Alkoholausschanksverbot soll ab Saison 2011 in Kraft treten

Die höchste deutsche Spielklasse...

Geplantes Alkoholverkaufsverbot bei GFL-Spielen ab 2011

Bin ausdrücklich dafür
3
3%
Hat Vor- und Nachteile, bin aber eher dafür
4
4%
Hat Vor- und Nachteile, bin aber eher dagegen
15
15%
Bin ausdrücklich dagegen
76
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport ... 76299.html

Sind ja Zustände wie in der GFL :lol: .

@ kabumm: ein paar "MARK :!: " :lol: zu sparen ist gar nicht mehr so einfach.
Unser Senf ist wenigstens mit Euro bezahlt :P :lol: .
Today is the first day from the rest of your life!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Muddi hat geschrieben: Wer ein Liebhaber des gepflegten Bieres ist, hat bestimmt kein Problem damit, es vorher oder 3 Std. später zu geniessen.Die Leute, die hier fast abklappen, wenn solche Maßnahmen nur in Erwägung gezogen werden, haben es wohl am nötigsten... :roll:
Ich hab wohl ein Problem und mir ist es egal wie du das nennst. Aber wenn man mich nicht will dann blieb ich halt zuhause.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Ich würde zur Sicherheit mal jemanden fragen, der von der Richtlinie informiert wurde.

Diese Diskussion führt doch nicht weiter.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Die gesamte Stadionordnung erscheint mir überhaupt nicht umsetzbar. Die Ausführungen zu den Stadien insbesondere Spielfeldumfriedung und Flutlicht zeigen doch, dass der Verfasser überhaupt keine Ahnung hat, wie die Stadien der GFL/GFL2 derzeit aussehen.
Das mit dem Alkoholausschank ist so eine Sache. Als "normaler" Fan trinke ich Bier weil es mir schmeckt und nicht um möglichst schnell besoffen zu sein.
Da heute sogar alkoholfreies Bier gut schmeckt, glaube ich kaum, dass man beim 3% Bier einen Unterschied zu Normalbier merkt.
Dass gerade in Bayern der Bierkonsum gerne verharmlost wird zeigen Äußerungen von Politikern in der jüngeren Vergangenheit. Bis in die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde sogar an Schulen noch Bier an die über 16 jährigen verkauft. Das erklärt vielleicht auch die intellektuellen Defizite der älteren bayrischen Politiker und ihrer Wählerschaft.
Gloss raus!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

FoxWhiskey hat geschrieben:Und wenn ihr sagt: "hier gabs schon diverse Threads darüber", muß ich sagen: ich bin erst seit dem 2009 Heimspiel der Monarchs vs. Adler mit dem Football-Virus infiziert. Dafür mittlerweise fanatisch.
Und dann wird man auch gleich blöd angemacht....(auch noch von einem Dresdner (Gaul ;-) ).

Is schon toll so beim Football... :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Hardy01 hat geschrieben:
FoxWhiskey hat geschrieben:Und wenn ihr sagt: "hier gabs schon diverse Threads darüber", muß ich sagen: ich bin erst seit dem 2009 Heimspiel der Monarchs vs. Adler mit dem Football-Virus infiziert. Dafür mittlerweise fanatisch.
Und dann wird man auch gleich blöd angemacht....(auch noch von einem Dresdner (Gaul ;-) ).

Is schon toll so beim Football... :roll:
das "angemacht" nimmst du aber zurück... :wink:
champions are made when nobody is watching...
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

guard68 hat geschrieben:
Muddi hat geschrieben: Wer ein Liebhaber des gepflegten Bieres ist, hat bestimmt kein Problem damit, es vorher oder 3 Std. später zu geniessen.Die Leute, die hier fast abklappen, wenn solche Maßnahmen nur in Erwägung gezogen werden, haben es wohl am nötigsten... :roll:
Ich hab wohl ein Problem und mir ist es egal wie du das nennst. Aber wenn man mich nicht will dann blieb ich halt zuhause.

Ach, Mensch.... @guard68 jetzt nicht schmollen... :roll:

Du bekommst natürlich eine Ausnahmegenehmigung ! :wink:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

In Bayern ist das eh nicht durchzusetzen!!

