Zukunft JGFL

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Die Ansätze hören sich zum Teil extrem gut an! Es ändert aber alles nix! In der JGFL müssen wesentlich mehr spiele gemacht werden! 6 bzw. 7 Spiele mit Relegation oder 10 Spiele für die Finalisten sind viel zu wenig! Abgesehen davon ist die Saison zu langgezogen und die Teams die in die Relegation wollen haben ein anderes Saisonende als Die JGFL Teams die im schlimmsten Fall 6 - 8 Wochen warten müssen bis zur Relegation und vielleicht eine Woche vorher wissen wer es wird.
Ich denke vor eine Gesamtreformierung kommt, sollte man erstmal kurzfristig was ändern! D.h. Mindestens 6 Teams je Gruppe und dann noch die Saisonenden so gestalten das es bei den potenziellen Aufsteigern mit den Absteigern passt und nicht für einen eine zu lange Pause entsteht!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Frey hat geschrieben:(Vieles zu mehr spielen in der gFLJ)
"Zuviele Spiele" war aber der Grund, keine Interconference-Spiele in der GFLJ durch zuführen. Bevor jetzt eine Reformdiskussion startet: die einführung von IC Spielen ist eine Option, und schon die ist aktuell nicht durchsetzbar.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben:Ich halte es für sinnvoll, dass die Jugend allgemein ihre Spiele so abschließt, das die 18-19jährigen in den Herrenmannschaften Spielen können. Spielzeiten bis in den September halte ich für 18-19 jährige für nicht sinnvoll.

Für genau so sinnvoll halte ich es, das für die 14-18jährigen der Spielbetrieb nicht beendet ist, wenn die 18-19 jährigen in die Kader der ersten Mannscahften aufrücken.

Ein Vorschlag: Abschließen der Meisterschaftsrunde bis vor die Sommerferien/bzw. Juni. das gilt für Aufbau- bis Bundesliga. Mit den 18-19 jährigen.

Sommerferien als Vorbereitung für die 'Spätsommer-/Herbstliga'. nach den Sommerferien die Ligaspiele ohne die 18-19jährigen. Eventuell mit Ausspielen der Ligaqualifikation für die nächste Meisterschaftsrunde. Was insofern Sinn macht, als die ja mit dem 'neuen' Kader durchgespielt werden soll. Jahresabschluß duch das Jugendländerturnier. Anschließend Vorbereitungsphase auf Meisterschaftssaison. Auswahllehrgänge in den Ferien.

Meine Efahrung hat gezeigt: wenn Spieler aus der Jugend während der noch laufenden Herrensaison integriert werden können, ist die Drop-Out Quote deutlich geringer. Also macht es Sinn diese Jungedlihcen/jungen Erwachsenen so früh wie möglich zu integrieren und aus dem Ligaspielbetrieb zu entlassen.

Mit dem gemachten Vorschlag ist es möglich, einen Wettspielbetrieb über das ganze jahr aufrecht zu halten, ohne die Spieler daran zu hindern in die Herrenmannschaften aufzurücken.
Woanders fängt nicht nur aufgrund der aktuellen Situation wieder die Diskussion von vorne an.

Kurze JGFL ja. Aber eingebettet in eine ergänzende Ligastruktur.

Übrigens halte ich die woanders gemachte Anmerkung: 'elitärer' bundesweiter jugendspielbetrieb ist zu teuer für mehr als kurzfristig gedacht.
Jugendnatinammannschaften sind wichtiger als Herrennationalmannschaften. Nebenbei bemerkt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Übrigens halte ich die woanders gemachte Anmerkung: 'elitärer' bundesweiter jugendspielbetrieb ist zu teuer für mehr als kurzfristig gedacht.
Jugendnatinammannschaften sind wichtiger als Herrennationalmannschaften. Nebenbei bemerkt.
Stimme dir 100% zu. Allerdings:
Du hast auch in Diskussionen über Flagfootball deutlich gelesen:
- Zu Teuer
- Woher sollen wir die Trainer nehmen
- Woher sollen wir die Infrastruktur nehmen

Da kommen erst einmal Bedenken, Einwände, Probleme. Kein: Lass es uns mal Versuche, lass es uns anpacken. Wenn solche "hauptberuflichen Bedenkenträger" überall das Sagen hätten gäbe es sicher nirgendwo überhaupt Jugendarbeit.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Sehr schön.

