, die zuvor als Geistertickets von anderen Fans aus ganz Europa gekauft wurden ...
Tolle Aktion und toller Support!

Nochmal zu dem Thema 2 Mio versenkt :
Ich bin jetz kein BWLer, aber sind wir uns sicher, dass mit "2 Mio investiert" auch wirklich 2 Mio Verlust gemeint ist ?
Oder heißt es , das haben wir ausgegeben, dagegen stehen aber noch unsere Einnahmen (Merch, Tickets etc) und das Ergebnis ist deutlich niedriger als Minus 2 Mio?
Finde es etwas krass viel sonst ?
Stolle meinte ja mal das Budget der Ravens wäre knapp über 1 Mio , also schätze ich mal das die deutschen Teams alle so zwischen 1 und 1,5 Mio liegen p.a. ?
Und wenn ich dann 2 Mio in 2 Jahren versenke, dann habe ich ja eine Rendite von Minus 200%
500.000 Umsatz
1.000.000 Kosten
= - 500.000 Ergebnis
= -200% Rendite ?
Die einzigen wirklichen validen Zahlen, die wir mal gesehen haben, war doch diese Präsentation von den Dragons, wo drin stand für das Jahr 2022 :
Ca. 700 k Umsatz und Ergebnis -70k ?
Mich wundert es das es immer mal hieß die Dragosn sind wirtschaftlich nicht gut aufgestellt, dabei sind deren Zahlen ja um Längen besser als Leipzig ?
Ich bin jetz kein BWLer, aber sind wir uns sicher, dass mit "2 Mio investiert" auch wirklich 2 Mio Verlust gemeint ist ?
Oder heißt es , das haben wir ausgegeben, dagegen stehen aber noch unsere Einnahmen (Merch, Tickets etc) und das Ergebnis ist deutlich niedriger als Minus 2 Mio?
Finde es etwas krass viel sonst ?
Stolle meinte ja mal das Budget der Ravens wäre knapp über 1 Mio , also schätze ich mal das die deutschen Teams alle so zwischen 1 und 1,5 Mio liegen p.a. ?
Und wenn ich dann 2 Mio in 2 Jahren versenke, dann habe ich ja eine Rendite von Minus 200%

500.000 Umsatz
1.000.000 Kosten
= - 500.000 Ergebnis
= -200% Rendite ?
Die einzigen wirklichen validen Zahlen, die wir mal gesehen haben, war doch diese Präsentation von den Dragons, wo drin stand für das Jahr 2022 :
Ca. 700 k Umsatz und Ergebnis -70k ?
Mich wundert es das es immer mal hieß die Dragosn sind wirtschaftlich nicht gut aufgestellt, dabei sind deren Zahlen ja um Längen besser als Leipzig ?
-
- Rookie
Scheint aber Wirkung zu haben, die Haupttrübühne, ist ausser der VIP Area (da sollte sich ja die besten Leipziger Prominenz dann einfinden) gut verkauft. Nur in den Endzonenareas ist oben noch was zu haben. Werde auch gleich mal meinen Ticketmaster Gutschein einlösen.Sonny1 hat geschrieben: ↑Fr Jun 30, 2023 19:23https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... k=50232319... 20 Fans und Spieler werden am Samstag in der Leipziger Innenstadt Flugblätter und Freitickets verteilen, die zuvor als Geistertickets von anderen Fans aus ganz Europa gekauft wurden ...
Tolle Aktion und toller Support!![]()
Die Fankurve 1966 ist auch Stehplatztauglich und nutzbar, so das Ticektmaster, den Dammsitz (Stehplatzarea) überbuchen wird.
GO KINGS GO.
Und zum letzen Post, die Bilanzen willst Du hier von keinem Franchise sehen und ja die 2 Mio (wo immer Du Zahl her hast, es werden mehr sein) sind verbrannt !!!
Ich hoffe, dass durch das Ganze, mehr Transparenz bei allen Franchises reinkommt und der 12. Mann den Überblick erhält der Ihm zusteht.
Denn Commissionier Esume in diesem Land leben genug Bürger, die diesen Sport lieben und die alles bereit sind dafür zu geben.
Die genauso gut, aber ökonomisch denken können, weil sie jeder für sich und seiner Familie überleben muss und weiss das am Ende einer GuV ein G stehen muss, sonst bringt der Ganze Umsatz nichts.
Das hat uns dieser Sport gelehrt, an jedem verdammten Sonntag, denn es ist unsere Religion !!
...da steht klartextlich eigentlich nur, dass man das investiert hätte. eine verlusthöhe wird nicht explizit benannt, man darf aber von einem überaus deutlichen minus ausgehen.
dazu gehört dann wohl die info, dass ein teil der genannten 2mio investition die "hohe sechsstellige summe" ist, für die die kings von den vorbesitzern übernommen wurden. das geld ist ja sofort weg und nur noch ein wert, der erst bei einem verkauf der anteile wieder zu echtem geld würde. letzterer wert geht allerdings bei einem konkurs der kings gegen null.
bleibt also, wenn man denen glauben darf, real noch irgendwas zwischen einer und anderthalb mio echte investition in das budget für zwei jahre. und wenn das wirklich nach gegenrechnung der einnahmen komplett verbrannt worden ist, kann irgendwer in verantwortlicher position verdammt schlecht rechnen. ähnliche zeiten und zahlen hab ich allerdings schon mal beim konkurs der bg meines vereins gehört, da wollte ich sie auch erst nicht glauben. der gf konnte damals auch nicht rechnen...
Hat sich bisher den überhaupt einmal jemand von den Verantwortlichen der ELF zu der finanziellen Schieflage der Leipzig Kings geäußert?
Weil das hat ja auch Auswirkungen auf die ELF. Und damit meine ich jetzt nicht nur sportlich.
Weil das hat ja auch Auswirkungen auf die ELF. Und damit meine ich jetzt nicht nur sportlich.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Leipzig Kings
Das klassische halt. Wenn kein „Wachstum“ auf wirtschaftlicher Ebene vorzuweisen ist, wächst halt die Anzahl der unbedeutenden neuen Teams. Da ist man fast an die Decke gestoßen. Dann werden (die guten) Zuschauerzahlen dargestellt. Irgendwie wirtschaftliche Prosperität vormachen.
Es klingt so oder so nicht wie eine Meldung zum „Dichtmachen. Eher wie: Zentrale hilf uns sofort oder wir gehen weiter an die Öffentlichkeit. Die Frage ist: wo ist das Belarus der ELF?
Es klingt so oder so nicht wie eine Meldung zum „Dichtmachen. Eher wie: Zentrale hilf uns sofort oder wir gehen weiter an die Öffentlichkeit. Die Frage ist: wo ist das Belarus der ELF?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Linebacker
In Schweden, Finnland, BeNeLux und Großbritanien.skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Jul 01, 2023 11:01 Das klassische halt. Wenn kein „Wachstum“ auf wirtschaftlicher Ebene vorzuweisen ist, wächst halt die Anzahl der unbedeutenden neuen Teams. Da ist man fast an die Decke gestoßen. Dann werden (die guten) Zuschauerzahlen dargestellt. Irgendwie wirtschaftliche Prosperität vormachen.
Das Ende ist nah!
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.