Bild
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

was gibt es schönes als nach dem Spiel in Plattling ein Weißbier zu trinken...nächstes mal soll es sogar Russn geben :)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

im übrigen - schon mal was von prävention gehört? das ist, wenn man vorbeugend etwas tut - also bevor es zu dem kommt, das man vermeiden will...
dann schaffen wir doch die tribünen ab...da verletzten sich zumindest statistisch mehr leute, wie durch die folgen des bierkonsums :-)

mal ehrlich....und den quatsch des afvd in ein legitimes bild zu rücken solchen mist von prävention zu schreiben ist schon voll daneben.

wer keine brille auf hat erkennt doch gleich, was hinter diesem unfug steht. das streben einer verblendeten person, die versucht football neben fußball zu stellen. soll jeder selbst beurteilen, ob man durch abkupfern von regelungen irgendeine form der "gleichwertigkeit" erreicht.

vielleicht gibts dann doch dringendere dinge um die man sich kümmern sollte.

voll daneben ! es lebe die regelungswut eines verbandes der offensichtlich seine aufgabe völlig aus den augen verloren hat.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

oracle hat geschrieben:... dann schaffen wir doch die tribünen ab...da verletzten sich zumindest statistisch mehr leute, wie durch die folgen des bierkonsums :-)

mal ehrlich....und den quatsch des afvd in ein legitimes bild zu rücken solchen mist von prävention zu schreiben ist schon voll daneben.

wer keine brille auf hat erkennt doch gleich, was hinter diesem unfug steht. das streben einer verblendeten person, die versucht football neben fußball zu stellen. soll jeder selbst beurteilen, ob man durch abkupfern von regelungen irgendeine form der "gleichwertigkeit" erreicht.

vielleicht gibts dann doch dringendere dinge um die man sich kümmern sollte.

voll daneben ! es lebe die regelungswut eines verbandes der offensichtlich seine aufgabe völlig aus den augen verloren hat.
es ist zwar montag - und da hat ja so mancher seine probleme klar zu sehen. aber deine gegen-alles-einstellung ist wieder mal bezeichnend. wenn du schon zitierst und kritisierst, solltest du auch mal lesen und verstehen, worauf du dich da beziehst. ich habe weder irgendwas versucht in eine "legitimes bild" zu rücken, noch macht es sinn, das alkoholverbot mit dem abschaffen von tribünen zu vergleichen. außerdem - da du doch immer so tolle "vorschläge" hast, wie man etwas nicht machen sollte, solltest du dich vielleicht mal beim afvd als berater anbieten. denn dieses ausgekotze hier bringt dir doch im grunde nix -außer vielleicht streicheleinheiten für dein ego. kann aber auch sein, dass es dir eh einzig darum geht... :?
champions are made when nobody is watching...
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Maetschi hat geschrieben:was gibt es schönes als nach dem Spiel in Plattling ein Weißbier zu trinken...nächstes mal soll es sogar Russn geben :)
das darfst du ja auch weiterhin, es geht nur um vor und während des Spiels.

Ansonsten halte ich die Regelung auch für Quark
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warum? Haben doch alle durchgewinkt und zumindest nicht genau genug hingeguckt. Demokratischer Prozess oder?

Ob das notwendig war ist sicher eine andere Frage. Ob sich alle ausreichend damit auseinander gesetzt haben ebenfalls.

Das jetzt einige rumjammern, weil sie sich ausser Stande sehen ihren Alkoholkonsum zu kontrollieren, ist ja nicht weiter dramatisch.

Gemütlich? N ja es gibt ja auch welche, die finden es gemütlich sich nackt hinzusetzen und zu feiern. Swingerpartys eben. Aber da swingt meistens nur die Schwarte. O-Liner eben ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie wäre es denn übrigens mal mit einer viel wichtigeren Frage: wie weit ist es denn mit dem elektronischen Passwesen im Bereich des AFVD gediehen? Angefangen mit der Aushängeliga GFL runter zur C-Jugendaufbauprogramm.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Gegenfrage: wären die Landesverbände denn überhaupt mehrheitlich für ein landesverbandsübergreifendes elektronisches Passwesen?
Immerhin stünde dahinter ja die latente Bedrohung des möglichen Verlusts einer wichtigen Einnahmequelle des Landesverbandes - und teilweise wohl auch Angst vor Kontrollverlust.

Inhaltlich aber ohne Zweifel eines der Themen, wo sich für den Football in Deutschland sehr viel bewegen und vereinheitlichen/vereinfachen ließe.
Antworten