sharp hat geschrieben:Magdeburg und Bears definitiv in der Oberliga Ost. Wundert mich ein wenig, dass gleich drei Teams (halbe Liga) verschwunden sind. Komische Regelung, nur weil der erste nicht aufsteigen wollte oder wie soll man sich das erklären? Nach meinem Verständnis müsste immer einer ab- und einer aufsteigen. Löst sich ein Verein auf, oder meldet nicht für die nächste Saison (wie die Red Cocks), ist der "Absteiger" bereits bekannt. Selbst wenn man dann doch noch den Tabellenletzten absteigen lässt (aus welchen Gründen auch immer), kann man doch trotzdem nicht noch ein Team bestrafen, nur weil die Liga zu voll wird, oder interpretiere ich hier etwas zu viel rein? Wenn ja, tut es mir Leid, aber ich bin kein Fan von solchen großen Änderungen, weil dann die Kontinuität in der Liga komplett verloren geht. Hier sind tatsächlich die Hälfte der Liga weg und wenn Leipzig (was ich nicht hoffe), auch noch "verschwindet"...
komisch, da hatten doch einige, mich eingeschlossen, die befürchtung es würde zu voll in der regio und siehe da es regelt sich fast von alleine...
regelungen? welche meinst du?
wie jedes jahr wird geschaut wer ist berechtigt, wer könnte hoch, wer kommt runter, wer möchte hoch. kommt noch hinzu: wer möchte runter!
ligastrukturen sind nicht zu erkennen bzw. werden diese jedes jahr neu "ausgewürfelt".
und ausnamen wegen fehlender jugendmannschaften gab es immer schon!!! wird nun etwa härter durchgegriffen???
staune!
"amateursport": was ist das eigentlich? meine, sich darauf zu versteifen bringt eh nichts...