Spieltag 07./08.08.10

Die höchste deutsche Spielklasse...
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

djangokay und kalefeld1 und der rest der berliner mimosen würden im nächsten jahr gern ihre schiedsrichterlizenz erwerben und in der aufbauliga 1a-leistungen als gemeinsame schiedsrichtercrew abgeben. oh halt das wird nicht passieren. also entweder fresse halten und daheim bei mami ausweinen oder selbst in die hand nehmen.
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

jaja genau das alte blabla machs doch selbst...so ein schwachsinn falls du ein betroffener ref bist u dir auf deen schlips getreten fühlst geh doch zu onkel hubi und sag ihm, dass er mal endlich dafür sorgen soll, dass dt refs einfach mal besser ausgebildet werden! hier gibt es zuviele refs mit geltungsbedürfnis, die aktiv das spiel lenken, in welche richtung auch immer. ich habe bereits vorher gesagt, dass es durchaus auch fragwürdige entscheidungen gg kiel gab. aber es kann ja nich das ziel sein schlechte entscheidungen mit schlechten entscheidungen auszugleichen. jeder der das nicht so sieht hat noch nie football auf hohem niveau gespielt u das ist leider bei unseren refs auch der fall, kaum einer hat gespielt. dann hat man die fetten unsportlichen refs die es sowieso nie schaffen auf höhe des spielgeschehns zu sein, weil sie zuviel zu tun haben nach luft zu japsen, zudem kommen dann die weiblichen refs mit mutterkomplex die auch mal gern "sicherheitshalber" ne flagge werfen. wie wärs überhaupt mit nem fitness/leistungstest für refs u nur die besten dürfen dann gfl pfeiffen!? u frauen pfeifen frauenspiele das wäre auch mal was oder gibt es auch frauen refs bei fussball männerspielen?? hat bei denen sicher auch n grund!
fertig mit dem ref bashing ändert ja leider sowieso nix...so u nun bitte alle feministen, refs und verbandsfiguren...
PPK
Rookie

Beitrag von PPK »

commonsense hat geschrieben: fakt ist, dass die ref einer der grössten schwachpunkte dieser liga sind!!!!!!
Wenn du willst, dass dich jemand und deine Posts ernst nimmst, solltest du aufhören, deine persönliche Meinung als Fakten zu verkaufen. Das ist armseelig.
commonsense hat geschrieben:dann hat man die fetten unsportlichen refs die es sowieso nie schaffen auf höhe des spielgeschehns zu sein, weil sie zuviel zu tun haben nach luft zu japsen, zudem kommen dann die weiblichen refs mit mutterkomplex die auch mal gern "sicherheitshalber" ne flagge werfen. wie wärs überhaupt mit nem fitness/leistungstest für refs u nur die besten dürfen dann gfl pfeiffen!?
Sag mal, musst du irgendeine Quote erfüllen? Genau die gleichen Argumente hast du letztes Jahr schon mal gebracht und alle Welt hat nur den Kopf geschüttelt.
commonsense hat geschrieben:u frauen pfeifen frauenspiele das wäre auch mal was oder gibt es auch frauen refs bei fussball männerspielen??
Ja, die gibt es! Das nächste Mal bitte besser recherchieren, bevor du wieder heiße Luft ablässt. :lol:
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

commonsense hat geschrieben:...oder gibt es auch frauen refs bei fussball männerspielen?? hat bei denen sicher auch n grund! ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibiana_Steinhaus
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

mannikalbs hat geschrieben:Ach so, noch vergessen: Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Tirol ein Auge auf Fatah geworfen hat?
Und wenn es so wäre, zu verdenken wäre es ihm nicht. World Bowl Ringe, Eurobowl Ring, German Bowl Ring, warum nicht noch einen Austria Bowl Ring.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

und ich glaub Shuan würds sicher taugen in Innsbruck und er würd gut zum Team passen , ich hab noch Keinen getroffen, der sich nicht in IBK wohl gefühlt hat , geht ja mir als Wiener genauso :wink: und ich glaub Stuttgarter, Düsseldorfer , Hamburger, Frankfurter und Berliner sind da auch meiner Meinung :D
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

OT#72 hat geschrieben:Eine vorwarnung gab es nicht vom ref. Als er dann darauf hingewiesen wurde, dass man den spieler oder die coaches vorher darauf aufmerksam macht kam die antwort: ja das haette ich machen sollen... so viel dazu und ja 66 ist mathes
war untefirdisch die ref "leistung"
Also ein Spieler in der GFL sollte es schaffen sich richtig aufzustellen.
peter parker
Rookie

Come-no- sense

Beitrag von peter parker »

commonsense
Rookie
--------------------------------------------------------------------------------
"
...natürlich haben die adler das spiel verloren, denn kiel war lange nicht so stark wie erwartet. aber das auch die adler ein grösseres problem haben wenn der qb, natio de, natio rt, flemming/siegmund haben soweit ich weiss auch nich gespielt und noch ein zwei nicht ganz unwichtige spieler fehlen ist doch wohl klar und dafür wiederum muss man sagen, dass sich kiel nicht grad mit ruhm bekleckert hat wie sie das spiel gewonnen haben!
zum vergleich mit esume sag ich nur EUROBOWLRING und das sicher mit nem sehr viel kleineren budget als paris oder kiel... "

Ey...makenosense,
Kiel war nicht so stark wie erwartet...also sind die Adler so schlecht ,dass Kiel sie hätte abschlachten müssen????
Ach hab ja vergessen das 87 aus dem 98 Mannkader verletzt sind......

Esume - Fatah Vergleich: Beide overrated......Sigi Gehrke aus Hall ist unser bester Deutscher Coach!
Ach ja hab vergessen ,dass er nicht in der NFL-Europa war.

ps:wenn man 3 mal hintereinander verliert ist da schon eine Tendenz zu erkennen...aber hab ja vergessen,das Make-No-sense im Pariser und im Kieler Vorstand ist und Esume immer die Geldbeutel hinterherwirft
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

amadeus hat geschrieben:und ich glaub Shuan würds sicher taugen in Innsbruck und er würd gut zum Team passen , ich hab noch Keinen getroffen, der sich nicht in IBK wohl gefühlt hat , geht ja mir als Wiener genauso :wink: und ich glaub Stuttgarter, Düsseldorfer , Hamburger, Frankfurter und Berliner sind da auch meiner Meinung :D
Und vor allem die Aussicht von der HC Wohnung in Götzens ...

Amadeus, mit Dir mache ich in 2 1/2 Wochen eine Wette ... :idea:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Dobby hat geschrieben:
OT#72 hat geschrieben:Eine vorwarnung gab es nicht vom ref. Als er dann darauf hingewiesen wurde, dass man den spieler oder die coaches vorher darauf aufmerksam macht kam die antwort: ja das haette ich machen sollen... so viel dazu und ja 66 ist mathes
war untefirdisch die ref "leistung"
Also ein Spieler in der GFL sollte es schaffen sich richtig aufzustellen.
Warum denn, solange die Nationalmannschaft noch nicht einmal auf 11 Zählen kann und das selbst nach einem Time Out noch nicht ... :lol:
Uuups, da war die #66 auch daran beteiligt ...
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

makenosense...
ich bin aus kiel, falls du das noch nicht mitbekommen hast, wieder mal fehlende recherche deinerseits.

aber immer wieder kommt die ref-sind-schuld-geschichte auf und immer wieder sind es die gleichen, die sich beschweren.
aber wer sich beschwert, sollte erstmal beweisen, dass derjenige es besser machen könne.
und wie ich sehe, bist du nicht mal fähig deine sogenannten fakten aka deine eigene meinung mit tatsachen zu hinterlegen.

du machst dich echt selber zum affen.
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

commonsense hat geschrieben: ...natürlich haben die adler das spiel verloren, denn kiel war lange nicht so stark wie erwartet. aber das auch die adler ein grösseres problem haben wenn der qb, natio de, natio rt, flemming/siegmund haben soweit ich weiss auch nich gespielt und noch ein zwei nicht ganz unwichtige spieler fehlen ist doch wohl klar und dafür wiederum muss man sagen, dass sich kiel nicht grad mit ruhm bekleckert hat wie sie das spiel gewonnen haben!
es wird hier immer wieder angeführt das den adlern wichtige spieler gefehlt haben, aber wie sah es denn auf canes-seite aus?
auch hier haben einige starter verletzungsbedingt gefehlt, aber das ist ja nicht sooo schlimm wie bei den adlern weils keine A/E- oder natiospieler waren.....

merkst selber wa, was du schreibst....
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
PauleHolzbein
Newbie

Beitrag von PauleHolzbein »

Matthias Eck ist Nationalspieler und war aus persönlichen Gründen nicht dabei...
Jammern ist 'ne deutsche Tugend...
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Ja jenau aus dem Grunde, sollte jetzt mal schluß sein mit der Jammerei!
Auch wenn ich die Leistung sowohl der Refs als auch die der Mannschaften nun wirklich nicht berauschend fand.
Daß die Adler ohne neuen QB nicht in den GB einziehen werden glaube ich noch nicht. Zwar hat Brüning einen selten blöden Rookiefehler bei der ersten Interception gemacht, aber er hat auch gezeigt, daß er das Potential hat in zukunft eine GFL-Mannschaft zu führen. Ich habe da zwar keine Hintergrundinformationen, aber ich glaube daß Kiffner wg. größerer Erfahrung gebracht wurde. Mit ein wenig mehr Glück hätte das Spiel auch gut und gerne 21:14 für die Adler ausgehen können.....
Aber nu, watt nich is, is nich!
Man muss immer mit allem rechnen!
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

ne, die Berliner Mimose muss nochmal nachlegen.

Q Fighti Kiel : 8 Strafen für 78 yards
Berlin : 11 Strafen für 108 yards

Viel Lärm um nichts ?

eigendlich nicht - bestätigt , wenn Du richtig schaust meinen allerersten post :
" In der Ersten Halbzeit wurde eigendlich bis auf zwei 5 yards Strafen gegen die ach so zahmen Kieler alles ( mindestens 8 Strafen ) gegen die Adler gepfiffen."

Lt GFL Stats in der ersten Halbzeit 9 Strafen gegen Berlin / 1 abgelehnt
mit 85 yards

wenn das nicht einseitig und damit pateiisch war, dann weiss ich auch nicht mehr weiter und sorry das hat mit weinerlich nichts zu tun.
Ich bin mir sicher, über diese 7 Blinden hätte sich jeder Fan jedes Vereins darüber aufgeregt.
Aber das alle Nicht- Berlner natürlich zusammenhalten ist doch klar, deshalb macht es ja umsomehr Laune Euch beim nächsten Mal zu zeigen wer die Nr 1 ist.Bis zum German Bowl Sieg der Kieler ist noch ein langer langer Weg. Da kann und wird noch viel passieren.

Viele Grüße an Südschwede : Hast Du selber mal auf dem Feld gestanden oder bist als Fan Deines Dorfvereins in dieser Form von den Schris versch... worden ? Ich denke nicht.
Antworten