MG Mavericks das Fass ist voll!

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: MG Mavericks das Fass ist voll!

Beitrag von skao_privat »

Ehrenamt ist gut und wichtig. Oh das geht es in keinem verin. Schon per Definition. Aber was hat das mit einer erfolgreichen GFL zu tun?
Es gibt mehr gescheiterte ehrenamtlich geführte Verein als insolvent gegangene, von Hauptamtlichen geführte Organisationen in der GFL/Bundesliga.
Von daher ist das reine Ehrenamt gesellschaftstragend aber nicht GFL-entwickelnd.

Es geht nur mit einer gesunden Mischung. GFL ohne EA gibt es nicht. Mher als 500 zuschauer im Schnitt der Liga auch nicht.

Die schwarz-weiß Vergleich EA mit HA ist in keiner Weise zielführend.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

@ SteinzeitQB

Sorry, aber Du hast definitv kein Wissen über die Tatsachen. Deine Äußerung:
steinzeitQB hat geschrieben:@arbeiter

der Sportdirektor bekommt keine Zuwendungen
ist schlichtweg falsch. Das fängt beim gesponsorten Fahrzeug an und geht bei anderen "Unwesentlichkeiten" weiter....
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

Sollte nicht neulich ein "Teammeeting" sein bei dem man über Neuerungen informiert wurde ??
Was ist dabei raus/rumgekommen ??
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Kommentare (0)
American Football
Mavericks vor mittelgroßem Umbruch
VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 28.09.2011
American Football (RP). American Football Es wird eine stattliche Rechnung heute Abend zusammen kommen. 50 Spieler, ein Dutzend Trainer und noch mehr Helfer gehen Essen. Es ist der Tross der Mavericks, für die die Saison nach der Halbfinal-Niederlage bei den Schwäbisch Hall Unicorns vorbei ist. Ein schmerzliches, aber verdientes Ende – Hall war schlicht zu stark. So wird das Abendmahl für einige Leute heute das Abschiedsessen. Die Mavericks stehen vor einem mittelgroßen Umbruch.

Sportdirektor Maroan Wahab verlässt die Mavericks. Foto: KN
Gerüchte über Finanz-Probleme

Sportdirektor Maroan Wahab hat seinen Abschied von den Stieren bereits verkündet. "Ich kann aus persönlichen Gründen nicht weiter machen. Die ehrenamtliche Arbeit nimmt zu viel Zeit in Anspruch", erklärt Wahab seinen Schritt. Nach derzeitigem Stand wird wohl Headcoach Walter Rohlfing Wahabs Aufgaben übernehmen. Die Planungen für die kommende Spielzeit beginnen in einigen Wochen.
Genauer gesagt: Sie beginnen am 8. Oktober. An diesem Samstag steigt in Magdeburg der German Bowl, das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen Schwäbisch Hall und den Kiel Baltic Hurricanes. Die Mavericks sind nur als Zuschauer dabei. Teilnehmen werden sie an der Versammlung der Bundesligisten, die am Rande des German Bowls steigt. Dann werden den Vereinen auch die Lizenzunterlagen für die kommende Spielzeit überreicht. Und dann beginnt die Suche nach Geldgebern, um den Etat für die kommende Spielzeit zu stemmen. Allein an Lizenzgebühren müssen 20 000 Euro hinterlegt werden. Eine Saison in der German Football League (GFL) kann schon mal mehrere hunderttausend Euro kosten. Die Mavericks rechneten für diese Spielzeit mit einem Etat von rund 250 000 Euro. Derzeit kursieren in der Football-Szene Gerüchte, nach denen sich die Mavericks mit der erfolgreichen Saison finanziell ein wenig überhoben haben könnten. Die Mavericks haben diese Gerüchte bislang unkommentiert gelassen, und Präsident Andreas Brangenberg war gestern ebenfalls nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Ein Insider erklärte allerdings, er gehe davon aus, dass alle Rechnungen zum jetzigen Zeitpunkt bezahlt seien.
Klar ist, dass die US-Amerikaner Colin Clancy (Quarterback), John McCardle und Rodney Kinlaw (beide Runningbacks) 2012 wohl nicht zurückkehren werden. Linebacker Adam Goloboski (USA) liebäugelt mit einem Wechsel nach Italien, und der im Halbfinale so schmerzlich vermisste Londen Fryar (früher New York Jets) versucht, in der nordamerikanischen Profiliga NFL Fuß zu fassen. Der Umbruch zieht sich auch bis in die Führungsspitze. Nach RP-Informationen wird Präsident Andreas Brangenberg wohl nicht mehr für das Amt kandidieren. Die Mitgliederversammlung müsste demnach am 14. Oktober einen neuen Vorstand wählen. Brangenberg war gestern zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.
Quelle: RP

Die letzte Pressemitteilung zählt!
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Arbeiter hat geschrieben: Die Mavericks rechneten für diese Spielzeit mit einem Etat von rund 250 000 Euro.
Quelle: RP 
Ist man mit 250 T€ nicht recht gut dabei? Was haben die anderen? Bei den Monarchs habe ich in einem Interview oder Text 300 T€ aufgeschnappt und bei den Lions und den Baltic Canes so >500 T€, kann mich aber auch irren. Ich denke mal, dass da auch eine Menge Sachleistungen dabei sind, die wertmäßig umgerechnet werden. Die meisten dürften aber unter der 1/4 Million Saison-Etat liegen.

Hier mal der Link zum Text von @Arbeiter. Danke für die Info.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2162556
Gruß
LA
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

LA hat geschrieben:... bei den Lions ... so >500 T€, kann mich aber auch irren.
Jap, ich denke, das tust Du... :wink:
Arbeiter hat geschrieben:Mavericks vor mittelgroßem Umbruch
Wenn ich mich recht an die Jerseys der Mavericks erinnere, ist mir darauf hauptsächlich ein Sponsor aufgefallen: Brangenberg & Wingerath. Lt. Sponsorenliste auf der Mavericks Webseite wohl auch der Hauptsponsor (steht zumindest vorne). Vorsichtig formuliert würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten, wenn diese Quelle mit dem Rücktritt versiegen würde...
Don't feed the trolls!
nrw2011
Rookie

Beitrag von nrw2011 »

mit nem etat rechnen heisst nicht ihn ach zu haben...
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

@Karsten
Du kennst die Summe die NY vor kurzem noch zusätzlich reingebuttert hat?
aka mgri
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

LA hat geschrieben:Bei den Monarchs habe ich in einem Interview oder Text 300 T€ aufgeschnappt
Schön wärs...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

piwi-dd hat geschrieben: Schön wärs...
Auch wenn man nicht alles glauben soll, was geschrieben steht:
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2650610
Samstag, 1. Januar 2011
(Sächsische Zeitung)
Warum die Monarchs ins neue Stadion wollen
Von Alexander Hiller

...Für das dritte Heimspiel im Glücksgas-Stadion steht der Monarchs-Vorstand noch mit potenziellen Partnern in Verhandlung. „Dieses Prozedere gab es zwar auch schon im Steyer-Stadion, aber in der neuen Arena dreht es sich um andere Summen“, sagt Glöckner. Der Saisonetat wird vergleichsweise bescheiden bleiben. Knapp 300000 Euro benötigte der Erstligist in der letzten Saison. Viel mehr wird es auch diesmal nicht sein.
Gruß
LA
nrw2011
Rookie

Beitrag von nrw2011 »

Arbeiter hat geschrieben: Sportdirektor Maroan Wahab hat seinen Abschied von den Stieren bereits verkündet. "Ich kann aus persönlichen Gründen nicht weiter machen. Die ehrenamtliche Arbeit nimmt zu viel Zeit in Anspruch", erklärt Wahab seinen Schritt. Nach derzeitigem Stand wird wohl Headcoach Walter Rohlfing Wahabs Aufgaben übernehmen. Die Planungen für die kommende Spielzeit beginnen in einigen Wochen.
prima, wenn mit maro der letzte aufhört, der weitblick hatte und walter für die spielerverpflichtungen zuständig ist, wirds ja noch schwerer mitm sparen. das ist die geschichte mit dem bock und dem gärtner :joint:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

250.000 Euro, das ist also der kleinste Etat in der GFL ?

Hat im Süden schon mal keiner ;-(

Und die GFL will 20.000,- EURO für die Lizens ? Nicht schlecht Herr Specht. Was kostet die für die GFL 2 ?
box
Newbie

Beitrag von box »

nrw2011 hat geschrieben:prima, wenn mit maro der letzte aufhört, der weitblick hatte und walter für die spielerverpflichtungen zuständig ist, wirds ja noch schwerer mitm sparen. das ist die geschichte mit dem bock und dem gärtner :joint:
:guru:
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

...ich finde, die Mavericks haben seit 2008 eine einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben.
- Von der Oberliga, ungeschlagen in der Regio und GFL 2 in das GFL Halbfinale!
In der GFL wurden Sie nur von German Bowl Teilnehmern der letzten beiden Jahren geschlagen!
Offentsichtlich machen die Mavericks die Erfahrung, das normale amateur Vereinsstrukturen in der GLF Nord anderen Belastungen ausgestzt sind als in den unteren Ligen.
Ich bin mir sicher, dass die Mavericks reagieren werden und neue GFL belastbare Strukturen schaffen werden....
Super Leistung Mavericks! :up: :joint:
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Hier steht was von 200.000 bei Düsseldorf Panther: http://www.nordfootball.de/nordfootball/maerz2011.htm
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Gesperrt