Guter Punkt! Davon habe ich auch gehört. Der Gedanke ist schockierend, daß manch eine lediglich als Alibi vor Ort war...warum dann noch anstrengen, wenn die Position ohnehin im Vorfeld gesetzt ist.Puma52 hat geschrieben:dass es fair abläuft und nicht manche Spielerinnen dann doch schon Insider-Infos vom Coach oder Management haben dass sie sicher dabei sind
Team Germany
- Guardian69
- Newbie
Das mit dem Urlaub ist tatsächlich nochmal ein weiterer heikler Punkt. Kommt nicht so gut, nur sagen zu können, dass man vielleicht im März (obwohl das Camp da ja wohl eher am Wochenende liegen sollte, da mags noch gehen) und irgendwann gegen Ende Juni Urlaub braucht, aber nicht nicht sagen kann wann. Der Arbeitgeber wird nicht immer so kulant sein und sagen, na Mädel, wenn du es in die Mannschaft schaffst, dann bekommst du sicher Urlaub.
Und das Geld ist schon ein großer Brocken. Klar kann man sparen, Familie anpumpen, Verein und Landesverband anfragen etc. und hoffen, das nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Nur wenn zum sparen nicht reicht, Zusatzjobs nicht drin sind, die Familie "nur" moralisch unterstützen kann, wirds düster. Wie einige ja schon gesagt haben ... versuch mal, mit einer doch relativ unkonkreten Information im Hintergrund, Unterstützungsgelder einzuwerben. Nach dem Motto: " Wenn ich in den Kader komme brauche ich so und so viel Euro" wird einem kaum eine Firma netterweise das Geld reservieren und dann warten, ob du es auch abrufen wirst. Selbst die Sparkasse hätte es dann schon gern etwas konkreter. Und bei den Gemeinden ist der Haushaltsplan für 2010 in vielen Fällen schon gestrickt und dass ausgerechnet im notorisch klammen Sporthaushalt nich ein paar hundert Euro klemmen ... ist aus eigener Erfahrung nicht immer wahrscheinlich.
Versuchen sollte und muss man es trotzdem bei allen, die einem einfallen ... Ich muss auch meine Familie fragen, die Stadtsparkasse, den Verein(?), die Stadtverwaltung (???), Klein- und Mittelständische Unternehmer für die ich dann keine Werbung machen kann, meinen Arbeitgeber .... - die meisten Gespräche wären mit einer tatsächlichen Nominierung im Rücken einfacher.
Und das Geld ist schon ein großer Brocken. Klar kann man sparen, Familie anpumpen, Verein und Landesverband anfragen etc. und hoffen, das nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Nur wenn zum sparen nicht reicht, Zusatzjobs nicht drin sind, die Familie "nur" moralisch unterstützen kann, wirds düster. Wie einige ja schon gesagt haben ... versuch mal, mit einer doch relativ unkonkreten Information im Hintergrund, Unterstützungsgelder einzuwerben. Nach dem Motto: " Wenn ich in den Kader komme brauche ich so und so viel Euro" wird einem kaum eine Firma netterweise das Geld reservieren und dann warten, ob du es auch abrufen wirst. Selbst die Sparkasse hätte es dann schon gern etwas konkreter. Und bei den Gemeinden ist der Haushaltsplan für 2010 in vielen Fällen schon gestrickt und dass ausgerechnet im notorisch klammen Sporthaushalt nich ein paar hundert Euro klemmen ... ist aus eigener Erfahrung nicht immer wahrscheinlich.
