ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von LA »

Wenn die genannten Beispiele es in der Vergangenheit geschafft haben aufs College zu kommen, wozu braucht es dann die ELF als "Sprungbrett"? Zumal die ELF bisher nur "Männer"-Teams hat, sprich ab 18 die Spieler "weiter entwickelt" und College beginnt ja theoretisch ab 17/18 Jahren, also provokant gesagt gar keine Berührungspunkte bevor man zum College gehen möchte oder wenn ELF, dann für College schon (fast) zu spät. Ach ja, man will ja mit irgendwem bei der Jugendarbeit zusammen arbeiten, oh je das sind ja diese komischen Vereine, die Jugendarbeit haben und lästige Mitglieder ...

Gruß
LA

PS.: Wozu bemühen hier einige immer wieder diesen pseudointellektuellen Umweg über angebliche "kognitive und zerebrale Unzulänglichkeiten", um jemanden, der nicht der gleichen Meinung ist, zu sagen, dass man selbst ein höheres Niveau hätte und der andere einfach zu doof wäre etwas zu kapieren. Finde den Fehler.
shiver55
Safety
Beiträge: 1283
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Normaler Umgang für die komplett Verblendeten. Fällt mir schon gar nicht mehr auf.
Es gibt so viele Unwägbarkeiten in diesem Jahr, da ist das vielleicht auch Ausdruck von Rat- oder Hilflosigkeit.
Fans are Friends…
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
AR
Guard
Beiträge: 1592
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 17:44 Das beste ist doch, wenn Troll-User mit dem Nick muhaha andere als Clowns betiteln.

Und klar, die ELF hat bisher nichts geleistet. Wir haben uns das wohl alles bisher nur eingebildet, oder wurden wie JM von Esume bezahlt.
Esume selbst bezahlt sicher nichts - aber vielleicht wurde JM ja wie der selbsternannte 10,9̅9Justiziar (ich möchte absichtlich nicht Vökerrechtler*in schreiben) mit einem Autogrammversprechen abgespeist :wink:

ps. was sagt eigentlich "Wikipedia" zu dem Fall, wenn ein Clown jemand anderes als Troll betitelt? :guru:
Football-Junkie from the Eastside
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Wen hat denn die ELF Platten gemacht? Hildesheim hat gar nicht schnell genug "hier" schreien können, als der Investot aufgetaucht ist und mit den Geldbündeln gewedelt hat, Ingolstadt ebenfalls. Nee, die ELF hat niemanden platt gemacht, die Gier hat die Verantwortlichen aufgefressen.
Aber ist natürlich leichter der ELF die Schuld zu geben, anstatt zu fragen, warum so viele Vereine die Schnauze voll von der GFL haben.
Selbst Braunschweig wollte lange mitmachen, ist aber dann am "Nein" von Fritze gescheitert, dass wiederum durch einige Vorstandsmitglieder befeuert wurde.
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 00:07 Wen hat denn die ELF Platten gemacht? Hildesheim hat gar nicht schnell genug "hier" schreien können, als der Investot aufgetaucht ist und mit den Geldbündeln gewedelt hat, Ingolstadt ebenfalls. Nee, die ELF hat niemanden platt gemacht, die Gier hat die Verantwortlichen aufgefressen.
Aber ist natürlich leichter der ELF die Schuld zu geben, anstatt zu fragen, warum so viele Vereine die Schnauze voll von der GFL haben.
Selbst Braunschweig wollte lange mitmachen, ist aber dann am "Nein" von Fritze gescheitert, dass wiederum durch einige Vorstandsmitglieder befeuert wurde.
Es wurden Versprechungen an die Investoren gemacht, die nicht gehalten wurden! Zu lesen in mehreren Stellungnahmen, u.a. von Motzkus und Stecker! Was kann bitte bspw Hildesheim dafür, dass es ein Investor (sponsor) gibt, der sich dazu verleiten lässt da mit zu machen? Der Investor war meines wissens nach auch schon von der ELF in Hildesheim aktiv, oder mit welchem Budget wurde u.a. Fatah und Copilot vor 2 Jahren angeheuert? Der Verein hat daraufhin entschieden nur noch (ich glaube) Regionalliga zu melden. Dann ist der ganze drecksdeal geplatzt... und jetzt stehen die "all for the homegrown players" in Hildesheim wie der Ochse vorm Berg! Nee ist klar, ist der Verein dran Schuld... was stimmt nicht mit euch Verblendeten?
Ginny
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 17, 2019 10:46

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ginny »

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 21:49
Ginny hat geschrieben:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 21:05 Alexander Honig ohne High School ans College.
Alexander Ehrensberger ohne Highschool in Notre Dame
Luke Wentz ohne Highschool am Divisonal-I-College University of Virginia.
Sind das Ausnahmen oder ist das die Regel? Es gibt mittlerweile noch mehr. Vielleicht ändert sich das ja gerade durch PPI etc.. Wäre schön.
Wer von denen hat ein Jahr Eligibility verloren und wurde trotzdem genommen?
Ich kenne alle drei persönlich und soweit ich weiß, hat keiner von ihnen ein Jahr Eligibility verloren. Alles GFLJ-Spieler.
PPI ist inzwischen nicht mehr so unkritisch, das Geschäftsgebaren von Collier wirft schon Fragen auf. Aber Gridiron Imports und 365 athletes machen imho einen sehr guten Job. Allerdings bräuchte man sie nicht, wenn der AFVD sich nicht nur in seiner Kooperation mit der CFL (wer will schon dahin?) sonnen, sondern mal über den Tellerrand hinaus schauen und denken würde.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

LA hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 23:35 PS.: Wozu bemühen hier einige immer wieder diesen pseudointellektuellen Umweg über angebliche "kognitive und zerebrale Unzulänglichkeiten", um jemanden, der nicht der gleichen Meinung ist, zu sagen, dass man selbst ein höheres Niveau hätte und der andere einfach zu doof wäre etwas zu kapieren. Finde den Fehler.

...wozu? weil ich nicht so direkt sagen wollte, dass es eine ausgesprochen dämliche aussage ist, vor dem allerersten spiel einer liga zu bemäkeln, dass man von denen noch keinen spielzug gesehen hat. dass das selbstverständlich ist, dürfte normalerweise auch der dümmste kapieren. da gibt es auch eigentlich nichts zu diskutieren oder keine "andere meinung". da gibts nur dumm oder vorsätzlich falsch.
diese denkleistung so zu kommentieren mag arrogant von mir sein. ändert aber nichts daran, dass es die wahrheit ist.

und die kognitiven fähigkeiten von skao, der übrigens dieselbe dämliche aussage brachte, sind auch deswegen anzuzweifeln, weil er lediglich sein wunschdenken hier als faktensammlung darstellt. nur in berlin können sich spieler weiterentwickeln ist so ein beispiel. was ham wir gelacht. oder der gag mit den sämtlich uneingespielten teams der elf. dass die polen und frankfurt sehr gut eingespielte teams haben, sowas fällt da mal kurz untern tisch, weil nicht wunschkonform. und für das uneingespielte frankfurter team stünden die chancen mehr als gut, dass die seinen berlinern schön das gesäss aufreißen würden. bei jemandem, der solche kleinigkeiten geflissentlich ignoriert, könnte man schon gewisse kognitive limitierungen unterstellen. er macht sich die welt widdewiddewie sie ihm gefällt. aber nur ein mantra dauernd zu wiederholen ändert nichts an der realen welt. selbst wenn man dran glaubt.

und ich denke immer noch, wer austeilt, sollte auch einstecken können. ich darf mir hier ja auch so einiges änhören. wobei skao beim austeilen sehr zivil unterwegs ist, wie ich zugeben muss. der andere kollege aber weniger...
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Was zu sagen aus der Elf könnte was werden bevor sie jemals was geleistet hat? Vielleicht sogar noch Geld investieren?
Das wäre ja so als würde man Geld in Biontech investieren, bevor die überhaupt einen Impfstoff entwickelt haben :lol:
So dämlich muss man erstmal sein :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

LA hat geschrieben:Wenn die genannten Beispiele es in der Vergangenheit geschafft haben aufs College zu kommen, wozu braucht es dann die ELF als "Sprungbrett"? Zumal die ELF bisher nur "Männer"-Teams hat, sprich ab 18 die Spieler "weiter entwickelt" und College beginnt ja theoretisch ab 17/18 Jahren, also provokant gesagt gar keine Berührungspunkte bevor man zum College gehen möchte oder wenn ELF, dann für College schon (fast) zu spät. Ach ja, man will ja mit irgendwem bei der Jugendarbeit zusammen arbeiten, oh je das sind ja diese komischen Vereine, die Jugendarbeit haben und lästige Mitglieder ...

Gruß
LA
Meine Rede. Warum kommt immer wieder der Vorwurf, daß die ELF den College-Zugang versperrt? Falsches Klientel.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 02:17
LA hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 23:35 PS.: Wozu bemühen hier einige immer wieder diesen pseudointellektuellen Umweg über angebliche "kognitive und zerebrale Unzulänglichkeiten", um jemanden, der nicht der gleichen Meinung ist, zu sagen, dass man selbst ein höheres Niveau hätte und der andere einfach zu doof wäre etwas zu kapieren. Finde den Fehler.

...wozu? weil ich nicht so direkt sagen wollte, dass es eine ausgesprochen dämliche aussage ist, vor dem allerersten spiel einer liga zu bemäkeln, dass man von denen noch keinen spielzug gesehen hat. dass das selbstverständlich ist, dürfte normalerweise auch der dümmste kapieren. da gibt es auch eigentlich nichts zu diskutieren oder keine "andere meinung". da gibts nur dumm oder vorsätzlich falsch.
diese denkleistung so zu kommentieren mag arrogant von mir sein. ändert aber nichts daran, dass es die wahrheit ist.

und die kognitiven fähigkeiten von skao, der übrigens dieselbe dämliche aussage brachte, sind auch deswegen anzuzweifeln, weil er lediglich sein wunschdenken hier als faktensammlung darstellt. nur in berlin können sich spieler weiterentwickeln ist so ein beispiel. was ham wir gelacht. oder der gag mit den sämtlich uneingespielten teams der elf. dass die polen und frankfurt sehr gut eingespielte teams haben, sowas fällt da mal kurz untern tisch, weil nicht wunschkonform. und für das uneingespielte frankfurter team stünden die chancen mehr als gut, dass die seinen berlinern schön das gesäss aufreißen würden. bei jemandem, der solche kleinigkeiten geflissentlich ignoriert, könnte man schon gewisse kognitive limitierungen unterstellen. er macht sich die welt widdewiddewie sie ihm gefällt. aber nur ein mantra dauernd zu wiederholen ändert nichts an der realen welt. selbst wenn man dran glaubt.

und ich denke immer noch, wer austeilt, sollte auch einstecken können. ich darf mir hier ja auch so einiges änhören. wobei skao beim austeilen sehr zivil unterwegs ist, wie ich zugeben muss. der andere kollege aber weniger...
Du kannst das finden wie du willst. Dass die elf noch nichts geliefert hat ist ein Fakt und kein Vorwurf! Es dient lediglich als Argument, um den "believe the hype" - Jüngern hier zu zeigen, dass sie an etwas glauben, es sogar bewerben und in den Himmel loben, was noch gar nichts geliefert hat! Vorgeworfen habe ich diesen asozialen Schmarotzern, die die vorhandenen Strukturen aussaugen, um sich ihre Taschen voll zu machen, andere Sachen. Dass lesen und verstehen nicht deine Stärke ist, hast du aber schon in etlichen Posts leider eindrucksvoll bewiesen...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

muhahaha hat geschrieben:
KarlH hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 02:17
LA hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 23:35 PS.: Wozu bemühen hier einige immer wieder diesen pseudointellektuellen Umweg über angebliche "kognitive und zerebrale Unzulänglichkeiten", um jemanden, der nicht der gleichen Meinung ist, zu sagen, dass man selbst ein höheres Niveau hätte und der andere einfach zu doof wäre etwas zu kapieren. Finde den Fehler.

...wozu? weil ich nicht so direkt sagen wollte, dass es eine ausgesprochen dämliche aussage ist, vor dem allerersten spiel einer liga zu bemäkeln, dass man von denen noch keinen spielzug gesehen hat. dass das selbstverständlich ist, dürfte normalerweise auch der dümmste kapieren. da gibt es auch eigentlich nichts zu diskutieren oder keine "andere meinung". da gibts nur dumm oder vorsätzlich falsch.
diese denkleistung so zu kommentieren mag arrogant von mir sein. ändert aber nichts daran, dass es die wahrheit ist.

und die kognitiven fähigkeiten von skao, der übrigens dieselbe dämliche aussage brachte, sind auch deswegen anzuzweifeln, weil er lediglich sein wunschdenken hier als faktensammlung darstellt. nur in berlin können sich spieler weiterentwickeln ist so ein beispiel. was ham wir gelacht. oder der gag mit den sämtlich uneingespielten teams der elf. dass die polen und frankfurt sehr gut eingespielte teams haben, sowas fällt da mal kurz untern tisch, weil nicht wunschkonform. und für das uneingespielte frankfurter team stünden die chancen mehr als gut, dass die seinen berlinern schön das gesäss aufreißen würden. bei jemandem, der solche kleinigkeiten geflissentlich ignoriert, könnte man schon gewisse kognitive limitierungen unterstellen. er macht sich die welt widdewiddewie sie ihm gefällt. aber nur ein mantra dauernd zu wiederholen ändert nichts an der realen welt. selbst wenn man dran glaubt.

