GB 1.halbzeit nur im pay tv?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: GB 1.halbzeit nur im pay tv?

Beitrag von Borg »

legend hat geschrieben:Das Ding könnte live in der ARD laufen und die fachkundige FF-Gemeinde würde sich im Kollektiv persönlich angegriffen fühlen (siehe Superbowl).
So langsam wird das Gebashe hier peinlich. Welche Finalspiele sind denn live bundesweit zu sehen? Volleyball, Handball, Eishockey, Hockey, Basketball? Alles Fehlanzeige. Live bestenfalls in den regionalen Dritten oder (zu bezahlenden) Liga-Internet-Streamks (Volleyball). Sendezeit kostet nunmal sehr(!) viel Geld. Dauernörgeln ist da natürlich billiger.
Handball gibt es kein Ligafinale, aber jede Woche 2 Spiele im Free-TV auf Sport 1, ebenso das Pokalfinale Final Four in Hamburg und die Champions-League auf Eurosport 1, alle Spiele mit deutscher Beteiligung live und für lau sowie das Finale aus Öln.

Basketball kommt meines Wissens nach auch das Finale sowie viele Ligaspiele live auf Sport1.

Bin halt ein Dauernörgler! :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wie hier einige rumheulen... oh mann... jeder von euch hätte einfach nach Berlin fahren können... oder halt 5 Euro für den Eurosportplayer bezahlen... das kann man sich selbst mit Hartz4 noch leisten :ugly:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ich glaub kaum, das es um die 5 €uros geht, sondern darum, das es immer hieß, das ganze läuft doch live im Free TV! Wer lustig ist, kann sich ja den Thread raussuchen, wo ich "vorgeschlagen" hatte, das im Netz in HD zu bringen....

Super Aktion, erst von Live in der Glotze für alle zu sprechen und dann gibt es lediglich eine Halbzeit. Ja, es war nicht gelogen......

Spricht IMHO überhaupt nichts gegen, das das Endspiel *nicht* live im TV zu sehen ist - aber dann darf ich auch nicht unter diesem Vorwand Gelder einsammeln! :down:
Don't feed the trolls!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hä? Es wurde von Anfang an gesagt, dass Eurosport im Free-TV erst ab der Halbzeit oder eventuell noch später überträgt, wenns beim Frauenfußball-Jugendspiel-Verlängerung gibt. Also soll sich keiner beschweren. Einfach den Eurosportplayer für 5 Euro abonnieren und schon hätte man den German Bowl von vornherein komplett live sehen können. So hab ichs auch gemacht.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Prime hat geschrieben:Hä? Es wurde von Anfang an gesagt, dass Eurosport im Free-TV erst ab der Halbzeit oder eventuell noch später überträgt,
Wurde es? Dann versteh ich noch weniger, warum die Möglichkeit eines vernünftigen Streams im Internet so vehement abgelehnt wurde!

Oder hatte man gehofft, Zuschauer des Frauen U17 Fußballnationalmannschaft Spiels abgreifen zu können.......

Nochmal, es geht nicht um 5€, sondern darum, das die Teams dazu genötigt werden, für genau diese Live Übertragung zu bezahlen! Oder hat sich daran etwas geändert?
Don't feed the trolls!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Karsten hat geschrieben:aber dann darf ich auch nicht unter diesem Vorwand Gelder einsammeln! :down:
Der Mann versteht mich.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Ist das denn so eine Eigenart dass Eurosport 2 beim Digitalfernsehen dabei ist?
Wir kriegen das bei Kabel Deutschland automatisch und ohne dazubuchen irgendeines Senderpakets mit rein...
Prime
Quarterback

GB 1.halbzeit nur im pay tv?

Beitrag von Prime »

Karsten hat geschrieben:Nochmal, es geht nicht um 5€, sondern darum, das die Teams dazu genötigt werden, für genau diese Live Übertragung zu bezahlen! Oder hat sich daran etwas geändert?
Zweite Halbzeit wurde ja übertragen. Keine Ahnung, wie da die Verträge sind.
philip
Safety

Beitrag von philip »

JensV hat geschrieben:Ist das denn so eine Eigenart dass Eurosport 2 beim Digitalfernsehen dabei ist?
Wir kriegen das bei Kabel Deutschland automatisch und ohne dazubuchen irgendeines Senderpakets mit rein...
Ihr bezahlt also nichts fürs Kabelfernsehen an sich ? Und auch nichts für das extra Digitalpaket, dem im analogen Kabel ist Eurosport 2 nicht mit drin ?
AR
Guard

Beitrag von AR »

philip hat geschrieben:Ihr bezahlt also nichts fürs Kabelfernsehen an sich ? Und auch nichts für das extra Digitalpaket, dem im analogen Kabel ist Eurosport 2 nicht mit drin ?
Gehts jetzt ums Aufrechnen? In DD bekommst du per DVBT auch nur alle Öffentlichen rein. In B oder K sieht's völlig anders aus. Was solls.
Wenn ich Sport schauen möchte, dann hol ich mir halt das Sportpaket oder geh ins Stadion oder...
Football-Junkie from the Eastside
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

AR hat geschrieben: Gehts jetzt ums Aufrechnen? ...
Richtig, darum geht es.
Wir sind hier schließlich im Footballforum :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

legend hat geschrieben:Das Ding könnte live in der ARD laufen und die fachkundige FF-Gemeinde würde sich im Kollektiv persönlich angegriffen fühlen (siehe Superbowl).
So langsam wird das Gebashe hier peinlich. Welche Finalspiele sind denn live bundesweit zu sehen? Volleyball, Handball, Eishockey, Hockey, Basketball? Alles Fehlanzeige. Live bestenfalls in den regionalen Dritten oder (zu bezahlenden) Liga-Internet-Streamks (Volleyball). Sendezeit kostet nunmal sehr(!) viel Geld. Dauernörgeln ist da natürlich billiger.
Du hast noch kein Basketballspiel live im Fernsehen/Internet verfolgt?
http://www.beko-bbl.tv
oder
http://www.beko-bbl.de/spieluebertragun ... &topmenu=3
Kein Handball oder Eishockey, bei denen auch reguläre Ligaspiele übertragen werden?

Das Gebashe ging doch erst los, als das angekündgte TV-Event nicht (rechzeitig) stattgefunden hat.
Wie machst du einem Footballfan klar, daß eine Free-TV-Halbzeit bei Eurosport eine Weiterentwicklung zu einem vollen Free-TV-Spiel bei Sport1 ist?

Was kostet denn so die Sendezeit bei Eurosport? Ich hab keine Ahnung. Wars danach nicht mehr möglich einen Stream übers Internet laufen zu lassen? Weil der Vertrag mit ES sagt, daß Football für die Übertragung bezahlt und dann selbst nicht mehr sein Material benutzen darf? Oder wie ist das zu verstehen?
Produziert hat doch nicht Eurosport, oder?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Zum Thema was eine Liveübertragung kostet. Ist zwar eine andere Sportart, aber sicher eine Orientierung. Kameras und Personal bleiben gleich und die Wege sind weiter als beim Eishockey.
In der Zeit als es um die TV-Rechte der Deutschen Eishockey Liga ging, wurde in der Presse mehrmals die Zahl von 100.000 Euro für die Übertragung eines DEL-Spiels durch Sky genannt. Dabei wurde die Produktion nicht von Sky übernommen, sondern einem Subunternehmer.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Produktionskosten, oder? Nicht die Sendezeit?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Gibt es den Germanbowl eigentlich nochmal zu sehen? Wiederholung oder Download? Oder vielleicht als Zusammenfassung?
Antworten