german bowl tickets

Die höchste deutsche Spielklasse...
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

Rocco13 hat geschrieben:InterContinental, Wilhelm-Leuschner-Str. 43, 60329 Frankfurt am Main - Zentrum, 5 *, bekommst du ab 65 Euro am WE. Viel Spaß!
also ich kenn keine jugendherberge, die 65,-€ kostet... und ich bin mir sicher man bekommt auch ein gemütliches zimmer in ner ordentlichen pension oder nem kl hotel für 40,- wenn sparen, dann doch bitte alle!!!

ich werde im übrigen eine spendengala veranstalten, um die armen funktionäre unserer randsportart über wasser halten zu können. diese armen typen haben es wahrlich nicht leicht.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Raynor hat geschrieben: Nun in ein paar meetings rumzuhängen wovon einige auch noch meet and greet Veranstaltungen sind als schwere Arbeit darzustellen ist lächerlich.
Hört, hört. Für jemand der solche Sitzungen nie wirklich besucht hast weißt du ganz schön viel.
Raynor hat geschrieben: Verbandsfunktionäre sind häufig Wichtigtuer, die Ihr Selbstwertgefühl aus Ihrer Anwesenheit bei solchen Veranstaltungen ziehen.
Ich bin auch nicht neidisch, weil ich meine Wochenenden eben nicht mit Wichtigtuern die nichts bewegen verbringe. Wenn ich das wollte könnte ich mich ja sofort engagieren.
Wieder eine Ausrede fürs meckern aber nicht mit anpacken. Ich denke langsam haben alle gemerkt dass du nur stänkern willst.
Raynor hat geschrieben: Zum Thema Hotels und VIP. Ihr seit nicht die Repräsentanten des DFB sondern eines Randsportverbandes, der nicht einmal in der Lage ist den Spielern Freikarten für ein Event zukommen zu lassen, das Sie unetgeltlich bestreiten. Euch will keiner sehen Ihr seit für das zustandekommen des Events und die daraus resultierenden Einanahmen unerheblich.
Unerheblich... ok.

Wer hat den Vertrag ermöglicht damit der GB in einem Top- Stadion stattfindet?
Wer hat die Teams die gesamte Saison hinüber begleitet und den Rahmen für einen geordneten Spielbetrieb überwacht?
Wer hat dafür gesorgt dass die Schiedsrichter zu allen Spielen eingeteilt wurden?
Wer hat dafür gesorgt dass der GB im DSF übertragen wird?
Wer hat dafür gesorgt dass zum GB wichtige Persönlichkeiten wie der DOSB- Präsident oder auch der MP aus Niedersachsen kommen?

Das waren alles Funktionäre. Aber richtig, würde auch alles ohne sie gehen... meine Güte hast du eine Ahnung.
Raynor hat geschrieben: Angesichts der dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen in den Stadien, und der damit immer schwieriger werdenden Situation der Vereine, wäre sicher etwas mehr Bescheidenheit angebracht.
Stimmt. Das nächste Mal also der GB wieder in einem regionalen Stadion ohne Fernsehübertragung. Familiär und bescheiden.... mal sehen ob dann auch wieder ein MP vorbeischaut...
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

loddo hat geschrieben:Nochmal, ich bin kein Spielerhasser. Spieler sind für jede Sportart wichtig, auch im Football. Nur ist Football in Deutschland keine Profisportart, sondern sie ist stark abhängig von anderen. Und das scheinen einige Trainer und Spieler nicht kapieren zu wollen. Dass ihr Hobby auch von anderen ermöglicht wird. ;)
Um Dich mal zu berichtigen: Sportler - nicht Spieler ;) - sind für jede Sportart UNABDINGBAR, denn ohne Sportler kein Sport.
Spaßigerweise kann man hier nicht einfach die Sportler durch Funktionäre ersetzen, denn ohne die kann eine Sportart durchaus auskommen. Eine Ligaverwaltung wäre nämlich z.B. auch auf Basis eines kommerziellen Verwaltungsunternehmens möglich - zumindest vom Grundsatz her. Wie das geht wird ja in den USA z.B. mit NHL, NBA und NFL bewiesen, die alle ohne Funktionäre auskommen und stattdessen halt professionelle Kräfte bezahlen, um diese Aufgaben zu erledigen.

