GFL 25./26.05.
Re: GFL 25./26.05.
Apropos Nachholtermine: wie ist eigentlich das Wetter in Berlin?
Don't feed the trolls!
13 Spiele und nur 1 Weekend spielfrei dazwischen.Peter hat geschrieben:So, nun ist die Spielabsage Devils vs. Falcons offiziell -> http://www.hsvbd.de/
Na dann viel Spass dabei.
A: Beim managen der Verletztenliste
B: Beim managen des Motivationslevels.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Professionalitätslevel: 1. KreisklasseBooya hat geschrieben: 13 Spiele und nur 1 Weekend spielfrei dazwischen.
Na dann viel Spass dabei.
A: Beim managen der Verletztenliste
B: Beim managen des Motivationslevels.
Don't feed the trolls!
Nanana Karsten, ganz so weit würde ich nun nicht gehen.
Gegen Wetterbedingte Absagen kann man oft sehr wenig machen.
Auch wenn das hier im Einklang mit dem Platzherren zusammen entschieden worden ist und es vielleicht ganz gut passt, das man sich einen direkten Abstiegskonkurrenten nicht zu früh vors Gesicht holt.
Aber der Hauptgrund wird wohl sein, das man es sich als Gast, nicht zu schnell verscherzen sollte mit dem Platzgeber.
2 extrem Rasenbelastende Spiele hintereinander,könnten die Gastfreundschaft zu stark strapazieren.
Allerdings für das späte Starten in die Saison kann man was dafür und diesen Grund versteh ich nicht so ganz.
Ich denke aber das wird schon alles seine wohl überlegten Gründe haben.
- Finanzielle Optimierung (Würde sich mit dem verspäteten erscheinen der Amis decken.)
- Termin sorgen einen Platz zu bekommen?
(Rundballer sind nun mal wichtiger aber man hätte auch mit ein paar Away Games starten können)
- Grosse Hoffnung an nen Spielerschub aus der Jugend sobald die GFL Season vorbei ist?
(Da werden sicherlich 2-3 gute Jungs hochrücken, die Tiefe geben können)
Oder meinst Du, das ich in den 2 Punkten des Managen ein Problem sehe?
Auch wenn das hier im Einklang mit dem Platzherren zusammen entschieden worden ist und es vielleicht ganz gut passt, das man sich einen direkten Abstiegskonkurrenten nicht zu früh vors Gesicht holt.
Aber der Hauptgrund wird wohl sein, das man es sich als Gast, nicht zu schnell verscherzen sollte mit dem Platzgeber.
2 extrem Rasenbelastende Spiele hintereinander,könnten die Gastfreundschaft zu stark strapazieren.
Allerdings für das späte Starten in die Saison kann man was dafür und diesen Grund versteh ich nicht so ganz.
Ich denke aber das wird schon alles seine wohl überlegten Gründe haben.
- Finanzielle Optimierung (Würde sich mit dem verspäteten erscheinen der Amis decken.)
(Rundballer sind nun mal wichtiger aber man hätte auch mit ein paar Away Games starten können)
- Grosse Hoffnung an nen Spielerschub aus der Jugend sobald die GFL Season vorbei ist?
(Da werden sicherlich 2-3 gute Jungs hochrücken, die Tiefe geben können)
Oder meinst Du, das ich in den 2 Punkten des Managen ein Problem sehe?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
- Unwissender
- Linebacker
Ich will natürlich niemandem bei den Blue Devils böse Absicht unterstellen, aber es ist schon verblüffend wie ausgesprochen gelegen den Hamburgern diese (wenigstens teilweise selbst entschiedene) Platzsperre kommt:
QB und RB kommen erst kurz vor Saisonbeginn an und erwartungsgemäß gibt es eine herbe Klatsche, weil natürlich die Abstimmung noch gar nicht passt. Und dann kommt gleich in der Folgewoche ein Gegner, den man vermutlich gemeinsam mit Düsseldorf zu den Konkurrenten im Abstiegskamfps zählen wird...was wäre da praktischer als eine Woche mehr Zeit um an der Abstimmung zu feilen?
QB und RB kommen erst kurz vor Saisonbeginn an und erwartungsgemäß gibt es eine herbe Klatsche, weil natürlich die Abstimmung noch gar nicht passt. Und dann kommt gleich in der Folgewoche ein Gegner, den man vermutlich gemeinsam mit Düsseldorf zu den Konkurrenten im Abstiegskamfps zählen wird...was wäre da praktischer als eine Woche mehr Zeit um an der Abstimmung zu feilen?

Nun warten wir mal ab, wer letztendlich um den Abstieg spielt. Bei Düsseldorf gebe ich Dir Recht aber auch Köln wird natürlich gegen den Abstieg spielen. Warten wir doch mal ab, ob die Substanz für eine lange GFL Saison reicht. Ich erinnere da gerne an die Cougars, die letzte Saison auch gut gestartet sind.
Die Devils hätten sehr gerne den negativen Eindruck aus dem letzten Spiel korrigiert. Das von Seiten Booyas der Ball aufgenommen wird, ist natürlich vollkommen klar......
Die Devils hätten sehr gerne den negativen Eindruck aus dem letzten Spiel korrigiert. Das von Seiten Booyas der Ball aufgenommen wird, ist natürlich vollkommen klar......

