Das rassistische Äußerungen ein "No Go" sind ist unbestritten, ob diese gefallen sind kann ich nicht beurteilen.
Das diese Vorgänge nur in den Spitzenmannschaften der GFLJ vorkommen halte ich für ein Gerücht, da habe ich schon in anderen Ligen und Mannschaften ähnliches erlebt.
Das ist eher ein Gesellschaftliches Problem, welches sich im Sport alleine nur schwer lösen lässt.
Die Schiris zu beurteilen wäre indiskutabel, da ich nicht auf dem Feld in ihrer Lage war.
Man bekommt nicht alles mit und es werden (gerade bei solch wichtigen Spielen) auch viele sehr subjektive Eindrücke weitergegeben welche nicht immer kontrolliert werden können.
Auch die Reaktionen der Spieler, Trainer und Betreuer sind oft schwer nachvollziehbar (ich selber bin auch schon nach einem Meisterschaftsspiel von einem Betreuer massiv angegangen worden, und ich stand dabei nur an der Line

)
Nein, ich werde jetzt nicht den Verein nennen, da ich ihn eigentlich mag (den Verein)
Lassen wir die Schiedsrichter einmal vor der Tür.
Die Disziplinarischen Maßnahmen der Panther werde ich nicht beurteilen, da ich nicht im Staff bin.
Aber das einige Starter sowohl in Wiesbaden als auch beim Spiel gegen Berlin nicht dabei waren (aus disziplinarischen Gründen) spricht eine deutliche Sprache.
Also kommen wir einfach alle einmal herunter, wischen den Mund ab und versuchen es in Zukunft besser zu machen.
Fehler werden überall gemacht, man muss nur daraus lernen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.