Hoyzer wird Kicker bei den Adlern!

Die höchste deutsche Spielklasse...
digdyT
Rookie

Beitrag von digdyT »

piwi-dd hat geschrieben:Du scheinst Dir große Gedanken zu machen, was alles (angeblich) im AF in Deutschland falsch läuft. Das ehrt Dich. Aber ich habe noch nicht wirklich konkrete Änderungsansätze vernommen, geschweige denn erste Schritte dahin. Mit Kritik ist jeder schnell dabei, aber selbst anzupacken und mitzutun, das ist ungleich schwerer. Ich würde mich freuen, wenn Du auch dabei so aktiv bist wie hier im Forum.
Gehe ich absolut d`accord, auch wenn es nicht an mich direkt gerichtet war. Die Problematik dabei ist nur, dass selbst wenn Verbesserungsvorschläge im Forum geäußert werden würden, ich nicht den Eindruck hätte, dass diese aufgegriffen werden. Denn mit der Kritik (angebracht oder nicht, ordentlich kommuniziert oder nicht) verhält es sich nicht anders. Wirtschaftlich betrachtet erbringen die Vereine eine Dienstleistung für den Zuschauer (Kunden). Deshalb müssen sie versuchen, ihr Programm, Spiel, etc. an den Bedürfnissen der Zuschauer auszurichten. Deshalb gibt es Verpflegung, Musik, Cheerleader, Halbzeitshows, Stadionzeitschriften, etc. Ich sehe die Aufgabe des AFVD darin (neben überwachenden Tätigkeiten, Spielerpässe, etc. - also Organisatorisches), die Vereine dabei zu unterstützen, dass es ihnen leichter fällt in Zukunft die Bedürfnisse der Zuschauer besser zu befriedigen. Das, worauf der AFVD natürlich nicht eingreifen kann, ist die Qualität der Spiele, aber ich würde kackfrech behaupten, dass die Qualität, einen Fan nicht allein zu einem Footballspiel treibt.

mfg
digdyT
Rookie

Beitrag von digdyT »

piwi-dd hat geschrieben: Du hast leider nicht mal verstanden, dass ich diese Diskussion nicht für offtopic halte (dieses Klischee scheint mir ja jetzt anzulasten...) - ganz im Gegenteil.
Hmm, aber sie ist offtopic, oder?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:@skao

Du warst einfach der Letzte, der gepostet hat und Dein Post war auch der heftigste. Immerhin wird da mal eben jemand in die Nähe der Schizophrenie gestellt.
Also jetzt erst mal tief durchatmen. Hier ist niemand in die Nähe von Schiziophrenie gestellt worden. Da würde entspanntes Lesen helfen.
piwi-dd hat geschrieben:Ich darf Dich auch daran erinnern, dass Du derjenige bist, der mit Vorliebe alle die Threads "am Leben" erhält, die sich in irgendeiner Form mit Verbänden, Kritik an Verbänden, Entscheidungen von Verbänden etc. beschäftigen. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, in einer direkten Ansprache an Dich das richtige Gegenüber für meine Worte gefunden zu haben.
So ein Quatsch. Guck genau hin und wenn du willst dann zähl nach. Ich zieh die unterste Schublade nicht nur bei Verbandsthemen auf und Schwachsinniere nicht nur da. Da schießt du völlig über das Ziel hinaus. bei 700+ Beiträgen müssten ja mehr als 350 Beiträge zur Themenrunderneuerung vorhanden sein. Das meiste ist doch nur Strohgeraschel und Hirnpfurz! Platte Verallgemeinerung!
piwi-dd hat geschrieben:Na klar bist Du es nicht allein. Aber jede andere Vorlage wird liebend gern genutzt, um nochmal die eigene Meinung darzustellen - und zwar so ausführlich oder deutlich, dass sie auch jeder versteht.

