Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Die höchste deutsche Spielklasse...
Leonidas
Newbie

Re: Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Beitrag von Leonidas »

Thank you footballnerd for fueling the Koln fire...
Sounds exactly like the GFL2 preseason last year...
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Leonidas hat geschrieben:Thank you footballnerd for fueling the Koln fire...
Sounds exactly like the GFL2 preseason last year...
You go guy! Show Germany what you are able to do and take cologne to the German Bowl
Prime
Quarterback

Freundschaft am Rhein - Düsseldorf vs. Köln

Beitrag von Prime »

Mein Saisontipp: Köln und Düsseldorf spielen Platz 7 unter sich aus.
informer
Safety

Beitrag von informer »

JM hat geschrieben:Ein paar wenige hundert Euro sollen nicht den Ausschlag geben??? Da fällt mir nur ein O M F G ! ! ! Selten gelesen, dass jemand so wenig Ahnung von den Realitäten im deutschen Football hat.
So sieht´s aus !
Römer und Demers haben bei den Panthern 100,- EUR im Monat "verdient".
Und darauf haben sie noch zugunsten von Crayton verzichtet,als es am Ende (wie immer) finanziell eng
wurde.

In Köln kriegen sie jetzt vielleicht 150 oder 200 EUR als Spritgeld o.ä.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Prime hat geschrieben:Mein Saisontipp: Köln und Düsseldorf spielen Platz 7 unter sich aus.
Du meinst wohl "Meine innige Hamburger Vereinsbrillenhoffnung ist, dass irgendjemand anders als die Blue Devils absteigt"...Also zumindest die Panther werden wieder angreifen, da bin ich sicher!!
informer hat geschrieben:Römer und Demers haben bei den Panthern 100,- EUR im Monat "verdient".
[...]In Köln kriegen sie jetzt vielleicht 150 oder 200 EUR als Spritgeld o.ä.
Also wenn die Zahlen realistisch sind, steht es um die Panther schlechter als ich dachte, wenn 150 oder 200 € schon jenseits der wirtschaftlichen Schmerzgrenze liegen...das glaube ich auch ehrlich gesagt nicht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
informer
Safety

Beitrag von informer »

informer hat geschrieben:Römer und Demers haben bei den Panthern 100,- EUR im Monat "verdient".
[...]In Köln kriegen sie jetzt vielleicht 150 oder 200 EUR als Spritgeld o.ä.
Also wenn die Zahlen realistisch sind, steht es um die Panther schlechter als ich dachte, wenn 150 oder 200 € schon jenseits der wirtschaftlichen Schmerzgrenze liegen...das glaube ich auch ehrlich gesagt nicht.[/quote]

Wieso nicht? Die Kohle hat diese Saison schon nicht gereicht.
Und weil sich niemand so richtig drum gekümmert hat oder keiner Zeit hatte, sind wohl 1 oder 2
Sponsoren unzufrieden und beenden viellicht ihr Engagement.
Halt seit 20 Jahren dasselbe Lied....
Unwissender
Linebacker

Die Panther-Verantwortlichen mussten bei den Verhandlungen mit Demers davon ausgehen, wenn sie ihn nicht halten einen amerikanischen QB zu brauchen. Den bekommst Du nicht für 200€ im Monat(inklusive Unterkunft, Verpflegung etc.). Folglich kann man davon ausgehen, dass er in Düsseldorf wenigstens ein Angebot bekommen haben dürfte, das den Kosten für einen Import nahe sein dürfte, zumal sie sich wenn Demers bliebe einen A-Spot in der Offense mehr offen gehalten hätten. Aber wie schon mehrfach gesagt, ich bezweifle sowieso das der Wechsel primär durch Geld motiviert war.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
informer
Safety

Beitrag von informer »

Unwissender hat geschrieben:Die Panther-Verantwortlichen mussten bei den Verhandlungen mit Demers davon ausgehen, wenn sie ihn nicht halten einen amerikanischen QB zu brauchen. Den bekommst Du nicht für 200€ im Monat(inklusive Unterkunft, Verpflegung etc.). Folglich kann man davon ausgehen, dass er in Düsseldorf wenigstens ein Angebot bekommen haben dürfte, das den Kosten für einen Import nahe sein dürfte, zumal sie sich wenn Demers bliebe einen A-Spot in der Offense mehr offen gehalten hätten. Aber wie schon mehrfach gesagt, ich bezweifle sowieso das der Wechsel primär durch Geld motiviert war.
Es kommt ein US QB, dafür spart man Estrus Crayton.
Du glaubst doch im Ernst, was Du da schreinbst, oder ?
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Ich glaube immer noch nicht, das der Wechsel von Demers und Römer finanziell motiviert war....und sollte das so sein, würde ich mir als Verantwortlicher bei den Panthern mal richtig Gedanken machen.
Es ist doch viel schlimmer wenn jemand nach etlichen Jahren den Verein verläßt weil irgendetwas nicht richtig läuft, als wenn er wegen ein paar € geht.
Im Umkehrschluss ist es natürlich für die Panther Verantwortlichen leichter offiziell alles auf den schnöden Mammon zu schieben. Man "stempelt" den Spieler als "geldgeil" ab (die Pressemeldung sagt ja schon alles) und lenkt von den eigentlichen Problemen ab.

