GFL Logos

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

PRUUUSSSTTTT!!!!! :lol: :lol: :lol:

Da sind sie denen wohl richtig auf den Sack gegangen!
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

:lol: da hab ich ja wohl ein händchen für zweideutige dinger! bzw. verschreiber! ihr wollt mich doch nicht verstehen :lol:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Ronald hat geschrieben:Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Hamburg auch geklaut hat. Ich meine, Namensklau kann ja niemandem vorgeworfen werden, aber die Ähnlichkeit mit den Duke Blue Devils ist schon sehr gross.
die HBD sollen an dieser Stelle aber "sauber" sein, auch die Drehung des Gesichtes (Frontal statt Profil) soll wohl abgesprochen sein, die Höhe der Spende an die Duke University bleibt natürlich unerwähnt ;-)...
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Das Logo der Knights ist original und sogar geschützt.
crystalbowl

Beitrag von crystalbowl »

juut, gfl simma ja net, aber hier ne frage an die insider...:

als die jets in den späten 80ern das n.y.-jets( eis )-logo der ami´s über bord warfen, entstand das heute gültige...

wer weiss warum die beiden mittleren buchstaben kleiner sind als die äusseren ???

die erklärung zeigt, dass es sich um ein wahres orgainal-logo ohne vorlage handelt...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

rocker hat geschrieben:ich habe mal gehört das die damligen zürich falcons von atlanta abgemannt worden sind!
Wenn ich an die Trikots der Cologne Falcons denke (zumindest die, die sie auf der Präsentation von Spearman und Co tragen), könnte es vielleicht nochmal Post geben 8)
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

FrankenGleiss hat geschrieben:Das Logo der Knights ist original und sogar geschützt.
OK, mal die Frage eines Unwissenden :roll: Wie kann ich mein Logo schützen lassen und was kostet mich das??
WolfKluess
Newbie

Beitrag von WolfKluess »

Wenn du sowas wirklich vorhast - am besten einen Rechtsanwalt für Urheberrecht und Markenrecht kontaktieren.

Die Kosten können zwischen einigen hundert € und einigen tausend € liegen, je nachdem, was du wofür schützen lassen willst. Jede "Klasse", für die Logo und Name (sog. Wort - Bildmarke) geschützt werden soll, kostet extra. Klassen sind z.B. Textilien, Lebensmittel, Druckstücke usw. Außerdem muß der Schutz alle 10 Jahre spätestens erneuert werden - und das kostet wieder.

Bey the way: HBD Name und Logo sind ziemlich umfangreich geschützt und die Rechte sind tatsächlich bei HBD. Mit Duke ist man sich einig geworden.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Danke für die Info :D
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

also ich finde die Logos von Hall und Franken schnicke...beide nicht von irgendeinem Team aus den USA abgekupfert...wobei ich farbtechnisch grün weiß hinten sehen...gibt es eigentlich irgendwo schon eine logodatenbank oder ähnliches für Deutschland?
http://www.logoserver.com/Football.html

geil ist diese Fußballseite, hier gibts die Logos sogar als Vektorgraphik
und zwar von Vereinen weltweit in summe über 3000 Logos
http://www.hqfl.dk/
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Muff Potter hat geschrieben:http://www.logoserver.com/Football.html
Keine schlechte Sammlung. Respekt.

Bei meinem ersten Kurzbesuch auf der Seite gestern gab's auch gleich eine kleine Überraschung. Da klickt man einfach zufällig auf eine der vielen Ligen, in diesem Falle die Texas United Football League, und stolpert über zwei Logos, die einem doch sehr bekannt vorkommen.

Corpus Christi Heat
Bild

Crowley Cougars
Bild

:shock: :shock:

;-)

Generell kann man sagen, dass sich eine Reihe von Logos mal mehr oder mal weniger ähneln.
Ein paar der Teams verwenden sogar eins zu eins Logos von NFL Teams.
Sicher mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Orgnisationen.
Muff Potter
Runningback

Also ich denke das 80% der in Deutschland verwendeten Logos verwendet werden irgendwo geklaut sind

lustig finde ich aus Kirchdorf, da fragt man sich wo ist Jerry??? Oder war Tom ne Wildkatze oder ne Hauskatze
Bild
Muff Potter
Runningback

aber richtig peinlich finde ich die 1 zu 1 Kopien

Bild
FSU???

Bild
Denver???

Bild(bamberg Bears)
Chicago???

und das waren nur ein paar beispiele aus Bayern...ich bin mir sicher das waren nicht die einzigen

aber sorry bin schon wieder OT da es nicht GFL logos sind :oops:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

bei dem stallions logo damals das denver logo genommen und grade so viel verändert, dass es (da gibt es wohl regelungen) nicht mehr als kopie gilt...
ein bißchen an der mähne, das auge anders, fertig ist das logo!
Muff Potter
Runningback

@hansen:
hat der Name Phantoms eigentlich irgendeine Bedeutung zur Stadt Wiesbaden?
Antworten