Unterschied zwischen so einem Profi und einem Funktionär? Den Profi kann man feuern, wenn er seinen Job nicht richtig macht. Funktionäre muß man i.d.R. erst "entklüngeln" und dann kommen sie meist doch wieder wie Unkraut...
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

Wer hat den Vertrag ermöglicht damit der GB in einem Top- Stadion stattfindet?
Wer hat die Teams die gesamte Saison hinüber begleitet und den Rahmen für einen geordneten Spielbetrieb überwacht?
Wer hat dafür gesorgt dass die Schiedsrichter zu allen Spielen eingeteilt wurden?
Wer hat dafür gesorgt dass der GB im DSF übertragen wird?
Wer hat dafür gesorgt dass zum GB wichtige Persönlichkeiten wie der DOSB- Präsident oder auch der MP aus Niedersachsen kommen?

so ich hoffe du bist mal fertig mit dem dir auf die schulter klopfen...wenn man positives u negatives von den funktionären entgegensetzt kommt man da sicher auf ein dickes fettes minus!! der verband hat es ja nicht mal geschafft den pokal zur nordmeisterschaft zum spieltag nach berlin zu bekommen... u diese art peinlichkeiten setzen sich ja fort u waren schon immer da... funktionäre sind einfach die menschen die niemand wirklich mag u braucht. leute die ihre arbeit u sich selbst wichtiger nehmen als sie sind und es auch an jeder stelle rausposaunen müssen was sie doch leisten - und das alles EHRENamtlich. funktionäre die tatsächlich ihren job machen sind die, die man nicht bemerkt, weil alles so reibungslos verläuft. ähnlich wie bei refs....
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Laßt die Funzis sich doch ruhig selber auf die Schulter klopfen.........tut ja aus gutem Grunde sonst keiner :P .
Und beim GB dürfen sie sich in der VIP-Lounge natürlich auch selber feiern, weil das auch sonst keiner macht.
Und, da kommt doch echt der Ministerpräsindent :?: Ach, Gottchen, DAS ist aber eine reife Leistung (von wem auch immer :roll: ). Zahlt der MP eigentlich auch Eintritt :?: Das fände ich doch mal extremst O.K. :D .
Es mag Funzis geben, die etwas Positives hervorbringen, aber der weitaus größte Teil besteht nun einmal aus Wichtigtuern (die sich auch gerne mal mit einem Ministerpräsidenten schmücken :P) und Profilneurotikern, die sich für unentbehrlich halten. Bedauernswert Typen halt, die normalweise vor keiner Peinlichkeit zurückschrecken und unbedingt nach Anerkennung in irgendeiner Form hecheln.
Was Hüter hier alles anbringt, bestätigt mich nur in der Meinung, daß es ohne diese Leute auch nicht schlechter laufen würde aber billiger wäre ohne diese meist unproduktiven Kostenfaktoren, die es sich als große Leistung anrechnen, einen Lokalpolitiker umsonst ins Stadion zu schleusen 8)
Today is the first day from the rest of your life!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also ich bin mir sicher das es einige Schwachpunkte bei der Funktionärsarbeit gibt.

Aber so schlecht wie ihr die hier darstellt ist es beim besten Willen.

Bei einigen Punkten muss man Hütter sogar recht geben.

Wenn man anfängt massiv Freikarten zu verschenken dann fragen sich die 10.000 warum Sie überhaupt ne Karte gekauft haben. So bekommt man eher den Event kaputt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Coach Hock
Safety
Achtung

Beitrag von Coach Hock »

guard68 hat geschrieben:Also ich bin mir sicher das es einige Schwachpunkte bei der Funktionärsarbeit gibt.

.
ist es beim besten Willen NICHT (oder?)
DL Coach
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Eher ODER :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

freudscher Versprecher vom Guard wa, dem alten Schleimer :lol: 8) :twisted:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

commonsense hat geschrieben: der verband hat es ja nicht mal geschafft den pokal zur nordmeisterschaft zum spieltag nach berlin zu bekommen... u diese art peinlichkeiten setzen sich ja fort u waren schon immer da...
Oh, tolle Adler- Propaganda... und so falsch...

Hätten die Adler am 23. August gegen Braunschweig verloren, wäre Kiel Nordmeister geworden.

Die Nordmeisterschaft wurde also erst am Wochenende 22./23. August entschieden.

Hätte Berlin verloren, hätte Kiel den am 6. September bekommen, der Pokal konnte also gar nicht früher überreicht werden.

Sobald also feststand dass Berlin Nordmeister ist wurde der Pokal nach Berlin geschickt und sollte dort am 6. September durch ein Präsidiumsmitglied des AFCVBB überreicht werden.

Darauf hat jedoch der Adler- Vorstand verzichtet und den Pokal heimlich vor dem Spiel in der Umkleide übergeben. Mit einer Flasche Selters wurde mir berichtet.