und ich denke immer noch, wer austeilt, sollte auch einstecken können. ich darf mir hier ja auch so einiges änhören. wobei skao beim austeilen sehr zivil unterwegs ist, wie ich zugeben muss. der andere kollege aber weniger...
Du kannst das finden wie du willst. Dass die elf noch nichts geliefert hat ist ein Fakt und kein Vorwurf! Es dient lediglich als Argument, um den "believe the hype" - Jüngern hier zu zeigen, dass sie an etwas glauben, es sogar bewerben und in den Himmel loben, was noch gar nichts geliefert hat! Vorgeworfen habe ich diesen asozialen Schmarotzern, die die vorhandenen Strukturen aussaugen, um sich ihre Taschen voll zu machen, andere Sachen. Dass lesen und verstehen nicht deine Stärke ist, hast du aber schon in etlichen Posts leider eindrucksvoll bewiesen...
Und du erwartest, dass sich die „believe the hype jünger“ von der ELF abwenden, oder was ist deine Intention? Würde das jeder vor dem Launch eines neuen Produktes tun, wären ganze Wirtschaftszweige am Boden, bzw. überflüssig...
Mit dem Begriff „asozial“ wäre ich übrigens vorsichtig.
Az igazi általános ember :mrgreen:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

Ginny hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 01:05
_pinky hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 21:49
Ginny hat geschrieben: Alexander Ehrensberger ohne Highschool in Notre Dame
Luke Wentz ohne Highschool am Divisonal-I-College University of Virginia.
Sind das Ausnahmen oder ist das die Regel? Es gibt mittlerweile noch mehr. Vielleicht ändert sich das ja gerade durch PPI etc.. Wäre schön.
Wer von denen hat ein Jahr Eligibility verloren und wurde trotzdem genommen?
Ich kenne alle drei persönlich und soweit ich weiß, hat keiner von ihnen ein Jahr Eligibility verloren. Alles GFLJ-Spieler.
PPI ist inzwischen nicht mehr so unkritisch, das Geschäftsgebaren von Collier wirft schon Fragen auf. Aber Gridiron Imports und 365 athletes machen imho einen sehr guten Job. Allerdings bräuchte man sie nicht, wenn der AFVD sich nicht nur in seiner Kooperation mit der CFL (wer will schon dahin?) sonnen, sondern mal über den Tellerrand hinaus schauen und denken würde.
Dann schlag es dem AFVD doch mal vor. Nur dürfte das für einen Verband finanziell eher schwer zu stemmen sein. Die Scouts kommen sicher nicht für umme über den großen Teich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Believe-the-hype-Jünger habe ich hier noch keinen gesehen. Mehr von der Sorte Muss-ja-nicht-gleich-alles-schlecht-sein oder Schau-mer-mal-was-kommt.
Dafür gibt es mehr die Typen Sowieso-alles-Scheisse und Ich-weiß-alles-besser.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 10:05 Believe-the-hype-Jünger habe ich hier noch keinen gesehen. Mehr von der Sorte Muss-ja-nicht-gleich-alles-schlecht-sein oder Schau-mer-mal-was-kommt.
Dafür gibt es mehr die Typen Sowieso-alles-Scheisse und Ich-weiß-alles-besser.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Tjo, so ist das eben, wenn man nur schwarz und weiß sehen will.

Und gerade in Hildesheim sollte man sehr vorsichtig sein, was Aussagen wie "platt gemacht" angeht, da hat man nämlich als der Herr Investor zu GFL Zeiten kam, kritische Stimmen ganz schnell mundtot gemacht.

Und vielleicht sollte man sich auch einfach mal mit den Spielern unterhalten, die in die ELF gegangen sind, die haben alle Beweggründe, die nachvollziehbar sind. Ist ja nicht so, dass Esume mit der Pistole vor den Spielern steht und sie zwingt zu unterschreiben. Wäre die GFL und das Konstrukt AFVD nicht das Konstrukt, dass es über die Jahre geworden ist, gäbe es gar keine ELF, die ELF ist einfach die logische Konsequenz aus Jahren der Misswirtschaft des AFVDs
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

https://www.american-football.com/news/ ... t-elf-3158

Interessant ist ja, wie man von einem Betroffenem zu einem Verfechter wird ... in so kurzer Zeit. Man braucht nicht lange, um 1+1 zusammen zu zählen. Das Ergebnis ist zwar widerlich ... aber erklärt vielleicht die Motivation.
Antworten