Barfly hat geschrieben: ↑Mi Sep 10, 2025 12:49
Ich höre!?
Es gibt innerhalb Football-Europas (ich wiederhole, FOOTBALL-EUROPA) keine Rivalitäten, maximal lasse ich mich da auf Österreich/Deutschland ein. Ansonsten ist da nichts. Ich weiß nicht, welche Hirngespinste Dich oder Deinesgleichen da treiben, aber das ist konstruierter Nonsens. Um eine spruchreife Rivalität aufzubauen, benötigt es zunächst einmal eine Tradition. Aber auch die gibt es nicht. A. Football hat in Deutschland und Österreich ein gutes Standing, eine gewisse Sichtbarkeit. Aber in Ungarn, der Tschechischen Republik, in Spanien, in Frankreich? NEIN! Keine bemerkenswerte Präsenz, keine Sichtbarkeit, keine Reichweite. Aber offensichtlich hast Du da irgendetwas aufgedeckt, weih uns bitte alle ein, wir wollen ja nicht dumm sterben.
Diese Idee erinnert mich so ein bisschen an den Versuch der US-Major League Soccer, in den Vereinen eine Ultra-Kultur aufzubauen. Sieht übrigens genauso lächerlich aus, wie euer Versuch, eine nicht vorhandene Rivalität zu basteln.
Stimmt aber doch.
Die hier ersehnten Rivalitäten sind doch an den Haaren herbei gezogen.
...ach, ich schei** auf rivalitäten, ob konstruierte oder echte.
jedes spiel soll gewonnen werden und jeder aktuelle gegner ist auch immer ein aktueller rivale um die schüssel...