Versuchen sollte und muss man es trotzdem bei allen, die einem einfallen ... Ich muss auch meine Familie fragen, die Stadtsparkasse, den Verein(?), die Stadtverwaltung (???), Klein- und Mittelständische Unternehmer für die ich dann keine Werbung machen kann, meinen Arbeitgeber .... - die meisten Gespräche wären mit einer tatsächlichen Nominierung im Rücken einfacher.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse:
Ein Lachen, ein Sieg eine Träne, ein Schlag in die Fresse
Selbst Wochenende stellt sicher bei Manchen ein Problem dar, in meinem Team zumindest befinden sich Einige im Schichtdienst und sind von Planungen abhängig. In diesem Punkt kann ich auch nur zu gut für mich selbst sprechen, da ich die ganze Saison dank meiner Kollegen auch spielen konnte, die bei einem Gameday für mich das zweite, dritte We hintereinander Dienst geschoben haben, damit ich zu diesem Termin frei hatte. Wofür ich mich dann mit dementsprechend mehreren We am Stück revanchiert habe. Natürlich kann das in den anderen Teams anders aussehen, ich schließe nur darauf, dass es bei uns so ist, ich vielleicht vermute, dass es auch solche Damen in anderen Teams geben könnte. Kurz gesagt, ich denke, Manche, müssen es mit dem Job mehr im Vorraus planen. Andere haben auch sicher eine fünf Tage Woche, keine Frage oder eine lockere Urlaubsplanung, wo man spontan einreichen kann vielleicht.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Ihr seit alle nur am jammern!!! Statt ständig davon zu reden das alles scheiße ist sollte man (Frau) lieber versuchen im Vorfeld alle Hebel in bewegung zu setzen das es bei einer eventuellen Zusage nicht so düster aussieht.
Mein Gott... Ich kann mir nicht vorstellen das der Verband es absichtlich geheim hält wann die WM ist oder wer es geschafft hat.
Ich vermisse hier etwas den Sportlichen Ehrgeiz und die Optimisten!
Wer so nicht planen kann sollte dann wohl lieber zuhause bleiben. Vielleicht ist der AFVD noch nicht soweit das er eine Natio auf die Beine bekommt. Es fehlt wohl an potenzial und Spielerinnen die es wollen ohne ständig zu meckern.
P.S. Es haben auch die meisten im Verband noch ein Leben neben dem Football.
Mein Gott... Ich kann mir nicht vorstellen das der Verband es absichtlich geheim hält wann die WM ist oder wer es geschafft hat.
Ich vermisse hier etwas den Sportlichen Ehrgeiz und die Optimisten!
Wer so nicht planen kann sollte dann wohl lieber zuhause bleiben. Vielleicht ist der AFVD noch nicht soweit das er eine Natio auf die Beine bekommt. Es fehlt wohl an potenzial und Spielerinnen die es wollen ohne ständig zu meckern.
P.S. Es haben auch die meisten im Verband noch ein Leben neben dem Football.
Du nennst es jammern? Ich nenne es diskutieren. Wir müssen alle unser Geld verdienen und das man dazu mal Fragen stellt, weil man es mit dem Geldgeber irgendwie regeln muss, als gejammer hinzustellen ist wohl nach meiner Ansicht übertrieben. Es wird hier gefragt und nach Lösungen evtl gesucht und dann kommen solche Antworten man würde nur jammern. Es kann wohl niemand auf den Arbeitgeber verzichten, der einem pro Monat das Gehalt zahlt und das man sich dort eben irgendwie einigen muss.
Mein Arbeitgeber hat Interesse an meiner Arbeitskraft und daran das sein Laden läuft! Und er bezahlt meine Brötchen. Ich frag mich echt wie man so ignorant und es als Heulsuse hinstellen kann, wenn es Probleme mit der existenziellen Grundlage geben kann.
Mein Arbeitgeber hat Interesse an meiner Arbeitskraft und daran das sein Laden läuft! Und er bezahlt meine Brötchen. Ich frag mich echt wie man so ignorant und es als Heulsuse hinstellen kann, wenn es Probleme mit der existenziellen Grundlage geben kann.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
@ mike: ich maße mir nicht an, für alle hier zu sprechen, aber ich findes schon ziemlich daneben, als jammerlapen dargestellt zu werden. Klar will ich in die Nationalmannschaft und klar werde ich, so wie alle anderen auch versuchen, alles was geht, dafür in die Wege zu leiten. ABER: Wenn die Urlaubsplanung 2010 in der Firma zum Jahresende fertig ist, kann ich schlecht prophylaktisch mal für den geschätzten WM-Zeitraum mal was beantragen. Fakt ist, ich kenne den Zeitraum nicht, für den ich Urlaub beantragen müsste. Das ist kein Jammern, das ist Tatsache - und Blankourlaub für die WM kriege ich nicht. Blankosponsoring gibts auch nicht.