Aber Demers und Römer würden den Panthern momentan auch nicht helfen, dann wären nämlich anstatt den momentan ca. 30 Spielern eben 32 beim Training...wohlgemerkt 1. UND 2. Mannschaft zusammengenommen. :respekt:
JOE Schlumpf
DLiner

Beitrag von JOE Schlumpf »

Haha gilt da nun bei den DP Qualität statt Quantität???
,-)
Eher nicht und ich bleibe dabei...das Problem der Düsseldorfer wird auch wohl dieses Jahr weniger (wenn auch mehr als letztes Jahr) die Offence sein..vielmehr ist es die Defence und die brauchen noch immer einen echt starken middle LB, um was ausrichten zu können...aber woher nehmen, wenn jetzt schon die Mittel knapp werden?
,-)
Unwissender
Linebacker

Selbstverständlich ist das mein Ernst. Kohn war als Ersatz für Crayton geplant und wird nun notgedrungen DB spielen, damit noch ein US-RB geholt werden kann. Zwar dürfte der neue QB besser sein als Demers, aber ein Ersatz für Crayton oder Römer ist nicht in Sicht. Baumgartner ist sicher kein schlechter, aber auch noch kein Ersatz für einen der beiden, geschweige denn beide. Und der neue RB muss ja auch erstmal in McCants' Fußstapfen treten.
Und außerdem: Natürlich ist das Geld knapp, wenn man sich einen HC gönnt, der mit Familie in Berlin wohnt und wohnen bleiben wird. Alleine die Kosten für das pendeln zum Training, Spielen etc. kostet wahrscheinlich mehr als Demers in Köln bekommt.
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Alter Schwede: was wird hier ein Fass aufgemacht, weil zwei Spieler die Panther verlassen. Römer kam von den Falken, da haben die Panther sich auch nicht drüber beschwert! Und das Demers wechselt, der spart eine Menge Zeit!!! Fahrt mal am frühen Abend von Köln nach Düsseldorf. Staus und Verkehr ohne Ende....Hier tun grade einige so, als wenn das Majestätsbeleidigung ist!!
Die Falken werden damit kein Playoffanwärter und die Panther kein Absteiger!!
Dafür müsste viel mehr passieren...Rebels, Adler, Hurricanes und Monarchs sind die Teams für die Playoffs. die restlichen Teams balgen sich um Platz 5

Was ist eigentlich mit den Schorn"s und Klein? gehen die evtl. zu den Panthern zurück. Essen ist ja nu auch nicht das Gelbe von "Cardinal" Ei....
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

cruislover hat geschrieben:Alter Schwede: was wird hier ein Fass aufgemacht, weil zwei Spieler die Panther verlassen. Römer kam von den Falken, da haben die Panther sich auch nicht drüber beschwert! Und das Demers wechselt, der spart eine Menge Zeit!!! Fahrt mal am frühen Abend von Köln nach Düsseldorf. Staus und Verkehr ohne Ende....Hier tun grade einige so, als wenn das Majestätsbeleidigung ist!!
Die Falken werden damit kein Playoffanwärter und die Panther kein Absteiger!!
Dafür müsste viel mehr passieren...Rebels, Adler, Hurricanes und Monarchs sind die Teams für die Playoffs. die restlichen Teams balgen sich um Platz 5

.
WORD!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Footballnerd hat geschrieben: WORD!
Jep, volle Zustimmung.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Und darauf haben sie noch zugunsten von Crayton verzichtet,als es am Ende (wie immer) finanziell eng wurde.

In Köln kriegen sie jetzt vielleicht 150 oder 200 EUR als Spritgeld o.ä.
Bei den "Eiwerfern" kann man bezüglich der Gehaltsklassen auf Grund fehlender zuverlässiger Angaben nur mutmaßen. Bei den "Rundballschupsern" hingegen wird alles öffentlich kommuniziert. Scheut man in der GFL die Veröffentlichungen wegen der nur geringen Summen?

CYOU
Pitti
Antworten