Tackle ab???

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Tackle Football ab...

Umfrage endete am Di Mai 04, 2010 10:24

16 Jahren
1
3%
14 Jahren
6
16%
12 Jahren
6
16%
10 Jahren
7
18%
8 Jahren
9
24%
unter 8 Jahren
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Falsch gefragt, wie viele Kinder ziehen ihren Helm wieder ab wenn die Eltern sie nicht mehr sehen können. Ist schließlich voll uncool, im Gegensatz zum Footballhelm :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ja, ich wollte damit eben vor allem aufzeigen, dass selbst alltägliche Dinge wie eben das Fahrradfahren ein sehr sehr hohes Risiko in sich tragen und viele Eltern das Risiko evtl. nicht sehen wollen. Aber bei so einem burtalen Sport wie Football scheint es ja eben auf der Hand zu liegen. Man muss den Eltern eben einfach zeigen, dass Football auch in jungen Jahren mit der nötigen Verantwortung kaum ein Risiko birgt.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Dazu wollt ich nochmal was anmerken:
skao_privat hat geschrieben:Trainer, die das altersgemäß vermitteln, setze einfach mal voraus.
Das ist glaube ich eines der größten Probleme die Football-Deutschland im Jugendbereich hat - qualifizierte Trainer.
Es reicht eben leider nicht aus irgendwelche "altgedienten" Herrenspieler als Jugendcoach einzusetzen die den Kids dann "Kopf runter und durch!" einprügeln.
Leider gibt es eben nicht genug qualifizierte Coaches um gerade in den kleineren Vereinen eine wirklich altersgerechte Ausbildung der Kids zu gewährleisten. Wenn man sich mal so umschaut/umhört was da so erzählt/trainiert/beigebracht wird dann ist das manchmal echt zum fürchten :roll:
Von der "Vorbildwirkung" die ein Coach bei Jugendlichen haben sollte mal ganz zu schweigen. Rauchen, Saufen und Rumprahlen wie man letzte Woche total besoffen von Disco nach Hause gefahren ist - leider sind das keine seltenen Einzelfälle. :?

Ich glaube viele der "Coaches" sind sich der Verantwortung die sie haben nicht mal bewusst. Denn ob mal will oder nicht - als Coach ist man immer auch ein Stück weit für die Entwicklung der Kids außerhalb des Spielfeldes verantwortlich. Ich ertappe mich auch immer wieder mal dabei wie ich erst im Nachhinein feststelle, wie bescheuert und wenige jugendtauglich irgendeine Aussage/Aktion von mir gerade war.
I'm your guide through the night to the light!
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Leider konnte ich vom U12 Spiel ikn Hamm nur wenig sehen, aber alleine wie die Kids sich unter verantwortlichen Coaches warm gemacht haben und wieviel Spass das 5on5 denen gemacht hat, zeigt da muss in Deutschland mehr kommen.

Im direkten Interview mit einem der Kleinen sagte er auch, das seine Eltern kein Problem haben, da das NRW Regelwerk hier viel abdeckt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na der Kleine scheint sich ja auszukennen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Ja, er wusste das tiefe Blocks verboten sind :-)
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Die Untergrenze für Tackle Football ist im Kopf zu ziehen. Kleine Kinder verstehen das Spiel nicht und können es daher nicht spielen. Diese Grenze würde ich bei 7-8 Jahren ziehen. Unter diesem Alter macht es bei den meisten Kindern keinen Sinn!

Die körperliche Komponente ist nicht ausschlaggebend. Insbesondere bei diesem 5er Tackle, dem ich eigentlich nichts abgewinnen konnte, zeigt sich, dass eine Gewichtsgrenze wie in der U14 nicht nötig ist.
Antworten