EFAF ==> IFAF EUROPE
Re: EFAF ==> IFAF EUROPE
Überraschende Entwicklung das Ganze, noch überraschender allerdings die Meldungen hier im Forum.
Belustigend was manche Leute hier posten - in Afrika gibts kein Geld für die Ausrüstung (schon mal dort gewesen, bemerkt dass das ein Kontinent ist, in dem im übrigen China, Usa, Indien und Europa zusammen hineinpassen - alles arme hungernde Menschen dort, welche im Lendenschurz herumlaufen), in China wird man doch niemals Football spielen (genau scheiss auf einen möglichen Markt mit 1,2 Milliarden Menschen - die denken dort alle gleich, sind alle gegen alles amerikanische - uhh china ist genauso groß wie die usa, die sprechen 8 sprachen dort und taiwan ist das jetzt eigentlich china oder was anderes), das österreichische System wird jetzt in Deutschland einzughalten (genau weil wir finden das in Österreich so super, wir wollen gar kein System wie es lange Zeit in der GFL war mit ordentlichem Auf- und Abstieg,....) - das ist ja alles schlimmer als in der Politik was hier an Blödsinn verzapft wird - und Sorgen bzw. Ängste geschürt werden - unpackbar eigentlich.
Bin verblüfft, und stelle mir die Frage ob so ein Dasein eigentlich sehr schmerzhaft ist. Schmerzt das jeden Tag, oder kommt das in Wellen, bzw. ist man bereits so abgestumpft körperlich/geisitg, dass man gar nichts mehr spürt - bin wirklich auf die Antworten gespannt?!
Zurück zum Thema, was da genau passiert ist, bzw. passieren wird, ist einfach nicht bekannt. Bereits jetzt von miesen Verhalten zu sprechen zeugt dzt. von grosser Unwissenheit. - kurzer Ausschnitt aus einem Artikel:
In der Vorwoche reichte Huber im Namen der EFAF, das ohne dem Wissen mehrerer Vizepräsidenten des europäischen Verbandes, Klage gegen die Legalität der Inhalte der Sitzung der IFAF ein. 3x darf man Raten wer zu den unwissenden Vizepräsidenten gehört hat,...
Im Ernst, das hört sich im Moment alles andere als gut an, ich würde mich aber zu dem Zeitpunkt mit Urteilen, Vorverurteilungen und vor allem persönlichen Untergriffen zurückhalten. Dafür ist einfach zu wenig Information öffentlich. Das was "öffentlich" ist, zeigt nur, dass sich ein Wiking und ein Huber nicht vertragen, und ein Eschelböck seine eigene Meinung zu den Themen (welche das auch immer sein mögen) hat - und sich nicht vor den Karren irgendwelcher dieser beiden Herren spannen lassen will. Und was die anderen Verbandspräsidenten der EFAF Mitglieder denken steht auch nicht fest, ausser das es seit längerem rumort.
Rate Füsse stillhalten und ein wenig abwarten, schätze es werden in der Offseason genug an Infos durchdringen, dann kann man wenigstens gestützt auf ordentliches Wissen den Untergang des American Football in Europa kommentieren,. - und die blosshapperten in Afrika bzw. die kleinen gelben Männchen in China milde belächeln,...
Belustigend was manche Leute hier posten - in Afrika gibts kein Geld für die Ausrüstung (schon mal dort gewesen, bemerkt dass das ein Kontinent ist, in dem im übrigen China, Usa, Indien und Europa zusammen hineinpassen - alles arme hungernde Menschen dort, welche im Lendenschurz herumlaufen), in China wird man doch niemals Football spielen (genau scheiss auf einen möglichen Markt mit 1,2 Milliarden Menschen - die denken dort alle gleich, sind alle gegen alles amerikanische - uhh china ist genauso groß wie die usa, die sprechen 8 sprachen dort und taiwan ist das jetzt eigentlich china oder was anderes), das österreichische System wird jetzt in Deutschland einzughalten (genau weil wir finden das in Österreich so super, wir wollen gar kein System wie es lange Zeit in der GFL war mit ordentlichem Auf- und Abstieg,....) - das ist ja alles schlimmer als in der Politik was hier an Blödsinn verzapft wird - und Sorgen bzw. Ängste geschürt werden - unpackbar eigentlich.
