Regionalliga Nord 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

bugs bunny hat geschrieben:Ich lese da was von 200 Zuschauern. Gab es hier im Vorfeld nicht wilde Diskussionen, dass die Blauen tausend Zuschauer mitbringen zu jedem Auswärtsspiel und der Caterer schon mal Bier und Würstchen in LKW's ordert?
Nö, die Diskussion gab es nicht wirklich. Es gab nur paar Kapeiken, die eine unsaubere Formulierung von Football-Aktuell mutwillig falsch auslegten.
Pat Fischer
DLiner

Beitrag von Pat Fischer »

natürlich gab es die diskussion ! wurde sogar vom präsidenten des afvsh ins spiel gebracht.

er behauptete das die mehrkosten für die vereine für eine zusätzlich auswärtsfahrt und die schirikosten fürs heimspielt, etc. locker wieder durch die einnahmen aus dem eintritt und würstchenverkauf refinanziert werden können.

war damals schon schwachsinn. aber paßte ja so gut in die argumentation.
jetzt hat sich in der realität gezeigt das die devilsfangemeinde wohl auch nur aus eltern, kumpels, freundinnen, und ein paar hardcore schalträgern besteht, die nicht im entferntesten das konsumieren was sie selbst gern glauben machen wollen.

und wenn man jetzt nur noch mit einer "rumpftruppe" von 40 spielern in der schon LB in der O-Line spielen müssen (was ja gar nicht geht) antreten muß dann ist man endlich in der regio angekommen.

:lol:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: na dann brauchen wir für den 17.-18.10. ja nur den tischgrill rausholen :lol:
:lol: wir hatten schon sorge, wir müssten noch einen busparkplatz anlegen, zum glück spielt die Borussia an dem wochenende in Wolfsburg :lol:

:roll: geht nicht, gib´s nicht :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Es gehörte schon sehr viel Niedertracht dazu, seinerzeit aus dem schlecht formulierten Bericht von Football-Aktuell die Zahl 1.000 für Auswährtsfahrten anzunehmen. 1.000 war die geschätzte Zahl der Devils-Anhänger an sich und die Fans, die an dem Tag den Garten des Verheinsheimes belagert hatten sagten, dass sie auch mit zu den Auswährtsspielen fahren würden.

Aber auch die 100-150 Auswährtsfahrer sollten für ordentlich Umsatz bei den anderen Teams sorgen.

Im übrigen ist es jetzt wie es ist und von hätte, wäre, wenn kann man sich auch nichts mehr kaufen.

In Kirchweye und Bremen dürften ungefähr soviele Blaue aufgetaucht sein wie man dort kalkuliert hatte und die Pioneers dürften sich gut saniert haben :wink:
Pat Fischer
DLiner

ja genau alle wollen den devils nur was böses überall niedertracht.....

wie saniert sich den ein team durch den besuch der devils fangemeinde ?

kleine primitive rechnung:

auswärtsfahrt: ca. 1000,- euro

kosten für heimspiel: schiris ca. 500,- euro
pr-anlage, plakate, handzetel, catering, etc.: 500,. euro

macht 2000,- euro zusätzliche kosten:

bei nem gewinn von 0,50 Euro pro bier, cola oder wurst müsst ihr mal locker 2000 biere und 2000 würstchen vertilgen.

ein klacks für ein paar getandene devils fans, oder ?

wahrscheinlich sieht es doch eher so aus :

100 devils fans kommen zum spiel und jeder ist höchstens 2 würste im schnitt also 100 euro einnahmen über die wurst

vielleicht wirds ja sehr heiß dann trinken alle im schnitt 3 bier oder cola macht 150 euro einnahmen über die getränke.

gesamte einnahmen durch die devils 250 Euro !

sanieren sieht irgendwie anders aus, oder ?
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Pat Fischer hat geschrieben:j

Bei Deiner Kalkulation würde ich sagen: ihr habt viiiiel zu teuer eingekauft :shock:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Der Fremde hat geschrieben:
Pat Fischer hat geschrieben:j

Bei Deiner Kalkulation würde ich sagen: ihr habt viiiiel zu teuer eingekauft :shock:
und die obligatorischen 5,- Euro Eintritt hat auch noch keiner der 100 Leute gezahlt.. ;)
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Pat Fischer hat geschrieben:ja genau alle wollen den devils nur was böses überall niedertracht.....

wie saniert sich den ein team durch den besuch der devils fangemeinde ?

kleine primitive rechnung:

auswärtsfahrt: ca. 1000,- euro

kosten für heimspiel: schiris ca. 500,- euro
pr-anlage, plakate, handzetel, catering, etc.: 500,. euro

macht 2000,- euro zusätzliche kosten:

bei nem gewinn von 0,50 Euro pro bier, cola oder wurst müsst ihr mal locker 2000 biere und 2000 würstchen vertilgen.

ein klacks für ein paar getandene devils fans, oder ?

wahrscheinlich sieht es doch eher so aus :

100 devils fans kommen zum spiel und jeder ist höchstens 2 würste im schnitt also 100 euro einnahmen über die wurst

vielleicht wirds ja sehr heiß dann trinken alle im schnitt 3 bier oder cola macht 150 euro einnahmen über die getränke.

