GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von Balljunge2 »

pigskin hat geschrieben: Diese GFL2 Saison ist wirklich der Hammer an Überraschungen und sollte Kirchdorf tatsächlich gewinnen, dann empfehle ich den Twister ein Bierkastenpatenschaft von Spieler zu Spieler in's Leben rufen... :laola:
Kann ich nur unterschreiben! :trink:
Dawkins
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mo Jul 28, 2008 14:05
Wohnort: hier

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von Dawkins »

FP Vs HT

Ziemlich spannendes spiel meiner meinung zu spannend.
FP kam nie wirklich in die Gänge! HT war in der 2.Halbzeit besser haben es aber leider nie geschafft wirklich viele Punkte zu machen!

Ich denke nicht das Kirchdorf das spiel hergibt zuhause!
Das schöne ist fp denkt das Sie noch ein Spieler pass für nen weiteren Amy bis nächste Woche bekommen!
Sorry Jungs deadline war der 30.06 ;)

Und noch was zu dem Platz in Frankfurt, das ist eine Frechheit das man in der gfl2 auf so nem Platz spielen muss. Damit könnt ihr in der Oberliga evtl spielen wenn überhaupt!

Wildcats ihr packt das nächste Woche ;)
Win The Day
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von Baldur »

Dawkins hat geschrieben:FP Vs HT
...
Und noch was zu dem Platz in Frankfurt, das ist eine Frechheit das man in der gfl2 auf so nem Platz spielen muss. Damit könnt ihr in der Oberliga evtl spielen wenn überhaupt!
...
Hi @ All,

Dafür kann man den Pirates nun wirklich keinen Vorwurf machen. Ich bin kein Pirates-Fan aber Frankfurter (von der "lila Fraktion") und weiß um die Probleme mit einer Spielstätte für American Football in Frankfurt. Den Pirates geht es da leider nicht besser als uns - nur schon 15 Jahre länger.
American Football ist das "Stiefkind" der Sportstadt Frankfurt. Traurig aber wahr...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
clydefrog

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von clydefrog »

Baldur hat geschrieben:Die Twistes knien ab und gewinnen das Spiel knapp mit nur 1 Punkt Differenz.
gratulation nach holzgerlingen.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von Pamp »

Was zählt nun eigentlich bei Punktegleichheit?

Direkter Vergleich?
Scoredifferenz?
Siege?

Ich raffe das Wort Wertungspunktverlgeich nicht.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von JoelH »

Was sind Wertungspunkte =>

Dazu die BSO
§24 Wertung der Spiele/Tabelle
1 Wertung
Pflichtspiele werden nach Wertungspunkten und Spielpunkten gewertet.

[..]

Das gewonnene Spiel wird mit zwei Wertungspunkten für die siegreiche Mannschaft (2 : 0 ), das unentschiedene Spiel mit einem positiven und einem negativen Wertungspunkt für jede Mannschaft gewertet (1 : 1) und das verlorene Spiel mit zwei negativen Wertungspunkten ( 0 : 2) gewertet.

2 Tabellenführung/ Platzierung

[..]

Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.

Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz untereinander.

Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.

Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte für die ganze Saison herangezogen.
Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Sprich, es zählt zunächst der direkte Vergleich der Punktgleichenmannschaften untereinander. Dabei gilt, dass Gewertete Spiele immer höherwertiger sind als gespielte Spiele. Also wenn Mannschaft A ein Spiel gegen Mannschaft B mit 0:100 verlor, dann aber Team B nicht antrat zum Rückspiel, dann hat Team A den direkten Vergleich gewonnen.

Wenn der direkte Vergleich (Im Bezug auf Wertungspunkte, also praktisch gesehen wenn jedes Team ein Spiel gegen das andere gewonnen hat) unentschieden ausgeht, dann entscheiden die TD-Punkte in den Partien. Also Team A gewinnt 20:12 und Team B gewinnt das Rückspiel 22:10, dann hat Team B diesen Vergleich gewonnen, weil die gesamt-TD-Punktezahl 34:30 für Team B ausgeht.

Ist dies nicht der Fall, also beide Teams haben jeweils gleich viele Punkte erzielt. Z.b. Team A gewinnt 20:12 und Team B gewinnt das Rückspiel 22:14, (Beide Teams haben also je 34 TD-Punkte erzielt) dann gewinnt das Team den Vergleich welches insgesamt in der Runde gegen alle Gegner die meisten TD-Punkte gemacht hat.

Ist auch das gleich, dann gibts den Losentscheid.

Wichtig in diesem Bezug, diese Regelungen gelten auch wenn drei und mehr Teams gleich stehen, dann werden alle Partien dieser Mannschaften untereinander quasi in eine eigene Tabelle gesetzt.

Praktisches Beispiel Pikes gewinnen direkten Vergleich gegen Rams mit 3:1 Wertungspunkten (Heimsieg 2P. + Remis dort = 1P.) .Holzgerlingen gewinnt direkten Vergleich gegen Pirates mit 4:0 Wertungspunkten, sie haben beide Partien gewonnen.
aktiv 1992-1997
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von frolli »

Ich habe gestern das Spiel in Kempten gesehen. Erst einmal muss man der Kirchdorfer Rumpftruppe ein Kompliment machen (...und ich bin alles andere als ein Sympatisant der Ostbayern), auch als klar war dass sie keinen Blumentopf gewinnen werden würde gekämpft, sicher ab der zweiten Halbzeit kam bei den Comets vermehrt die zweite Garde zu Einsatz, aber vor allem die Wildcats #5 zeigte sich als glänzendes Vorbild und gab wie der Rest des Teams nie auf!
Für die FP wird es da in Kirchdorf verdammt schwer, wenn die so kämpfen und rennen wie gestern mit ihren gerade 25 Mann am Spielfeldrand, dann fahren die Frankfurter als regionalligist heim. :ugly:
Was die Allgäuer angeht, das wird hart für die Münchner! Ich wage mal die Vorhersage dass deren QB viel flüchten wird weil die AC Pässe unbedingt aufgrund ihrer eigenen schwächeren Passverteidigung vermeiden muss. Ob die Münchner aber die Offense wirksam unterbinden können wird interessant und vermutlich auch spielentscheidend, denn dieses Jahr galt der Spruch "...defense wins championships" nicht für die Comets, da hat die O Spiele und Meisterschaft gewonnen. Trotzdem, die Kemptener steigen auf und stürzen das selbsternannte "Grand old team of the south" ins Tal der Tränen. :joint:
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von gonzalez »

Auch von meiner Seite den größten Respekt an die Wildcats, ihr habt gekämpft und alles versucht.
Aber mit der Spieleranzahl ist es bei solchen Temperaturen einfach schwer durchzuhalten ( Ich kenne das auch noch in Kempten).
Wenn ihr euren Kader vergrößern könntet, wärt ihr bestimmt noch weiter oben dabei.

@ Frolli
Wir haben sicher noch einige Baustellen um in der GFL mitspielen zu können.
Jetzt konzentrieren wir uns zuerst einmal auf die Cowboys und schauen ob wir gut genug sind um Sie zu schlagen.
Den Münchner ihre Formkurve zeigt nach oben, nachdem noch ein paar Jungs aus Österreich zurück sind zeigen Sie sich verstärkt.
Die letzten Spiele war unser D-Backfield stark verbessert, schau dir die Stats an.
Wir haben einige INTs gehabt und auch ein paar zum TD zurückgetragen, mal schauen ob das auch in München gelingt.
Dass letzte Spiel was ich gegen die Cowboys bestritten haben war 2004 in der GFL2 und da haben wir mit 3 Punkten verloren, mal schauen ob wir eine Chance haben.


Gruss

Gonzalez
waco1944

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von waco1944 »

Baldur hat geschrieben:
Dawkins hat geschrieben:FP Vs HT
...
Und noch was zu dem Platz in Frankfurt, das ist eine Frechheit das man in der gfl2 auf so nem Platz spielen muss. Damit könnt ihr in der Oberliga evtl spielen wenn überhaupt!
...
Hi @ All,

Dafür kann man den Pirates nun wirklich keinen Vorwurf machen. Ich bin kein Pirates-Fan aber Frankfurter (von der "lila Fraktion") und weiß um die Probleme mit einer Spielstätte für American Football in Frankfurt. Den Pirates geht es da leider nicht besser als uns - nur schon 15 Jahre länger.
American Football ist das "Stiefkind" der Sportstadt Frankfurt. Traurig aber wahr...
Here is Waco1944,,,,all I have to say to this is" A M E N" clearly said!! :trink:
waco1944

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von waco1944 »

I really did not want to make any further comments or submit my opinions to this past weekend of games.
But again my conscience(gewissen) would not leave me alone! First of all I really am unable to explain why at so many games that the Reg's (crews) have such a thrill out of throwing SO MANY yellow flags. As an American with more or less a pretty good view of flow of game..its beyond my explanation how so many flags can or must be throw in one game, by example the game Universe vs. Diamonds. The reason I bring this subject up is it needs to be corrected. By example: a clear misjudgement of the call and misuse of the rule, Diamonds receiver goes down the sideline with a Universe defender going with him...pass in the air!...defender defends in proper order! The back judge calls the play incomplete!! ,,the lline judge 35 meters away throws a yellow flag...now tell me which of the two had the better view of this play. After farther review the yellow flag was waved off. This was only one of many calls which was shaped to fit the thrills the Ref's were having out there on this day in Darmstadt thowing yellow flags. I by far am not really the person who likes to bash the crews but man oh man, I have come to a strong conclusion that the reason for these muti-flag offenses in a football game here in the GFL Süd 2 is either or the technical problems the players are having in the heat of the game or the Ref's are lacking the overview of the rules in the matter which whould apply to the foul, in simple knowledge,,,they are not meeting the requirements of the game...and need further review. Ok thats it and I quess we will have the same stuff next year and it will not get better...what saying do we have,,oh ya""you learn to live with it :guru:
Waco out!!
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von frolli »

