Wer macht et nun???

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Charly Manske hat geschrieben:Hey, "Weltmeister" Kasalla :roll: , ich bin nicht "Euer" und schon mal gar nicht "Dein Charly", sorry, aber ich bin nicht so behaart :P :lol:.

Eigentlich komisch: vom unmittelbar Betroffenen, von Favre, dem die böse, böse Saints-D. ja so arg zugesetzt hat, habe ich bisher noch nicht annähernd so ein Gejaule gehört (na, eigentlich hat er sich m.W. überhaupt noch nicht dazu geäußert) wie von einigen hier im Forum :lol:.
Du bist hier aktiv, also gehörst Du zum FF-Kollektiv... :wink:
Trotzdem bist Du mir manchmal mit Deinen Aussagen zu extrem schwarz-weiß und ich habe das Gefühl, dass Du eher in der Zeit der 80er lebst. Keine Frage, da wurde wesentlich mehr geholzt und NFL-Hits war eine coole Sache. Aber in der heutigen Zeit will die NFL das Image nicht mehr. Denn die Liga hat das Problem, das nur wenige QB´s in der Lage sind, auf hohem Niveau mehrere Jahre zu spielen.
Die werden zu den Aushängeschildern der Liga und dürfen auf keinen Fall ausfallen. Die NFL ist eine QB-Liga (obwohl hier klare Unterschiede gemacht werden, denn Manning und Brady stehen über dem Rest. Rivers, Big Ben, Brees und Schaub sind austauschbar) und daraus macht man keinen Hehl, verkauft das nur ungeschickt. Und mit dieser Denkensweise müssen wir nunmal leben.
Trotzdem, Deine Meinung muss mir nicht passen (umgekehrt natürlich genauso), aber dafür diskutieren wir hier um Dich auf den richtigen Pfad zu führen, junger Jedi. :wink: :lol:

Das ist mir selber nicht aufgefallen, weil in der Presse, und hier im Forum, der tiefe Hit heftig diskutiert wird, aber Du hast Recht. Favre hat sich mit keinem Wort über die Prügel beschwert, die er bezogen hat.
Allerdings habe ich das von Manning auch nie gehört. Brady hat da schon wesentlich mehr auf dem Platz geweint und um Strafen diskutiert.

Was mir an der Diskussion insgesamt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Giants den SB gegen die Patriots mit der gleichen Strategie gewonnen haben. Die haben damals Brady weich geklopft, er wurde nervös und die Offense war uneffektiv.
Jetzt machen die Saints nichts anderes und auf einmal entsteht eine angebliche Kopfgeldjagd a la Buddy Ryan. Das ist lächerlich.
Die Colts können sich darüber freuen, denn Manning wird von den Refs behandelt werden wie ein rohes Ei. Ich hoffe es zwar nicht, aber die Liga wird die Refs impfen, verstärkt auf die Hits gegen Manning zu achten. So läuft es nunmal, leider, in der NFL.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wenn Kasalla gerade die 80er anspricht: Simms, Esiason, Montana ..... oder später ein Aikman. Das waren ja alles "Emotionsgranaten" und keineswegs "Maschinen" wie Manning. Montana hat, wenn ich mich recht entsinne, den Pussy Slide salonfähig gemacht, dieses Weichei. Deswegen wurde er auch nie ein Großer :wink:
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Kasalla3000 hat geschrieben: Was mir an der Diskussion insgesamt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Giants den SB gegen die Patriots mit der gleichen Strategie gewonnen haben. Die haben damals Brady weich geklopft, er wurde nervös und die Offense war uneffektiv.
Jetzt machen die Saints nichts anderes und auf einmal entsteht eine angebliche Kopfgeldjagd a la Buddy Ryan. Das ist lächerlich.
Schon richtig, nur wo bei den Giants gab es illegale Aktionen?
Da war alles sauber.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

legend hat geschrieben:Ihr könnt es doch drehen wie ihr wollt. Mannning kann nächste Saison ein 158,3 Passer Rating spielen, die Colts zu ner 19-0 Saison führen und Charly wird ihn dennoch weder mögen, noch respektieren, weil er für eine milliardenschwere Franchise eben nicht zur voyeuristischen Befriedigung eines deutschen Armchair Quarterbacks seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Denn was zählen in Zeiten der Free Agency schon konsequente 12+ Wins Spielzeiten über Jahre in Serie, wenn der Dirigent dieser beeindruckenden Epoche ein verweichlichter Fötus ist, hm, Charly?

Dass sich hier aber ausgerechnet ein bekennender Fins-Fan über das "Weichei" Manning auslässt, ist angesichts der Marino'schen Historie seines Lieblingsteams schon ein wenig verwunderlich. Oder bist Du etwa wegen der hässlichern Teamfarben und TROTZ Marino zum Fan geworden? :wink:

Ich glaube einfach mal, dass es für Manning durchaus Wichtigeres als das Ansehen im deutschen FF gibt. Nämlich, dass 31 Defense Coordinatoren schlichte Angst haben, gegen ihn zu spielen. Das dürfte (u.a.) zur Ehre gereichen.