Vielleicht solte sich ein Heimteam um seine eigenen Zuschauer und deren Menge mal ordentlich Gedanken machen. Wenn ich 5 Monate meine Saisonkalkulation auf die Fans eines Gastteams ausrichte, darf man sich nicht wundern.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Im übrigen ist es jetzt wie es ist und von hätte, wäre, wenn kann man sich auch nichts mehr kaufen.
Naja, aber bei der (kurzfristigen) "Zulassung" der Devils zur RL ging es doch genau darum, wie es denn sein wird. Und da kann ich nicht mit was argumentieren und dann danach sagen: "Ätsch, es ist jetzt halt wie es ist"
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Nur hat niemand mit 1.000 kalkuliert sondern die Anzahl der mitreisenden Fans dürfte dem entsprechen, was erwartet wurde.

Ich sehe jetzt also das Problem nicht, da immer wieder auf irgendwelchen Zeugs rumzureiten, anstatt hier mal über die laufende Saison der Regio-Nord zu sprechen, die ja nun nicht nur aus den Devils besteht.
Pat Fischer
DLiner

tja , aber diese zuschauer-einnahmen-verzehrnummer ist nun mal das einzig wirklich spannende an den devils in diesem jahr.

der rest ist doch total langweilig. sieht man doch an diesem fred.

hier dürfen sich ein paar regioteams an den überbleibseln eines GFL-teams abarbeiten....die devils zeigen nun auch nicht wirklich innovativen football.
alles simple hausmannskost. man setzt einzig und allein auf die überlegenheit einzelner aktuere....das wars.

mich wundert das sich der gute max nicht zu tode langweilt beim play calling.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Pat Fischer hat geschrieben:tja , aber diese zuschauer-einnahmen-verzehrnummer ist nun mal das einzig wirklich spannende an den devils in diesem jahr.

der rest ist doch total langweilig. sieht man doch an diesem fred.

hier dürfen sich ein paar regioteams an den überbleibseln eines GFL-teams abarbeiten....die devils zeigen nun auch nicht wirklich innovativen football.
alles simple hausmannskost. man setzt einzig und allein auf die überlegenheit einzelner aktuere....das wars.

mich wundert das sich der gute max nicht zu tode langweilt beim play calling.
Das selbe gilt aber auch für die Mavericks in der Regio West. Gib dem #5 und den #10 den Ball, irgendwie machen die was draus!!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:? das, konntest du dir jetzt aber nicht verkneifen - wa :roll: AO
wir sind hier in der Regio Nord, die interressiert das weniger :!:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben:Ich lese da was von 200 Zuschauern. Gab es hier im Vorfeld nicht wilde Diskussionen, dass die Blauen tausend Zuschauer mitbringen zu jedem Auswärtsspiel und der Caterer schon mal Bier und Würstchen in LKW's ordert?
Tz tz, du willst doch wieder nur Stunk machen :P

Wie Peter schon sagt ist ziemlich genau das eingetreten womit man auf seiten der Devils kalkuliert hat. Zu Hause knapp 1.000 Besucher und auf den langen Auswärtsfahrten >100 mitreisende Fans + einige zusätzliche Besucher, die der Name "Hamburg Blue Devils" anlockt. Wenn man dann 5 Euro Eintritt nimmt, sind das mal eben 500 bis 1000 Euro an Mehreinnahmen.

Ach ja, wieviel Zuschauer hatten die Canes eigentlich so zu ihren Regionalliga-Zeiten? :wink:
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

ich denke nicht das wir die zusatzkosten eines zusätzlichen teams durch vielleicht 100 mitreisende fans wieder reinholen !
da können die experten hier rechnen wie sie wollen...

Aber ich muss zugeben es macht richtig spass gegen die blauen zu spielen...sehr profesionell und sehr gastfreundlich...und vielleicht können wir sie im rückspiel etwas mehr fordern ;-)

@prime: kiel hat sich regulär verabschiedet und ist regulär in die regionalligasaison gestartet, ist ein kleiner unterschied...
Antworten