Klar kann ich optimistisch denken, und hoffen, dass ich schon irgendwie eher kurzfristig Urlaub kriege und das Geld zusammen kratze, aber von irgendwas muss ich meine Rechnungen auch bezahlen. Ich bin keim Traumtänzer.
Und unterstelle uns allen bitte nicht, das wir keinen Ehrgeiz hätten. Wir sind wohl alle nicht zum Spaß mal nach Köln gefahren.
" Wer so nicht planen kann sollte dann wohl lieber zuhause bleiben". Damit disqualifizierst du dich in meinen Augen selbst endgültig. Kein weiterer Kommentar.
Klar kann ich optimistisch denken, und hoffen, dass ich schon irgendwie eher kurzfristig Urlaub kriege und das Geld zusammen kratze, aber von irgendwas muss ich meine Rechnungen auch bezahlen. Ich bin keim Traumtänzer.
Und unterstelle uns allen bitte nicht, das wir keinen Ehrgeiz hätten. Wir sind wohl alle nicht zum Spaß mal nach Köln gefahren.
" Wer so nicht planen kann sollte dann wohl lieber zuhause bleiben". Damit disqualifizierst du dich in meinen Augen selbst endgültig. Kein weiterer Kommentar.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse:
-
- DLiner
-
- DLiner
@ mike: Sei nicht so freigiebig mit Deinen Floskeln wie " ....sollte dann wohl lieber zuhause bleiben..." sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen und unser Offensekoordinator Coach Maier und sein Defensekollege müßten auch die Tickets stornieren, oder fahrt ihr auch zu 10 ? Stell uns einfach nicht als Heulsusen hin, hast ja scheinbar bis jetzt immer nur aus dem Vollen schöpfen können und mit dem Sport Geld verdient.
puhhh
also ich verstehe die probleme voll und ganz, weil ich vor ähnlichen stehe.
letztendlich komme ich zu dem schluss, dass mir planungszeit viel helfen würde. sprich, wenn ich vor januar wissen würde ob ich im 75er Kader bin oder nicht.
Geldquellen habe ich auch im Auge, die wollen aber eben alle wissen ob es sich lohnt das geld schon jetzt in mich zu investieren.
großartige rücklagen hab ich nicht bzw. die gehen leider für andere wichtige dinge wie tierarzt, auto und den schon vor der Einladung zur natio geplanten Urlaub in Norwegen. *.*
Was meinen Urlaub angeht, so werde ich versuchen bei unserem sportbegeisterten Chef für die Zeit sonderurlaub zu bekommen.
wobei ich gerne auch über die gerüchteküche informiert werden würde
und mike....
deinen idealismus in allen ehren, aber realistisch ist das was du hier erzählst nicht. bei dem was du von dir gibst spricht der reine idealismus, der ist allerdings nicht zweckdienlich...
also ich verstehe die probleme voll und ganz, weil ich vor ähnlichen stehe.
letztendlich komme ich zu dem schluss, dass mir planungszeit viel helfen würde. sprich, wenn ich vor januar wissen würde ob ich im 75er Kader bin oder nicht.
Geldquellen habe ich auch im Auge, die wollen aber eben alle wissen ob es sich lohnt das geld schon jetzt in mich zu investieren.
großartige rücklagen hab ich nicht bzw. die gehen leider für andere wichtige dinge wie tierarzt, auto und den schon vor der Einladung zur natio geplanten Urlaub in Norwegen. *.*
Was meinen Urlaub angeht, so werde ich versuchen bei unserem sportbegeisterten Chef für die Zeit sonderurlaub zu bekommen.

