German Bowl XXXIV

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pokerface
OLiner

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Pokerface »

Wer weiss vielleicht wird es München,Karlsruhe oder Freiburg :D

In München könnte man ja mit aufn Wiesn spielen im Oktobterfest :respekt:

Herr Huber hattes geschrieben in Kiel würde es wegen der Sitzplatzkapazität nicht gehen , aber habe nochmal gegoogelt und 2007 im Gazi-Stadion von Stuttgart sind nicht mehr als 1200 Sitzplätze vorhanden gewesen.Der GB fand dort trotzdem statt.Naja in ein paar Tagen wissen wir ja, wo es hingeht.

@Michael ja sorry aber uns Kieler interessiert das nun mal besonders, weil wir zu 99,9 Prozent unsere Mannschaft dort sehen werden und deshalb auch an unseren Vorteil denken evtll nicht weit Reisen zu müssen.Wie du auch siehst, ließt Herr Huber dieses Forum und bevor eine Entscheidung getroffen wird, wollen wir natürlich ein bisschen versuchen mitzuwirken bezüglich der Vergabe vom GB.

Was bringt es denn, wenn die 2-3000 Anhänger eines Teams nicht zum GB fahren um ihre Mannschaft zu unterstützen, weil der Verband als Spielort es vielleicht 700 km entfernt veranstaltet ??

Es ist nun mal Fakt viel mehr zu bewegen und einfacher zu organisieren, wenn der Spielort möglichst in der Nähe wäre.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Pokerface hat geschrieben:Wer weiss vielleicht wird es München,Karlsruhe oder Freiburg :D

In München könnte man ja mit aufn Wiesn spielen im Oktobterfest :respekt:
Süden wäre ok, aber bitte nicht "Monaco" zur Wiesn-Zeit. Die Übernachtungspreise sind einfach prohibitiv (erst recht für die Teams).

Ich werfe mal die Rhein-Neckar-Arena bei Sinsheim in die Runde; ob allerdings Mr.SAP uns "Rasenzerstörer" auf seinem heiligen Hoffenheim-Rasen spielen läßt, ist eine andere Frage. Ausser dem Technik-Museum gibt es allerdings nur wenig Distraction :keule:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Wer soll es den organisieren ? Vereine bei den am Gameday die Spielmuttis Kuchen übern Tapeziertisch verkaufen und die Papis unterm Gartenpavillon grillen ? Das geht bei 1000 bis 2000 Zuschauern. Aber bei 10000 ? Ehe nun die Schlaumeier hier, die vom Kuchen backen und Eventmanagement wahrscheinlich weniger Ahnung haben als mein Hund, nun versuchen aus zurechnen ob die Spielermuttis für 10000+ Zuschauer Kuchen backen können. Die Frage heißt nicht : Können die das ? Sondern: Dürfen die das ? Und die Antwort ist schlicht NEIN.
Ich habe mich hier schon mehrfach über Größenordnungen und Auflagen bei Veranstaltungen ausgelassen, Interessierte können es gerne im meiner Beitrags-Historie hier nachlesen.
Und wir haben auch schon Ende Juni. Der potentielle Veranstalter hat nicht mehr wirklich Zeit sich erst schlau zu machen und Kontakte zu knüpfen. Da gibt es Anmeldefristen. Viel Zeit für Angebote und Verhandlungen mit prof. Würtschenbratern ist da nicht. Wäre praktisch wenn man da einen kennt der einem noch einen Gefallen schuldig ist und sich nicht lange bitten oder finanziell überzeugen lassen muß.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Na dann fällt der GermanBowl 2012 halt mal aus...
Wen interessiert das schon?
So eine Entscheidung fällt nicht von heute auf morgen, so wie es hier dargestellt wird...
und wieder einmal wird nichts hinterfragt...
Es ist so peinlich!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

ich weiß nicht warum aber ich hab es im urin das der GB in dresden stattfinden wird...
das dresdener ziel war ja zur jubiläumssaison im germanbowl zu sein, zur not holt man den halt nach dresden wenn man schon net dabei ist das geht auch :wink:
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Mir hat das Wiesbadener Stadion bei der EM vor zwei Jahren gut gefallen.
Das vollbesetzt wäre eine echte Alternative.
Allerdings war das Catering absolut unfähig, unterbesetzt und absolut langsam :roll:
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Auch schön:
http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=41