Die Deutsche Flagfootball Liga mit der GFLJ zu vergleichen.

Ich denke, hier gibt es einen grungdsätzlich anderen Ansatz.

In der DFFL spielen fast nur noch Nordvereine und die Spieler sind fast alle über 30. Haben eigentlich zm Teil schon eine Football Karriere hinter sich und kommen nicht ganz los.
In NRW ist Senior Flag ausgerichtet auf diese Spieler.
Da ist es klar, daß die keine Liga in ganz Deutschland wollen.

Bei der GFL-J kommen die Aussagen gegen eine GFL-J nur von wenigen und bestimmt nicht von den Spielern.
Fakt ist aber, daß die Saison sehr kurz ist und dies stört schon einige Spieler.
Daher auch der Wunsch der Einbettung in einen Ligabetrieb oder die Aufstockung der Liga um in der Liga mehr Spiele zu haben.
skao_privat
Defense Coordinator

HüterII hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:

Stimme dir 100% zu. Allerdings:
Du hast auch in Diskussionen über Flagfootball deutlich gelesen:
- Zu Teuer
- Woher sollen wir die Trainer nehmen
- Woher sollen wir die Infrastruktur nehmen
Ich finde das heranziehen des Flagbereiches im Ansatz durchaus legitim. Weil diese Argumentation ja auuch im Jugendbereich als ganzes zu hören ist.

Ob zu teuer oder nicht: wie soll es eine Weiterentwicklung geben, wenn es keine Infrastruktur und keine Trainer gibt??
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Finde ich mal wieder hochinteressant:

Ein Verein haut aufgrund eigener Unfähigkeit in den Sack, und sofort wird die gesamte Ligastruktur in Frage gestellt?
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Nein, wird sie schon sehr lange.
skao_privat
Defense Coordinator

Nur das so etwas ganz gerne für einen Aufhänger benutzt wird.

Diese Art von Unfähigkeit des einzelnen vereins ist auch immer die Unfähigkeit des gesamten Systems, in dem sich dieser Verein befindet.

JGFL muss bleiben, ja sogar ausgebaut werden. Die bedenken, die dagegen gebracht werden müssen ernst genommen werden, denn sie können zu einer Verbesserung beitragen.
Nur Verbesserung setzt auch Veränderung voraus... .
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Nur das so etwas ganz gerne für einen Aufhänger benutzt wird.

Diese Art von Unfähigkeit des einzelnen vereins ist auch immer die Unfähigkeit des gesamten Systems, in dem sich dieser Verein befindet.

JGFL muss bleiben, ja sogar ausgebaut werden. Die bedenken, die dagegen gebracht werden müssen ernst genommen werden, denn sie können zu einer Verbesserung beitragen.
Nur Verbesserung setzt auch Veränderung voraus... .
Ja, nur Veränderung durch wen? So wie ich die Situation einschätze gibt es schon seit längerem einige Vereine die eine Veränderung wollen. Problem: Sie kriegen es seit Jahren nicht gebacken einen Antrag zu stellen.

Im Prinzip sieht es doch im Moment so aus das die Vereine teilweise unzufrieden sind aber oben nix ankommt weil alles nur inoffiziell hier und da mal angesprochen wird.

@40 Düsseldorf: Ich habe damit in keinster Weise die DFFL oder auch nur Erwachsenen- Flag gemeint.
skao_privat
Defense Coordinator

Und so dokumentiert sich das Dilemma: der Verein sagt dieses, der Verband sagt jenes. Dann behauptet der Verband, dass die Vereine jenes gesagt haben, aber dieses gemeint haben, während diese annehmen, dass sie welches gemint haben. Das gibt ausser Muskelkater vom Fingerzeigen nicht viel her.

So bleibt dann wieder alles beim alten und keiner braucht sich anstrengen. Jeder wird wiedergewählt und - fast - alle sind froh.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten