Übertragung vom German Bowl im Braunschweiger Webradio

Die höchste deutsche Spielklasse...
INTERCEPTION
Newbie
gutes spiel!!! CONGRATULATIONS!!!

Beitrag von INTERCEPTION »

immerhin gibt es teams die wenigstens eine audio-liveübertragung ermöglichen!
warum sollten dann die braunschweiger nicht für ihr team moderieren!?
wem's dennoch nicht passt, der hat ja wenigstens noch die möglichkeit zu den monarchs auszuweichen!
oder mal eine anfrage an ihr team zu starten!!!
(manche können auch immer bloss meckern!) *kopf schüttelt*

Glückwunsch nach Braunschweig und Glückwünsche an das Team der Braunschweig LIONS!!! :D 8) :D 8)
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Hardy01 hat geschrieben:NUR 19.725 Zuschauer ???????

Was ist denn da los??????

Zu Teuer??????????
HALLO? Jemand zuhause? ...Wieviele hast Du denn erwartet, das die Arena voll wird? Da verwechselst Du wohl Rund-Ball mit Foot-Ball.

Also ich find über 19k eigentlich ganz gut.
real-iceman
OLiner
Beitrag von real-iceman »

bei rmtv sagten die was von knapp über 17.000- was ich aber auch nicht soo schlecht finde, angesichts der tatsache, dass viel schon auf grund der spielpaar und nicht fuhren, andere sagten aus kostentechnischen gründen "nein". kann man doch nicht meckern.

zumindest die stimmung muss ja ganz toll gewesen sein, wie ich am fernseher mitbekommen habe.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es war irgendwie komisch, diese ganze Stimmung nach dem Abpfiff... Da haben die Devils-Fans teilweise mehr gemacht als die Lions-Fans, Es ist schon irgendwie bezeichnend, wenn man dann Lions und Devils Fans gemeinsam über dieses Schützenfest geht oder was das war, Leute, die nicht beim Spiel waren, fragen dann nach und gehen von der Stimmung der Beteiligten davon aus, dass Hamburg gewonnen hat... Diese Quasi-"Normalität" seitens vieler Lions-Fans (davon mal ab, dass viele schon vor der Pokalübergabe gegangen sind) fand ich erschreckend.
Didi
Defensive Back
Re: gutes spiel!!! CONGRATULATIONS!!!

Beitrag von Didi »

INTERCEPTION hat geschrieben:immerhin gibt es teams die wenigstens eine audio-liveübertragung ermöglichen!
Jep, das kann ich unterschreiben. :wink: 8)

Ich persönlich war ja auch froh, live-audio zu verfolgen, da ich wegen anderweitigen Verpflichtungen nicht zum GB fahren konnte.
INTERCEPTION hat geschrieben:warum sollten dann die braunschweiger nicht für ihr team moderieren!?
wem's dennoch nicht passt, der hat ja wenigstens noch die möglichkeit zu den monarchs auszuweichen!
oder mal eine anfrage an ihr team zu starten!!!
(manche können auch immer bloss meckern!) *kopf schüttelt*
Tja, und da steckt eben eine falsche Aussage drin.
Die Kollegen Piwi, Kischer und Co. haben eben nicht übertragen.
Warum dies so war, weiß ich nicht.

Die Kollegen vom BS-Webteam waren das einzige Radio, daß übertragen hat und da liegt für mich der Kern der Geschichte.

Wie oben schon geschrieben, ist es bei normalen Liga-Spielen in meinen Augen absolut i.O. parteiisch zu kommentieren. Mache ich ja auch.
Wenn ich aber ein Endspiel kommentiere, mit dem Wissen, daß ich das einzige Radio bin, daß überträgt, und viele Fans von allen möglichen Teams in ganz D zuhören, dann würde ich mich bemühen, den Kommentar möglichst neutral zu halten.
Völlig neutral geht es natürlich nicht, das ist klar. Da spielen bei den Beteiligten natürlich die eigenen Emotionen eine große Rolle.

