EM 2010 in Frankfurt!?
Na dann lies dir mal das hier durch: Football-Aktuell: EM kein finanzieller Anreizflagfootball.at hat geschrieben:Wer ist denn für das EM-Marketing verantwortlich? Kann mir nicht vorstellen daß das eine Stadion GmbH ist?Prime hat geschrieben:Nur 3.000 Zuschauer im Stadion und davon die Hälfte Österreicher? Eine Schande.
Die Stadion Frankfurt Management GmbH scheint jedenfalls nicht viel von Marketing zu verstehen
Die großen Footballspiele in Deutschland (Nationalmannschaft und German Bowl) werden seit einiger Zeit immer komplett fremdvergeben.
Es hängt also immer von externen Firmen ab wie sie das Spiel vermarkten. Beim German-Japan-Bowl im April ist das anscheinend noch sehr gut gelungen. Da hatte man in Düsseldorf bei einem Freundschaftsspiel über 11.000 Zuschauer. Da wurde aber meiner subjektiven Einschätzung nach auch extrem viel Werbung gemacht. Ob sich das für die unterm Strich gerechnet hat weiß ich nicht.
Jetzt für die Football-EM in Frankfurt gab es bislang meines Wissens so gut wie keine Werbung. Die denken wohl das Stadion füllt sich von allein. Es gab wohl noch nicht mal Plakate in der Frankfurter Innenstadt oder gute Radiopartner (was für so ein Event eigentlich ein Muss ist!). Vielleicht läuft da ja noch was an für das Finale wenigstens! *hoff*
- bugs bunny
- Guard
- bugs bunny
- Guard
Welcher Sender soll denn so eine Übertragung machen? Wäre das Spiel im TV wären 2990 im Stadion...Langbein hat geschrieben:das Stadion ist einfach zu groß und bescheiden(z.B. Akustik) für deutschen football...
Wie peinlich..3000 Leute.. lieber kleine stadien,die dann voll sind...
Naja, dann hätten die die Spiele auch im TV übertragen können

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- bugs bunny
- Guard
Ist doch egal wer für Marketing verantwortlich ist. Fakt ist der Verband vergibt die Rechte. Dann muss man sowas halt regeln bei der Vergabe. Das ist doch alles komplett lächerlich. 3000 Zuschauer in einem Stadion in welches 60.000 passen. Und dann wird immer über die Adler gelästert. Da hätten die auch die EM ausrichten können... 

orange - bluuuuueee
-
- Rookie
Ich weiß ja nicht wie bei dir die Radio-Übertragung rüberkommt. Aber rein stimmungsmäßig ist es mit den angeblich nur 3.000 Zuschauern immer noch wesentlich besser als zum Beispiel im Holsteinstadion in Kiel, wo sich der Lärm zu sehr verteilt. Große Stadien sind also nie verkehrt, es sei denn sie kosten zu viel!bugs bunny hat geschrieben:3000 Zuschauer in einem Stadion in welches 60.000
- bugs bunny
- Guard
-
- Rookie