Zuletzt geändert von Matula am Do Mai 23, 2013 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OLiner
Schon geil wie alle auf Köln rumhacken weil das Spiel IN HAMBURG ausfällt.....denke mal das die Kölner fürs Hamburger Wetter nichts können, oder lieg ich da vollkommen falsch?
Und ne Spielabsage Ende Mai wo man vorletztes Jahr schon bei 30 Grad im Schwimmbad gelegen ist, ist ja wohl jetzt auch eher unüblich und kommt nicht jedes Jahr vor. Von demher, die Beiträge einfach mal aufs Thema reduzieren, das sind ja wohl dann die Spiele vom kommenden Wochenende.
Hamburg- Köln 1: 0 fürs Wetter
Saarland- München, +10 Cowboys
Bandits- Knights, +14 Knights (wenn ichs auch den Bandits gönne, Gruß an Marco, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.)
Monarchs- Panthers, +21 Monarchs
Rebels- Lions, +10 Rebels (weiß gar nicht was hier alle an Braunschweig finden)
Stuttgart- Wiesbaden, +10 Stuttgart
Und ne Spielabsage Ende Mai wo man vorletztes Jahr schon bei 30 Grad im Schwimmbad gelegen ist, ist ja wohl jetzt auch eher unüblich und kommt nicht jedes Jahr vor. Von demher, die Beiträge einfach mal aufs Thema reduzieren, das sind ja wohl dann die Spiele vom kommenden Wochenende.
Hamburg- Köln 1: 0 fürs Wetter

Saarland- München, +10 Cowboys
Bandits- Knights, +14 Knights (wenn ichs auch den Bandits gönne, Gruß an Marco, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.)
Monarchs- Panthers, +21 Monarchs
Rebels- Lions, +10 Rebels (weiß gar nicht was hier alle an Braunschweig finden)
Stuttgart- Wiesbaden, +10 Stuttgart
GFL 25./26.05.
Die Sache ist ziemlich eindeutig. Ich vermute eine Verschwörung des Wettergotts, der von den Falcons bestochen wurde, weil sie nicht ohne den gesperrten Gerald Munns nach Hamburg fahren wollten.
Macht der Verband nicht die Spielpläne? Ich habe da irgendwas im hinterkopf, dass die Vereine ihre Wunschtermine angeben, und dann der Verband da was von macht. Oder irre ich mich hier?Booya hat geschrieben:(...)
(...)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Wieso sollte das "natürlich" so sein? Köln hat klar gegen Ddorf gewonnen und knapp gegen die Rebels verloren (wie die Adler). Hamburg hoch verloren. Mit einem klaren Sieg gegen Hamburg dieses WE, hätte man fast schon nichts mehr mit dem Abstieg zu tun (2 klare Siege wären schon fast eine Vorentscheidung im direkten Vergleich, und letztes Jahr haben 2 Siege für Platz 7 gereicht). Die Kölner sind momentan eher ein Playoff-Underdog als Abstiegskandidat.Matula hat geschrieben:Nun warten wir mal ab, wer letztendlich um den Abstieg spielt. Bei Düsseldorf gebe ich Dir Recht aber auch Köln wird natürlich gegen den Abstieg spielen. Warten wir doch mal ab, ob die Substanz für eine lange GFL Saison reicht. Ich erinnere da gerne an die Cougars, die letzte Saison auch gut gestartet sind.
Die Wiesbaden Phantoms der GFL Nord (Adler) haben bereits 3 Niederlagen. Das geht gegen Kiel und im Derby gegen die Rebels schon in Ordnung, aber damit haben sie schon jetzt so viele Niederlagen wie in der gesamten Saison 2012 (auch wenn man da mit 3 Niederlagen 2. wurde). Falls noch weitere Niederlagen hinzu kommen wird es schwer den 2.Tabellenplatz zu verteidigen. Jede weitere Niederlage könnte einen Platz tiefer in der Tabelle bedeuten.
Zumindest sehe ich das in der GFL Nord so, wo es ein wenig wie in der NCAA ist wo jedes Spiel zählt, zumindest wenn man in die Playoffs will.
oliverSHA37 hat geschrieben: Rebels- Lions, +10 Rebels (weiß gar nicht was hier alle an Braunschweig finden)

Saarland- München 14-24
Bandits- Knights 27-24
Monarchs- Panthers 35-7
Rebels- Lions 24-17
Stuttgart- Wiesbaden 38-17
Bandits- Knights 27-24
Monarchs- Panthers 35-7
Rebels- Lions 24-17
Stuttgart- Wiesbaden 38-17
War nicht auf die wetterbedingte Absage bezogen, sondern auf die 13 Spiele in Folge mit nur einer Woche Pause.Booya hat geschrieben:Nanana Karsten, ganz so weit würde ich nun nicht gehen.
Und ja, ist mir alles (Stadion, Termine, Vereine...) bewusst...
Don't feed the trolls!
Und welche Verschwörung ist schuld daran, dass Munns überhaupt gesperrt ist? Ein Spieler, der Jahrelang auf dem College gespielt hat und dort nie derart aufgefallen ist soll in seinem zweiten Spiel in D einen Schiedsrichter tätlich angegriffen haben? Wage ich zu bezweifeln...Prime hat geschrieben:Die Sache ist ziemlich eindeutig. Ich vermute eine Verschwörung des Wettergotts, der von den Falcons bestochen wurde, weil sie nicht ohne den gesperrten Gerald Munns nach Hamburg fahren wollten.
Aber gut Schiedsrichter in Berlin, wa?
Aus dem gleichen Grund denke ich auch, dass Braunschweig ein schweres Spiel haben wird

Sein zweites Spiel in Deutschland war es ja nicht gerade. Er hat letztes Jahr schon einige Partien für die Saarland Hurricanes bestritten.