GFLJ 21./22.5

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
stccoach
OLiner

Re: GFLJ 21./22.5

Beitrag von stccoach »

Ich habe lange darüber nachgedacht (ok, so lange auch wieder nicht) ich denke er meint REFERENZEN. Obwohl natürlich reffernsen viel besser ist.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

stccoach hat geschrieben:Ich habe lange darüber nachgedacht (ok, so lange auch wieder nicht) ich denke er meint REFERENZEN. Obwohl natürlich reffernsen viel besser ist.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Nach der achten Maß könnte sich das schon so anhören! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Könnte auch Videobeweis heißen: Ref-Fernsehen.

Aber das paßt nicht in den Kontext.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Anderl hat geschrieben:
stccoach hat geschrieben:Ich habe lange darüber nachgedacht (ok, so lange auch wieder nicht) ich denke er meint REFERENZEN. Obwohl natürlich reffernsen viel besser ist.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Da hat stccoach bestimmt drei Alt lang gebraucht :lol: für den Norditaliener übersetzt : Eine halbe Maß mit der Stammwürze von fünfen :wink:
Bei pinky tippe ich auf zwei oder drei Starkbiere.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Daddy hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Da hat stccoach bestimmt drei Alt lang gebraucht :lol: für den Norditaliener übersetzt : Eine halbe Maß mit der Stammwürze von fünfen :wink:
OT!!!
So ab und an ein "Alt" geht ja noch, wobei ich sowohl "Alt" als auch "Kölsch" (ich weiß: ein unschicklicher Vergleich für einen D'dorfer, aber gerade deshalb.... :twisted: ) nie zu meinen Lieblingsbieren zählen werde, aber das mit der Stammwürze (die sich auch aus dem Alk.-Gehalt mit errechnet) ist ein Gerücht, das sich (leider) immer noch hält:
Bayerische Biere sind i.d.R. stärker als z.B. Pils und Alt!
Beispiele:
Jever Pilsener 4,9% Alc.
Frankenheimer Alt 4,8%
Budweiser (Budvar, nicht die Ami-Plörre) sogar nur 4,2%
Augustiner Hell 5,3%
Augustiner Edelstoff 5,6%
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Lustig wenn in einem Jugend Football Chat über die Stammwürze von Bier diskutiert wird :roll:
Und da wundert Ihr Euch das Football in Deutschland keiner Ernst nimmt :lol:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Kroetenschiss hat geschrieben:Lustig wenn in einem Jugend Football Chat über die Stammwürze von Bier diskutiert wird :roll:
Ach, das "J" steht für "Jugend"! :shock:

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Daddy hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Starkbierzeit ist rum. Rheinländer pfffff. :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Anderl hat geschrieben: Bayerische Biere sind i.d.R. stärker als z.B. Pils und Alt!
Beispiele:
Jever Pilsener 4,9% Alc.
Frankenheimer Alt 4,8%
Budweiser (Budvar, nicht die Ami-Plörre) sogar nur 4,2%
Augustiner Hell 5,3%
Augustiner Edelstoff 5,6%
Ach ja :shock:
Anderl, hier :arrow: Wiki ein bisschen zum Thema Stammwürze und was die Kombination Zucker/Alkohol/Blutkreislauf anstellt, brauche ich dir bestimmt nicht zu erzählen.
In vielen objektiv (von Norditalienern beurteilten) Eigenversuchen habe ich die Wirkung zwischen Alt und bayrischen Bieren getestet.
Ergebnis: es gibt auch da seeeehhhrr gute :D
Bin auch gerne bereit diesen Test mit dir zu wiederholen :mrgreen:
Bei der Gelegenheit sollten wir auch einmal darüber reden wie das Bockbier damals nach Norditalien gekommen ist (nein nicht aus dem Rheinland, von viel weiter nördlich).
Aber das alles diskutiere ich nur bei einem guten Gerstensaft und den sollten wir hier nicht im Jugendforum zelebrieren 8)

Also Back To Topic, was gibt es neues :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten