Saarland @ Marburg am 26.06. steht noch nicht fest !

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Saarland @ Marburg am 26.06. steht noch nicht fest !

Beitrag von Fighti »

Der Trainingsanzugsdealer verkündet, dass die heiße Ware mangels Veranstaltung am Sonntag nicht verfügbar sein wird...
Luck is when opportunity meets preparation.
Dan the Man
Defensive Back

Beitrag von Dan the Man »

Fighti hat geschrieben:Der Trainingsanzugsdealer verkündet, dass die heiße Ware mangels Veranstaltung am Sonntag nicht verfügbar sein wird...
für nicht Eingeweihte: Das Spiel Marburg Mercenaries vs. Saarland Hurricanes findet am Sonntag nicht statt!
TCLo
Defensive Back

Beitrag von TCLo »

Fighti hat geschrieben:Der Trainingsanzugsdealer verkündet, dass die heiße Ware mangels Veranstaltung am Sonntag nicht verfügbar sein wird...
:lol: :lol: :lol:

und gleichzeitig...

:shock: :| :(
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

ist das überhaupt zulässig? Die Frage ist ernst gemeint!

Ich meine, eine Mannschaft meldet für einen Wettbewerb, und muss dann aus welchen Gründen auch immer zurückziehen. Unabhängig von eventuellen Fairness-Gesten der Marburger: ist das nicht einzig und allein das Problem der Saarländer? Die können nicht antreten, also 20:0?

Ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine diesbezügliche Regelung gibt. Es liegt mir wirklich fern die Saarländer irgendwie anzugreifen, aber warum gibt es solche eine Regelung?
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Schau mal in § 25 der BSO. Wenn Saarland die notwendigen Atteste bringt, dann haben sie sich wirksam entlastet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

piwi-dd hat geschrieben:Schau mal in § 25 der BSO. Wenn Saarland die notwendigen Atteste bringt, dann haben sie sich wirksam entlastet.
Gut, also gibt es eine entsprechende Regelung, das dachte ich mir schon.

Aber wozu soll diese Regel gut sein? Muss ich das so verstehen wie "ist doch Amateursport, da kann auch mal was schiefgehen, das muss man nicht gleich bestrafen"?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:Schau mal in § 25 der BSO. Wenn Saarland die notwendigen Atteste bringt, dann haben sie sich wirksam entlastet.
Ja und sie haben auch die GFL wirksam entlastet. Was will man den mit disem Geplänkel um Glaubwürdigkeit und so. Macht euch doch nicht vor, so Dinger wie Spieluhren, Statistiken, Videoaustausch oder vielleicht noch verlässlicher Spieltag braucht doch keiner. Hauptsache es wird irgendwie gespielt.Kommt habt euch doch nicht so, es geht doch nur ums Spielen. Toll, dass die Saarländer so kämpfen und trotz Unfähigkeit einen Spielbetrieb in der GFL vortäuschen wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Der § 25sorgt für die meisten Spielausflle in den deutschen Footballligen.

Der gehört abgeschaft oder umgewandelt.

§25 Alle Spiele finden statt.
a) Einzige Ausnahmen sind von der UN anerkannte Naturkatastrophen oder Epidemien, sowie manchestergleichgroße Unglücksfälle.

Atteste reichen nicht aus. Alle Vereine müssen den begründeten Spielausfall per Votum eindeutig bestätigen. Die Kosten werden dann von allen abstimmenden Vereinen gleichermaßen übernommen. Enthaltungen sind nicht möglich.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ach so: und wir müssten mal wieder ein paar neue GFL Mannschaften hochhieven. Dann wird alles besser....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Ich bin einfach nur der Meinung, dass es ein Arzt aus Kiel sein sollte der die Atteste erstellt.
Wegen der Neutralität. Bei seinem hausarzt bekommt doch jeder ein Attest!
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