Aber bei einem Lauf von Gerasimov durch die Mitte für 4 oder 5 yards beim 1st and 10 zu brüllen, als hätte man gerade den Super Bowl gewonnen, war vielleicht etwas viel des Guten.
Naja, und der rassistische Seitenhieb auf die Schiedsrichter (wurde weiter oben schon beschrieben) ist mir auch echt negativ aufgefallen.
Sorry Leute, das war kein guter Stil.

Ich will den Jungs aus BS ja auch nichts Böses. Ist nicht meine Absicht.
Lediglich konstruktive Kritik. Und die ist doch erlaubt, oder?
Schließlich sind die Macher von allen drei AF-Web-Radios in D keine Profis und machen das, weil sie Bock drauf haben.

An dieser Stelle meinen Glückwunsch an die Lions und alle Beteiligten auf und ausserhalb des Feldes zum Gewinn des German Bowl!
Der Bann der Final-Niederlage wurde gebrochen. Feiert kräftig. Prost!
Kischer
Rookie

Beitrag von Kischer »

Wir hätten gerne, aber wir durften ni...
Die Verantwortlichen für die Übertragung waren der Meinung, dass ein Webradio-Team reichen würde und das war nunmal das Braunschweiger Team. Wir hätten gerne wieder mit Ralph und Rasmus kommentiert (und somit vielleicht n bisschen mehr Ruhe reingebracht). Letztes Jahr lief es ja auch sehr gut (wer sich überzeugen will, meldet sich einfach mal bei kickff@monarchs.de oder auf radio.monarchs.de: dort kann man die diesjährige und letztjährige saison-CD bestellen).
Hoffe hat trotzdem Spaß gemacht und von mir Glückwunsch nach Braunschweig.

Greetz Kischer
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

@fighti
Nee, ich glaub nich so recht, das das hier schon zur Normalität geworden ist. Ich denk eher, das es viele auch einfach gar nicht so richtig fassen konnten, das es dann doch endlich mal wieder geklappt hat.

Das Problem hatten sogar einzelne Spieler... :D
Don't feed the trolls!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Kischer hat geschrieben:
Wir hätten gerne, aber wir durften ni...
Die Verantwortlichen für die Übertragung waren der Meinung, dass ein Webradio-Team reichen würde und das war nunmal das Braunschweiger Team. Wir hätten gerne wieder mit Ralph und Rasmus kommentiert (und somit vielleicht n bisschen mehr Ruhe reingebracht). Letztes Jahr lief es ja auch sehr gut (wer sich überzeugen will, meldet sich einfach mal bei kickff@monarchs.de oder auf radio.monarchs.de: dort kann man die diesjährige und letztjährige saison-CD bestellen).
Hoffe hat trotzdem Spaß gemacht und von mir Glückwunsch nach Braunschweig.

Greetz Kischer
Das ist ja mal wieder ein Ding. Bei einem Endspiel nur die Braunschweiger übertragen dürfen. Boah.
Egal. Ich hab mir die Übertragung gestern gespart und nur den Liveticker der Braunschweiger betrachtet. Ich hab die Jungs mal ab und zu in der Saison genossen. Gegen parteiisch ist nichts gegen einzuwenden, aber im Hintergrund immer die blöden Sprüche der anderen zu hören und witze über die Spieler der anderen Teams, das ist nicht wirklich gut. Aber vielleicht war es gestern anders. Zumindest hoffe ich das.
Noch mal hier ein Kompliment an die Jungs aus Dresden, die haben es wirklich die ganze Saison gut gemacht und es hat immer viel Spass gemacht die Spiele der Dresdner im Internet zu verfolgen. Von den Jungs können sich die Braunschweiger wirklich noch ne dicke Scheibe abschneiden.