Bin verblüfft, und stelle mir die Frage ob so ein Dasein eigentlich sehr schmerzhaft ist. Schmerzt das jeden Tag, oder kommt das in Wellen, bzw. ist man bereits so abgestumpft körperlich/geisitg, dass man gar nichts mehr spürt - bin wirklich auf die Antworten gespannt?!
Zurück zum Thema, was da genau passiert ist, bzw. passieren wird, ist einfach nicht bekannt. Bereits jetzt von miesen Verhalten zu sprechen zeugt dzt. von grosser Unwissenheit. - kurzer Ausschnitt aus einem Artikel:
In der Vorwoche reichte Huber im Namen der EFAF, das ohne dem Wissen mehrerer Vizepräsidenten des europäischen Verbandes, Klage gegen die Legalität der Inhalte der Sitzung der IFAF ein. 3x darf man Raten wer zu den unwissenden Vizepräsidenten gehört hat,...
Im Ernst, das hört sich im Moment alles andere als gut an, ich würde mich aber zu dem Zeitpunkt mit Urteilen, Vorverurteilungen und vor allem persönlichen Untergriffen zurückhalten. Dafür ist einfach zu wenig Information öffentlich. Das was "öffentlich" ist, zeigt nur, dass sich ein Wiking und ein Huber nicht vertragen, und ein Eschelböck seine eigene Meinung zu den Themen (welche das auch immer sein mögen) hat - und sich nicht vor den Karren irgendwelcher dieser beiden Herren spannen lassen will. Und was die anderen Verbandspräsidenten der EFAF Mitglieder denken steht auch nicht fest, ausser das es seit längerem rumort.
Rate Füsse stillhalten und ein wenig abwarten, schätze es werden in der Offseason genug an Infos durchdringen, dann kann man wenigstens gestützt auf ordentliches Wissen den Untergang des American Football in Europa kommentieren,. - und die blosshapperten in Afrika bzw. die kleinen gelben Männchen in China milde belächeln,...
Bei mir persönlich schmerzt es jeden Tag. Für die anderen kann ich mir kein Urteil erlauben. Scheiß Prostata...206 hat geschrieben:Bin verblüfft, und stelle mir die Frage ob so ein Dasein eigentlich sehr schmerzhaft ist. Schmerzt das jeden Tag, oder kommt das in Wellen, bzw. ist man bereits so abgestumpft körperlich/geisitg, dass man gar nichts mehr spürt - bin wirklich auf die Antworten gespannt?!
Übrigens, ich habe die Herren aus Schweden, aus Österreich und aus Deutschland persönlich kennengelernt. Zu einer längst vergessenen Zeit, wohlgemerkt. Sie haben sich alle gleich verhalten, gleich gesprochen und gleich agiert. Da war (und ich vermute auch heute noch ist) kein Unterschied. Wenn nun der eine (z. B. der unserige) so schlecht sein soll, dann sind die beiden anderen nicht besser. Wo mit ist uns (damit spreche ich mal für den Football weltweit) dann geholfen?
Soweit ich das beurteilen kann, stellen wir den größten und wirtschaftlich stärksten Verband in Europa (übrigens, noch mit einer Menge mehr Potential, wenn dann endlich die benötigte Professionalisierung in der GFL institutionalisiert werden würde) und wir haben offensichtlich bald nichts mehr in Europa mitzureden? Da das ganze reine Politik ist, kann und darf das ohne deutsche Beteiligung nicht stattfinden.
Ein gelungenes Beispiel von nicht gelungener Politik ist doch die Weltauswahl. Okay, die Mehrzahl sollten vermutlich die Kanadier, Mexikaner und Japaner stellen. Aber so wenige, bzw. keine Deutsche??? Ja, bei der letzten EM waren die Deutschen nicht besonders gut (was aber wohl nicht an den Deutschen Spielern lag), aber dennoch stellen wir die besten Spieler in Europa.
Na ja, mit IFAF Europa wird das alles anders...