Neues Stadion, angemessene Kapazität und relative Nähe zu den "Footballhochburgen" im Norden und zum Ballungszentrum NRW.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Süden wäre ok, aber bitte nicht "Monaco" zur Wiesn-Zeit. Die Übernachtungspreise sind einfach prohibitiv (erst recht für die Teams).
Keine Angst! Ende Juni ist der Zug für Hotelreservierungen zur Wies'n-Zeit lange abgefahren. :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Pokerface hat geschrieben: Herr Huber hattes geschrieben in Kiel würde es wegen der Sitzplatzkapazität nicht gehen , aber habe nochmal gegoogelt und 2007 im Gazi-Stadion von Stuttgart sind nicht mehr als 1200 Sitzplätze vorhanden gewesen.Der GB fand dort trotzdem statt.Naja in ein paar Tagen wissen wir ja, wo es hingeht.
Und gerade wegen der Erfahrungen bei diesem German Bowl wird man garantiert nicht mehr in so kleine Stadien (von der Sitzplatzkapazität) gehen... Gerade wenn man vor Ort auch noch nicht footballaffine Zuschauer anfixen will, dürfte "Sie müssten dann allerdings 3-4 Stunden stehen" ein leichter Stimmungstöter sein...

Irgendwie hab ich das Gefühl, Pokerface ist 16 und hat Schiss, weil Mama ihn nicht fahren lässt, wenn der GB weiter als Hannover ist :roll:
Zuletzt geändert von Fighti am Sa Jun 23, 2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Anderl hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Süden wäre ok, aber bitte nicht "Monaco" zur Wiesn-Zeit. Die Übernachtungspreise sind einfach prohibitiv (erst recht für die Teams).
Keine Angst! Ende Juni ist der Zug für Hotelreservierungen zur Wies'n-Zeit lange abgefahren. :wink:
Ah, wenigstens mal einer, der sich mit den wesentlichen Fragen beschäftigt.

Aus meinem Familien- und Freundeskreis haben in der vergangenen Woche 12 Personen Zimmer in Magdeburg gebucht. Stornokosten der Zimmer sind 90 % des Zimmerpreises. Verlust über 500 EUR.

Wer kommt eigentlich für diesen Schaden auf? Oder muss ein Football-Fan mit dem Dilettantismus des Verbandes rechnen? Klar, man kann sein Zimmer natürlich auch erst in der Woche vor dem Event für den doppelten Preis buchen...

Ich frage mich, ob es mehr Football-Fans in Deutschland gibt, die genauso verarscht wurden?
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

JM hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Ah, wenigstens mal einer, der sich mit den wesentlichen Fragen beschäftigt.

Aus meinem Familien- und Freundeskreis haben in der vergangenen Woche 12 Personen Zimmer in Magdeburg gebucht. Stornokosten der Zimmer sind 90 % des Zimmerpreises. Verlust über 500 EUR.

Wer kommt eigentlich für diesen Schaden auf? Oder muss ein Football-Fan mit dem Dilettantismus des Verbandes rechnen? Klar, man kann sein Zimmer natürlich auch erst in der Woche vor dem Event für den doppelten Preis buchen...

Ich frage mich, ob es mehr Football-Fans in Deutschland gibt, die genauso verarscht wurden?
Was sind das denn für Hotels? :shock:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

JM hat geschrieben: Aus meinem Familien- und Freundeskreis haben in der vergangenen Woche 12 Personen Zimmer in Magdeburg gebucht. Stornokosten der Zimmer sind 90 % des Zimmerpreises. Verlust über 500 EUR.

Wer bucht denn heutzutage noch so langfristig Zimmer, die man nicht bis 24 Stunden vor Anreise (manchmal sogar bis zum Anreisetag) kostenfrei canceln kann?
Mal eben bei booking.com einen schnellen Check für Magdeburg für das GB-Wochenende gemacht, man kann sich vor "Free cancellation" kaum retten... Wenn man keine Ahnung von Reiseplanung hat (und wer 4 Monate vorher auf 90 % cancellation fee bucht, hat die definitiv nicht), kann da doch der Verband nix für.
Luck is when opportunity meets preparation.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

:lol: Blablabla :lol:

:guru: Oh Herr hilf uns aus dieser großen Not :keule:
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Nur gut, dass Magdeburg so nah an BS liegt. Sonst hätte Hickey sicher auch schon vor Monaten Zimmer für die Lions gebucht. :lol:
aka mgri
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und was würden die denn machen, wenn augerechnet diese Mannschaft, mit der dieser Freundes und Bekanntenkreis verbunden ist gar nicht in den Germanbowl kommt?

Ansonsten auf Fighti verwiesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten