Warum?Biene hat geschrieben:äpfel mit birnen zu vergleichen ist anscheinend deine passion
das beispiel hinkt ...
Bayernliga 2014
Re: Bayernliga 2014
Wenn Vereine für den entgangenen Gewinn aufkommen sollen, müssten sie dann nicht auch am Gewinn der stattfindenden Spieltage beteiligt werden?
Ein Pappenheimer meldet für die Saison, spricht alle Vereine haben erst einmal mehr Einnahmen.
Nur die von einer Absage betroffenen Vereine nehmen nicht mehr ein. Aber genauso viel, wie wenn der Pappenheimer gar nicht gemeldet hätte.
Ein Pappenheimer meldet für die Saison, spricht alle Vereine haben erst einmal mehr Einnahmen.
Nur die von einer Absage betroffenen Vereine nehmen nicht mehr ein. Aber genauso viel, wie wenn der Pappenheimer gar nicht gemeldet hätte.
warum? weil das eine die busgeldstelle ist, die aber im verhältnis z.b. zu vereinsstrafen deutlich geringer ist = 40 euro für verursachung eines kleinunfallsPamp hat geschrieben:Warum?Biene hat geschrieben:äpfel mit birnen zu vergleichen ist anscheinend deine passion
das beispiel hinkt ...
weil gleichzeitig ganz sicher eine versicherung greift die man verpflichtend für das führen eines fahrzeuges im strassenverkehr abschliessen muss
beim verband muss man als verein kaution hinterlegen = für den verband um sicher rechnungen und strafen zahlen zu können - sprich wieder nur für den verband dem auch alle strafen zugute kommen ohne aufwand oder schaden verursacht zu haben.
nein, wieso? sie hatten im normal fall ja ihr heimspiel schon ... und hatten die einnahmen ... der andere verein hatte die ausgaben ... sprich buskosten im besten fall nur spritkosten für pkwLamer hat geschrieben:Wenn Vereine für den entgangenen Gewinn aufkommen sollen, müssten sie dann nicht auch am Gewinn der stattfindenden Spieltage beteiligt werden?.
es geht ja nur um entgangene heimspiele die beim gegner schon gespielt wurden - die augenscheinlich nicht mehr gespielt werden (weil tabelle egal, buskosten teurer als geldstrafe usw. usw.)
nur um nicht missverstanden zu werden ... wenn der nachweis erbracht ist, dass der gegner genügend atteste vorgelegt hat (proportional zu den beantragten pässen)sollte das ok sein bzw. wäre es für mich auch eine lösung z.b. den heimrechtsentzug bei wiederkehrendem gegener in die folgesaison zu übertragen oder mehr nachholspieltermine zu legen.
schaut euch doch einfach die spiele an die abgesagt wurden und von wem, ist doch strange wenn es immer dieselben sind und immer das gleich szenario
- weite(ste) anreise (auswärtsgegner)
- eh schon (fast) alle spiele in der saison verloren
- tabellenplatz im unteren drittel und keine tabellenveränderung mehr greifbar
geht durch alle jugend und senior ligen
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
So, jetzt mal Butter bei die Fische - von welchen Teams schreibst du denn die ganze Zeit??? Ich hab leider kein Auge auf alle Ligen und hab daher keine Ahnung, wer denn deine schwarzen Schafe sind...
Only who looks good plays good
In den unteren Ligen sind die NETTO Einnahmen nicht so hoch als das es wirklich Sinn macht ein entsprechendes Mahnverfahren in die Wege zu leiten.
Wie gesagt der AFVBy sind die Vereine. Bei der nächsten JHV das Thema auf den Tisch bringen und abstimmen.
Ich könnte mir ja Vorstellen, dass ein Absager die Buskosten des Gegners übernehmen muss
Das können dann auch schnell mal 500-700 Euro sein.
Jeder Verein könnte zum Beginn einer Saison z.b. Ausfallgeld auf ein Konto beim AFVBy überweisen. Dort bleibt es liegen bis der Verein nicht mehr existend ist und das Geld zurückfließt oder ausgezahlt wird. Die Zinsen könnte dann der AFVBy einbehalten. Also wir alle
Wie gesagt der AFVBy sind die Vereine. Bei der nächsten JHV das Thema auf den Tisch bringen und abstimmen.
Ich könnte mir ja Vorstellen, dass ein Absager die Buskosten des Gegners übernehmen muss

Jeder Verein könnte zum Beginn einer Saison z.b. Ausfallgeld auf ein Konto beim AFVBy überweisen. Dort bleibt es liegen bis der Verein nicht mehr existend ist und das Geld zurückfließt oder ausgezahlt wird. Die Zinsen könnte dann der AFVBy einbehalten. Also wir alle

gute ideen .. ballrock for presidentBallrock hat geschrieben: Ich könnte mir ja Vorstellen, dass ein Absager die Buskosten des Gegners übernehmen muss![]()

Wieso?Biene hat geschrieben:äpfel mit birnen zu vergleichen ist anscheinend deine passion
das beispiel hinkt ...
wer lesen kann ist im vorteil ... 4 posts über deinem tollen WIESO habe ich die frage bereits beantwortet weil genau dieselbe schlaue frage schon ein anderer (pamp - erster post der seite 20) vor dir gestellt hat ... GUTEN MORGEN ... oder einfach wenigerlöd hat geschrieben:Wieso?Biene hat geschrieben:äpfel mit birnen zu vergleichen ist anscheinend deine passion
das beispiel hinkt ...

Letzten Samstag ist das Nachholspiel Neu-Ulm Spartans vs Plattling Black Hawks ausgefallen
(ursprünglicher Termin 31. Mai wurde zugunsten eines großangelegten Internationalen Jugendfußball-Turniers gecancelt).
Einerseits bedauerlich, andererseits Anlass für Team-building.
http://on.fb.me/1sNHMhU
(ursprünglicher Termin 31. Mai wurde zugunsten eines großangelegten Internationalen Jugendfußball-Turniers gecancelt).
Einerseits bedauerlich, andererseits Anlass für Team-building.
http://on.fb.me/1sNHMhU
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Entspann Dich Biene...
Musst ja nicht gleich von Dir auf andere schließen bzgl
Generell weiß ich jedoch dass der Verband bei den Kostenerstattungen wg Spielausfall normalerweise hilft.
Habe ich selbst schon erlebt...
Musst ja nicht gleich von Dir auf andere schließen bzgl

Generell weiß ich jedoch dass der Verband bei den Kostenerstattungen wg Spielausfall normalerweise hilft.
... für team building brauch ich keine abgesagten heimspiele 

bin entspanntlöd hat geschrieben:Entspann Dich Biene...
Musst ja nicht gleich von Dir auf andere schließen bzgl![]()

ich schliess nie von mir auf andere .. aber alleine diese anspielung zeigt, dass du echt nicht weisst von was du sprichst

Ja...
Macht Sinn...

Macht Sinn...

Hat Dir das irgendjemand unterstellt?Biene hat geschrieben:... für team building brauch ich keine abgesagten heimspiele
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
HÄ?HeiKo hat geschrieben:Hat Dir das irgendjemand unterstellt?Biene hat geschrieben:... für team building brauch ich keine abgesagten heimspiele