Zur Verteidigung der Saarländer kann man vielleicht sagen, dass sie diese Saison tatsächlich vom Pech verfolgt sind. Ich glaube 7-8 Starter der Defense sind verletzt, dazu die beiden Banausen die nach Mannheim gewechselt sind.. Die letzten Spiele haben schon einige pensionierte Spieler wieder das Trikot angezogen um auszuhelfen, dazu spielen mehrere der Offense-Starter auch Defense (inklusive QB und RB) - das erhöht natürlich die Belastung und Verletzungsgefahr.
Zum punkto 2. Mannschaft, die parallel spielt - ist wohl wahr, dass man von dort Spieler in die erste schicken könnte. Aber wenn in nem anderen Thread schon klargestellt wird, dass GFL2 und Regionalliga nix mit dem Level der GFL zu tun haben, dann hat die Aufbauliga das erst recht nicht. Die zweite Mannschaft hat gegen Powerhouses wie die Fulda Saints oder Trier Stampers verloren, wer will die denn gegen die Mercenaries spielen sehen!? Als Anfänger, der vor ein paar Wochen zum ersten Mal ein Trikot übergestreift hat hätte ich auch keine Lust, mich von Marburg überrennen zu lassen.

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass das Spiel nicht einfach 20:00 für MM gewertet wird. Wäre das der Fall, hätten wir glaub ich alle kein Problem mit der Situation.
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

and.so hat geschrieben:Zur Verteidigung der Saarländer kann man vielleicht sagen, dass sie diese Saison tatsächlich vom Pech verfolgt sind. Ich glaube 7-8 Starter der Defense sind verletzt, dazu die beiden Banausen die nach Mannheim gewechselt sind.. Die letzten Spiele haben schon einige pensionierte Spieler wieder das Trikot angezogen um auszuhelfen, dazu spielen mehrere der Offense-Starter auch Defense (inklusive QB und RB) - das erhöht natürlich die Belastung und Verletzungsgefahr.
Zum punkto 2. Mannschaft, die parallel spielt - ist wohl wahr, dass man von dort Spieler in die erste schicken könnte. Aber wenn in nem anderen Thread schon klargestellt wird, dass GFL2 und Regionalliga nix mit dem Level der GFL zu tun haben, dann hat die Aufbauliga das erst recht nicht. Die zweite Mannschaft hat gegen Powerhouses wie die Fulda Saints oder Trier Stampers verloren, wer will die denn gegen die Mercenaries spielen sehen!? Als Anfänger, der vor ein paar Wochen zum ersten Mal ein Trikot übergestreift hat hätte ich auch keine Lust, mich von Marburg überrennen zu lassen.

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass das Spiel nicht einfach 20:00 für MM gewertet wird. Wäre das der Fall, hätten wir glaub ich alle kein Problem mit der Situation.
Nein, das Problem ist der Unterschied zwischen Plattling und Saarland. Plattling verliert mit Würde und Anstand. Saarland mit... Ach ja, wer nicht antritt verliert ja anscheinend nicht... ;)
Ich bin dafür dass Plattling den Etat der Saarländer bekommt damit sie nächstes Jahr doch GFL 1 spielen können... ;)
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
PROBITAS
Rookie

Beitrag von PROBITAS »

was kann man denn von den verein aus saarland auch erwarten. ein vorstand, der so gut wie nichts geregelt bekommt und trainer, die durch sich cholerik oder allzu durchsichtiges playcalling auszeichnen. ernst nimmt die doch keiner mehr im team. kein wunder dass die spieler keine lust mehr haben und sich bei den kleinsten wehwehchen schonen ... saarland hat regionalliganiveau auf und neben dem platz.
Pecunia non olet
Snake1385
Rookie

Beitrag von Snake1385 »

Wie wird es denn jetzt letzten Endes geregelt? Weis man das schon?
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Das hängt jetzt wohl davon ab, ob und wie viele Atteste die Saarländer einreichen (siehe §20a Lizenzstatut).
Antworten