Die neuen Mitgliederzahlen

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Die neuen Mitgliederzahlen

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Dass die Vereine jeweils 5 Jugendmannschaften unterhalten überles ich mal und denke mir ein 'bis zu' dazu, aber kann mir mal jemand diesen Satz erklären?
Durch die Flexibilisierung der Lizenzvoraussetzungen und die Öffnung für gemischtgeschlechtliche Jungen und Mädchenmannschaften konnten neue Altersklassen erschlossen werden.
Klar, zum einen wurde den Landesverbänden erlaubt, Nachfristen zu setzen. Es gibt ja jetzt ein Datum, den 15.12 des Jahres. Bis zu diesem Datum muss alles da sein: Pässe, Anträge, Schiedsrichter etc. Durch die neue Möglichkeit Nachfristen zu setzen kann man flexibel reagieren und muss nicht Lizenzen ablehnen.

Der zweite Teil bezieht sich darauf dass in der C- und B- Jugend gemischt gespielt werden darf.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die neuen Mitgliederzahlen

Beitrag von _pinky »

Aha. Dann hab ich das verstanden. :idea:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re:

Beitrag von vitruvius »

hater1 hat geschrieben:Und ist es wichtig?
Nein. Wichtig ist die Erhöhung der Mitgliederzahlen. Und nein, der AFVD macht dafür nicht viel, weil es Aufgabe der LV und der Vereine ist.
Der Dachverband gibt nur die Rahmenbedingungen vor und die auch nur sehr bedingt.

Interessanter ist da, das man Eishockey geschlagen hat und bei Handball knapp 850.000 Mitglieder noch fehlen!

Und die zwei werden ja gern zum Vergleich heran gezogen.
Was mach eigentlich der Dachverband, ich höre nur schlechtes und es wird sehr viel belächelt???
Antworten