2.Bundesliga Nord 2007
-
- DLiner
@Bauer Horst: Bist Du sicher, dass es eine Kuh war, die Du gemolken hast? 

www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Quelle: http://www.redcocks-ffo.de/
Völlig unerwartet traf die Red Cocks die Nachricht vom Verzicht ihres Relegationsgegners, der Bonn Gamecocks, auf Beantragung der Spiellizenz für die 2. Bundesliga Nord.
Dank des frühen Zeitpunkts dieser Bekanntgabe legte das AFVD-Präsidium (AFVD - American Football Verband Deutschland) drei potentiellen Kandidaten nahe, bis 31.10.2006 ihre Lizenzunterlagen einzureichen.
Neben den Bochum Cadets und den Assindia Cardinals auch den Frankfurt(Oder) Red Cocks. Manager Stephan Bandke: "Nun war es plötzlich vorbei mit der Ruhe, die man sich sonst nach Abschluss einer Saison kurzzeitig gönnt."
Der "Hähne"-Vorstand war nun gefordert in weniger als zwei Wochen, alle Für und Wider abzuwägen und den umfangreichen Lizenzantrag zusammenzustellen. Schließlich einstimmig beschloß man die Beantragung der Lizenz für den freien, achten Platz in der 2. Bundesliga Nord.
In der letzten Woche arbeitete der gesamte Vorstand an dem in den wichtigsten Punkten bereits vorbereiteten Lizenzantrag. Dank der guten Arbeit in den zurückliegenden Jahren konnte allen Auflagen nachgekommen werden. Vizepräsidentin Manuela Krüger: "Wir konnten mit zwei Jugendteams im Spielbetrieb aufwarten, haben lizensierte Trainer und Schiedsrichter sowie einen Auswahlspieler in unseren Reihen, sehr gute Trainings-und Wettkampfbedingungen und einen soliden Etat. Alles Dinge, die nicht von heute auf morgen vorzeigbar sind. Wir sind sehr stolz und voller Tatendrang dank der Möglichkeit, die uns eingeräumt wurde."
Letzten Sonntag war die Arbeit geschafft und der Lizenzantrag traf pünktlich in Frankfurt/Main beim AFVD ein.
Die endgültige Entscheidung kann sich bis Mitte Dezember hinziehen.
Bei einem positiven Beschluss wäre Frankfurt(Oder) das dritte Team nach Dresden und Magdeburg, das in der 2. Bundesliga Nord die neuen Bundesländer vertritt.
Völlig unerwartet traf die Red Cocks die Nachricht vom Verzicht ihres Relegationsgegners, der Bonn Gamecocks, auf Beantragung der Spiellizenz für die 2. Bundesliga Nord.
Dank des frühen Zeitpunkts dieser Bekanntgabe legte das AFVD-Präsidium (AFVD - American Football Verband Deutschland) drei potentiellen Kandidaten nahe, bis 31.10.2006 ihre Lizenzunterlagen einzureichen.
Neben den Bochum Cadets und den Assindia Cardinals auch den Frankfurt(Oder) Red Cocks. Manager Stephan Bandke: "Nun war es plötzlich vorbei mit der Ruhe, die man sich sonst nach Abschluss einer Saison kurzzeitig gönnt."
Der "Hähne"-Vorstand war nun gefordert in weniger als zwei Wochen, alle Für und Wider abzuwägen und den umfangreichen Lizenzantrag zusammenzustellen. Schließlich einstimmig beschloß man die Beantragung der Lizenz für den freien, achten Platz in der 2. Bundesliga Nord.
In der letzten Woche arbeitete der gesamte Vorstand an dem in den wichtigsten Punkten bereits vorbereiteten Lizenzantrag. Dank der guten Arbeit in den zurückliegenden Jahren konnte allen Auflagen nachgekommen werden. Vizepräsidentin Manuela Krüger: "Wir konnten mit zwei Jugendteams im Spielbetrieb aufwarten, haben lizensierte Trainer und Schiedsrichter sowie einen Auswahlspieler in unseren Reihen, sehr gute Trainings-und Wettkampfbedingungen und einen soliden Etat. Alles Dinge, die nicht von heute auf morgen vorzeigbar sind. Wir sind sehr stolz und voller Tatendrang dank der Möglichkeit, die uns eingeräumt wurde."
Letzten Sonntag war die Arbeit geschafft und der Lizenzantrag traf pünktlich in Frankfurt/Main beim AFVD ein.
Die endgültige Entscheidung kann sich bis Mitte Dezember hinziehen.
Bei einem positiven Beschluss wäre Frankfurt(Oder) das dritte Team nach Dresden und Magdeburg, das in der 2. Bundesliga Nord die neuen Bundesländer vertritt.
Dann sollten die Red Cocks dringend auf Spielersuche gehen. Mit der Relegationsperformance gibts böse haue nächstes Jahr.
Meiner Meinung nach haben die Cardinals das bester Potenzial. Aber die werden die Lizenz kaum bekommen.
Meiner Meinung nach haben die Cardinals das bester Potenzial. Aber die werden die Lizenz kaum bekommen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- musketeer54
- Linebacker
-
- Defensive Back
Also ich weiß nicht, ob Du das ebenso verpasst hast, wie Rechtschreiben in der Grundschule, aber Essen und Frankfurt haben eine Lizenz beantragt.footballer hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt ob die anderen auch nen Antrag stllten, glaube es aber nicht. Damit heißts dann für die NRW zweit Liga Teams, viel Spaß bei den kurzen Auswärtsfahrten.
Bonn ist raus, das weiß inzwischen auch alle Welt. Wer soll denn jetzt noch einen Lizenzantrag stellen? Es bliebe nur noch Bochum. Bei denen ist es aber auffällig ruhig.
Freilich können alle möglichen anderen Teams auch Lizenzen beantragen, sogar aus den untersten Ligen. Allerdings sind die genannten Möglichkeiten schon heikel genug. Dort sollte über sportliche, finanzielle und organisatorische Qualifikation genau nachgedacht werden. Aber das darf ja jetzt der Verband machen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Ist das eine Lizenzvoraussetzung???... Dank der guten Arbeit in den zurückliegenden Jahren konnte allen Auflagen nachgekommen werden. Vizepräsidentin Manuela Krüger: "Wir konnten mit zwei Jugendteams im Spielbetrieb aufwarten, haben lizensierte Trainer und Schiedsrichter sowie einen Auswahlspieler in unseren Reihen, sehr gute Trainings-und Wettkampfbedingungen und einen soliden Etat. ...
Also ich wette, hier in Leipzig drücken sie die Daumen, das der Antrag der Red Cocks (ich muss immer über den Namen lachen) angenommen wird. Da gibt es dann mal eine reelle Chance auch mal die Relegation spielen zu dürfen.
Ich glaube allerdings auch das spielerisch das Team von der Oder noch nicht auf der Höhe ist, habe letzten Juli das Spiel hier in L gesehen und das war nicht gut.
Ich glaube allerdings auch das spielerisch das Team von der Oder noch nicht auf der Höhe ist, habe letzten Juli das Spiel hier in L gesehen und das war nicht gut.
über den namen lachst du bestimmt nicht alleine. dass die game-cocks dann auch noch durch red-cocks ersetzt werden sollendol-fan hat geschrieben:Also ich wette, hier in Leipzig drücken sie die Daumen, das der Antrag der Red Cocks (ich muss immer über den Namen lachen) angenommen wird. Da gibt es dann mal eine reelle Chance auch mal die Relegation spielen zu dürfen.

näääähhhhhhh......

wahrscheinlich aber das einzig witzige an der ganzen sache!
-
- Linebacker
ich frage mich die ganze Zeit, warum die red-Cocks und nicht red-Roosters heißen (ich glaube, ich habe die hier schon mal so genanntNele hat geschrieben: über den namen lachst du bestimmt nicht alleine. dass die game-cocks dann auch noch durch red-cocks ersetzt werden sollen![]()
näääähhhhhhh......![]()
wahrscheinlich aber das einzig witzige an der ganzen sache!

- skao_privat
- Defense Coordinator
Man was für eine Frage? Warum hatten die Adler Hoyzer? Köln MW und Kiel KA?
Natürlich um im gespräch zu bleiben. Oder dich vom nachdenken über wichtigere Dinge abzuhalten!
Natürlich um im gespräch zu bleiben. Oder dich vom nachdenken über wichtigere Dinge abzuhalten!

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Die Leipzig Lions werden wohl eine der letzen Vereine sein denen eine Lizenz zukommt.
Ich tippe mal ganz stark auf die Red Cocks und wünsche alle eine gute Fahrt.
(ich glaube da gibts auch keinen Flughafen
)
Ich tippe mal ganz stark auf die Red Cocks und wünsche alle eine gute Fahrt.
(ich glaube da gibts auch keinen Flughafen

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.