Du bist hier aktiv, also gehörst Du zum FF-Kollektiv...Charly Manske hat geschrieben:Hey, "Weltmeister" Kasalla, ich bin nicht "Euer" und schon mal gar nicht "Dein Charly", sorry, aber ich bin nicht so behaart
![]()
.
Eigentlich komisch: vom unmittelbar Betroffenen, von Favre, dem die böse, böse Saints-D. ja so arg zugesetzt hat, habe ich bisher noch nicht annähernd so ein Gejaule gehört (na, eigentlich hat er sich m.W. überhaupt noch nicht dazu geäußert) wie von einigen hier im Forum.

Trotzdem bist Du mir manchmal mit Deinen Aussagen zu extrem schwarz-weiß und ich habe das Gefühl, dass Du eher in der Zeit der 80er lebst. Keine Frage, da wurde wesentlich mehr geholzt und NFL-Hits war eine coole Sache. Aber in der heutigen Zeit will die NFL das Image nicht mehr. Denn die Liga hat das Problem, das nur wenige QB´s in der Lage sind, auf hohem Niveau mehrere Jahre zu spielen.
Die werden zu den Aushängeschildern der Liga und dürfen auf keinen Fall ausfallen. Die NFL ist eine QB-Liga (obwohl hier klare Unterschiede gemacht werden, denn Manning und Brady stehen über dem Rest. Rivers, Big Ben, Brees und Schaub sind austauschbar) und daraus macht man keinen Hehl, verkauft das nur ungeschickt. Und mit dieser Denkensweise müssen wir nunmal leben.
Trotzdem, Deine Meinung muss mir nicht passen (umgekehrt natürlich genauso), aber dafür diskutieren wir hier um Dich auf den richtigen Pfad zu führen, junger Jedi.

Das ist mir selber nicht aufgefallen, weil in der Presse, und hier im Forum, der tiefe Hit heftig diskutiert wird, aber Du hast Recht. Favre hat sich mit keinem Wort über die Prügel beschwert, die er bezogen hat.
Allerdings habe ich das von Manning auch nie gehört. Brady hat da schon wesentlich mehr auf dem Platz geweint und um Strafen diskutiert.
Was mir an der Diskussion insgesamt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Giants den SB gegen die Patriots mit der gleichen Strategie gewonnen haben. Die haben damals Brady weich geklopft, er wurde nervös und die Offense war uneffektiv.
Jetzt machen die Saints nichts anderes und auf einmal entsteht eine angebliche Kopfgeldjagd a la Buddy Ryan. Das ist lächerlich.
Die Colts können sich darüber freuen, denn Manning wird von den Refs behandelt werden wie ein rohes Ei. Ich hoffe es zwar nicht, aber die Liga wird die Refs impfen, verstärkt auf die Hits gegen Manning zu achten. So läuft es nunmal, leider, in der NFL.