Es stimmt also das Funktionäre schuld waren, aber auf Vereinsebene... ich hoffe ich konnte dieses Lügenmärchen aufklären.
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@hüter
die kieler haben am Samstag den 23. gespielt und die adler am 24.also
sonntags
man hätte doch den pokal am 24. im stadion der adler haben können
wenn adler gewonnen hätten ware der pokal am spieltag am 24. überreicht
worden wenn adler verloren hätte, hätte man den pokal am 6.09. den
kielern überreichen können oder ?
dies kann doch nicht so kompliziert sein .
vielleicht wollten die adler den pokal nicht vom afvbb überreicht bekommen
da bei den entscheidenen spielen wie am 24.09. und bei den Play-offs
kein offizieller des verbandes die spiele der adler besucht hat.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Vielleicht sind die Adler auch nur Kleinkariert.

Wäre ein Funktionär nach Berlin geflogen um den Pokal zu überreichen, wäre er hier auch zerrissen worden.
Wieso gibt es überhaupt einen Pokal für den Nordmeister? Was für ein Titel ist das denn?

Wenn man also heiß auf den Pokal ist und den überreicht bekommen will, wäre das nächste Heimspiel genau die richtige Situation gewesen.

Ansonsten auch noch zu den Funktionären.
Die machen einen genau so wichtigen Job wie die Spieler. Natürlich kann man diese in Professionelle Hände geben. Spart man dann aber Kosten???? Wann ist in der NFL der letzte Chef entlassen worden???

Natürlich kann man jedem Spieler eine Freikarte geben. Man spart einfach die Übernahme der Kosten für die Vereine und alle Medallien und schenkt den teilnehmenden Spielern eine Eintrittskarte. Außer natürlich den Spielern die Geld dafür bekommen.

Ich denke jeder sollte seinen Job machen und sich nicht das Recht raus nehmen den anderen in seinem Job zu kritisieren. Es gibt sicherlich einiges zu kritisieren am AFVD aber in Großen und Ganzen machen sie einen besseren Job als die Vereinsvorsitzende oder Geschäftsführe der Vereine. Ich bin sogar der Meinung das sie einen guten Job machen.

Football ist wieder im TV angekommen. Dies schaffen einige olympische Sportarten nicht!!!!
Football wird politisch wahrgenommen.
Der AFVD wächst!

Und das sind nicht die Spieler schuld.
Kein TV Sender zeigt ein Endspiel weil ein RB gut läuft. Kein Politiker gibt Geld für eine Sportart weil die O-Liner ganz oft die 100 drücken. Und kein Spieler des German Bowls ist Schuld, daß die Mitgliederzahl steigt.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Wenn es auch seltend vorkommt ich muss dem 40 recht geben.

Es ist die Funktionäre zu kritisieren, aber selbermachen möchte es von euch keiner.
Und einige Spieler nehmen sich beim GB zu wichtig.
guard68
Forumsbierexperte

Re: Achtung

Beitrag von guard68 »

Coach Hock hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Also ich bin mir sicher das es einige Schwachpunkte bei der Funktionärsarbeit gibt.

.
ist es beim besten Willen NICHT (oder?)
ja NICHT :oops: :oops: :oops:
Nele hat geschrieben:freudscher Versprecher vom Guard wa, dem alten Schleimer :lol: 8) :twisted:
:P
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

@AF 40
Warum soll jemand mit dem Pokal nach Berlin fliegen. Leben die Funktionäre des Berliner Verbandes auf den Cayman Islands oder in Berlin?
Von Frankfurt aus gibt es Economy Flüge für 99 Euro Roundtrip. Damit hat sicher keiner ein Problem.

Die NFL hat auf die Wirtschaftskrise reagiert und Personal abgebaut, dass der Commish nicht davon betroffen ist ja wohl klar.

Nun zum Thema Kritik. Wer sich wie die Funktionäre in der Öffentlichkeit exponiert, der muss sich Kritik gefallen lassen . Ich habe mir gerade nochmal das Interview mit Herrn Huber während des letzen GB angesehen.
Da kommt nichts rüber keine Austrahlung. Als würde er die Aufbauanleitung eines Ikea Regals vorlesen und ganz schlimm das Sacco. Würde ich so bei einer Präsentation auftreten, wären die Tage in meinem Job gezählt.

Für mich ist es egal ob jemand etwas ehrenamtlich macht oder dafür Geld bekommt ich erwarte, dass er es gut macht, wenn nicht kritisiere ich ihn.

Funktionäre schaffen die Rahmenbedingungen für den Sport. Das Bild sind die Sportler und der Rahmen sind die Funktionäre. Ich besuche Museen weil ich die Bilder sehen will und nicht nicht die Rahmen. Ist vielleicht bei hüter und af 40 anders. Der Rahmen ist dazu da das Bild zur Geltung zu bringen hält sich aber im Hintergrund. Genau so ist es mit Funktionären die haben zu funktionieren ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.
Gloss raus!
Antworten