Zeit zu trocknen...Fighti hat geschrieben:Offseason, was ist das?
Offseason 2014
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Offseason 2014
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wenn ein Deed schon uninteressant für die NFL ist, ist es Therriault zweimal. Ich würde zwar nicht behaupten, dass sich die GFL im Spitzenbereich auf 3rd Division-Niveau bewegt (etwas besser ist es schon, wenn auch nicht in der Breite), aber trotzdem dient sie ganz sicher nicht als Sprungbrett. Okay...GFF-->College-->NFL, das gab es schon (Werner), aber selbst ein QB Tyler Grovesteen, der Ende 90, Anfang 2000er sämtliche Abwehrreihen der GFL schwindelig gespielt hat, hat es gerade mal in die Arena-League geschafft, und dort auch "nur" als DB und WR. Später noch mal im Roster Las Vegas der UFL, wenn ich mich recht erinnere. Hier ein Star, drüben eine kleine Nummer, wenn überhaupt...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Was für ein grandioser Spieler und Charakter ,
Ich kann mch erinnern, dass er 1997 im Rückspiel der Relegation zwischen Paderborn und den Berlin Adler so schwer verletzt wurde, dass er meiner Meinung nach ins Krankenhaus gehört hätte, er dann aber trotzdem an die Adler Sideline zurückgekehrt ist, um sein Team zu unterstützen.
Hat damals allerdings nicht geholfen.
Die Adler stiegen ab. Und er schafte es irgendwie kurz ins Team der 49ers.
Ich kann mch erinnern, dass er 1997 im Rückspiel der Relegation zwischen Paderborn und den Berlin Adler so schwer verletzt wurde, dass er meiner Meinung nach ins Krankenhaus gehört hätte, er dann aber trotzdem an die Adler Sideline zurückgekehrt ist, um sein Team zu unterstützen.
Ich denke mal, der "übliche" Weg ist NFL / CFL -> GFL und nicht umgekehrt..
Therriault ist ein toller QB. Aber von seinem Kaliber gibt es in den USA noch viele mehr, und selbst von denen landet kaum mal einer in der NFL / CFl.
Während der German Bowl Übertragung ließen sich die Kommentatoren ja mehrfach darüber aus, daß Trevar Deed bei seiner Draft Sichtung als zu langsam eingeschätzt wurde und "er würde keine Tackle brechen" und daß er ja nun in der GFL das Gegenteil bewiesen hätte.. Was die Herren dabei vergaßen ist, daß in der NFL die Linebacker eher Größe und Gewicht von GFL Line Spielern bei größerer Geschwindigkeit als die Linebacker hierzulande aufweisen.
Insofern: die Chancen als 20+ Jahre alter Spieler ohne mehrjährige Collegeerfahrung in der NFL zu landen sind marginal.
Schließlich hat es nichtmal Kickalicious geschafft in der NFL zu landen ^^
Therriault ist ein toller QB. Aber von seinem Kaliber gibt es in den USA noch viele mehr, und selbst von denen landet kaum mal einer in der NFL / CFl.
Während der German Bowl Übertragung ließen sich die Kommentatoren ja mehrfach darüber aus, daß Trevar Deed bei seiner Draft Sichtung als zu langsam eingeschätzt wurde und "er würde keine Tackle brechen" und daß er ja nun in der GFL das Gegenteil bewiesen hätte.. Was die Herren dabei vergaßen ist, daß in der NFL die Linebacker eher Größe und Gewicht von GFL Line Spielern bei größerer Geschwindigkeit als die Linebacker hierzulande aufweisen.
Insofern: die Chancen als 20+ Jahre alter Spieler ohne mehrjährige Collegeerfahrung in der NFL zu landen sind marginal.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
- Football Alex
- DLiner
Der war wirklich einer der besten LB der je in der GFL gespielt hat. In dieser Season hat noch ein FS/SS als Import für die Adler gespielt. Der hat mir fast noch besser gefallen. Name fällt mir nicht allerdings mehr ein...kalefeld1 hat geschrieben:Was für ein grandioser Spieler und Charakter ,
WORD!Exillöwe hat geschrieben:Ich denke mal, der "übliche" Weg ist NFL / CFL -> GFL und nicht umgekehrt..
Man muß doch nur eine gaaaaanz einfache Rechnung aufmachen:
NFL in USA = Rundei-BL in Deutschland!
U.U. in Amerika (aufgrund mehr Einwohner) sogar mehr Footballer als Rundeitreter in D.
Anzahl der absoluten Profimannschaften nahezu gleich (NFL = 32, 1. u. 2. Buli = 36).
Wieviele Deutsche (bzw. in D ansässige Ausländer) schaffen es aus der Jugend in den bezahlten Fußball (ich weiß, Geld wird bis tief in die Amateurligen bezahlt, sowas gibt's in dieser Form im US-Football aber gar nicht, ich meine die anerkannten Profiligen)?
Die Anzahl dürfte im niedrigen Promillebereich liegen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Troy Williams?Football Alex hat geschrieben:Der war wirklich einer der besten LB der je in der GFL gespielt hat. In dieser Season hat noch ein FS/SS als Import für die Adler gespielt. Der hat mir fast noch besser gefallen. Name fällt mir nicht allerdings mehr ein...kalefeld1 hat geschrieben:Was für ein grandioser Spieler und Charakter ,
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Football Alex
- DLiner
Kann sein, jedenfalls war ein super DB und m. E. noch auffälliger als Strickland. Leider waren die QB´s in dieser Saison nicht so doll, was dann ja auch letztlich zum Abstieg geführt hat.
-
- DLiner
Winniepegs (CFL) aktueller Starting QB= Justin Goltz ehemaliger MG Mavericks - und ich glaube, er spielte dort in der GFL II
- Fighti
- Defense Coordinator
Der wurde nur für die Relegation gegen die Devils eingeflogen seinerzeit (wie Venzke), war aber vorher schon in diversen Sichtungscamps gewesen und wurde danach doch auch direkt in die UFL verpflichtet wenn ich mich recht erinnere. Der hat sich nicht durch seine Leistungen in Deutschland für die UFL / CFL empfohlen (glaub nicht, dass irgendein Scout von einem Footballspiel auf einem Hockeyfeld irgendwas schließt), der hat das eher en passant mitgenommen (wird sich wahrscheinlich auch finanziell gelohnt haben)
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- DLiner
Mike Renaud, der 2008 Starting-Quarterback der Mannschaft war, wechselte im Februar 2009 zu den Calgary Stampeders und immer noch aktiv als Punter
...naja, Fighti, merkst selbst, hm?
...naja, Fighti, merkst selbst, hm?
- Fighti
- Defense Coordinator
Wie du schon geschrieben hast: Spielte hier in der 4. Liga als Quarterback und dort jetzt Punter. Die Frage ob er sich durch seine Punts in der 4. Liga für die CFL empfohlen hat, beantwortest du ja nicht 
Ich bleib dabei, wenn überhaupt, dann über Practice Squads, dann haste zwar einen Fuß in der Tür, aber es kann auch jeden Tag wieder vorbei sein. So wie bei dem Kollegen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Thad_Lewis

Ich bleib dabei, wenn überhaupt, dann über Practice Squads, dann haste zwar einen Fuß in der Tür, aber es kann auch jeden Tag wieder vorbei sein. So wie bei dem Kollegen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Thad_Lewis
Luck is when opportunity meets preparation.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass in Kiel mal ein (importiertes) All-Star-Receiver-Corps und eine halbe Europaauswahl gespielt hätte. Ein "NewYorker" wird immer mehr Geld in die Kasse spülen als alle anderen lokalen Sponsoren. Das ist halt das Glück der Lions, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Spielerfahrgemeinschaften über hunderte von Kilometern gab es nie und wird es nie geben. Aber lass mal, Hardy. Wenn Du nicht einmal am Tag lästern kannst, wäre es ein verlorener Tag, gell?Hardy01 hat geschrieben:wie Kiel ... als noch mehr Geld da war... nicht mehr und nicht weniger....Barfly hat geschrieben:... Die Lions werden sich, solange der Namenssponsor selbiger bleibt, die Creme de la Creme Deutschlands/Europas, zusammenkaufen und diese mit ein paar durschnittlichen Lokal"größen", ergänzen. Nicht mehr und nicht weniger.![]()
ich hoffe ich kann den qb von bs in Deutschland wiedersehen... egal wo... spielerisch 'n geiler Typ ... cool, abgezockt, treffsicher und nicht so steif in der Hüfte, mit der nötigen Portion Mut im lauf...

Und das sagst gerade Du..Barfly hat geschrieben: Aber lass mal, Hardy. Wenn Du nicht einmal am Tag lästern kannst, wäre es ein verlorener Tag, gell?

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein