GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
DD-TOWN
Defensive Back
Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von DD-TOWN »

Barfly hat geschrieben:
DD-TOWN hat geschrieben:Das schlimme ist das es immer wieder die gleichen Spieler waren, die in zwei aufeinanderfolgenden Spielen extrem aufgefallen sind. Und diesmal ist es Live im TV zusehen gewesen und dies schlägt sich hier eindeutig im Forum nieder, Also können die Leute vor zwei Wochen schon darüber geschrieben haben, nicht so falsch liegen.
Das ganze auftreten der Haller hat mir imponiert und war sehr sympahtisch.
Nochmals Glückwunsch und weiter so.

Ach ja zum Scouting der A-Spot´s würde ICH sagen, da haben einige Team´s sehr gut gearbeitet.
Das zeigen die Statistiken dieser Spieler.
Aber können ja nicht alle im Bowl spielen.
Buuääh! Eigentlich hätten doch die Monarchs im Bowl stehen müssen. Die Canes sind sooo gemein und den Deed gegen uns spielen zu lassen, ist sooooo ungerecht...buäääääh!
Wer spricht hier von den Monarchs? Sas interprätierst du ja wieder nur für dich so, da du es nicht anders lesen möchtest. Standen noch andere Team in den Play Off´s die ausgezeichnetet A-Spots in ihren Reihen hatten.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

drive hat geschrieben:Ich hatte gestern einen Traum !
Die Canes können das bundesweite gehate nervlich nicht mehr verkraften
und lassen sich freiwillig in die Regionalliga zurücksetzten.
Piwi löst 2014 R. Huber als Präsident ab und Dresden richtet für die nächsten
10 Jahre den GB aus. Das Endspiel lautet Monarchs vs. Unicorns und die Haller lassen die Dresdener gewinnen,da sie so ein nettes Team sind.
Offiziell 14000 Stinkefinger zeigen in Richtung Berlin und Dresdens Team und Fans werden zum sympathischsten GB Sieger gekürt.
Ach ja Hardy ist derweil nach Dresden gezogen und trägt nur noch Gold und
Blau.
Geilster Beitrag seit langen hier im Forum! :respekt:
Hase

Beitrag von Hase »

mal ein schwenk: die finalbilanz der kieler ist verherrend. in anderen sportarten, mit denen sich man hier ab und an vergleicht, würde mittlerweile die trainerfrage gestellt werden und auch die geldgeber hätten wohl gesprächsbedarf. problem im af: hier zählt nur der dt meistertiel, da es keinen pokalwettbewerb gibt und europäische titel selbst bei den vereinen keinen hohen stellenwert besitzen. es fehlt also die kompensation für die verpassten dt titel. funktionieren die mechanismen im af noch anders als in anderen sportarten? sind die geldgeber doch noch aus überzeugung und der sache willen dabei und nicht aus reinem kalkül? können die sportlich verantwortlichen ruhiger arbeiten - ohne druck, titel zu gewinnen?
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Hase hat geschrieben:funktionieren die mechanismen im af noch anders als in anderen sportarten? sind die geldgeber doch noch aus überzeugung und der sache willen dabei und nicht aus reinem kalkül?
Selbstverständlich, was denn sonst? Kein Geldgeber geht hin und finanziert ein GFL Team mit dem ernsthaften Hintergedanken, sich nach gewonnenem Titel als Sponsor des deutschen Meisters im American Football profilieren zu können! Da gehört eine gehörige Portion Idealismus dazu. Ein nennenswerter Mehrwert für den Sponsor wird da nicht erwirtschaftet und das ist denke ich auch allen Beteiligten klar! Aus Sicht der Sponsoren haben außerdem beide German Bowl Teilnehmer gleich viel TV-Zeit gehabt (da ja die Siegerehrung, Interviews etc. nicht mehr übertragen wurden und sich soweit ich mitbekommen habe kein anderer Sender um das Spiel geschert hat). Insofern, so what!
Und auch wenn man gerne dazu neigt, Vizemeisterschaften immer als "furchtbare Niederlagen" wahrzunehmen, so hat Esume die Canes in 5 aufeinanderfolgende German Bowls geführt - das muss ihm erstmal einer nachmachen. Und die 4 Finalniederlagen waren alle mehr oder weniger knapp, keine 30-0 Klatschen die ernsthafte Zweifel am System der Canes erforderlich machen würden...insofern werden diejenigen, die sich am meisten über die Niederlage ärgern, nicht die Sponsoren sindern Coaches und Spieler selbst sein!
Für mich sind die Canes und Unicorns die beiden besten Teams und Programme in Deutschland und ich könnte mir lebhaft vorstellen, die beiden nächstes Jahr wieder im German Bowl zu sehen - das könnte der Beginn einer großen Rivalität sein, die dem Football sicher guttun würde!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Hase

Beitrag von Hase »

ok, bei dieser sichtweise verbietet sich aber jeder vergleich mit anderen profisportarten und das streben nach mehr professionalität (ich behaupte nicht, dass du das verlangst, unwissender!).

man stelle sich vor, der gute jupp heynckes gewinnt diese saison wieder nicht die meisterschaft ... und im basketball werden mittlerweile trainer gefeuert, bevor die saison anfängt.

und wenn die finanzielle unterstützung lediglich aus idealismus erfolgt, darf man auf keine signifikante erhöhung der budgets hoffen und sich somit auch vom traum "profisport" verabschieden.

btw: das ist es wieder, das hässliche wort "programm" ... :wink:
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Tja um es kurz zu machen wir hätten den GB gestern austragen lassen müssen. Der Ball wäre aus 36km Höhe mit Felix Baumgartner (Anmerkung ein Österreicher :respekt: ) hereingeflogen und die Welt hätte zu gesehen...wer hätte da Eurosport benötigt, wenn dann das Spiel auf NTV übertragen worden wäre?? ja ja hätte hätte Fahrradkette... ich war da fand das Spiel gut, die Orga na ja man hätte mehr Geld rausholen können aus den 8-11 tsd :-)zahlenden Zuschauern.

Anmerkung zum Spiel:
Die nächsten A`s sollten aber dann bitte DB`s sein :joint:
DL Coach
philip
Safety

Beitrag von philip »

Da von 16 Teams nur eines Deutscher Meister werden kann, springen bei den anderen 15 nach der Session die Sponsoren ab. Der Titel Deutscher Meister im American Football hat Marketing Technisch keinen Wert. Die meisten Teams haben auch nur regionale Sponsoren, denen ist schon der GB ziemlich egal. Die meisten Sponsoren sind dabei weil man mehr oder weniger dabei seien muß. So wie man als Selbständige oder kleiner Betrieb in den örtlichen Vereinen vertreten seien muß.
Für die Reichweite ( in der heutigen medialen Zeit spricht man nicht mehr nur von Zuschauern) ist der GB ein günstiges Angebot. Trotzdem hat da keiner zugeschlagen und der Bowl ist Namenslos geblieben. Weil Reichweite (Zuschauer) nicht alles ist.
Für einen überregionalen Sponsor ist die Reichweite nur zweitranig, das Image zählt. Deswegen verbläst Red Bull Millonen beim Action-Sportarten und nicht beim Halenhalma.
Große Reichweite und Top-Image ( sieh Crasy Ösie) sind der Traum, mit Top-Image und kleiner Reichweite kann man auch leben. Aber bei schlechtem Image ist die Reichweite schon egal. Im Gegenteil sogar schädlich wie die Shitstorms beweisen.
Dabei war das Image des AF in Deutschland garnicht so schlecht: Wir haben eine junge Zielgruppe, die auch ausgedehnt feiert, aber friedlich, und in diesem Umfeld fühlen wir uns gut platziert"
Was hat sich daran geändert ?
Die Zielgruppe inzwischen zu alt ?
Oder wird nicht mehr friedlich gefeiert ?
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

BlackPhantom hat geschrieben:Kiel feiert sich ja gerne selber mit dem besten Coaching-Staff der GFL – nun zumindest in der D war davon mal gar nichts zu sehen, taktisches Totalversagen! Gut die D von Hall war genauso ein Trümmerhaufen aber am Ende hat es halt gereicht!

Die All-Pro Fraktion aus Kiel geschlagen von einem biederen Dorflehrer und seinen Bauernjungs – herrlich, da könnte man doch mal einen Film von machen. Ist ja wie bei Walt Disney …hier die (angeblichen) Räuber, Schläger und das viele Geld und auf der anderen Seite Schneewittchen (Gehrke) und die 7 Zwerge (Mannschaft) die vor ihren leeren Tellerchen sitzen und zitternd in die Schlacht gegen das Böse ziehen :popcorn:

zu geil ;-) der Beitrag war mega, ich lach mich weg
Hase

Beitrag von Hase »

philip hat geschrieben:Da von 16 Teams nur eines Deutscher Meister werden kann, springen bei den anderen 15 nach der Session die Sponsoren ab.
ist die frage, ob die anderen teams das ziel titel oder zumindest finalteilnahme ausgegeben haben?!