Die wirtschaftliche Stärke des AFVD berät sich derzeit selber in dubioser Art und Weise - abgesehen davon das dies auf EFAF Ebene irrelevant ist, da mir die Vermutung nahe liegt, dass die Gelder nicht auf einzelnen Verbände ausgeschüttet werden im Sinne von Subventionen. Wobei mir laut EFAF Seite immer noch nicht bewusst ist, ob es sich um eine GmbH handelt oder einen e.V.was weitere Fragen aufwerfen würde über die Verwendung der erhobenen Gebühren!JM hat geschrieben:206 hat geschrieben:Wo mit ist uns (damit spreche ich mal für den Football weltweit) dann geholfen?
Soweit ich das beurteilen kann, stellen wir den größten und wirtschaftlich stärksten Verband in Europa (übrigens, noch mit einer Menge mehr Potential, wenn dann endlich die benötigte Professionalisierung in der GFL institutionalisiert werden würde) und wir haben offensichtlich bald nichts mehr in Europa mitzureden? Da das ganze reine Politik ist, kann und darf das ohne deutsche Beteiligung nicht stattfinden.
Ein gelungenes Beispiel von nicht gelungener Politik ist doch die Weltauswahl. Okay, die Mehrzahl sollten vermutlich die Kanadier, Mexikaner und Japaner stellen. Aber so wenige, bzw. keine Deutsche???
Die EFAF Politik hat sich aus meiner Sicht letztlich dadurch ausgezeichnet, dass ITCs und Eurowettbewerbe völlig überteuert sind. Es existiert in der Zeit der Informatik immer noch keine europäische oder gar deutsche Datenbank für Verbände/Vereine wer, wo, wann gespielt oder wohin gewechselt ist - die Folgen sind vielfach bekannt. Es existiert kein Minimalreglement, welches ausländische (speziell Non-Europäer) Imports vor den der mehr als zweifelhaften Praxen so mancher Vereine schützt (z.B. keine Krankenversicherung). Von daher sehe ich die IFAF, vorausgesetzt sie wird sich als Pendant zur FIFA durchsetzen, zumindest Ansatzweise die richtigen Schritte unternehmen und eine nicht funktionierende Einheit zu ersetzen. Ob sich am Ende die Vita von Wiking oder Huber besser liest wird die die Zeit zeigen, zumindest beruflich spricht sie eher für Wiking.
hm ich seh es auch so , man sollte mal abwarten , was jetzt anders = besser ? wird oder ob alles gleich bleibt oder vielleicht sogar schlechter wird ...ich motschger erst, wenn man sieht was sich bewegt oder nicht bewegt hat ....reden wir mal in so in ca 7 bis 8 Monaten wieder weiter hier
Zu Michael Eschlböck : ich kann nur sagen , er setzt sich bestimmt für Football ein , er ist ein sehr bodenständiger Mensch ( darum ist auch bei uns in Österreich sein Spitzname " Platzwart " ) der net nur für Fotos wo auftaucht und sich dann nicht mehr blicken lässt... man hat immer die Möglichkeit mit ihm zu sprechen und muß net um einen Termin bitten , er ist a grader Lackel und sagt das was er sich denkt, ob das für Football gut oder schlecht ist wird man sehen ....

Zu Michael Eschlböck : ich kann nur sagen , er setzt sich bestimmt für Football ein , er ist ein sehr bodenständiger Mensch ( darum ist auch bei uns in Österreich sein Spitzname " Platzwart " ) der net nur für Fotos wo auftaucht und sich dann nicht mehr blicken lässt... man hat immer die Möglichkeit mit ihm zu sprechen und muß net um einen Termin bitten , er ist a grader Lackel und sagt das was er sich denkt, ob das für Football gut oder schlecht ist wird man sehen ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Eine Runde googlen fördert folgendes zutage:Boro hat geschrieben: Wobei mir laut EFAF Seite immer noch nicht bewusst ist, ob es sich um eine GmbH handelt oder einen e.V.was weitere Fragen aufwerfen würde über die Verwendung der erhobenen Gebühren!
Europäische Föderation für American Football EFAF
Hessen
Amtsgericht Frankfurt am Main VR 12810
Frankfurt am Main
Der eingetragene Verein Europäische Föderation für American Football EFAF) ist in das Vereinsregister (VR) beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der Registernummer 12810 eingetragen.
aktiv 1992-1997
-
- Defensive Back
Ist schon der Hammer, dass der Weltverband einfach so die Kontinentalverbände auflöst ohne dass diese es vorher beschlossen haben.
Man stelle sich vor die FIFA würde so die UEFA auflösen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Auflösung der EFAF müsste ja per sofort umgesetzt werden. Das bedeutet, dass bei einem österreichischen Verbandspräsidenten, der auch der Leiter des neuen Europa-Ablegers auch kein österreichisches Team in einem EFAF Wettbewerb antreten dürfte.
Konsequenterweise müsste also der Eurobowl aufallen, da die Wiener nicht mehr antreten und die Schweizer noch etwas mit der Anerkennung warten und so kampflos zum Eurobowlgewinner erklärt werden.
Wenn also die IFAF tatsächlich zu so etwas berechtigt ist, dann ist der IFAF Europa-Chef zu konsequentem Handeln aufgefordert. Wien darf nicht mehr im Eurobowl antreten. Calanda damit Eurobowl-Sieger.
Konsequenterweise müsste also der Eurobowl aufallen, da die Wiener nicht mehr antreten und die Schweizer noch etwas mit der Anerkennung warten und so kampflos zum Eurobowlgewinner erklärt werden.
Wenn also die IFAF tatsächlich zu so etwas berechtigt ist, dann ist der IFAF Europa-Chef zu konsequentem Handeln aufgefordert. Wien darf nicht mehr im Eurobowl antreten. Calanda damit Eurobowl-Sieger.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
"A total of 33 member countries from six continents attended the IFAF Congress and elibilbe voting members agreed to put in place a new structure that will see IFAF Europe, IFAF Asia, IFAF Africa, IFAF Americas and IFAF Oceania replace the existing continental federations. Elections were also held to identify individuals who will take IFAF forward on those continents."Spieler Papa hat geschrieben:Ist schon der Hammer, dass der Weltverband einfach so die Kontinentalverbände auflöst ohne dass diese es vorher beschlossen haben.
Sag ich doch, Afrika ist wichtig. Stimmen!
Danke übrigens der Nachfrage nach dem leiblichen Befinden. Mein Schrapnellsplitter drückt beim Wetterwechsel bisschen auf den Ischias, aber ansonsten geht's.206 hat geschrieben:Bin verblüfft, und stelle mir die Frage ob so ein Dasein eigentlich sehr schmerzhaft ist. Schmerzt das jeden Tag, oder kommt das in Wellen, bzw. ist man bereits so abgestumpft körperlich/geisitg, dass man gar nichts mehr spürt - bin wirklich auf die Antworten gespannt?!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Wide Receiver
Nein.skao_privat hat geschrieben:Die Auflösung der EFAF müsste ja per sofort umgesetzt werden.
Du verstehst den Unterschied zwischen Beschluss-Zeitpunkt und Umsetzungszeitpunkt eines Beschlusses nicht. Somit ist auch der Rest deines posts falsch.
Die EFAF existiert ja weiterhin bis sie aufgelöst wird. Und DAS sie von ihren eigenen Mitgliedern aufgelöst wird daran besteht ja kein Zweifel mehr weil die anwesenden EFAF-Mitglieder haben ja offenbar die Gründung der IFAF-E beschlossen und die anderen EFAF-Mitglieder die nicht dort waren werden sich wohl nicht mehrheitlich auf Hubers Seite stellen....
Anwesend waren:
Austria, Belgium, Bulgaria, Denmark, Finland, France, Great Britain, Hungary, Ireland, Israel, Italy, Norway, Poland, Spain, Sweden, Turkey and ..... Germany.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Mal davon abgesehen, dass dass mich das Thema nicht interessiert, da es doch quasi tradition hat, dass es Verbandsstreitigenkeiten gibt seit es eben die Verbände gibt. Man denke zurück an die EFL und folgende EFAF Gründung....FlagFootballSaint hat geschrieben:Nein.skao_privat hat geschrieben:Die Auflösung der EFAF müsste ja per sofort umgesetzt werden.
Du verstehst den Unterschied zwischen Beschluss-Zeitpunkt und Umsetzungszeitpunkt eines Beschlusses nicht. Somit ist auch der Rest deines posts falsch.
Die EFAF existiert ja weiterhin bis sie aufgelöst wird. Und DAS sie von ihren eigenen Mitgliedern aufgelöst wird daran besteht ja kein Zweifel mehr weil die anwesenden EFAF-Mitglieder haben ja offenbar die Gründung der IFAF-E beschlossen und die anderen EFAF-Mitglieder die nicht dort waren werden sich wohl nicht mehrheitlich auf Hubers Seite stellen....
Anwesend waren:
Austria, Belgium, Bulgaria, Denmark, Finland, France, Great Britain, Hungary, Ireland, Israel, Italy, Norway, Poland, Spain, Sweden, Turkey and ..... Germany.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Versammlung befungt war die EFAF aufzulösen. Ohne jetzt die Satzung zu kennen, gehe ich davon aus, dass es eine EFAF-Mitgliederversammlung braucht auf der dann der Verein aufgelöst wird. Aber die Delegierten der Länderverbände haben sicherlich nicht das recht auf einer "fremden" Versammlung einfach mal so die EFEF-Auflösung zu beschließen. Sie können dafür eintreten, diese Auflösung bei der nächsten ordentlichen oder außerordentlichen EFAF Versammlung in die Wege zu leiten. Aber einfach mal so den Verband abschaffen ist nicht, sowas da eine ordentliche Satzung und ich gehe davon aus die EFAF hat so eine, schlicht nicht zu.
Des Weiteren sehe ich durchaus die Probleme die Skao aufwirft. Eurobowl gehört wohl der EFAF, nun steht es natürlich jedem Mitgliedsverband frei die EFAF zu verlassen, gegeben des Falls die EFAF löst sich nicht selbst auf, dann ist man beim Eurobowl aussen vor.
Davon abgesehen. Unnötiges Affentheater, wie schon seit mehr als zwei Jahrzehnten.
aktiv 1992-1997
-
- OLiner
Ob nun alles besser wird oder nicht, kann ja hier auch keiner ernsthaft beantworten. Das wird uns die Zeit dann zeigen. Stellt sich die Frage was man als "besser" definiert.
Huber geht es sicherlich kaum die Rettung des europäischen Footballabendlandes vor den imperialistischen Eindringlingen. Hier geht es ganz einfach um persönliche Schicksale bzw. die eigene Kohle. Denn wenn er nicht mehr der Eurohäuptling ist, dann fehlt ihm sicherlich auch Kohle in seinem Portemonnaie und die eine oder andere Reise im 4-5 Sterneambiente fällt auch flach.
Huber geht es sicherlich kaum die Rettung des europäischen Footballabendlandes vor den imperialistischen Eindringlingen. Hier geht es ganz einfach um persönliche Schicksale bzw. die eigene Kohle. Denn wenn er nicht mehr der Eurohäuptling ist, dann fehlt ihm sicherlich auch Kohle in seinem Portemonnaie und die eine oder andere Reise im 4-5 Sterneambiente fällt auch flach.
Sind die Afrikaner stimmberechtigt?_pinky hat geschrieben:Sag ich doch, Afrika ist wichtig. Stimmen!
Du willst hier doch nicht vermuten, daß das stimmrechtslose Footballverbände 3.Klasse sind, oder?
Also Bitte!
Also Bitte!

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
http://www.gfl.info/index.php?News=7107
Die IFAF Arbeitsgruppe zur Satzungs- und Strukturrevision hat einen Vorschlag vorgelegt, der weiterhin die Auflösung der Kontinentalverbände vorsieht. Innerhalb der EFAF ist eine 2/3 Mehrheit für eine Auflösung der EFAF nicht ersichtlich. Das AFVD Präsidium lehnt alle diesbezüglichen Bestrebungen ab.