@ gonzales

Ich habe keine Stats gelesen, sondern nur nach meinem Gefühl die D bewertet. Ob und wie es wirklich besser geworden ist kann ich ehrlich nicht beurteieln. In den letzten Jahren war die D hier einfach subjektiv besser. Aber ich glaube nicht dass in Kempten einer Angst haben muss, die Cowboys werden sicher bis aufs Messer kämpfen, aber nur weil sie sich selber als "unverzichtbaren Bestandteil" der GFL1 sehen wird`s nicht langen, die Comets steigen auf. :joint:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von legend »

Nicht die MC selbst sehen sich als unverzichtbaren Bestandteil, sondern ein Großteil der GFL-Teams .... zumindest die im Süden. Weil dort, allen sportlichen Niederschlägen zum Trotz, solide gearbeitet wird und man sich sicherlich lieber mit den MC duelliert, als mit zusammengekauften Hype-Truppen wie Plattling und Konsorten.

Einen Yard- und Zeitfresser wie Gärntner müssen die AC erst mal stoppen und beide Lines der MC sind keineswegs von Pappe. Auch da wird sich zeigen müssen, wie gut die AC aufgestellt sind. Ich sehe die MC noch keineswegs in Liga 2.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von gonzalez »

legend hat geschrieben:Nicht die MC selbst sehen sich als unverzichtbaren Bestandteil, sondern ein Großteil der GFL-Teams .... zumindest die im Süden. Weil dort, allen sportlichen Niederschlägen zum Trotz, solide gearbeitet wird und man sich sicherlich lieber mit den MC duelliert, als mit zusammengekauften Hype-Truppen wie Plattling und Konsorten.

Einen Yard- und Zeitfresser wie Gärntner müssen die AC erst mal stoppen und beide Lines der MC sind keineswegs von Pappe. Auch da wird sich zeigen müssen, wie gut die AC aufgestellt sind. Ich sehe die MC noch keineswegs in Liga 2.
Ich sehe MC auch auf keinen Fall abgestiegen und dass die Lines der Cowboys nicht von Pappe sind wissen wir auch.
Unser gemeinsam Training nach unserem Camp am Anfang der Saison hat es uns schon gezeigt.
Aber wir haben auch andere gute RBs auch schon gestoppt, mal sehen ob es gegen den Gärtner klappt.
Es hat sich in beiden Teams einiges seit Saisonbeginn getan, aber nach der Reli wissen wir mehr.

Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von _pinky »

Der Mörder ist immer der Gärtner. :trink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 8.9. - 9.9.

Beitrag von Wrayfield »

gonzalez hat geschrieben:Auch von meiner Seite den größten Respekt an die Wildcats, ihr habt gekämpft und alles versucht.
Aber mit der Spieleranzahl ist es bei solchen Temperaturen einfach schwer durchzuhalten ( Ich kenne das auch noch in Kempten).
Wenn ihr euren Kader vergrößern könntet, wärt ihr bestimmt noch weiter oben dabei.

@ Frolli
Wir haben sicher noch einige Baustellen um in der GFL mitspielen zu können.
Jetzt konzentrieren wir uns zuerst einmal auf die Cowboys und schauen ob wir gut genug sind um Sie zu schlagen.
Den Münchner ihre Formkurve zeigt nach oben, nachdem noch ein paar Jungs aus Österreich zurück sind zeigen Sie sich verstärkt.
Die letzten Spiele war unser D-Backfield stark verbessert, schau dir die Stats an.
Wir haben einige INTs gehabt und auch ein paar zum TD zurückgetragen, mal schauen ob das auch in München gelingt.
Dass letzte Spiel was ich gegen die Cowboys bestritten haben war 2004 in der GFL2 und da haben wir mit 3 Punkten verloren, mal schauen ob wir eine Chance haben.


Gruss

Gonzalez
Gonzo, Glückwunsch auch von mir zum 1. Platz in der GFL2 Süd. Hab's nach meinem Urlaub mitbekommen :)

Wat anderes, wann finden die Relegationsspiele statt? Wann kommt eine offizielle Info vom Vorstand, ob ein Aufstieg auch tatsächlich angestrebt wird? Sind die Amis dann noch dabei?

So viele Fragen, so wenig Antworten ... :) Ich bin verwirrt wie ein QB im Pocket der Chiefs :P
Antworten