und das problem mit der zielgruppe ist, das andere sportarten nachgezogen haben, viel drumherum bieten und dabei relevanteren sport mit relevanteren titeln bieten. beispiel hh: zu zeiten der hse und hbd gab es nur fußball (hsv & pauli, wobei letztere erst langsam anfingen, sich zu "kult"ivieren). mittlerweile gibt es handball und eishockey in einer modernen halle ebenso wie nun fußbal in hh in modernen stadien gespielt wird. auch wenn beim eishockey die zahlen aus den anfangsjahren nicht mehr gehalten werden konnten, bewegen sie sich im mittleren bis hohen vierstelligen bereich und der event drumherum stimmt auch. das alleinstellungsmerkmal "sport, party, freidlich feiern" beim af ist eben keins mehr.
rodeo
OLiner

Beitrag von rodeo »

Who cares if Kiel gave the "NUMBER 1" finger, go to a game in America. There rated "R". Everyone yells for their team. EU fans just sit there with their hands under their asses. I'm glad some one is showing emotion. Enough of that. Respect to Kiel. You have been there 5 times. Most teams can't even say that, and I'm a Haller. One more thing. Hr. Huber, Fix your wig. Did you get a free bowl of soup with that hair cut? 2€ by the Aufbaugilde?
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Also als aller erstes gluckwunsch nach hall.
Geil is immer dieses ami gelabere. Guckt man sich die stats an und sieht waldvogel 16 passe fur 290 yards (oder waren es 18??) Und der zweitmeiste hat 4 balle gefangen. Wenn einer von spitz und fritz rausgekloppt ware, hatte hall es nicht geschafft.
Die aufholjagd war naturlich stark!!!
Achso mein gluckwunsch gilt nicht diesem schauspieler der seine karirere im german bowl starten wollte.
Insgesammt waren die mit abstand besten teams im bowl und hall war eben etwas cleverer. Aber kiel hatte halt auch viele ruckschlage wegzustecken.
Achja jeff wirft nen pass. Und danach die rippenprellung?? Die muss er sich selber zugezigen haben. Da ich keine flagge gesehen habe.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Ganz entscheiden war glaube ich auch das kiel die angriffe zum teil zu schnell abgeschlossen hat durch big plays. So kam jeweils schnell die starke offense der haller wieder aufs feld.
Also wie gesagt unterm strich ein hammer spiel
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

TIMI hat geschrieben:Also als aller erstes gluckwunsch nach hall.
Geil is immer dieses ami gelabere. Guckt man sich die stats an und sieht waldvogel 16 passe fur 290 yards (oder waren es 18??) Und der zweitmeiste hat 4 balle gefangen. Wenn einer von spitz und fritz rausgekloppt ware, hatte hall es nicht geschafft.
Die aufholjagd war naturlich stark!!!
Achso mein gluckwunsch gilt nicht diesem schauspieler der seine karirere im german bowl starten wollte.
Insgesammt waren die mit abstand besten teams im bowl und hall war eben etwas cleverer. Aber kiel hatte halt auch viele ruckschlage wegzustecken.
Achja jeff wirft nen pass. Und danach die rippenprellung?? Die muss er sich selber zugezigen haben. Da ich keine flagge gesehen habe.
Ich hab auch keine gesehen. Ich hätte mich aber auch gewundert, wenn's eine gegeben hätte.

Ansonsten ganz klarer Coachingfehler. Ein tauglicher DC hätte die Zahl der Pässe auf Waldvogel bis zur Halbzeit mitgezählt und den dann in der zweiten gedeckt. Fertig der Lack. Hättest mal besser den Joe auf Facebook angestupst und den entscheidenden Tipp gegeben. Jetzt kann jeder.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Ach watt das ding is gelaufen. Mundabwischen und weiter.

War lediglich auf dieses kiel baltic deed gebashe bezogen.
Nach dem motto spitz fritz unicorns :P
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

TIMI hat geschrieben: Achja jeff wirft nen pass. Und danach die rippenprellung?? Die muss er sich selber zugezigen haben. Da ich keine flagge gesehen habe.
stimmt...verletzungen können natürlich nur durch fouls zustande kommen...deshalb wurde ja auch T. Deed "abgeschossen", und nicht getackled...und nun hat auch noch der Herr Welsh ne Rippenprellung, die selbstverständlich niemals nicht durch einen normalen Hit entstehen kann...oh man :roll:
Antworten