Ist das ein skao_privat Einzelphänomen?
piwi-dd hat geschrieben:Du scheinst Dir große Gedanken zu machen, was alles (angeblich) im AF in Deutschland falsch läuft. Das ehrt Dich. Aber ich habe noch nicht wirklich konkrete Änderungsansätze vernommen, geschweige denn erste Schritte dahin. Mit Kritik ist jeder schnell dabei, aber selbst anzupacken und mitzutun, das ist ungleich schwerer. Ich würde mich freuen, wenn Du auch dabei so aktiv bist wie hier im Forum.
Da brauche ich mich nicht zu verstecken. Mal abgesehen, das ich nicht rumbrülle: 'Platz da jetzt komm ich und mache alles besser!'. Gibt doch genügend andere skaos_privat, die liebend geren die Rolle des Fingerzeigers übernehmen. Damit muß man leben. Wer austeilt sollte zumindest in der Lage sein auch einzustecken. Aber das soll kein Fingergezeige werden. Wunder mich nur über den Ausbruch.
piwi-dd hat geschrieben:Noch was Grundsätzliches: ... usw.
Und wenn es tausend mal wiederholt wird, jeder Sabbel sich fünfmal äußert. Na und? Ich hab ein Rad an meiner Maus (Ist wahrscheinlich das, was an anderer Stelle ab ist...) damit les ich drüber weg. So wichtig ist das FF - ausser in Bezug auf Style fragen - nun auch nicht. Es macht Spass gibt Denkanstöße - und läßt einem die Freiheit, dass zu ignorieren, was man nicht lesen will.
piwi-dd hat geschrieben:Derzeit schiebe ich die ganzen wilden Diskussionen, Unterstellungen, Mutmaßungen auf den Offseason-Koller
Ja, das wird es sein ;-)
piwi-dd hat geschrieben:und hoffe, dass es bald vorbei ist und wir uns wieder auf das konzentrieren, um was hier geht: auf American Football!
Tun wir das nicht jetzt schon 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Und warum zitieren jetzt eigentlich alle einen populisitschen Auspruch eines drittklassigen Fernsehhumoristen? :wink:

Ist es jetzt soweit gekommen??? :lol:
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Nachruf

Liebe Gemeinde,
wir sind heute hier zusammengekommen, um dem verstorbenen Hoyzer-Thread die letzte Ehre zu erweisen. Gern würde ich sagen, er habe ein langes, sinnerfülltes Leben geführt. Allein, das war nicht so.
Zu schwer wogen die Makel, mit denen er seit seiner Geburt haderte.

Doch nun ist es an der Zeit ihn ziehen zu lassen. Möge er seine letzte Ruhe in den Tiefen des Forenfriedhofes finden. Nicht als Märtyrer, nicht als Zankapfel soll er Euch gelten, wenn Ihr an seinem Grab vorüberlest.
Blicken wir auf sein wenig ruhmreiches Leben:

Früh -zu früh- wurde er auf die Welt geholt. Unreif, wenig ausgegoren, sollte er allein dem Glanze seiner Eltern dienen.

Schnell -zu schnell- verblasste dieser matte Glanz, der Knab ward nicht mehr geliebt. Gescholten und verfehmt erduldete er sein Schicksal.

Bald -sehr bald- gewann der Arme Freunde, die sich in das Schwert stürzten, das doch für ihn gedacht war. Und so kämpften sie alle verbissen um und gegen das Wohl der Totgeburt.

Lange -zu lange- klammerte er sich an ein Leben, das nicht lesenswert war.

Oft -zu oft- wurde sein siecher Körper aus dem sicher geglaubten Grab gehievt und sich an seiner Qual geweidet.

Hartnäckig -viel zu hartnäckig- versuchten eigennützige Scharlatane und Salbader am sicher Totgeweihten herum zu doktern. Wie schön war es doch seine grause Kunst am alten Hoyzer-Thread zu üben.

Nun ist er tot und kehrt nicht wieder, nimmermehr. Möge er in Frieden ruhen!

AMEN
Klappe zu, Affe tot.
Zuletzt geändert von elCaputo am Fr Apr 21, 2006 15:13, insgesamt 5-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

digdyT hat geschrieben:Die Problematik dabei ist nur, dass selbst wenn Verbesserungsvorschläge im Forum geäußert werden würden, ich nicht den Eindruck hätte, dass diese aufgegriffen werden. Denn mit der Kritik (angebracht oder nicht, ordentlich kommuniziert oder nicht) verhält es sich nicht anders.
Man darf aber sicher nicht erwarten, dass hier im Forum geäußerte Kritik angenommen wird. Das wäre dann doch reichlich vermessen. Viel eher die Kritik direkt an die betroffenen Personen und - besser noch - selber mit anpacken.

Die Weiterführung der Gedanken zur Aufgabe von Verbänden wäre hier sicherlich offtopic. Aber dazu kann ja gern ein eigener neuer Thread eröffnet werden. Wenngleich ich dann die Sorge hätte, dass er ziemlich schnell wieder abdriftet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@elCaputo

Gutes Schlußwort!

skao_privat
Defense Coordinator

Da glaub cih erst dran, wenn es keinen nachzügler geben wird ;-)

Die Offtopic-Theorie von dir ist nicht schlüssig ;-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich könnte ihn ja auch zumachen, aber dann würde man mir - wohl zu Recht - übermäßiges administratives Handeln unterstellen... :wink:

skao_privat
Defense Coordinator

Muss ich ehrlich anerkennend feststellen ;-)

Ich glaub auf Seite 12 hat elcaputo mal versucht die Bremse zu ziehen. War wohl ein Bremsweg von acht Seiten. Ich tippe mal, dass ganze wird bis zum ersten Meisterschaftsspiel der Adler überdauern und dann unter den berühmten teppich gek(l)ehrt. Hat trotzdem das Zeug zum Lehrstück :-)
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Back to topic: Laut Berliner Morgenpost vom Samstag ist Adler-Präsi Wieland zuversichtlich das Hoyzer ab Mai einen Spielerpaß bekommt....?!
skao_privat
Defense Coordinator

Texaner hat geschrieben:Back to topic: Laut Berliner Morgenpost vom Samstag ist Adler-Präsi Wieland zuversichtlich das Hoyzer ab Mai einen Spielerpaß bekommt....?!
In der Kirchenliga? ;-)

@piwi: ist das schon zuviel aufgewärmt? ;-)

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 24551.html
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Apr 24, 2006 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
Texaner hat geschrieben:Back to topic: Laut Berliner Morgenpost vom Samstag ist Adler-Präsi Wieland zuversichtlich das Hoyzer ab Mai einen Spielerpaß bekommt....?!
In der Kirchenliga? ;-)

@piwi: ist das schon zuviel aufgewärmt? ;-)
Nicht das H-Wort :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Poste mal lieber ein paar Stylefotos von deinen Spielern im Forum, hehe :twisted:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich will es eigentlich nicht wieder aufwärmen, aber die Info ist glaube ich okay. Hoyzer hat während des Spiels am Samstag die ganze Zeit mit an der Seitenlinie gestanden. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit Football, dann war das zumindest mal ein positives Zeichen.

Aber am Kicker hat das Spiel der Adler sicherlich nicht gekrankt, auch wenn Scharweit ein Fieldgoal vergeben hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hoyzer noch einen Pass bekommt. Die Regelungen bei DSB, DFB und AFVD sind eindeutig.

skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hoyzer noch einen Pass bekommt. Die Regelungen bei DSB, DFB und AFVD sind eindeutig.
Na dazu müsste er ja auch die Positon wechseln. Vom Kicker zum WR8)

Auf der gleichen Seite wie letzte Hoyzer Artikel:

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 20105.html

Muß man ja nicht unbedingt hier diskutieren. :roll: Trotzdem Interessant...
Antworten