Noch mal hier einen Glückwunsch an die Braunschweiger Manschaft. Sie haben es dieses Jahr auch wirklich verdient.
Vale
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Mir werden hier grad schon wieder zuviele Sachen in einen Topf geworfen...

Das die Dresdner nicht dabei sein durfen, tut mir persönlich durchaus leid. Aber es geht dabei nun mal nicht um "... wir wären auch gern dabei gewesen...". Die Dresden Monarchs waren halt nicht am Start.

Wäre das Endspiel Devils - Schwäbisch Hall gewesen, hätte sich aus BS auch niemand beschweren dürfen, falls er/ sie nicht akkreditiert worden wäre.

Hier wird grad von Einigen so getan, als ob der Veranstalter das Offizielle Football Internetradio Deutschland ausgeladen hat... kann ich nicht ganz nachvollziehen... :roll:
Don't feed the trolls!
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Vielleicht hätte eine Einladung von den Hamburgern kommen müssen an ein andres Webradioteam, in Ermangelung eines Eigenem, für Ihr Team zu moderieren sei es "Kickoff" oder "Radio Los". Beiden traue ich es zu relativ unparteiisch mitzukommentieren. Das hätte unter Umständen einen gewissen Ausgleich gebracht in die Sendung.
kleiner muck
DLiner

Beitrag von kleiner muck »

Diocletian

Noch mal hier ein Kompliment an die Jungs aus Dresden, die haben es wirklich die ganze Saison gut gemacht und es hat immer viel Spass gemacht die Spiele der Dresdner im Internet zu verfolgen. Von den Jungs können sich die Braunschweiger wirklich noch ne dicke Scheibe abschneiden.
jau, stimmt !!

..und tschüß
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Nur ne kleine Anmerkung:

Letztes Jahr haben wir auch gemeinsam mit den Braunschweigern den GermanBowl kommentiert - und da waren die Monarchs auch nicht dabei. Wir haben damals die Berliner "übernommen" und ich meine, dass das so ganz gut funktioniert hat.

In diesem Jahr haben wir uns wieder angeboten. Es hätte den Ausrichter nichts gekostet - nur unsere Akkreditierungen. Technik etc. hätten wir gestellt, selbst die Fahrtkosten hätten wir gern übernommen. Unser Angebot wurde abgelehnt und damit waren wir raus.

Zu dieser Übertragung selbst kann ich nichts sagen, da ich mir das Spiel selbst in Hannover angeschaut habe.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

@dankeanke
Wär ne gute Idee gewesen... :?

@piwi
Ja. Aber da war der GB auch in BS. Meinst', die Pressekarten in der AWD-Arena haben/ hätten nix gekostet...?

Nicht wirklich... :roll:
Don't feed the trolls!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Vielleicht sollten die Web-Radio-Moderatoren trotzdem mal die Kritik annehmen und sich weiter verbessern.

Mich hat es nicht gestört, dass sie parteiisch waren. Vielmehr haben mich so Ausrufe wie "HOLDING" gestört, die dann den Platz einnahmen, wo normalerweise der Spielzug zu kommentieren gewesen wäre.

Auch wurden entstandene Pausen (z.B. Timeouts) zu schlecht gefüllt. Vielleicht kann man hier ab und zu ein paar Fakten einstreuen, oder auch noch mal den Spielstand erwähnen. Hatte mich selbst erst später reingeklickt und musste dann warten, bis Punkte gefallen sind, damit ich den Spielstand erfahren konnte.

Bild
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:@piwi
Ja. Aber da war der GB auch in BS. Meinst', die Pressekarten in der AWD-Arena haben/ hätten nix gekostet...?

Nicht wirklich... :roll:
Ähm, wieso kosten die Pressekarten Geld? Ist Ausrichter nicht die Service GmbH? Oder mussten die Karten für das Braunschweiger Webteam bezahlt werden? :roll:

Sorry, wird jetzt ziemlich speziell, aber das würde mich aufgrund Deiner Antwort schon mal interessieren.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten