Gameday 18./19. 8. 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
pstimpel
OLiner

Re: Gameday 18./19. 8. 2012

Beitrag von pstimpel »

Oje, spätestens jetzt ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos. Naja, war sie ja auch vorher schon.
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es ist schon ein bisschen verwunderlich, dass der Sieger noch für das rumgegurke des Verlierers blöd angemacht wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Flämm übrigens sein, dass Punkte noch wichtig werden wenn es um einen Tie-Breaker geht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

2000 haben die Lions gegen die Razorbacks bei deren Heimspiel in Helmstedt 90:6 gespielt. Sie konnten da aber auch nicht gegen jeden so hoch punkten, das war nämlich der Beginn der lange Vizemeister-Serie. Da sind auch die nicht anwesend gewesenen Fans hinterher in den Foren die Wände rauf gegangen. Wir haben hinterher noch mit den Razerbacks-Spielern nett gefeiert, nach dem 50:0 hat sowieso die komplette Gegengerade "die Trikots getauscht". Die Razerbacks haben nie aufgegeben und für die Spieler wäre Mitleid schlimmer gewesen als die viele Punkte zu kassieren. Die einzigen, die neben einem lachenden auch ein weinendes Auge wegen des Ergebnisses hatten, war die Consulting Gesellschaft die für jeden Touchdown 100DM für die Mukoviszidose-Stiftung der MHH ausgelobt hatte.
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Also Mercy Rule, oder bis einer heult?!
Man muss immer mit allem rechnen!
philip
Safety

Beitrag von philip »

Heulen tuen ja eigentlich immer nur die Fans. Wenn mir als Sportler der Gegner seine 2. oder 3. Garde gegenüberstellt und die immer noch zu stark sind, ist das schon Mist.
Wenn die aber dann aus Mitleid das spielen einstellen, würde ich den Helm oder sonstiges Sportgerät an den Nagel hängen.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

obwohl witzig ist die vorstellung kiel führt mit back ups hoch und dann schicken sie die cellagon watergirls aufs feld :lol:

by the way. wird marburg heute ne chance gegn hall haben? was meint ihr?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:laola: nööööö
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

@Fighti

Du musst aber viel Zeit haben. Na, wenn die Statistik auf Deiner Seite ist, dann wirds schon stimmen. Keines der von Dir genannten Spiele hast Du selber gesehen. Aber muss man ja auch nicht...

Das Preseason-Spiel gegen die Mercenaries war 2009 und ging 79:50 aus. Das sind in der GFL Süd dieses Jahr fast schon normale Ergebnisse. Und da meckert niemand rum.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

philip hat geschrieben:Heulen tuen ja eigentlich immer nur die Fans. Wenn mir als Sportler der Gegner seine 2. oder 3. Garde gegenüberstellt und die immer noch zu stark sind, ist das schon Mist.
Wenn die aber dann aus Mitleid das spielen einstellen, würde ich den Helm oder sonstiges Sportgerät an den Nagel hängen.
Absolute Zustimmung! Als aktiver Spieler im vergangenen Jahrtausend hatte ich einmal selbst das zweifelhafte Vergnügen bei einem Spiel der ersten Bundesliga als Mitglied einer extrem ersatzgeschwächten Mannschaft mit 8:94 unter die Räder zu kommen. Aber auch wenn man auf dem Feld "vermöbelt" wird, kann man zumindest bis zum letzten Play - so gut es eben geht - dagegen halten und dann trotzdem mit erhobenem Haupt das Spielfeld verlassen. Mitleid des Gegners wäre unerträglich - dagegen kann man sich nicht wehren.

Versetzen wir uns doch einmal in die Back-ups eines GFL-Teams hinein: Sie wollen Leistungen bringen und den Coach von sich überzeugen. Wenn ihre Mannschaft deutlich führt, erhalten sie endlich genügend Spielzeit um ihr Potential unter Beweis stellen zu können. Es ist doch nur logisch, dass die Vollgas geben! Wenn die Reserve gut spielt und weiter scort ist das nach meiner Ansicht absolut in Ordnung. Nach meinem subjektiven Empfinden ist es allerdings geschmacklos, wenn dann noch die wildesten Trickspielzüge durchgeführt werden oder mit Auszeiten kurz vor Schluss noch versucht wird, einen weiteren Score zu erzielen. Aber dies liegt ja in der Regel im Entscheidungsbereich der Coaches, und nicht der Spieler.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

piwi-dd hat geschrieben:@Fighti

Du musst aber viel Zeit haben. Na, wenn die Statistik auf Deiner Seite ist, dann wirds schon stimmen. Keines der von Dir genannten Spiele hast Du selber gesehen. Aber muss man ja auch nicht...

Das Preseason-Spiel gegen die Mercenaries war 2009 und ging 79:50 aus. Das sind in der GFL Süd dieses Jahr fast schon normale Ergebnisse. Und da meckert niemand rum.
Gerade in diesem Jahr gibt es kein wirkliches Opfer im Süden wie in den Jahren mit Plattling oder Weinheim (meine 4 Spiele mit mehr als 60 Punkten für ein Team und kaum mehr Spiele mit mehr als 4 TD Vorsprung). Gary Spielbuehler ist im Süden noch aus seiner Zeit in Stuttgart bekannt. Und das hört sich stark nach ihm an. Aber vielleicht ist er jetzt ganz anders und das machen die Spieler von alleine. :up:

Glaube kaum, dass die Marburger auch nur den Hauch einen Chance haben. Bei der Hitze gehen die mit ihrem stark angeschlagenen Kader ein. Viele Spieler müssen O und D und special team spielen. Das geht klar an Hall.
redone
DLiner

Beitrag von redone »

Zum Spiel in Hamburg. Der Leistungsunterschied war schon deutlich zu erkennen. Dennoch haben die Devils gekämpft und das Publikum stand trotz des Frustes (erinnere mich an eine tief fliegende Metalltröte eines Hamburger Fans...) hinter Ihrem Team. Der Antwort-TD der Devils #2 war sehr schön anzuschauen.

Aus Dresdener Sicht fand ich unverständlich, dass man nicht #10 nach der deutlichen Führung Spielanteile gegeben hat. Die Handoffs an RB Wetzel hätte er genauso machen können. Und wenn er eher gekommen wäre, auch mal den einen oder anderen Pass werfen.

Off-Topic:

Genial war das ausdehnte Brommbeer-Gestrüpp hinter der Dresdner Teamzone. Da konnte man super naschen :up: !

Danke an das Devils-Maskottchen für das gemeinsame Photo :up: !
philip
Safety

Beitrag von philip »

Dresden macht sich ja noch Hoffnungen auf die Playoffs und sieht da eine große "Chance" im Viertelfinale auf den amtierenden Deutschen Meister zu treffen. Da zählt jede Minute Training.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

skao_privat hat geschrieben:Es ist schon ein bisschen verwunderlich, dass der Sieger noch für das rumgegurke des Verlierers blöd angemacht wird.
skao, Du schreibst hier wirklich eine ganze Menge Blödsinn, aber besser als Du hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ist halt ein Naturgesetz: wer mit den großen Junegs mitspielen will, kann sich auch schon einmal eine blutige Nase holen. Wie soll ein überlegenes Team es denn seinen zahlenden Zuschauern -die vollkommen zu Recht Volldampf von der ersten bis zur LETZTEN :!: :!: :!: Minute erwarten- denn klarmachen, daß man nicht mehr scoren will, da das fußkranke Opf...ähem, sorry, der sportlich nicht ganz so ebenbürtige Gegner sonst ein wenig frustriert sein könnte :?: :irre:. Ich bin ganz sicher kein Monarchs-Fan, finde es aber absolut i.O., daß sie ihren Stiefel weiter runtergespielt haben :up: . Mercy-Rule und ähnlicher Schwachsinn ist was für Mädchen und U14 -Teams und ganz sicher nichts für eine Liga, die für sich in Anspruch nimmt, den besten A.F. in Deutschland zu bieten :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

also wie gesagt ich persönlich fände es gut wen man abkniet, aber die gründe dagegen leuchten mir auch ein. ist halt erste liga und wenn einem am eine ein paar punkte fehlen im vergleich die man durchs abknie eingebüst werden die eigen leute auch verschnupft sein.
zu dresden noch was angemerkt, ich glaube ja das man gern abknieen will aber so gut wie das clockmanagment funktioniert ist immer das spiel aus bevor man aufs knie gehen kann, die letzten 2 minuten sind aber immer verflixt schnell runter :twisted:
Antworten