Spieltag 27./28.08.11

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pokerface
OLiner

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Pokerface »

Der Marburg Sieg hat ja so einigen hier Flügel gegeben, aber das 31:10 von heute hat die wahre Stärke zwischen beiden Teams gezeigt und jeden nochmal die Gelegenheit gegeben nochmal über ihre Vorstellungen nachzudenken !!! Leute ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Kiel (wenn Sie nicht die Nordmeisterschaft schon sicher hätten) gegen Marburg verlieren würde ?? heute hätte Kiel mit +30/35 Marburg schlagen können, wenn Sie immer auf Gas gedrückt hätten...im Halbfinale (wenn Marburg gegen Düsseldorf gewinnt) könnt ihr euch nochmal davon überzeugen :)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mal abgesehen von der Stärke des Abstiegskandidaten: dieses nicht Vollgas-geben-Argument könnte Marburg ja auch für sich in Anspruch nehmen. Drops gelutscht,warum sich da unnötig verletzen?

Methode Essen eben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Prime

Konnte man das Braunschweig Spiel komplett live sehen. So ähnlich wie raiders-tv?
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Pokerface hat geschrieben:Der Marburg Sieg hat ja so einigen hier Flügel gegeben, aber das 31:10 von heute hat die wahre Stärke zwischen beiden Teams gezeigt und jeden nochmal die Gelegenheit gegeben nochmal über ihre Vorstellungen nachzudenken !!! Leute ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Kiel (wenn Sie nicht die Nordmeisterschaft schon sicher hätten) gegen Marburg verlieren würde ?? heute hätte Kiel mit +30/35 Marburg schlagen können, wenn Sie immer auf Gas gedrückt hätten...im Halbfinale (wenn Marburg gegen Düsseldorf gewinnt) könnt ihr euch nochmal davon überzeugen :)
Bei GFL-Radio hieß es Marburg sei mit 11 Defense-Spielern im Norden gewesen, dementsprechend sei auch die Leistung gewesen.

Die Playoffs werden zeigen wie stark die Teams wirklich sind....
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Prime hat geschrieben:Bewegte Live-Bilder aus Braunschweig: --> http://www.livestream.com/testnyl
Phorcus hat geschrieben:@Prime

Konnte man das Braunschweig Spiel komplett live sehen. So ähnlich wie raiders-tv?
@Phorcus: theoretisch ja... in der ersten Halbzeit hat es aufgrund einiger (dummer) technischer Probleme wohl etwa gezuckelt, aber HZ 2 lief wohl die ganze Zeit 1a durch!

@all: wir wären natürlich *SEHR* an Feedback von allen eventuellen Beobachtern des Streams interessiert. Gerne auch per Mail...

@all: der/ die Stream/s sollte auch noch unter oben genannter URL als Konserve verfügbar sein.

PS: nächsten Samstag könnte es möglicherweise wieder einen unangekündigten Live Video Stream aus Braunschweig geben...
Das Ende der Welt ist nah!
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Habe mir das mal angesehen :up:
Tolle Sache das man sich das Spiel nochmal ansehen kann auch wenn es einige Augenblicke gibt die niemand gern zweimal sieht.
Von mir :up: und :respekt:
Ach eins noch...soll das wirklich FOOBALLSTREAM heißen oder wurde da ein "T" vergessen?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Phorcus

Jup, im Prinzip so wie bei Raiders-TV, kam aber natürlich nicht an deren Qualität ran. Es gab keinen Kommentator und die Auflösung war nicht ganz so doll. Kameraführung war in Ordnung, wobei die Kamera oftmals zu weit rausgezoomt war, um den Spielzug unter der angebotenen Bildqualität genau verfolgen zu können.

Gibt ja auf der Livestream-Seite Aufzeichnungen von gestern, wo du dir das noch mal selbst anschauen kannst: http://www.livestream.com/testnyl/video ... 02b352b313

@Karsten

Hab den Stream erst ab dem 3. Viertel verfolgt. Fand es für die erste Übertragung wirklich schon ziemlich gut. Wenns irgendwie geht, wäre natürlich eine höhere Auflösung wünschenswert. In der Schlussphase war der Stream offline bzw. stark zerhackt (wurde dort im Chat auch von einigen weiteren Viewern bestätigt). Das war natürlich schade, weils da kurzzeitig nochmal spannend wurde.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das ist ja schon mal ganz Net. Aber warum wurde das nicht bekannt gegeben. Wollen die keine Zuschauer? Und die tonspur vom Radio hätte man doch da als Kommentar einbinden können. Wer echt schön wenn das auch bei den anderen Vereinen Schule machen würde. Muss ja nicht gleich so sein wie raiders tv.
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Karsten hat geschrieben: PS: nächsten Samstag könnte es möglicherweise wieder einen unangekündigten Live Video Stream aus Braunschweig geben...
Ähh, das ist doch jetzt eine Ankündigung. :wink:

