Finale 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
MightyMouse
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 09, 2012 16:54

Re: Finale 2012

Beitrag von MightyMouse »

Daddy hat geschrieben:
MightyMouse hat geschrieben:Mal im Ernst wer födert eigentlich den Kölner Sport in der Stadt ???????? :keule:
Es kann doch nicht wahr sein das Kölner Jugendliche ,für Kölner Vereine in einem
Kölner Finale nicht von der Stadt Köln unterstütz werden ....lächerlich....
Nun, das versteht nur ein Kölner.
Man muss dort einfach die nötigen Verbindungen haben, dann ist alles möglich..auch das unmögliche.
Dies nennt man Klüngel, den muss man im AF aber erst noch lernen und vor allem etablieren :wink:
Es muß doch ein Amtsinhaber der Stadt Köln in der Lage sein diesem Finale ....
welches ja auch ein Aushängeschild des Jugendsports ist,zu helfen..........
und einen Rahmen für dieses Spiel zu schaffen ...........
Nee, die Amtsinhaber in den letzten Jahrzehnten haben sich als nicht wirklich begabt in dieser Disziplin erwiesen.
Früher verjagte man den Erzbischof (mit Düsseldorfer Hilfe :idea: ), heute wählt man alle paar Jahre eine neue Partei.
Vielleicht sollten sich die Düsseldorfer und Kölner wieder mal zusammentun, wie Anno 1288 :wink:
Blöder Vergleich aber würden diese Jugendlichen nicht ihr Herz beim Sport haben, sondern alle zusammen :trink: und Randale machen wäre sofort die Presse etc da um dieses breit zu treten...dann hätte jeder Interesse......
Nee, besser nicht.
Damit hatte der FC in der letzten Saison ganz schlechte Erfahrungen.

Das ist ja was ich meine, es geht mir gar nicht nur um Köln, es ist doch leider in allen besonderen Sportarten der gleiche Sch... ausser Rundball und die üblichen Standardsportarten....sollen die doch wirklich mal froh sein das wir so tolle Jugendliche ( + tolle Trainer die tun ihren sozialen Aspekt dazu ) haben,die nicht auf der Strasse hängen.....und denen ein ganz tolles Lob und ganz viel :respekt:

Ich hoffe egal wie würdig oder auch unwürdig das Stadion sein sollte ........
lasst uns als Zuschauer ( ich hoffe sehr viele !! ) unseren Teil dazu betragen das es für die Jungs ein Erlebnis wird ........auch nicht Kölner wie ich :guru: ....denn dafür haben sie doch teils Jahre gearbeitet und viel Schweiss vergossen.....um sowas mal zu erleben ......

Ich hoffe das hier nimmt mir keiner Übel ....bin kein Kölner.....ich sehe die Situation als ganzes
und würde das auch schreiben wenn zwei andere Teams dieses Problem hätten......

Schade das man sowas überhaupt noch nach so vielen Jahren AF in Deutschland erleben muss.....

Die Städte haben es einfach noch nicht verstanden das AF nicht nur Sport ist sondern wie ich es seit vielen Jahren sehe, einen sehr großen sozialen Effekt hat .....siehe zB den Umgang zwischen
Spielern,Zuschauern etc........
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finale 2012

Beitrag von _pinky »

[quote="Daddy"]...
Dies nennt man Klüngel, den muss man im AF aber erst noch lernen und vor allem etablieren :wink:
...
[quote]

Wie? Das kennen die beim AFVD noch nicht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 414
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Finale 2012

Beitrag von Schlaukopp »

es scheint aber doch nicht am Willen der Stadt zu scheitern, sondern am Können??

Wenn weder Südstadion noch Flughafen Stadion nutzbar sind? In der Größe würde mir in Köln auch nix anderes einfallen...

Und wie vorgeschlagen aufs Dorf zu gehen? Ich war vor Jahren mal im Stadion Troisdorf... schöne Anlage, aber eben Troisdorf...

Kriegt der Ausrichter eigentlich die Kosten erstattet?? Wäre ja immerhin angebracht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finale 2012

Beitrag von _pinky »

Der Ausrichter hat nichts zu kriegen. Der Ausrichter hat zu liefern.
...
Eventuelle Meldegelder oder Startgebühren, die nach der Bundesspielordnung/ Turnierordnung fällig werden, erhält der AFVD.
...

http://www.afvd.de/download/ausrichtung ... en2012.pdf
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
CCFan
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 04, 2008 15:49
Wohnort: Köln

Re: Finale 2012

Beitrag von CCFan »

Laut Facebook ist ein Austragungsort gefunden worden.

