Jugend-Regionalliga Mitte

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

S46 hat geschrieben:Frankfurt Universe - Rodgau Pioneers 0:12

Kein Kommentar ...
Und wer ist da jetzt der neue HC?
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

222 hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:Frankfurt Universe - Rodgau Pioneers 0:12

Kein Kommentar ...
Und wer ist da jetzt der neue HC?
Wonach sieht´s denn mit Blick auf die letzten Berichte auf der HP aus? Zumindest übergangsweise ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von gausi »

...laut hp und Team list gibt es ihn ja noch....
...aber wir sind ja für "jede info " dankbar.....egal ob von Dagmar oder von Marion :lol: :lol: :lol: :lol:
...nein mal im ernst ist wirklich nicht gut für die Jugend... :? :cry:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

gausi hat geschrieben:...laut hp und Team list gibt es ihn ja noch....
...aber wir sind ja für "jede info " dankbar.....egal ob von Dagmar oder von Marion :lol: :lol: :lol: :lol:
...nein mal im ernst ist wirklich nicht gut für die Jugend... :? :cry:
Das Roster wird erst in der nächsten Saison wieder aktualisiert (zumindest war es bisher immer so).

Ich denke mal, dass man die Saison als "gegessen" ansieht und dass da garkeine Experimente mehr gemacht werden. Ein Sieg wenigstens noch würde mich aber sehr freuen und positiv überraschen ... Dieses Erfolgserlebnis, was das recht junge Team eben auch mal braucht, sollte Anreiz genug sein, weiter alles zu geben.

Toyoooooootaaaaa ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

Dem Bericht nach sieht es so aus als gäbe es keinen, aber jeder darf mitreden.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

Des Rätsel´s Lösung: Der neue HC wurde heute auf der HP veröffentlicht.

Na dann viel Erfolg!
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
JayEra74
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 16, 2013 16:36

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von JayEra74 »

Wird hier nur noch über FU geredet? :mrgreen:
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von gausi »

...wünschen den jungs nächste Woche zu hause viel glück!!!
@jay
warum denn auch nicht wenn sonnst nichts verlautet wird....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Pikesdad »

Tips für die Spiele am Wochende ??

Frankfurt - Gießen : 14 : 12 --> Ich gönne den Jungs aus Frankfurt auch mal einen Sieg ;-)

Rodgau - Trier : 14 : 20 --> Trier nicht so stark, wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, aber Sieg gegen Rodgau.

Bad Kreuznach - Kaiserslautern : 8 : 40+ -->Kaiserslautern nach 2 ausgefallenen Spielen richtig heiß auf das nächste Spiel

und die Offense ist kaum zu stoppen.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

Pikesdad hat geschrieben:Tips für die Spiele am Wochende ??

Frankfurt - Gießen : 14 : 12 --> Ich gönne den Jungs aus Frankfurt auch mal einen Sieg ;-)
Knapp daneben :cry: 8 : 50 am Ende.

FU leider im freien Fall, da reichen auch zwei halbwegs gute Quarter nicht.

Aber dann noch sowas: "Unsere Jungs, die es körperlich mit Spielern, die vergangenes Jahr noch GFL-J gespielt haben, aufnehmen können, sind sogar besser als die Dragons".

:keule: :keule: :keule: Hallo???

Das erinnert mich an ähnliche Sprüche letztes Jahr nach der Klatsche bei den Pirates ... Was für eine Strategie ist das denn? Seit dem ersten Jahr in der Jugendregionalliga, das sogar recht gut verlief, geht es jedes Jahr weiter bergab, macht doch mal die Augen auf!!! Man liesst nur, wie toll alles läuft, vor und während der Saison. Man scheint ja fast immer nur knapp und unglücklich am Sieg vorbeigeschrammt zu sein.

Anderes Zitat vom Spielbericht auf der HP: "Wie die Niederlage zu begründen sei: „Fehlendes Selbstvertrauen, mehr nicht“ ...

Na da haben wenigstens die Coaches alles richtig gemacht ... (Man denke z.B. an die unnötige Verletzung des einzig verbliebenen QB!)

Wenn man schon einen Neuaufbau plante bzw. vornehmen musste, sollte man das in der Jugendoberliga (früher Aufbauliga) tun, da gibts auch mal Erfolgserlebnisse für ein so junges Team.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Meisterfootball
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 20, 2009 23:23

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Meisterfootball »

Hallo zusammen ,

Ich finde es nicht gut was hier über die Universe Jugend gesagt wird!!!
Ich stimme allerdings mit der Aussage überrein das man nächstes Jahr eher in der Oberliga starten sollte, da man doch ein sehr junges Team stellt..

Des weiteren muss ich zu der Verletzung des Einzigen QB folgendes los werden... Der Junge hat QB, CB und Returner gespielt und warum hat er das ? Die Antwort ist ganz einfach : dieses Team hat momentan nur sehr wenige Spieler , die wirklich viel Talent haben und auf diese Jungs muss man setzen.


Desweiteren hat man dort im Moment eine Situation die kein Footballteam so einfach weg steckt.. sie haben einen Headcoach Wechsel der die Philosophie komplett ungeschrieben hat..

Was noch erschwerend hinzu kommt ist das soweit ich es mitbekommen habe der alte Headcoach noch gegen den jetzigen Coaching staff arbeitet D.h. Ihnen wird das leben noch schwerer gemacht da der alte HC noch zuviel Einfluss auf die jungen Spieler hat!!!

Es gibt also viele Gründe warum es momentan nicht läuft !!!!
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Pikesdad »

Wenn man nur einen QB hat, warum laesst man ihn dann CB und returner spielen? Die Verletzungsgefahr ist doch einfach zu gross :keule:
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Papa Sponsor »

Meisterfootball hat geschrieben:Hallo zusammen ,

Ich finde es nicht gut was hier über die Universe Jugend gesagt wird!!!
Ich stimme allerdings mit der Aussage überrein das man nächstes Jahr eher in der Oberliga starten sollte, da man doch ein sehr junges Team stellt..

Des weiteren muss ich zu der Verletzung des Einzigen QB folgendes los werden... Der Junge hat QB, CB und Returner gespielt und warum hat er das? A) Die Antwort ist ganz einfach : dieses Team hat momentan nur sehr wenige Spieler , die wirklich viel Talent haben und auf diese Jungs muss man setzen.


B) Desweiteren hat man dort im Moment eine Situation die kein Footballteam so einfach weg steckt.. sie haben einen Headcoach Wechsel der die Philosophie komplett ungeschrieben hat..

C) Was noch erschwerend hinzu kommt ist das soweit ich es mitbekommen habe der alte Headcoach noch gegen den jetzigen Coaching staff arbeitet D.h. Ihnen wird das leben noch schwerer gemacht da der alte HC noch zuviel Einfluss auf die jungen Spieler hat!!!

D) Es gibt also viele Gründe warum es momentan nicht läuft !!!!

ZU A)
Das betrifft ALLE Jugendteams in Deutschland. Allerdings kann das mit entsprechender Ausbildung ausgemerzt werden. Dazu benötigt man ca. 5-8 kenntnisreiche Coaches die es den Jungs beibringen. Da Jugendarbeit bei FU klein geschrieben wird, wächst auch nix.

Zu B)
Der Headcoachwechsel wurde vom Vorstand umgesetzt, da es sich hier um erwachsene Menschen handelt, musste eine solche Irritation vorhergesehen werden. Da aber wohl nur über die Jungs gesprochen wird, anstatt mit ihnen, wurde dies in Kauf genommen. In der Vergangenheit des Jugendteams wurden solche negative Wertbekundungen bereits öfters geleistet.

Zu C)
Wenn er noch Einfluss hat, ist doch wohl einiges richtig gemacht worden! Zu der Behandlung der "Ehemaligen" bei FU ist zu sagen, das diese nach den Wünschen der Verantwortlichen verbannt werden könnten.

Zu D)
Ja es gibt viele Gründe....... nur die wurden hier nicht genannt!
JayEra74
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 16, 2013 16:36

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von JayEra74 »

Kaiserslautern Pikes : Giessen Golden Dragons 35 zu 18 Pikes so gut wie Meister! :joint:
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Pikesdad »

Wie ist das jetzt mit dem Aufstieg ?

Frankfurt Pirates haben in der GFLJ alle Spiele gegen sich gewertet bekommen?

Findet dann trotzdem ein Relegationsspiel gegen den Sieger der Regionalliga (vermutlich Pikes) statt ??
Antworten