@ Phorcus

Ich denke, man wollte erstmal testen.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Ackymann hat geschrieben:Habe mir das mal angesehen :up:
Tolle Sache das man sich das Spiel nochmal ansehen kann auch wenn es einige Augenblicke gibt die niemand gern zweimal sieht.
Von mir :up: und :respekt:
ich habe mir eben das lange Stück aus der zweiten HZ angesehen, für einen Test war das schon prima :up:

Auflösung ist eine Sache, bei mir hakte es zwischendurch schonmal (da wartete der Rechner auf den Stream), könnte also knapp Angebundene schon ausschließen.
Stadionton fand ich super, webradio würde ich da nicht unbedingt zuschalten wollen (die "erzählen" schonmal ;-)) allerdings sollte dann bei lauten Zuschauern der Pegel angepasst werden. Interessant einige gut zu hörende Zuschauer ("Scheixxe, schon wieder Punt") :trink:

An der Beseitigung der Abbrüche sollte noch gearbeitet werden, ich habe mir jetzt nicht mehr die Fetzen der letzten 2 Minuten herausgesucht, obwohl die recht interessant waren....
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Moin ...

danke erstmal für das Feedback ;)

Das Ganze ist am Mittwochabend (oder war es Donnerstag?) mehr oder weniger aus einem Test heraus entstanden und wurde kurzfristig mal umgesetzt.
Der Kameramann wurde auch erst 30 Minuten vorm Spiel "aquiriert" ;) und hat meiner Meinung nach nen guten Job gemacht.

Wir haben es mit Absicht nicht an die große Glocke gehängt, weil wir absolut nicht wussten, was uns erwartet. Und nun haben wir gesehen, was an Anforderungen an Hardware nötig ist, um einen Livestream zu senden.

Ich hatte "nur" meinen kleinen Shuttle mit nem Intel Core Duo 4400@2,67 GHz und 1 GB Ram, und der lief bei Tests zu Hause eigentlich relativ gut mit 50 - 70% Last. Allerdings nicht mehr im Stadion :D. Firewire und realtimeencoding frisst Rechnenpower, aber ich werde wohl am kommenden Samstag bessere Hardware zur Verfügung haben, denke ich ;) Somit sind dann auch größere Auflösungen möglich.

Zum Ton .. eigentlich sollte das Webradio mit zu hören sein, habe aber auch erst nach dem Spiel zu Hause festgestellt, das der Ton nicht dabei war, warum auch immer. Das Signal lag an und ich habe den auch beim Kontrollkopfhörer gehört.

Wir geloben Besserung :mrgreen:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Edit: (da ist mir jetzt jemand zuvor gekommen... oder ich hab zu langsam getippt)
@all: Danke für's Feedback!
Ackymann hat geschrieben:Ach eins noch...soll das wirklich FOOBALLSTREAM heißen oder wurde da ein "T" vergessen ?
Hmm, da besteht wohl Handlungsbedarf. Ich werde ein ernses Wörchen mit dem zuständigen "Designer" reden müssen... :mrgreen:
Prime hat geschrieben:Hab den Stream erst ab dem 3. Viertel verfolgt. Fand es für die erste Übertragung wirklich schon ziemlich gut. Wenns irgendwie geht, wäre natürlich eine höhere Auflösung wünschenswert. In der Schlussphase war der Stream offline bzw. stark zerhackt (wurde dort im Chat auch von einigen weiteren Viewern bestätigt). Das war natürlich schade, weils da kurzzeitig nochmal spannend wurde.
siehe unten
Phorcus hat geschrieben:Das ist ja schon mal ganz Net. Aber warum wurde das nicht bekannt gegeben. Wollen die keine Zuschauer? Und die tonspur vom Radio hätte man doch da als Kommentar einbinden können. Wer echt schön wenn das auch bei den anderen Vereinen Schule machen würde. Muss ja nicht gleich so sein wie raiders tv.
Wir haben im Vorfeld nichts gesagt, weil wir auch gar nicht wussten, ob es überhaupt funktioniert. Das es (wohl) klappen wird, war uns dann Samstag nachmittag klar. Und die Leute im Chat haben uns halt als Testpublikum gereicht... ja, hätten ein paar mehr sein können. Der Chat war nicht gut besucht.
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

ich habe mir eben das lange Stück aus der zweiten HZ angesehen, für einen Test war das schon prima :up:

Auflösung ist eine Sache, bei mir hakte es zwischendurch schonmal (da wartete der Rechner auf den Stream), könnte also knapp Angebundene schon ausschließen.
Stadionton fand ich super, webradio würde ich da nicht unbedingt zuschalten wollen (die "erzählen" schonmal ;-)) allerdings sollte dann bei lauten Zuschauern der Pegel angepasst werden. Interessant einige gut zu hörende Zuschauer ("Scheixxe, schon wieder Punt") :trink:
Radio soll auf jeden Fall dazu geschaltet werden. Wir haben ja schon beim Radio zwei Quellen, einmal Atmo über Außen-Mikro und den Kommentar selbst. Beides soll dann entsprechend gemischt über dem Video liegen.

Rest, siehe unten.

-------
Kameraführung: ausbaufähig. Der Kameramann filmt sonst für die Coaches (einer anderen Mannschaft), daher sicherlich die vielen Totalen. Macht in BS aufgrund der Entfernung zum Feld natürlich nur begrenzt Sinn... :wink:

Bild-Qualität: die Kamera war ne mind. 10 Jahre alte 3Chip DV Kamera von Sony. Da ist sicherlich noch Luft nach oben.

Stream-Qualität: der Anbieter (livestream.com) begrenzt bei seinem Kostenlos-Angebot die Qualität auf 500 kBit/s. Bei unseren Tests im Vorfeld hatten wir meist maximal 450 kBit/s - viel Luft wäre da nicht mehr. Mit dem Downstream sollte also eigentlich kein Breitband Anschluss überfordert gewesen sein - und alle anderen haben sowieso in den Kies gepupst. Am Anbieter wird es nicht gelegen haben, die feiern sich selbst mit NASCAR Indy500 in HD - das werden mehr schauen, als unseren Stream gestern... ;). Als Upload hatten wir DSL (vermutlich Telekom 16000), der Anschluss sollte den Upstream entsprechend schaffen. Bliebe für mich als Quelle der Ruckler noch der (einfache und auch nicht mehr taufrische) Rechner zum kodieren (Software ProCaster von livestream.com). Der war in der Tat wohl oft am Anschlag, da ist noch gaaanz viel Luft nach oben.

ToDo:
- bessere Kamera
- schnellerer Rechner
- anderer Anbieter, bzw. eigener Streaming Server
- Optimierung der Kameraführung
.
.
.
- mehr Kameras
- Regie
- zwei oder drei unterschiedliche Streams (Mobile, DSL, HD)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ist das ganze eigentlich ein Fan Projekt oder wird das auch von den Lions supportet?

Wie gesagt schon mal toll das so etwas endlich auch im Deutschen Football einzug hält.

evtl. Kann man mal bei den Swarco Raiders nachfragen über welche Anbieter die das ganze machen. Und vieleicht haben die auch noch ein paar sonstige Tippd bereit.
Man könnte das ganze auch mal New Yorker schmackhaft machen als Werbeplatform vieleicht geben die dann noch die ein oder andere Mark für gute Kameras.

Good Job und weiter so :up:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Phorcus hat geschrieben:Ist das ganze eigentlich ein Fan Projekt oder wird das auch von den Lions supportet?
Zunächst für die Rest-Saison 2011 erstmal ein offizelles Test-Projekt von den üblichen Bekloppten. Also Antwort: Ja! :wink:
Phorcus hat geschrieben: evtl. Kann man mal bei den Swarco Raiders nachfragen über welche Anbieter die das ganze machen. Und vieleicht haben die auch noch ein paar sonstige Tippd bereit.
Über *irgendwelche Anbieter* können sie das eigentlich nicht machen. Alles, was ich bisher an Providern gefunden habe, geht ab 350 USD *pro Monat* los. Dazu wird nach Traffic abgerechnet, der sich wiederum aus der Anzahl der Viewer ergibt...

Ich vermute nicht, daß die Raiders soviel Geld in die Hand nehmen oder dieses Risiko eingehen. Man wird das da auch über einen eigenen Server abfackeln. Was auch völlig ausreichend sein sollte, denn die Bandbreite, die kommerzielle Hoster - weltweit über entsprechende Serverfarmen - zur Verfügung stellen könnten, brauchen wir nicht.
Phorcus hat geschrieben: Man könnte das ganze auch mal New Yorker schmackhaft machen als Werbeplatform vieleicht geben die dann noch die ein oder andere Mark für gute Kameras.
*gähn*... :wink:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Na ja ich denke schon das die Raiders einen bezahlten Server haben. Aber bei denen steht da auch der Verein und die Sponsoren hinter dem Projekt.
Freu mich schon auf die nächste Übertagung.

Wie viele Zuschauer hattet ihr insgesamt bei der Übertragung?
Antworten