Bezirkssportanlage Köln Chorweiler, Merianstr.

Gott sei Dank, jetzt können die Planungen endlich starten.
waterboy1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 10, 2012 12:50

Re: Finale 2012

Beitrag von waterboy1 »

:laola:
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: Finale 2012

Beitrag von Dat Ei »

Na ob das jetzt besser ist als die Ostkampfbahn??? :irre:
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Finale 2012

Beitrag von Insider II »

_pinky hat geschrieben:Der Ausrichter hat nichts zu kriegen. Der Ausrichter hat zu liefern.
...
Eventuelle Meldegelder oder Startgebühren, die nach der Bundesspielordnung/ Turnierordnung fällig werden, erhält der AFVD.
...

http://www.afvd.de/download/ausrichtung ... en2012.pdf
Die Kosten eines Junior Bowls liegen bei maximal 2.500 EUR. Bei 500 Zuschauer zu 10 EUR nimmt der Ausrichter 5.000 EUR ein.

Von daher hat der Ausrichter zwar die Arbeit, aber am Ende auch den Gewinn. Und bei Köln gegen Köln sollten mehr als 500 Zuschauer kommen.
CCFan
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 04, 2008 15:49
Wohnort: Köln

Re: Finale 2012

Beitrag von CCFan »

Dat Ei hat geschrieben:Na ob das jetzt besser ist als die Ostkampfbahn??? :irre:

Die Optimallösung ist sicherlich eine Andere. Aber besser allemal. Passen viel mehr Leute rein die auch noch was sehen können.

Passen auch viel mehr Zuschauer rein.

Zum Thema Kosten:

Ich gehe doch davon aus, dass der AFVD den Köln Flacons entgegenkommt. Oder nicht ?

Das gehört doch in dieser außergewöhnlichen Situation zum guten Ton oder ?

Auf ein spannendes, faires und gutes Endspiel.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Finale 2012

Beitrag von Boro »

Insider II hat geschrieben: Die Kosten eines Junior Bowls liegen bei maximal 2.500 EUR. Bei 500 Zuschauer zu 10 EUR nimmt der Ausrichter 5.000 EUR ein.

Von daher hat der Ausrichter zwar die Arbeit, aber am Ende auch den Gewinn. Und bei Köln gegen Köln sollten mehr als 500 Zuschauer kommen.
Welcher der beiden Punkte ist der Grund dafür, dass sich alle um den Junior Bowl bzw. German Bowl reißen? :)
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: Finale 2012

Beitrag von aragon »

Insider II hat geschrieben:
Die Kosten eines Junior Bowls liegen bei maximal 2.500 EUR.
Boah wär das geil!!!
Jeder Verein müsste sich wie irre um die Ausrichtung reissen, wenn das so wäre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finale 2012

Beitrag von Daddy »

_pinky hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:...
Dies nennt man Klüngel, den muss man im AF aber erst noch lernen und vor allem etablieren :wink:
...

Wie? Das kennen die beim AFVD noch nicht?
Die versuchen es schon seit Jahren, aber irgendwie hat ein Kölner Lehrmeister gefehlt :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Finale 2012

Beitrag von Lizzard50 »

Die Kosten eines Junior Bowls liegen bei maximal 2.500 EUR. Bei 500 Zuschauer zu 10 EUR nimmt der Ausrichter 5.000 EUR ein.
Wir machen es in Zukunft einfach wie die IFAF: Die Teilnehmer zahlen, der Ausrichter/Veranstalter hat keine Kosten.

:popcorn:
tpfkarb
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Di Apr 05, 2011 18:16
Wohnort: im falkenhorst

Re: Finale 2012

Beitrag von tpfkarb »

Unglaublich wie viel Halbwissen hier zum Besten gegeben wird!!! Nur mal so am Rande:

ein Junior Bowl kostet weit mehr als 2500 € in der Vorleistung und wovon träumt ihr nachts, dass Ihr glaubt der Verband kommt einem finanziell entgegen :shock:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2152
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Finale 2012

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
CCFan hat geschrieben: Bezirkssportanlage Köln Chorweiler, Merianstr.
hat da eigentlich nach den "toten Baronen" überhaupt noch ein Footballspiel stattgefunden? :popcorn:

Für 2.000 zuschauer war damals ausreuchend Platz, aber keine Sitzmöbel :shock: ist das inzwischen anders?
Antworten