Ich bin Dolphins-Fan :?: :shock:
Woraus schöpfst Du :?:
Um Dich mal schlau zu machen (also, falls Du nicht total lernresistent bist :lol: ): seit 1980 find ich die Bolts gut (rem: Don "Air" Coryell, Fouts, Winslow, Jefferson, Joiner :D )............daher leide ich auch am sog. "Schalke-Syndrom"...........die Bolts spielen meisterns `nem feinen Ball, gewinnen auch mal ein paar Games hintereinander (über 3 Dekaden gesehen selten :wink: ), finden aber garantiert IMMER einen Weg, es zu vermasseln, wenn`s mal drauf ankommt :!:
Aktuell haben sie ein SB-verdächtiges Team :D ..................und Norv Turner als HC :roll:.
Aber sonst hast Du recht: die Ballwurfmaschine Manning finde ich wirklich nicht besonders prickelnd und wenn er nach dem SB aufhören würde, wäre ich froh, von diesem "Beamten-Football" nix mehr sehen zu müssen :!:
Und wenn er vorher noch ein wenig Haue kriegen sollte...............umso besser :P .
Leider befürchte ich, daß dies ein Wunschtraum bleiben wird und wahrscheinlich holt er sich nen Ring und wird auch noch SB-MVP und die Footballwelt betet ihn an.
Ist wie beim Schach............bei Mensch gg. Computer gewinnt -fast- immer der Rechner :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Aaaaah... Wer soll das denn lesen? ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Vielleicht können wir uns darauf einigen es gibt Leute die mögen Manning und andere hassen in einfach. Und man wird unzählige Gründe für und wieder dafür finde. Vielleicht können wir ja unabhängig von Manning darüber diskutieren, dass die Colts nicht soviele AfC Divisonal Titel geholt hätten, wären sie in der AFC East geblieben. Für mich ist eines klar Manning bekommt seinen zweiten Ring und auch wieder den MVP Titel auch wenn andere in dem Spiel besser waren, den die Zeiten sind schon lange vorbei dass der wichtigste SPieler des Endspiels geehrt wurde, auch wenn Larry Brown heute keiner mehr kennt. An Manning scheiden sich wie gesagt die Geister, aber da er in 3-4 Jahren nciht mehr da ist, können wir uns ja schon m al ein neues Feindbild suchen. Jemand Vorschläge???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

3-4 Jahre? Das dauert noch länger. 17-18 Spielzeiten sollte er doch hinbekommen.
Kasalla3000
Safety

Defensive Back hat geschrieben:
Kasalla3000 hat geschrieben: Was mir an der Diskussion insgesamt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Giants den SB gegen die Patriots mit der gleichen Strategie gewonnen haben. Die haben damals Brady weich geklopft, er wurde nervös und die Offense war uneffektiv.
Schon richtig, nur wo bei den Giants gab es illegale Aktionen?
Da war alles sauber.
Bei den Giants gab es nichts illegales. Es geht mir im Moment nur um die Hysterie die um die Taktik der Saints gemacht wird. Und in welchem Licht das Team dadurch dargestellt wird.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Thalan hat geschrieben:3-4 Jahre? Das dauert noch länger. 17-18 Spielzeiten sollte er doch hinbekommen.
Ich will das Thema nicht wieder hoch kochen aber Du weisst schon dass ich Manning meinte und nicht Favre??? :D

V. Lombardi (1913-1970)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

devils79 hat geschrieben:
Thalan hat geschrieben:3-4 Jahre? Das dauert noch länger. 17-18 Spielzeiten sollte er doch hinbekommen.
Ich will das Thema nicht wieder hoch kochen aber Du weisst schon dass ich Manning meinte und nicht Favre??? :D
Der große Manning spielt mindestens bis 2015. Manning ist die Colts. Wenn Manning nicht mehr da ist, brechen die zusammen. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen.
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Verstehe die ganze Aufregung hier gar net. Die Saints Def hat Druck auf den QB ausgeübt! Das versucht meines Wissens nach jedes Team. Über den Hit in die Beine kann man sicherlich reden, ansonsten wa das alles hart aber sauber. Sie haben 5 Turnovers produziert!!! Schafft sonst nur die Niners Def. :wink:
Das die Sanits nicht locker und leicht gewonnen haben lag an der sehr schwachen Offensevorstellung. Das sah ganz und gar net nach der Saints Offense aus die ich die ganze Saison gesehen habe. Ich erwarte da aber ne klare Steigerung im SB und ein sehr spannendes Spiel. Und wenn sie es wieder schaffen zu viel Druck auf den QB auszuüben,wird Manning einiges einstecken müssen (was mir aber so oder so egal ist)
Saints werden gewinnen und nächtste Saison spielen dann alle sooooo hart! :lol:
http://www.asod.de
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich hoffe Du behälst recht!!!!!

V. Lombardi (1913-1970)
Kasalla3000
Safety

KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Du kannst doch hier nicht mit Argumenten kommen! Ein Quarterback ist schließlich nicht dazu da, eine Defense nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen, ein Quarterback soll nur dazu dienen, dass die D-Liner was zum Hitten haben. Nur ein toter Quarterback ist schließlich auch ein guter Quarterback :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Herrmann
Newbie

Manning

Beitrag von Herrmann »

Wenn Manning so spielt, wie er in dieser Regular Season gespielt hat, kann Indy das gar nicht verlieren.

Und zur "Saints-D-dirty"-Diskussion kann ich nur sagen, jede vernünftige Defense versucht, den gegnerischen QB umzunieten und ihn durch Angst aus dem Spiel zu nehmen. Aber bei Manning wird das nicht klappen, er hat schon zu viel gesehen und hat zu viel Erfahrung.

Das haben schon ganz andere versucht und sind an Manning gescheitert. Jeder, der das AFC Championship Game gegen die Jets gesehen hat, weiß, wie klinisch sauber und chirurgisch Manning die über-aggressiven Verteidigungen kalt machen kann. Aggressiver als die Jets gehts auch gar nicht, deshalb seh ich auch keine großen Chancen für die Aints.
Antworten