GFL Spieltag 24.5 / 25.5

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fischmob
OLiner

Re: GFL Spieltag 24.5 / 25.5

Beitrag von Fischmob »

Also ich fand die Übertragung spitzenmäßig.Sowohl die Bildqualität als auch die Kommentatoren fand ich sehr gut.
Aus meiner Sicht (bin Baltic-Hurricanes Fan) war ich sehr angetan von den Kommentatoren. Natürlich sind die 2 für die Monarchs aber trotzdem waren Sie sehr sachlich und unparteiisch.
Und wenn man sich mal bei den Spielern vertut,finde ich das nicht so schlimm.

Alles in allem wäre ich froh,wenn die Canes so etwas auch anbieten würden!!
58
Rookie

Beitrag von 58 »

auch von meiner Seite großes Lob an die zwei Kommentatoren. Klasse Job. So macht der Stream spaß. Würde mir dieses Kommentatoren Gespann zu jedem Spiel wünschen...
Während man beim Braunschweig Stream eine Sekunde vor dem Touchdown gerne mal auf Stumm schaltet :twisted: :twisted:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Schließe mich bei der Bewertung der Kommentatoren an. Guter Job, sympathisch, sachlich und und sehr fair/unparteiisch. Hat Spaß gemacht - weiter so.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

Vielleicht sollte dem Stadionsprecher der Saarland Hurricanes mal jemand ein Regelwerk schenken. Nach der Lektüre muss er dann auch nicht immer lauthals Beschwerden Richtung Refs brüllen während das Play schon läuft, wenn die Refs bei Touchback den Ball dann an der 25 spotten. Oder ihm muss jemand mitteilen, dass sein Team leider doch nicht in der NFL spielt ;)

Wenn man als Team 3 TDs durch dumme Strafen zurückgehen lässt und dann noch einen schon gestoppten Drive der Scorpions mit 2 oder 3 Personal Fouls (inkl. 1 Ejection) zum TD werden lässt, muss man sich eingestehen, dass hier mehr drin war.

Regelfrage:
Die Scorpions haben den Ball beim Kick-Off regelmäßig ins Aus gekickt. Die Canes haben dann den Spot an der 35 genommen. Wäre es nicht cleverer gewesen, einen Rekick von 5y weiter hinten zu fordern und dann den Ball eben an der 40 zu bekommen, wenn weiterhin ins aus gekickt wird?
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Ganz klar die Monarchs Stream sind klasse. Auch als Fan anderer Teams kann man sich das gut ansehen. Und gerade in der zeit wo es wenige anbieten ist es um so höher anzurechnen das die Jungs diesen Service bieten.

Zum Spieltag. Schön das es ein relativ enges Spiel war in Dresden. Es kann schon spannend werden wie sich die Teams einordnen.
Kiel tatsächlich mit der Möglichkeit morgen vorübergehend an die Tabellenspitze zu kommen.

Der Süden scheint ja noch interessanter zu werden. Der Sieg von Marburg freut mich sehr.
Ist Stuttgart jetzt eigentlich Favorit auf den südmeister Titel?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Also mir hat coachonko bei der Übertragung gefehlt. Der regt sich immer so schön über die Schiedsrichter auf :mrgreen:
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

borg-cube hat geschrieben:Vielleicht sollte dem Stadionsprecher der Saarland Hurricanes mal jemand ein Regelwerk schenken. Nach der Lektüre muss er dann auch nicht immer lauthals Beschwerden Richtung Refs brüllen während das Play schon läuft, wenn die Refs bei Touchback den Ball dann an der 25 spotten. Oder ihm muss jemand mitteilen, dass sein Team leider doch nicht in der NFL spielt ;)
Vieleicht sollten man dabei erwähnen das im Play davor (es war der wechsel von 3. zum 4 . Quarter) der Ball an der 20 gespottet wurde und ein Play gespielt wurde. Dann war Quarterwechsel. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde dann bei der 25 angefangen.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

borg-cube hat geschrieben: ...
Regelfrage:
Die Scorpions haben den Ball beim Kick-Off regelmäßig ins Aus gekickt. Die Canes haben dann den Spot an der 35 genommen. Wäre es nicht cleverer gewesen, einen Rekick von 5y weiter hinten zu fordern und dann den Ball eben an der 40 zu bekommen, wenn weiterhin ins aus gekickt wird?
Ja, das wäre möglich. Wenn der Free Kick zwischen den Goallines unberührt vom Team B ins Seitenaus geht, dann kann dieses einen Re-Kick nach 5 Meterstrafe oder den Ball mit Erstem-und-Zehn 30 Meter vom jeweiligen Spot des Free Kicks entfernt wählen. Ob solch ein Vorgehen im Einzelfall zielführend ist, ist jedoch eine andere Frage ...
Ruudster
Linebacker

Re: AW: GFL Spieltag 24.5 / 25.5

Beitrag von Ruudster »

Oder 5y vom out of bounds spot.
Muss dann jeder selbst wissen.

Meist wird der spot 30 yards von dort, wo gekickt wurde, genommen.
Der wurde meiner Erinnerung auch als Option eingeführt um unattraktive Rekicks zu vermeiden.
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

latimer hat geschrieben:
borg-cube hat geschrieben:Vielleicht sollte dem Stadionsprecher der Saarland Hurricanes mal jemand ein Regelwerk schenken. Nach der Lektüre muss er dann auch nicht immer lauthals Beschwerden Richtung Refs brüllen während das Play schon läuft, wenn die Refs bei Touchback den Ball dann an der 25 spotten. Oder ihm muss jemand mitteilen, dass sein Team leider doch nicht in der NFL spielt ;)
Vieleicht sollten man dabei erwähnen das im Play davor (es war der wechsel von 3. zum 4 . Quarter) der Ball an der 20 gespottet wurde und ein Play gespielt wurde. Dann war Quarterwechsel. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde dann bei der 25 angefangen.
Der Ball war definitiv an der 25 gespottet. Nur das ist nicht aufgefallen. Erst beim Seitenwechsel ist das aufgefallen, weil es da offenbar auch ein wenig Konfusion bei der Chain und dem dafür zuständigen Ref gab wo jetzt die Downmarker hin sollen.

Letztes Spiel wurde das übrigens auch schon verwechselt und "falsch kommentiert".
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

Der Graue hat geschrieben:
borg-cube hat geschrieben: ...
Regelfrage:
Ja, das wäre möglich. Wenn der Free Kick zwischen den Goallines unberührt vom Team B ins Seitenaus geht, dann kann dieses einen Re-Kick nach 5 Meterstrafe oder den Ball mit Erstem-und-Zehn 30 Meter vom jeweiligen Spot des Free Kicks entfernt wählen. Ob solch ein Vorgehen im Einzelfall zielführend ist, ist jedoch eine andere Frage ...
Da die Scorpions das offenbar ja absichtlich gemacht haben (und nachdem der Kick einmal zu früh ins Aus ging und der Drive dann doch weiter vorne als an der 35 begann) haben die immer irgendwo um die 20 ins Aus gekickt. wenn ich mich recht erinnere ist ein (oder zwei) mal ein Rekick von 5y weiter hinten möglich. Da die Scorpions dann wohl immernoch ins Aus gekickt hätten, wäre der Drive eben schon an der 40 (oder sogar 45) losgegangen. Die 5 (oder 10) y zu gehen hätte man sich dann schon mal sparen können.

Ob das dann attraktiv ist oder nicht wäre mir als Coach egal. Wenn ich 5 (oder 10) y "gratis" bekommen kann, dann nehme ich die doch.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn alle Kickoffs wiederholt worden wären, würden wir da jetzt noch sitzen...
Was mich viel eher wurmt: wieso war der erste Touchdown ein Touchdown?
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben:Was mich viel eher wurmt: wieso war der erste Touchdown ein Touchdown?
Das ist eine sehr gute Frage .......
stevenhd
DLiner

Beitrag von stevenhd »

58 hat geschrieben:auch von meiner Seite großes Lob an die zwei Kommentatoren. Klasse Job. So macht der Stream spaß. Würde mir dieses Kommentatoren Gespann zu jedem Spiel wünschen...
Während man beim Braunschweig Stream eine Sekunde vor dem Touchdown gerne mal auf Stumm schaltet :twisted: :twisted:
Auch hier aus Berlin ein großes Dankeschön!
Wir haben uns einen netten Football-Nachmittag gegönnt...inkl Fingefood und co. Selbst meine Kids hatten morgen gesagt: "Oh ich freue mich heute auf Monarchs-Adler im Fernsehen...warum kommt das eigentlich nicht immer?". So haben wir dank der Strems sowohl von DD als auch von BS schon viele Nachmittage mit unseren Adlern auf der Couch verbracht.

Vielen Dank für euren Einsatz und die meistens doch Fairen Kommentare...
Leider hattet ihr in Dresden bei dem Wetter und dem Platz den Vorteil von Deed. Pässe waren zum Schluss ja nicht mehr wirklich möglich.

Ich denke ja, ein genereller GFL Livestream wäre eine "einfache" Möglichkeit für die GFL ins Fernsehen zu kommen...
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

Fighti hat geschrieben:Wenn alle Kickoffs wiederholt worden wären, würden wir da jetzt noch sitzen...
Was mich viel eher wurmt: wieso war der erste Touchdown ein Touchdown?
Rekick geht max. zwei mal, also es wäre zwar später geworden, aber fertig wären sie trotzdem irgendwann gewesen.

Das mit dem ersten Touchdown ist wirklich eine gute Frage. Ich wollte nicht auf die Refs schimpfen, aber irgendwie schienen die bei der ein oder anderen Entscheidung nicht den besten Tag erwischt zu haben.
Antworten