Oberliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Steckenpferd
Defensive Back

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Nibbles hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben: Also weil kein Schiefbahner offiziell hier im Forum unterwegs ist!
doch sind welche, du kennst sie nur nicht :wink:

dann sind se nicht sooo offiziell wie du :trink:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

ist doch jedes jahr das gleiche spiel?
einige vereine sind nicht in der lage ihre auflagen oder spielstärke zu halten und der verband muss in diesem chaos einen spielplan entwickeln.

und das noch schnell, denn sonst schreien alle wieder, dass die saison nicht planbar sei.

das einzige was ich nicht verstehe ist:

in einem jahr der letzte grundsätzlich absteigen muss und dafür 2 bis 3 team aufsteigen

im darauffolgenden jahr steigt kein team ab, dafür aber auch nur ein team auf

oder wir mischen beide varianten.

ein schelm der böses dabei denkt!

und nun die wahren gewinner der nrw football lotterie 2013

Dortmund Giants - trotz desulater leistung nicht abgestiegen
Gelsenkirchen Devils - trotz desulater leistung nicht abgestiegen
Rheine Raptors - trotz desulater leistung nicht abgestiegen
Aachen Vampire - am grünen tisch aufgestiegen
Mönchengladbach wolfpack - das zweite mal am grünen tisch aufgestiegen

Bochum Cadets - :keule:
Steckenpferd
Defensive Back

pulp.fiction hat geschrieben:
und nun die wahren gewinner der nrw football lotterie 2013

Dortmund Giants - trotz desulater leistung nicht abgestiegen
Gelsenkirchen Devils - trotz desulater leistung nicht abgestiegen
Rheine Raptors - trotz desulater leistung nicht abgestiegen
Aachen Vampire - am grünen tisch aufgestiegen
Mönchengladbach wolfpack - das zweite mal am grünen tisch aufgestiegen

Bochum Cadets - :keule:
Assindia Cardinals - riesen Zuwachs an Spieler und Coaches
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Desoooooolat
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Und wer sind die Verlierer?
what game is it !?
TD-Player
Rookie

Beitrag von TD-Player »

Ich sehe auch keine Verlierer, nur Gewinner. Sind wir mal ehrlich , es bringt doch nichts Teams aufsteigen zu lassen, die zu schwach sind. Dortmund war letztes Jahr gar nicht so schlecht. Die haben nur zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht. Die Devils waren die letzten Jahre ein solides Team in der Oberliga und hatten jetzt mal ein schwaches Jahr. Vielleicht kam der Auftsieg für Rheine zu früh, aber im nächsten Jahr werden sie sich besser zurecht finden. Die Bochumer haben das einzig richtige gemacht. Sie haben erkannt das sie nicht in der lage sind in der Regio anzutreten. Alle haben die letzten Jahre geschrien das Langenfeld hoch gezogen werden soll, weil sie den Wettbewerb verzerren. Aber, wenn ein Team runter geht um nicht abgeschlachtet zu werden, ihr unerfahrenes Team zu schützen und den Wettbewerb für sich und andere fair zu gestallten, kommt das von euch: :keule:

Dazu sage ich nur :down:

Kommt mal klar Leute! Ich bin der Meinung das der Verband einen guten Job gemacht und die Ligen optimal eingeteilt hat. Wenn es hier irgendwer besser kann, dann soll er sich für ein Amt melden und die Einteilung für 2015 machen! Scheiss egal wie es gemacht wird, alle sind immer nur unzufrieden. Wenn ihr nur halb soviel Energie in eure Saisonvorbereitung stecken würdet, wie in das Aufregen über den Verband, wärt ihr alle schon German Bowl Sieger!!!
Untouchable
Steckenpferd
Defensive Back

TD-Player hat geschrieben:
Kommt mal klar Leute! Ich bin der Meinung das der Verband einen guten Job gemacht und die Ligen optimal eingeteilt hat. Wenn es hier irgendwer besser kann, dann soll er sich für ein Amt melden und die Einteilung für 2015 machen! Scheiss egal wie es gemacht wird, alle sind immer nur unzufrieden. Wenn ihr nur halb soviel Energie in eure Saisonvorbereitung stecken würdet, wie in das Aufregen über den Verband, wärt ihr alle schon German Bowl Sieger!!!
Recht ich gebe dem CrocoBären
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

@ pulp.fiction
grün, :?: der Tisch war blau, oder waren es die Leute drumherum, mal überlegen :irre:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

es geht doch gar nicht darum, ob es nun richtig oder falsch ist wer wo eingeteilt wird.

ich habe auch extra erwähnt, dass es der verband nicht leicht hat bei den ganzen vereinen

mir geht es eigentlich eher darum, dass nicht jedes jahr ein neuer massstab gesetzt wird.

ich möchte klare auf- und abstiegsregeln an denen sich orientiert wird.
TD-Player
Rookie

Beitrag von TD-Player »

Ich habe schon verstanden was du meinst, aber das kannst du leider vergessen. Da immer wieder neue Teams melden und sich welche verabschieden kannst du keine klare struktur schaffen. In unserem Sport ist es nunmal jedes jahr eine neue Wundertüte. Der Verband hätte alle Absteiger runter gehen lassen um dann aus LL, VL und OL wieder hoch zu ziehen. Aber was erreichen wir dadurch? Nur eine verwässerung der Ligen. Richtige Konsequenz war also eine 3-Gleisige LL, 2 Auftseiger aus allen Ligen und keine Absteiger. Alle zweitplatzierten waren mit den Erstplatzierten auf Augenhöhe und das rechtfertigt die Entescheidung daher. Selbst die Vampires konnten, zumindest im Hinspiel, gut mit den Longhorns mithalten.
Untouchable
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

hier ist ein schiefbahner :-)

korrektur:, landesliga perfekt saison und nicht am grünen tisch aufgestiegen, wollte ich nur klarstellen :-)
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

und ich würde mich auch denen anschliessen, erst mal sehen wie die mannschaften im februar-märz da stehen.
die aufteilung finde ich richtig und fair
Defense63
Rookie

Beitrag von Defense63 »

Wie ich schon gesagt habe waren MG und wir klar die besten in unserer Liga.
Daher ist das auch ok, daß zwei Teams hochgehen und keiner absteigt.
Und wie ich auch schon sagte, mache ich lieber 12 Spiele als nur 10 oder noch weniger!
Schaun wir mal ob noch alle teams da sind wenn der Spielbetrieb anfängt.
Nur dein Gegner kann dich älter aussehen lassen, als du bist!
Der_Onkel
Rookie

Beitrag von Der_Onkel »

Defense63 hat geschrieben:Schade ist nur, das MG auf ihrer Seite sich damit brüstet, zweimal am Grünen Tisch aufgestiegen zu sein, weil sie ja "fast" erster geworden wären.
Mensch, Mensch, Mensch... Wo brüstet sich denn da einer? Da sind doch einfach nur die Fakten lesenswert dargestellt.

Und immerhin sagst Du doch selber, dass es so knapp war, dass es selbst in Deinen MG-kritischen Augen schon ok ist.

Hey, ihr habt ein Spiel verloren, MG hat ein Spiel verloren. Knapper geht ja nun wirklich nicht. Und damit wäre MG dann ja auch fast Erster geworden und Köln wäre fast Zweiter geworden. :-)

Nun ist es aber andersherum und so ist es gut. Beide Teams sind aufgestiegen und zwar verdient.

End of discussion.
Antworten