Bingo Bob hat geschrieben:@kielersprotte
ich vergleiche nicht den Bundestag mit dem AFVD, sondern habe versucht an dem Beispiel mit dem Bundestag deutlich zu machen, dass die bis zu dem Zeitpunkt vorgebrachten "Argumente" gegen eine Veröffentlichung weder Hand noch Fuß haben.
Ah, ok. Du ruderst ja schon mal etwas zurück.
Doch, das haben diese Argumente schon, und das Beispiel Bundestag ist nunmal nicht tauglich um Deine Sichtweise zu stützen, das versuchte ich Dir/Euch klar zu machen.
Unterschied zwischen Bundesbürger und Footballvereinsmitglied, der Bundesbürger kann sich informieren, da es Protokolle und sogar Liveübertragung der Bundestagsdebatten im Internet gibt. Es gibt auch so nette Sachen wie den Bundesanzeiger, Bundesgesetzblatt, Das Parlament, etc. Wenn der AFVD das auch schaffen würde, wäre ich glücklich.
Der Unterschied zwischen Bundesbürger und Footballvereinsmitglied ist u.a. aber auch einfach der das der Bundesbürger den BT direkt wählt, und das Footballvereinsmitglied im LV rein gar nix wählen kann.
Diese netten von Dir aufgezählten Sachen gibt es eben aufgrund der doch etwas höheren Bedeutung die der BT in unserem Staat genießt! Und eben genau da alleine hinkt schon jeglicher Vergleich!
Und ich habe nie gefordert, dass der Huber bei mir persönlich auf der Matte steht und mich mittels PowerPoint Vortrag von den neusten Entwicklungen und Beschlüssen beim AFVD informiert.
Das ist schon klar und dadurch das Du das Niveau jetzt so runterbrichst wirds auch nicht besser!
Stellt die Jahresabschlüsse, die Beschlüsse und die Projekte online und wir sind alle glücklich. Am Ende wird es uns alle weiterbringen. v
Also erstmal kann ich gar nichts stellen da ich nur ein einfacher Fan bin. Ich habe mir in diesem Thread einfach beide Seiten angesehen und ich muß sagen das ich die Argumente von finch2208 nachvollziehbar und schlüssig finde.
Und im übrigen kannst Du ja offensichtlich als Footballvereinsmitglied Informationen über die Tätigkeiten des Verbandes bekommen. Du müßtest Dich nur bemühen! Aber heutzutage herrscht ja eh eine Konsumstimmung vor.
Warum sonst wollen alle Transparenz ? Guckt euch doch nur mal den Corporate Governance Kodex an oder das TransPuG.
Nur weil alle etwas wollen muß das nicht auch immer und überall in exakt der gleichen Form richtig sein!
Wenn Morgen sich alle blau anmalen und von der Brücke springe werde ich das deswegen noch lange nicht tun!
Von denen, die gegen eine Veröffentlichung sind, würde es mich mal interessieren, ob die im Verband irgendwelche Aufgaben erfüllen. Dann kann man die Aussagen besser bewerten.
Ich habe, wie bereits oben gesagt, keine Funktion in irgendeinem Verband! Ich bin auch kein Spieler oder Coach, ich bin einfach nur ein Fan des Sports. Man könnte also meinen das ich mir diese Diskussion aus einem recht objektiv-neutralen Blickwinkel anschaue und ich muß einfach sagen das mich die Argumente von finch2208 mehr überzeugen als die Argumente (bzw. von Einigen das Gepoltere) von Euch.