wobei ich gerne auch über die gerüchteküche informiert werden würde

und mike....
deinen idealismus in allen ehren, aber realistisch ist das was du hier erzählst nicht. bei dem was du von dir gibst spricht der reine idealismus, der ist allerdings nicht zweckdienlich...

-
- DLiner

den schuh zieh ich mir aber nicht an, weil ich halt keine 12 mehr bin und nimmer vor idealismus strotze, obwohl ich beruflich gesehen schon ne menge optimismus brauche um den job zu erledigen.
wenn ihr möchtet stelle ich euch ne runde hirseplätzchen und malvetee hin, dabei lässt es sich einfach besser heule...
gruppen-heul-therapie und so.. nich?

- Fettes Ende
- Rookie
- Fettes Ende
- Rookie
Ich habe mich gerade ein bisschen in Dich reinverliebt.Puma52 hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich ich verstehe das Problem. Deutschland ist in der Wirtschaftskrise. Man kann davon ausgehen dass nicht jeder mal eben eine solche Summe herumliegen hat. Richtig ist: wer weiß er kann mit zur WM wird sicher alle Mittel nutzen und Einiges bewegen um das Geld aufzutreiben. Auf alle Ämter rennen, Eltern, Verein und Freundinnen anbetteln. Mit der Gefahr im Rücken dann noch gecuttet zu werden und dann jedem erklären zu müssen warum man das Geld nun doch nicht braucht könnte sehr peinlich werden. Das ist jetzt aber nur ein Szenario für den Fall dass es fair abläuft und nicht manche Spielerinnen dann doch schon Insider-Infos vom Coach oder Management haben dass sie sicher dabei sind wenn die Asche da ist und man mit den anderen liquiden Damen dann auffüllt.
Es ist ja nicht wenig Geld, knapp ein Monatslohn für die einen, zwei Monatssätze Hartz4 für die anderen, 5 Monate Kindergeld können es auch sein, ein Drittel einer Brustvergrößerung eventuell und natürlich Unmengen von Mohnkuchen mit Aspirin und (natürlich legaler) Nahrungsergänzungsmittel![]()
Gehen wir vorsichtig davon aus dass ein Drittel der Leute einfach nicht die Mittel hat. Wie viele Damen waren da? 110? OK, damit sind die zwei Drittel die das Geld haben der B-Kader. Natürlich bekommen die die dann zahlen ein warmes "Dich wollten wir immer dabei haben" und die denen es nicht reicht ein: "Maderl bei dir hätte es eh nicht greicht".
Könnte eine Erdmann oder eine Beastoch sich das nicht leisten wird der Verband SICHER aktiv werden. Bei Lieschen Müller interessiert das sicher nicht, die darf evtl. nicht mal Linebacker spielen![]()
Mit der "erst zahlen dann cutten" Variante müssen doch fast alle das Gefühl haben sie kaufen sich ein.
Ich sehe Deutschland noch nicht bei der WM
Bin gespannt wie das weiter geht
Natürlich lohnt es sich nicht jetzt schon Geld in dich zu investieren. Wozu auch, du bist ja noch nicht im Kader.Sloth hat geschrieben: letztendlich komme ich zu dem schluss, dass mir planungszeit viel helfen würde. sprich, wenn ich vor januar wissen würde ob ich im 75er Kader bin oder nicht.
Die IFAF setzt Fristen bis zu denen der AFVD einen 75iger Kader benennen MUSS. Dieser Kader wird dann, wie bei allen anderen Nationalmannschaften auch, veröffentlicht sobald die Frist gekommen ist.
Sorry, aber alle potentiellen Nationalspieler/innen stehen vor den selben Problemen. Egal in welcher Nationalmannschaft sie spielen.
Man muss hier nichts dramatisieren oder hoffen, für Damen wird alles früher oder anders gemacht. Da läuft ein Automatismus der sicher nicht mal so geändert wird. Der hat sich einfach in vielen Jahren Nationalteams herausgebildet.
Es bleibt spannend und ich würde mich auf die Gerüchteküche nicht verlassen. Die Entscheidung wer drin ist wird nicht von nur einer Person gefällt.