2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

@Bauer Horst: Bist Du sicher, dass es eine Kuh war, die Du gemolken hast? :wink:
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Quelle: http://www.redcocks-ffo.de/

Völlig unerwartet traf die Red Cocks die Nachricht vom Verzicht ihres Relegationsgegners, der Bonn Gamecocks, auf Beantragung der Spiellizenz für die 2. Bundesliga Nord.

Dank des frühen Zeitpunkts dieser Bekanntgabe legte das AFVD-Präsidium (AFVD - American Football Verband Deutschland) drei potentiellen Kandidaten nahe, bis 31.10.2006 ihre Lizenzunterlagen einzureichen.

Neben den Bochum Cadets und den Assindia Cardinals auch den Frankfurt(Oder) Red Cocks. Manager Stephan Bandke: "Nun war es plötzlich vorbei mit der Ruhe, die man sich sonst nach Abschluss einer Saison kurzzeitig gönnt."

Der "Hähne"-Vorstand war nun gefordert in weniger als zwei Wochen, alle Für und Wider abzuwägen und den umfangreichen Lizenzantrag zusammenzustellen. Schließlich einstimmig beschloß man die Beantragung der Lizenz für den freien, achten Platz in der 2. Bundesliga Nord.

In der letzten Woche arbeitete der gesamte Vorstand an dem in den wichtigsten Punkten bereits vorbereiteten Lizenzantrag. Dank der guten Arbeit in den zurückliegenden Jahren konnte allen Auflagen nachgekommen werden. Vizepräsidentin Manuela Krüger: "Wir konnten mit zwei Jugendteams im Spielbetrieb aufwarten, haben lizensierte Trainer und Schiedsrichter sowie einen Auswahlspieler in unseren Reihen, sehr gute Trainings-und Wettkampfbedingungen und einen soliden Etat. Alles Dinge, die nicht von heute auf morgen vorzeigbar sind. Wir sind sehr stolz und voller Tatendrang dank der Möglichkeit, die uns eingeräumt wurde."

Letzten Sonntag war die Arbeit geschafft und der Lizenzantrag traf pünktlich in Frankfurt/Main beim AFVD ein.

Die endgültige Entscheidung kann sich bis Mitte Dezember hinziehen.

Bei einem positiven Beschluss wäre Frankfurt(Oder) das dritte Team nach Dresden und Magdeburg, das in der 2. Bundesliga Nord die neuen Bundesländer vertritt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Dann sollten die Red Cocks dringend auf Spielersuche gehen. Mit der Relegationsperformance gibts böse haue nächstes Jahr.

Meiner Meinung nach haben die Cardinals das bester Potenzial. Aber die werden die Lizenz kaum bekommen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

Dann sollte man nur hoffen, dass die Cocks ihre Heimspiel zum Ende der Saison austragen. Wäre bitter, die weite Reise in die Zone zu unternehmen und zum Rückspiel kommt es dann nicht mehr...
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

konsti hat geschrieben:Bei einem positiven Beschluss wäre Frankfurt(Oder) das dritte Team nach Dresden und Magdeburg, das in der 2. Bundesliga Nord die neuen Bundesländer vertritt.
Naja, so neu sind die auch nicht mehr...
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Na, da bin ich mal gespannt ob die anderen auch nen Antrag stllten, glaube es aber nicht. Damit heißts dann für die NRW zweit Liga Teams, viel Spaß bei den kurzen Auswärtsfahrten.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

footballer hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt ob die anderen auch nen Antrag stllten, glaube es aber nicht. Damit heißts dann für die NRW zweit Liga Teams, viel Spaß bei den kurzen Auswärtsfahrten.
Also ich weiß nicht, ob Du das ebenso verpasst hast, wie Rechtschreiben in der Grundschule, aber Essen und Frankfurt haben eine Lizenz beantragt.
Bonn ist raus, das weiß inzwischen auch alle Welt. Wer soll denn jetzt noch einen Lizenzantrag stellen? Es bliebe nur noch Bochum. Bei denen ist es aber auffällig ruhig.

Freilich können alle möglichen anderen Teams auch Lizenzen beantragen, sogar aus den untersten Ligen. Allerdings sind die genannten Möglichkeiten schon heikel genug. Dort sollte über sportliche, finanzielle und organisatorische Qualifikation genau nachgedacht werden. Aber das darf ja jetzt der Verband machen.
Gemüse ist mein Kryptonit
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

... Dank der guten Arbeit in den zurückliegenden Jahren konnte allen Auflagen nachgekommen werden. Vizepräsidentin Manuela Krüger: "Wir konnten mit zwei Jugendteams im Spielbetrieb aufwarten, haben lizensierte Trainer und Schiedsrichter sowie einen Auswahlspieler in unseren Reihen, sehr gute Trainings-und Wettkampfbedingungen und einen soliden Etat. ...
Ist das eine Lizenzvoraussetzung???
dol-fan
Rookie

Beitrag von dol-fan »

Also ich wette, hier in Leipzig drücken sie die Daumen, das der Antrag der Red Cocks (ich muss immer über den Namen lachen) angenommen wird. Da gibt es dann mal eine reelle Chance auch mal die Relegation spielen zu dürfen.

Ich glaube allerdings auch das spielerisch das Team von der Oder noch nicht auf der Höhe ist, habe letzten Juli das Spiel hier in L gesehen und das war nicht gut.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

dol-fan hat geschrieben:Also ich wette, hier in Leipzig drücken sie die Daumen, das der Antrag der Red Cocks (ich muss immer über den Namen lachen) angenommen wird. Da gibt es dann mal eine reelle Chance auch mal die Relegation spielen zu dürfen.

Ich glaube allerdings auch das spielerisch das Team von der Oder noch nicht auf der Höhe ist, habe letzten Juli das Spiel hier in L gesehen und das war nicht gut.
über den namen lachst du bestimmt nicht alleine. dass die game-cocks dann auch noch durch red-cocks ersetzt werden sollen :lol:
näääähhhhhhh...... :lol:
wahrscheinlich aber das einzig witzige an der ganzen sache!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Nele hat geschrieben: über den namen lachst du bestimmt nicht alleine. dass die game-cocks dann auch noch durch red-cocks ersetzt werden sollen :lol:
näääähhhhhhh...... :lol:
wahrscheinlich aber das einzig witzige an der ganzen sache!
ich frage mich die ganze Zeit, warum die red-Cocks und nicht red-Roosters heißen (ich glaube, ich habe die hier schon mal so genannt ;-) ), dann hätte die sogar schon 'nen Song (u.a. von den Stones)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Man was für eine Frage? Warum hatten die Adler Hoyzer? Köln MW und Kiel KA?
Natürlich um im gespräch zu bleiben. Oder dich vom nachdenken über wichtigere Dinge abzuhalten! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Die Leipzig Lions werden wohl eine der letzen Vereine sein denen eine Lizenz zukommt.

Ich tippe mal ganz stark auf die Red Cocks und wünsche alle eine gute Fahrt.

(ich glaube da gibts auch keinen Flughafen :wink: )
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:(ich glaube da gibts auch keinen Flughafen :wink: )
Berlin-Schönefeld ist nicht allzu weit... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Man was für eine Frage? Warum hatten die Adler Hoyzer? Köln MW und Kiel KA?
Natürlich um im gespräch zu bleiben. Oder dich vom nachdenken über wichtigere Dinge abzuhalten! :lol:
Das Beispiel Mike Williams kann nicht wirklich ernst gemeint sein oder ?
Antworten