ELF kommt vor Zwölf
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: ELF kommt vor Zwölf
In Investor steckt auch „Tor“. Nicht das. Der…
Im übrigen vorsichtig bei den Definitionen vorher. Nicht das Rumpelstilzchen DC wieder abgeht und „Geldwäsche“-Theoretiker verklagen will! Man weiß da nie. Wenn bei beiden Ligen die Saison gestartet ist, wird es eh andere Freds geben. Dann ist die ELF doch so supervielbesser und die GFL sagt sich „komm so schlimm isses nicht“. Stuttgart vs Stuttgart, Berlin vs Berlin vs Berlin (+Potsdam)
Krönung durften die Frankfurter Fan Teams sein. Da wird noch viel Buttertaschenklappern und Förmchenwerferei ins Land gehen.
Nebenbei: mein Tipp hier schwarz auf weiß (Screenshot machen! Kann editiert werden!) Die ELF erlebt kein viertes Jahr. Je nach dem, wie weit sich der „Investor“ beim Fußball verzettelt, auch schon früher.
GFL in 4 Jahren: war was? Wie jetzt? Mehr machen? Professioneller? Nee lass mal.
Ein gewisser U. von Dingsda 2050 steht nicht mehr in Ungarn auf der Straße, sondern bietet sich an, in Italien für neue Impulse zu sorgen. Wenn schon draußen stehen, dann wenigstens warm…
Im übrigen vorsichtig bei den Definitionen vorher. Nicht das Rumpelstilzchen DC wieder abgeht und „Geldwäsche“-Theoretiker verklagen will! Man weiß da nie. Wenn bei beiden Ligen die Saison gestartet ist, wird es eh andere Freds geben. Dann ist die ELF doch so supervielbesser und die GFL sagt sich „komm so schlimm isses nicht“. Stuttgart vs Stuttgart, Berlin vs Berlin vs Berlin (+Potsdam)
Krönung durften die Frankfurter Fan Teams sein. Da wird noch viel Buttertaschenklappern und Förmchenwerferei ins Land gehen.
Nebenbei: mein Tipp hier schwarz auf weiß (Screenshot machen! Kann editiert werden!) Die ELF erlebt kein viertes Jahr. Je nach dem, wie weit sich der „Investor“ beim Fußball verzettelt, auch schon früher.
GFL in 4 Jahren: war was? Wie jetzt? Mehr machen? Professioneller? Nee lass mal.
Ein gewisser U. von Dingsda 2050 steht nicht mehr in Ungarn auf der Straße, sondern bietet sich an, in Italien für neue Impulse zu sorgen. Wenn schon draußen stehen, dann wenigstens warm…
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Meine Frage war eher rhetorisch, auf die Aussage "Womit wir wieder bei der angeblichen Totgeburt sind, kein Investor wirft (in einer Pandemie) sein Geld zum Fenster raus, nur weil Esume nett lächelt.".KarlH hat geschrieben: ↑So Mai 30, 2021 23:06
...nicht notwendigerweise. er beinhaltet eher zu viel freie kohle, gewinnstreben, risikobereitschaft, vielleicht oder ziemlich sicher bei manchen sogar gier. ein investor in diesem geschäft ist ja keine öko-bank, die nur in die ideologisch korrekte produktion nachhaltiger, fair produzierter, schadstofffreier und veganer treteimer investiert und für jeden eingenommenen euro zwei für obdachlose oder sonstige soziale zwecke spendet. müssen sie aber auch nicht. und falls deine frage so gemeint war, ob man investoren nur unter vorlage eines amtlichen führungszeugnisses akzeptiert hat: das dürfte herzlich egal gewesen sein, solange derjenige genügend geld mitbringt und nicht mit seinem image das projekt direkt gefährdet. jan marsalek oder die afd wären auch für viel geld wohl abgewiesen worden. in solchen projekten mit hohem risiko und hoher gewinnchance bei erfolg stehen wohl auch so immer schon genügend zwielichtige geldgeber bereit.
Das hörte sich so an, als ob Investoren nicht falsch liegen können und automatisch ein erfolgreiches Produkt dabei raus kommt.
Also auch das, was du sagst.
Ich verstehe allein den Begriff "Investor" hier nicht.
Geldgeber wäre richtig.
Investoren wollen Geld verdienen, was sie mit der EFL niemals tun werden.
Geldgeber wäre richtig.
Ich setze 'n fuffi gegen Bredde. Nuff said.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Geldgeber sind in der GFL.informer hat geschrieben:Ich verstehe allein den Begriff "Investor" hier nicht.
Geldgeber wäre richtig.
Investoren in der ELF. Mit dem Potential zum Geldgeber zu degenerieren.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ich habe am Samstag Championsleague geschaut und gestern in das DFB-Pokalfinale der Frauen gezappt. So stelle ich mir den Unterschied ranNFL und ranELF bzw Sport1GFL am Bildschirm vor.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Alles andere als das.
Ich beobachte den Football in Deutschland seit etwa 25 Jahren und habe 15 Jahre in der Sportvermarktung gearbeitet,
u.a. betraf das auch den Football.
Der Gernert in Hamburg hat es Ender der 90ziger/Anfang der 2000er mit riesen TamTam nicht geschafft. Die Lions in BS performen gut, arbeiten aber kosteckend, wenn es gut läuft. Auch hier habe alle paar Jahre die Vermarktungs-GmbHs aufgegeben.
Und in HH und BS hat(te) man gute Stadien.
Jetzt kommt die ELF mit zumeist Rumpel-Stadien und auf den Try Out-Videos sieht man dicke Didis wie sie sich abrackern.
Man hört und sieht sonst nix.
Es soll in 3 Wochen gespielt werden und die Kommunikation bzw. das Marketing in Köln (nur das kann ich sehen ) ist = 0.
Muss man jetzt schlau sein, um zu erkennen, dass das nicht funzen kann ??
Diese "Rumpelstadien" sind mit einigen Ausnahmen besser als alles was die GFL zu bieten hat. Warum soll man 2021 auch große Stadien mieten, wenn eh nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zusehen darf? Btw. das erste Spiel der Sea Devils ist komplett ausverkauft.
Was erwartest du denn gerade von der ELF? Da ist noch kein Spiel gespielt, nächsten Sonntag wissen wir mehr und können sinnvoll über den ersten Spieltag diskutieren.
Was erwartest du denn gerade von der ELF? Da ist noch kein Spiel gespielt, nächsten Sonntag wissen wir mehr und können sinnvoll über den ersten Spieltag diskutieren.
Wenn man die ELF im Fernsehen etablieren will, dann müssen die Stadien vorzeigbar sein, auch wenn sie leer sind. Leere Stadien sind zur Zeit akzeptiert, weil man weiß, dass da man da irgendwann wieder hin darf. Leere "Rumpelstadien" machen ein Scheißbild und motivieren nicht, da mal hinzugehen. Sie werden ja wohl nicht dauernd einblenden, dass das Stadion erstmal nur ein Corona-Provisorium ist, und wenn die Liga mal erfolgreich ist, geht es in die tollen Stadien. Der Zuschauer oder Bestimmt-Bald-Fan weiß doch gar nicht, dass die erste Saison ein wackeliger Test oder Provisorium oder Klein-Anfang ist. Der will gleich die implizierte NFL Stimmung und Qualität.Methadron hat geschrieben: ↑Mo Mai 31, 2021 14:07 Diese "Rumpelstadien" sind mit einigen Ausnahmen besser als alles was die GFL zu bieten hat. Warum soll man 2021 auch große Stadien mieten, wenn eh nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zusehen darf? Btw. das erste Spiel der Sea Devils ist komplett ausverkauft.
Außerdem ist es auch eine Frage der Infrastruktur, allein schon für die Produktionsteams. DIe brauchen auch ordentliche Räume, Höhen, Türme, was auch immer, um die mindestens sechs Kameras ordentlich zu platzieren, Regieraum usw.
Übrigens hört sich "ausverkauft" mit 1600 Karten auch nicht so geil an. Wer auch immer die Karten gekauft hat.
Gute Stadien sind eigentlich das wichtigste Puzzleteil, für eine gut vermarktbare Mannschaft/Liga.
Passend dazu:
Home of Thunder: Lichterfelde bzw. Amateurstadion Hertha.
Home of Thunder: Lichterfelde bzw. Amateurstadion Hertha.
1.600 sind die maximal zugelassenen Zuschauer durch die Stadt. Alle Stadien in De erfüllen zumindest den Fußball Regionalligastandard, also sollte da eine gute Übertragung möglich sein.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Vorsicht! Glücksspiel! Und von Wetten (Tipico, Hoyzer und Co) bis zur Manipulation ist es dann nur noch eine Analyse von Rumpelstilzchen DC entfernt bis Klage!JM hat geschrieben:Ich setze 'n fuffi gegen Bredde. Nuff said.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Mai 31, 2021 16:04 Und von Wetten (Tipico, Hoyzer und Co) bis zur Manipulation ist es dann nur noch eine Analyse von Rumpelstilzchen DC entfernt bis Klage!
...keine sorge, die elf hat gar keine anwälte, denn die sind ja alle beim verband...
-
- Guard
Genau, wie Methadron es oben erwähnte.
Wenn die ELF in "Rumpelstadien" spielt, wie sollen dann die Spielstätten der GFL bezeichnet werden. Ihr müsst nicht auf-Teufel-komm-raus alle schlecht reden.
Die GFL-Spielstätten sind mit Ausnahmen nicht besser. Kennzeichnend war die Spielstätte zum Beispiel der Invaders in der zuletzt gespielten Saison 2019. Das war ein Sportplatz, kein Stadion. Erbärmlich für eine höchste deutsche Spielklasse. Kiel war/ist auch nicht besser.
Was dachte wohl Casey Therriault, kommt aus USA, spielt 4 Jahre Lions im Eintracht-Stadion und dann dieser Dorf-Kartoffel-Acker in Hildesheim.... ohne Worte.
Wenn die ELF in "Rumpelstadien" spielt, wie sollen dann die Spielstätten der GFL bezeichnet werden. Ihr müsst nicht auf-Teufel-komm-raus alle schlecht reden.
Die GFL-Spielstätten sind mit Ausnahmen nicht besser. Kennzeichnend war die Spielstätte zum Beispiel der Invaders in der zuletzt gespielten Saison 2019. Das war ein Sportplatz, kein Stadion. Erbärmlich für eine höchste deutsche Spielklasse. Kiel war/ist auch nicht besser.
Was dachte wohl Casey Therriault, kommt aus USA, spielt 4 Jahre Lions im Eintracht-Stadion und dann dieser Dorf-Kartoffel-Acker in Hildesheim.... ohne Worte.