"sch..bild aus dem Internet" oder verdammt mein...

Sinn, Unsinn & Langeweile
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

ich war eigentlich schon der meinung, man könnte sich in deutschland schon nem gewissen rahmen über Homos lustig machen, ohne gleich als intolerant dazustehen. männer machen sich über frauen lustig, frauen sich über männer. Im Fernseher drin verarschen Schwule Comediens heteros und homos werden halt auch verarscht. Seit mal nicht alle so Politsch korrekt.

Vllt sollte man nochmal nachforschungen anstellen, ich hab schön langsam das gefühl die mit den langen zeigefingern sind alle spassbefreit :lol:.

Vorsicht!!! kursiv geschriebenes ist nicht ernst gemeint
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Bam Bam hat geschrieben: Im Fernseher drin verarschen Schwule Comediens heteros und homos werden halt auch verarscht. Seit mal nicht alle so Politsch korrekt.
Mensch BamBam. Da hättest Du wohl besser mal in der Zeit, in der Du da offensichtlich Wrestlemania geschaut hast, die Rechtschreibregeln gepaukt.
Ich gebe Dir aber grundsätzlich recht - PC sucks!
(Nein, ich habe nichts gegen Computer!)

If you have a hammer, you'd better try not to get nailed. :wink:
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Bam Bam hat geschrieben:ich war eigentlich schon der meinung, man könnte sich in deutschland schon nem gewissen rahmen über Homos lustig machen, ohne gleich als intolerant dazustehen.
Klar, ist kein Problem und es hat auch niemand jemandem Intoleranz vorgeworfen. Aber man sollte Leuten gegenüber nicht beleigiend werden, wenn sie eine Art von Humor nicht teilen oder auch Verständnis aufbringen, wenn jemand was kritisch sieht. :wink:
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Carsten hat geschrieben:Weil manche Sachen vielleicht zu einem gewissen Grad nicht komisch sind? Seien wir ehrlich: Homosexualität an der Fingerlänge ausmachen... Das muss man echt nicht weiter kommentieren! Das mit der Fingerlänge hätte durchaus auch andersrum da stehen können! :wink: Auch ich finde diese Geschichte absolut unkomisch, wie ich schon schrieb (ungeachtet eigener Fingerlänge! :D ). Manche können mit sowas was anfangen, andere nicht. Man muß den Leuten auch zugestehen, dann zu sagen: "Ich finde das scheiße und das hat mit Satire nix zu tun!". Und sowas sollte man äußern können, ohne daß andere einen dann als homosexuell bezeichnen. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber wenn man -abwertend- als einer bezeichnet wird, wenn man es nicht ist, finde ich das unangebracht!
Selbst in einer aufgeklärten Zeit wie der unseren werden Homosexuelle immer noch diskriminiert und auf deren Kosten Späße gemacht. Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß das dem einen oder anderen - unabhängig der eigenen sexuellen Ausrichtung - sauer aufstößt!
Nur um es ganz kurz darzustellen: Die Frage in meinem vorherigen Post war nicht auf Dich gemünzt. Keine Frage, dass man nicht immer den gleichen Humor hat und das man auch mal deutlich machen kann, was man davon hält. Meine Frage bezog sich vielmehr auf das Verhalten eines anderen Members, der grundsätzlich so reagiert.

Und jetzt kurz noch zu dem Thread: Das ist ein Joke, keine Diskriminierung! Ich habe Verständnis, wenn man sagt, daß man solche Art Humor nicht mag, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn daraus eine pc-Diskusision startet. Das ist die Sache insgesamt nicht wert.

Und nochwas: Schaut mal auf den Titel dieses Unterforums - No(n)sense & Off-Topic! Spätestens da sollten die Emotionen nicht allzu hoch kochen, oder? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Ich hatte mich auch nicht von Dir angesprochen gefühlt und meine Emotionen kochen auch nicht hoch. Und ich wollte auch keine Diskussion über das Thema ins Rollen bringen. Ich hatte nur Northern Cardinals Kommentar gelesen und konnte seine Meinung durchaus nachvollziehen. Ich fand es aber unangebracht von Lasmiranda, den Card deswegen gleich mit Homosexualität in Verbindung zu bringen. Ich sehe auch das Bild in keiner Weise als Diskriminierung, sondern einfach als dummen Macho-Gag (da fand sich wohl einfach einer supermännlich, stellte sein Zeige-/ Ringfingerverhälnis fest und bastelte dann dieses "lustige" Bild). Daß ich das hier nicht wirklich so ernst nehme, sollte man aber wohl an meinem Dialog mit Vegeta erkennen! :wink:
Wenn Northern Cardinal jedoch häufiger durch solche Kommentierungen auffällt, kann ich allerdings auch die Reaktionen der anderen verstehen. Daher betrachte ich das hier mal für mich als erledigt! :)
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Carsten hat geschrieben:Daher betrachte ich das hier mal für mich als erledigt! :)
dto. :D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Daher betrachte ich das hier mal für mich als erledigt! :)
dto. :D
Prost!!! :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Gut Ihr seid fertig mit dem Thema, ich geb aber nochma meinen Senf dazu! Was soll denn das? Darf man hier noch nicht mal mehr n Spruch drücken! Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Muss ich denn jedesmal n Smilie irgendwo hinsetzen damit auch jeder D... weiss, dass ich n Witz gemacht hab?!
Ich glaube nicht!
(jaja ich weiss das ich jetzt wieder der BuhMann bin...)
Prost!!!
Da schließ ich mich an! :lol:
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
Antworten